Ich muß mich mal outen...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 4. 12. 2004, 13:58 in Plauderecke
Ähäm, es ist mir etwas peinlich :oops:
ich quäle mich schon seit einer geraumen Weile damit herum, das ich offensichtlich zu blöde bin, z.B. zu zitieren. Ich drücke quote und dann kopiere ich den Text rein, dann drücke ich wieder quote und abschließend alt und q gleichzeitig.

So, jetzt klärt mich mal auf, was ich falsch mache! Denn in der Vorschau habe ich kein weißes Kästchen mit Zitat, sondern nur quotetext/quote. Sowas in der Art.

Oder liegt es -meine Ehrenrettung- vielleicht am Computer: bei uns gibt es nur Macs und da ist ja die Tastatur anders. Wenns daran liegt: welche Kombi muß ich anstelle von Alt+ q drücken?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch, wofür soll denn das alt+q gut sein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rigmor schrieb:
    So, jetzt klärt mich mal auf, was ich falsch mache! Denn in der Vorschau habe ich kein weißes Kästchen mit Zitat, sondern nur quotetext/quote. Sowas in der Art.

Dieses in "quote="Rigmor" und "/quote" muss vor und nach dem Text des anderen, den Du zitierst stehen. (mit []) das kann ich aber jetzt nicht schreiben, denn sobald Du dann auf "Absenden" klickst siehst Du nur noch den Text des anderen in weiß.
    Rigmor schrieb:
    Oder liegt es -meine Ehrenrettung- vielleicht am Computer: bei uns gibt es nur Macs und da ist ja die Tastatur anders. Wenns daran liegt: welche Kombi muß ich anstelle von Alt+ q drücken?

Nö, keine Ehrenrettung ;-) Aber ALT+q ist das selbe :biggrin: [/quote]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du drückst auf "quote", kopierst den Text rein mit Apfel + V und drückst dann auf "Tags schließen". Fertig.

Und wenn du jemand bestimmtes (mit Namensangabe) ziteren willst, dann drückst du in dessen Beitrag oben rechts auf "Zitat", selektierst im sich öffnenden Fenster den Textabschnitt den du haben wolltest und drückst dann auf "Tags schließen". Auch fertig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du drückst auf "quote", kopierst den Text rein mit Apfel + V und drückst dann auf "Tags schließen". Fertig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ICH HABS! Mönsch, bin ich dooooof! Wißt ihr, wo das Problem lag? Ich hatte unten
    BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
    angehakt!
    Und ich dachte schon, mir ist nicht zu helfen.... das klang alles so simpel, was ihr geschrieben habt :oops:

:biggrin:

Ähm, ja, nun gut, ich werde mich noch perfektionieren...
  • PatyPaty

2,953

Und wenn du jemand bestimmtes (mit Namensangabe) ziteren willst, dann drückst du in dessen Beitrag oben rechts auf "Zitat", selektierst im sich öffnenden Fenster den Textabschnitt den du haben wolltest und drückst dann auf "Tags schließen". Auch fertig.[/quote]

Hä?!!

Hab ich jetzt versucht :fies101:

Gibts auch Schwangerschaftsdemenz? :fies02:
  • PatyPaty

2,953

So einmal noch, wenn´s nicht klappt, dann kónnt ihr mich unter dumm wie Brot abstempeln.
    Und wenn du jemand bestimmtes (mit Namensangabe) ziteren willst, dann drückst du in dessen Beitrag oben rechts auf "Zitat", selektierst im sich öffnenden Fenster den Textabschnitt den du haben wolltest und drückst dann auf "Tags schließen". Auch fertig.

[/quote]

So, mal sehen! :cool: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm... ich korrigiere mich.
    Wenn man jemand Bestimmtes zitiert, dann muß man danach nicht "Tags schließen" - das macht das Programm automatisch, der Tag wird ja gleich mit angezeigt im Textfenster. Man muß nur die Textpassagen rauslöschen, die man nicht mitzitieren will, dabei aber das Schluß-quote stehenlassen und nicht ausversehen mit weglöschen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wenn man sich nicht sicher ist ob es geklappt hat, dann kann man auch auf "Vorschau" klicken :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Oh, hat ja geklappt!!

Also quote bla, blah quote fertig
    dann gibts das weisse Kästchen

verstanden

Eigentlich sehr einfach :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:
    Oh, hat ja geklappt!!

Also quote bla, blah quote fertig
    dann gibts das weisse Kästchen

verstanden

Eigentlich sehr einfach :oops:
    Und damit dort steht "Paty hat folgendes geschrieben", muss der Anfangstag vom
    erweitert werden und zwar um [quote="Paty"]. Eigentlich gaaaanz einfach... :lol: :eek02:

;-)

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Ooooooh!

Also

Gisela schrieb:
    Und damit dort steht "Paty hat folgendes geschrieben", muss der Anfangstag vom quote erweitert werden und zwar um quote="Paty". Eigentlich gaaaanz einfach...

Ha, haa, jetzt werd ich doch noch Zitier-Experte!

Und jetzt hats wohl jeder Verstanden :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:

Ha, haa, jetzt werd ich doch noch Zitier-Experte!

Und jetzt hats wohl jeder Verstanden :biggrin:

Selbst ich ;-) :biggrin:
    Ich danke euch!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps