Ähäm, es ist mir etwas peinlich :oops:
ich quäle mich schon seit einer geraumen Weile damit herum, das ich offensichtlich zu blöde bin, z.B. zu zitieren. Ich drücke quote und dann kopiere ich den Text rein, dann drücke ich wieder quote und abschließend alt und q gleichzeitig.
So, jetzt klärt mich mal auf, was ich falsch mache! Denn in der Vorschau habe ich kein weißes Kästchen mit Zitat, sondern nur quotetext/quote. Sowas in der Art.
Oder liegt es -meine Ehrenrettung- vielleicht am Computer: bei uns gibt es nur Macs und da ist ja die Tastatur anders. Wenns daran liegt: welche Kombi muß ich anstelle von Alt+ q drücken?
Kommentare
27,156
7,772
Dieses in "quote="Rigmor" und "/quote" muss vor und nach dem Text des anderen, den Du zitierst stehen. (mit []) das kann ich aber jetzt nicht schreiben, denn sobald Du dann auf "Absenden" klickst siehst Du nur noch den Text des anderen in weiß.
Nö, keine Ehrenrettung ;-) Aber ALT+q ist das selbe :biggrin: [/quote]
59,500
Und wenn du jemand bestimmtes (mit Namensangabe) ziteren willst, dann drückst du in dessen Beitrag oben rechts auf "Zitat", selektierst im sich öffnenden Fenster den Textabschnitt den du haben wolltest und drückst dann auf "Tags schließen". Auch fertig.
59,500
59,500
ICH HABS! Mönsch, bin ich dooooof! Wißt ihr, wo das Problem lag? Ich hatte unten angehakt!
Und ich dachte schon, mir ist nicht zu helfen.... das klang alles so simpel, was ihr geschrieben habt :oops:
:biggrin:
Ähm, ja, nun gut, ich werde mich noch perfektionieren...
2,953
Hä?!!
Hab ich jetzt versucht :fies101:
Gibts auch Schwangerschaftsdemenz? :fies02:
2,953
[/quote]
So, mal sehen! :cool: :roll:
59,500
Wenn man jemand Bestimmtes zitiert, dann muß man danach nicht "Tags schließen" - das macht das Programm automatisch, der Tag wird ja gleich mit angezeigt im Textfenster. Man muß nur die Textpassagen rauslöschen, die man nicht mitzitieren will, dabei aber das Schluß-quote stehenlassen und nicht ausversehen mit weglöschen... ;-)
7,772
2,953
Also quote bla, blah quote fertig
verstanden
Eigentlich sehr einfach :oops:
59,500
2,953
Also
Ha, haa, jetzt werd ich doch noch Zitier-Experte!
Und jetzt hats wohl jeder Verstanden :biggrin:
59,500
Selbst ich ;-) :biggrin:
Ich danke euch!