Kanada- News

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde das gerne in den Club stellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin ganz ehrlich - ich liebe diese Geschichten aus der fernen Welt... aber ich bewege mich selten von der Forumsseite weg und lese deshalb gerne alles, was hier steht.... :oops:
  • coracora

6,187

ich möchte es auch am liebsten hier lesen, es ist immer total interessant und spannend. Das heimische ähnelt sich ja alles irgendwie, egal ob Kiel oder München ;-) , aber Ausland, und noch so weit und kalt.... :shock:

du förderst glaube ich unser aller Fernweh ;-) ....

die Titel hören sich schon mal sehr gut an, jetzt hast du unsere Neugierde geweckt, wann kommen die storys? Heute hast du bestimmt zeit, du hast doch nur ein Kind und putzt nie, wie ich grad gelesen habe... :biggrin: :eek02:
    Tja.....dann verpasst Du was. Gewinnspiele, Neuigkeiten, die nicht hier stehen, Geschichten nicht nur im Club...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, das ich jetzt erst wieder darauf zurückkomme (und noch keine Story liefern werde), aber Arthur ist im Moment ziemlich krank. Naja, es geht schon besser jetzt.
    Jedenfalls: also wie ich euren Antworten entnehme also lieber hier an Ort und Stelle. Bis auf Marlies... also der Club, ich muß gestehen, das ich da eben zum erstenmal einen Blick reingeworfen habe :oops: . Von der Idee her würde es ja richtig gut passen. Ich hätte auch nichts dagegen. Allerdings: wenn es im Club steht, dann vergessen die meisten hier wohl genauso das nachsehen wie wenns auf der Nickpage stünde!?
    Kann man es nicht parallel erscheinen lassen?
    Hätte da meine erste Story fast fertig, von unserem Krankenhausbesuch gestern ;-)
    Ja ich kann das auch kopieren, wenn Du mir Bescheid gibt sobald eine eine Neue ersheint.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonntag Nacht wurde Arthur krank. In der ersten Nacht hat er verdächtig lange geschlafen, wir sind aufgewacht und Manfred hat rübergegriffen und Arthur war supernaß. Also habe ich ihn gewickelt und meine Güte, die Pisse und Kacke (ach du Schreck!) stand ihm bis zum Hals! Beim wickeln hat er dann tierisch das Bett vollgekotzt und ich fühlte mich an Emergency Room erinnert, da öffneten sich ja wirklich alle Schleusen. das hatte ich noch nie gesehen
    Arthur selber fand das alles wohl nicht so schlimm, da er gleich wieder loskrabbeln wollte. Da hatte er noch Power! Er hatte dann nochmal so einen Dünnschiss und dreimal gekotzt. Puhhhh. Die Temperatur ging auch dann den ganzen Tag hoch und so haben wir ihm in der folgenden Nacht -die erwartungsgemäß hart war- ein Zäpfchen verabreicht, als er bei 38,9 angekommen war. Die Temperatur ging dann runter.
    Montag morgen habe ich ihm dann Kartoffelsuppe gegeben (also Kartoffeln mit vieeel Wasser und etwas Salz), die hat er mit Freude gemampft. Nur eine Viertelstunde später hat er zigmal soviel über sich, mich und den Küchenboden ergossen, wie ich in ihn reingefüllt hatte (was an sich halt nicht viel war). Das hat mich ganz schön schockiert. Noch dazu war er ziemlich beängstigend drauf, hing schlapp herum, hat geweint, aber nicht so wütend geschrien, wie er es mit mehr Kraft getan hätte. Manfred war bei der Arbeit und ich habe echt Angst bekommen....
    Es gibt hier so eine Telefonnummer, "Telehealth", die wird von Krankenschwestern rund um die Uhr besetzt. Die fragen dann alles mögliche und sagen dir dann, was du tun sollst.
    Am Sonntag meinten sie, das die Kotzerei nach 24 Stunden zuende sein soll, andernfalls sollten wir zum Arzt gehen. Seine Windeln waren seit dem ersten Erbrechen auch immer knochentrocken, bis auf die Wasserexplosionsartigen Durchfälle...
    Ich also erst Manfred angerufen, dann "Telehealth" . danach stand Manfred schon auf der Matte. Die Nurse am Telefon meinte, ich sollte mit dem Taxi zum nächsten Krankenhaus fahren. Blöderweise haben wir eine ätzende Erfahrung gemacht, von und wegen mit deinem Kind und seinem Kindersitz im Taxi fahren... die meisten denken doch, was stellen die sich so an, sollen das Blach halt auf den Arm nehmen. Und schnell schnell usw. Naja... Manfred war erschrocken, wie Arthur aussah. Dabei hatte er mir den ganzen Sonntag gepredigt, das das nicht so schlimm sei etc. pp. Typisch Manfred halt, am liebsten wäre ich ihm an die Gurgel gesprungen. Und das er dann so erschreckt war, das hat mich dann selber noch mehr erschreckt. Jedenfalls hat Manfred dann die ambulance -den Notruf- angerufen. Daraufhin kamen zwei schick uniformierte Typen hier ganz gemächlich ins Haus gestapft (der eine war groß wie ein Baum, voll der Bär, am liebsten hätte ich mich an sein Bein gehangen und mich beschützen lassen. Der andere war voll der smarte Typ, lecker lecker!). Arthur abgescheckt, jaja, der sollte mal nen Doktor sehen, wäre aber nicht so schlimm, er sei halt sick.
    Die Beiden möchte ich mal sehen, wenn sie jemanden Wiederbeleben. Dann tauschen sie bestimmt die neusten Footballergebnisse aus :-) Voll relaxt, wie gesagt. Where are you guys from? Germany, oh, I have a friend ( ;-) ) she´s from Germany, she was hier for one year but trys to come back.. mhmhmh, I was visiting her and I was completely lost... this language!
    Jaja, das kann ich mir vorstellen. Zumal sich der Deutsche an sich ja auch nicht drum reißt, es dem armen Ausländer leichtzumachen. Wenn ich mir dagegen so die Kanadier ansehe...
    Naja, die Beiden hatten wohl Mitleid mit uns, die armen Germans ohne Auto und neu in der Stadt, spielen wir mal Taxi.
    Das Taxi war dann ganz schön teuer. Aber scheiß doch auf die Kohle!
    Im Krankenhaus wurden wir dann zunächst von einer Krankenschwester befragt, was getrunken, wie oft erbrochen, Impfungen, ob Arthur in den letzten 30 Tagen in einem anderen Land gewesen wäre (ich sag nur: die einzigen Sars- Fälle außerhalb Chinas gab es in Toronto :biggrin: ). Nein. Ob er in einem Krankenhaus geboren wäre, ja. Wo in Germany, oh kein Kanadier? Sind Sie krankenversichert? Eigentlich schon, haben aber noch keine Karte. Mh..
    Danach zum nächsten Stop, die Verwaltung. Kein Kanadier? Na dann geht mal dorthin und bezahlt cash. Vielleicht kriegt ihr das Geld von der Versicherung wieder.

Bezahlt und warten warten warten... wir hatten tierischen Hunger, es war 12 Uhr mittags, ich hatte nur einen winzigen Schluck Saft getrunken, das wars an Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr. Während Arthur auf meinem Arm hang und wir warteten, hat sich Manfred nach was zu Essen und Trinken umgesehen.
    Als er wiederkam baumelte eine Starbuckspapiertüte an seinem Handgelenk. Schockiert erzählte er mir, das er aus der Ambulanz raus sei und auf einmal in einer Art shopping mall stand. Das war aber nur das Zentrum des Krankenhauses :lol: .
    An dessen Eingang gab es übrigens so ein Riesenschild mit der Aufforderung sich die Hände zu waschen. Stop- wash- go. Und darunter dann ein Spender mit Desinfektionsmittel. Tssss.

Der behandelnde Arzt war genauso relaxt wie die beiden Sanis. We see Children like him twohundret times a day. I don´t care if they are throwing out. I don´t care if they got diarrhea. I even don´t care if they don´t pee. Important is: that they drink a bit!
    Na, er meinte, wir könnten solange da bleiben, bis wir uns sicherer wären, aber er denkt, das es OK ist mit Arthur. Er wäre nicht dehydriert, wichtig wäre das zu verhindern, aber angesichts der Tatsache, das er schon soviel von dem Pedialyte getrunken hätte, mehr würden sie auch mit ner Infusion nicht in ihn reinpacken...
    Ich hatte das üble Gefühl, das Arthurs Temperatur nochmal ziemlich hochging. Er hat uns eine Schwester reingeschickt. Bis die kam hatte Arthur dann offensichtlich eine hohe Temperatur. 39,4. Da ging sie wieder weg und kam mit rosafarbenem Zeug wieder, das sie Arthur in den Mund spritzte (der war, entgegen seiner Experimentierfreudigkeit nicht sonderlich davon angetan. Das lag aber bestimmt weniger an dem Fiebermittel -mjammi!- sondern an der Tatsache, das er nicht erst ausgiebig damit herummatschen und es sich schließlich selber verabreichen durfte). Zu der Zeit fand ich garnicht, das es ihm besser ginge, aber Manfred wies mich -ja nicht ganz zu unrecht- darauf hin, das man nunmal keinen Stepptanz aufführen möchte, wenn man Fieber hat und das Gefühl alles um einen herum wäre aus Stein gemeißelt.
    Danach gings aber besser, er hat wieder ein bischen gelächelt.
    Der Doc kam nochmal und hat nochmal ein paar Tips gegeben. Am Schluß meinte er dann, im Hinblick auf die horrende Rechnung, an der maßgeblich der Krankenwagen beteiligt war: "Hopefully you two have learned your lesson!", woraufhin ich dann doch mal sagen mußte, das mir das Geld sowas von wurscht wäre, was mir eher Sorge bereitet wäre die Tatsache, das wir den Krankenwagen belegt hätten, während er vielleicht irgendwo anders wirklich gebraucht worden wäre. :oops:
    Um 10 Uhr abends klingte es an unserer Türe. Unsere Nachbarin stand völlig besorgt im Türrahmen und wollte wissen, wie es Arthur ginge, ihr Freund hätte gesehen, das die ambulance kam. Und ihre Tochter (von deren Tochter Arthur sich wiederum den Virus eingefangen hat) war daraufhin völlig besorgt und hat ihr die Anweisung gegeben: "go to Birgit´s house. NOW!"
    Daraufhin mußt ich peinlicherweise gestehen, das das wohl ein wenig übertrieben gewesen wäre, den Notarzt zu rufen, aber ich wäre ja so besorgt gewesen etc.
    Nun ja, Katja, also meine Nachbarin bot mir an, ich könnte jederzeit vorbeikommen oder anrufen wenn was wäre, auch in the middle of the night!
    Total klasse die Kanadier, wirklich. Unsere Vermieterin rief einen Tag später dann auch noch an um sich zu erkundigen.
    Was ich mich im Nachhinein frage... es gibt hier für alles Kunden- und Rabattkarten... sind uns möglicherweise wertvolle Rabattpunkte entgangen, dadurch, das wir keine Krankenversichertenkarte parat hatten? Wer weiß, vielleicht gibt es ab soundsovielen Punkten eine Spritze, wenn man "weiterspart" eine Behandlung, dann eine Rettungsfahrt gratis? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Rigmor
    oh man, was eine Geschichte. Dass du das jetzt mit so viel Humor nehmen kannst finde ich bewundernswert. So wie du das beschreibst hätte ich mir aber auch irre Sorgen gemacht. Aber in der Situation noch zu registrieren, dass einer der Rettungs-Sanis ein lecker Kerlchen ist ;-)
    Ich hoffe Arthur ist jetzt wieder fit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir wäre in der Situation auch jedes Geld das ich nicht habe wurscht gewesen, ich hätte mich auch ins Krankenhaus fahren lassen und wäre dort vermutlich Amok gelaufen, wenn mir ein Arzt gesagt hätte, ich soll mich nicht aufregen, das wäre nicht schlimm...
    Das mit der Versichertenkarte ist hier aber genauso... naja, nicht überall, aber fast. Als ben vom Wockeltisch gefallen ist, bin ich mit ihm sofort in die niegelnagelneue Notaufnahme des Fürther Klinikums gefahren, wo ich ohne Einlesen der Versichertenkarte noch nichtmal eine Schwester zu Gesicht bekam, die wenigstens mal einen Blick auf Ben geworfen hätte. Als nach 45 Minuten immernoch kein Arzt aufgetaucht war, hab ich ihn wieder ins Auto gepackt dun bin in eine anderes Krankenhaus gefahren, wo sie mich sofort ins Untersuchungszimmer durchgewunken haben und innerhalb von 1 Minute 2 Ärzte da waren. Erst als festgestellt war, daß es nichts akutes ist, wurde ich dort nach der Karte gefragt. Je größer und teurer die Klinik, desto wichtiger anscheinend die Karte...

Vielleicht hättet ihr auf die Karte ein Starbucks-Frühstück gratis bekommen...? ;-)
    Ich habe bei Felix auch mal den Krankenwagen gerufen, der hatte eine Platzwunde und das sah furchtbar aus, bis der Wagen bei mir war, hatte es aber schon aufgehört zu bluten. Da habe ich auch gedacht, das ich ihn hätte selber fahren können :oops: Aber andererseit, wenn man so besorgt ist, dann sollte man glaube ich auch nicht Autofahren und mal abgesehen davon, welches Taxi nimmt schon gerne ein blutendes oder kotzendes Kind mit, gar keins. :neutral:

An das Geld hätte ich auch nicht gedacht, und vielleicht kriegt ihr es ja von der Versicherung wieder... Hauptsache dem Kleinen gehts wieder gut!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Puh, das war die Kategorie: Kranke Babies im Ausland *schwitz*
    Gehts Arthur wieder besser?
    Ich bin ja schon familiär vorgewarnt, dass Krank sein in Amerika teuer ist, die Kanadier nehmens wohl genau so ;-)
    Meine Tante kam damals rüber und deckte sich hier mit Medikamenten und Hilfsmitteln ein und ich fragte mich damals eigentlich nur : Warum zum Kuckuck? Bis sie mir erklärte, dass es in den Staaten superteuer sei...
  • meamea

318

Manometer, das war ja was! Habt ihr euch schon wieder erholt?

Ich wäre aber auch total kirre gewesen, wenn Elias so krank gewesen wäre, glückerlicherweise (aufholzklopf) hatten wir das noch nicht.

Ohne Karte ist schon blöd, bei uns braucht man sogar zwei: die Versicherung und 'ne extra Karte vom KH ;-) . Bisher waren wir erst einmal in der Notaufnahme, und ich hoffe, ich muss nie wieder hin! "Kleinkinder werden bevorzugt drangenommen" oder so, trotzdem waren wir gute 2,5 Stunden da, um uns sagen zu lassen, das es nur ein kleiner Virus ist, der wieder vorbei geht :???: Immerhin war der Doc ganz okay, und nicht zu sehr genervt von hypernervösen Mutter :oops: .

Hoffentlich kriegt ihr bald eure Karte, und vielleicht einen Hausarzt?
  • coracora

6,187

ich habe Tränen gelacht, auch wenns eigentlich ja nicht lustig war! Aber deine Erzählung -- herrlich!

Ihr könnt ja nichts dafür, dass ihr eure Karte nicht habt, ihr müsst einfach darauf bestehen, dass ihr das geld wiederbekommt, denke ich. Und wenn nicht - die Sicherheit wäre mir auch lieber als jedes geld!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Moment sind gerade meine Schwiegereltern zu Besuch. Arthur hat ziemlich viel Spaß mit ihnen. Und was soll ich sagen: ich auch! ;-)
    Manfreds Vater ist besonders lustig (ich meine das im übrigen Ernst :biggrin: ). Er staunt so über alle möglichen Gegebenheiten um sie immer mit einem Satz enden zu lassen:"Das ist doch nicht normal!"
    Was in Kanada alles nicht normal ist? Hier eine kleine Auswahl:
    - Wir gehen spazieren und mein Schwiegervater stellt fest, das ja viele Häuser keine Steintreppe haben, die zur obligatorischen Veranda führt, sondern Holztreppen. "Das sieht doch noch aus wie auf der Baustelle! Das ist doch nicht normal!"

- Wir warten den zweiten Abend mit dem Essen auf Manfred. Sein Vater kann es schier nicht fassen, das sein Sohnemann erst gegen 20 Uhr aufkreuzt: "Das ist doch keine 40-Stunden Woche!" "Ne, ist es ja auch nicht. Er hat ne 48- Stunden Woche" Darauf hin SchwiPa empört:"Das ist doch nicht normal!"

- Und was gänzlich läppisches (man muß dazu sagen, das Küchenrollen nach Meinung meines Schwiegervaters einen festen Platz in jeder anständigen Küche haben sollten.:biggrin:) : "Habt ihr hier keine Küchenrolle? :shock: " "Nö!" "Das ist doch nicht normal!"

Ich warte die ganze Zeit auf den ultimativen Satz: "Die sprechen hier kein Deutsch! :shock: Das ist doch nicht normal!"
    Leider sind die Beiden jetzt eine Woche weggefahren, aber ich verspreche, die Sammlung der seltsamen und unnormalen kanadischen Gegebenheiten weiterzusammeln ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Neeee, Birgit, was ein Glück, dass Kanadier so unnormal sind, denn normal gibts ja schon zuhauf. :lachen04:

Na hoffentlich kommen deine Schwiegerellis bald wieder, ich will meeeehr! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, nach ganz langer Zeit dann mal ein update:
    wir bleiben!!
    Zumindest bis zum Sommer. Manfred hat einen neuen Job in einer neuen Firma. Die Produktion geht bis "zum Sommer", was auch immer das heißen mag. Jedenfalls wird Luise Kanadierin! Also nennen wir sie wohl lieber Louise, oder? Zumal das ja eh auch ne altdeutsche Schreibweise ist, wenn ich da richtig liege.
    Es kann sein, das wir nochmal kurz das Land verlassen müssen. So genau verstehen wir das nicht. Dann soll es Manfreds neues Arbeitsvisum jedenfalls viel schneller geben. Ansonsten wissen wir noch nicht, wann er in der neuen Firma anfängt. Geplant ist Anfang Januar. Solange sind wir nicht krankenversichert. Prompt habe ich mir den halben Daumen beim kochen abgesäbelt :roll: Na gut, es war nur halb so schlimm. Aber ne Narbe gibt das schon ;-)
    Weihnachten feiern wir dieses Jahr am 25. Wir passen uns da mal der nordamerikanischen Tradition an. Das ist auch viel praktischer, dann kann Arthur seine Geschenke aufmachen und den ganzen Tag damit spielen.
    Nachmittags sind wir zum "Dinner" bei Freunden eingeladen, das wird bestimmt auch lustig. Hier gibt es ja Truthahn zu Weihnachten. Und am Montag bekommen wir dann ziemlich spontanen Besuch von meinem besten Freund. Der war unser erster Besuch dieses Jahr und ist dann auch der Letzte. Ich freu mich schon so. Vor allen Dingen wird Arthur in für den Weihnachtsmann persönlich halten, da er noch diverse Geschenke im Gepäck hat.
    Wußtet ihr eigentlich, das der 26. hier der absolute Shoppingtag ist? "Boxing Day" nennt der sich. Und ab dem Tag gibt es eine Woche lang irre Sonderangebote. Die Menschen gehen wie verrückt shoppen und stehen dafür sogar Schlange vor den Geschäften! Wir gehen auch los. Wir holen uns eine Spülmaschine. Juche, dann brechen hier goldene Zeiten an :grin:
    Und eine Cleaninglady haben wir seit neustem auch. Das ist vielleicht dekadent! Ich bewundere und verehre sie für die Fähigkeit Sachen einfach aufzuräumen und ruck zuck zu putzen. Wahnsinn!
  • meamea

318

Schön für Euch und herzlichen Glückwunsch zur Kanadierin!!! Sie wird es dann später super einfach haben in Nordamerika!

Wir gehen Anfang April zurück nach Deutschland und das geplante zweite Kind wird dann eben nur 2 Staatsangehörigkeiten haben :sad: .

Alles Gute!!!
  • NourNour

919

*dasThemawiederauskram*

Mal ne Frage, wo steht denn nun die Fortsetzung von deinen Geschichten? :oops:
    Oder gibts keine :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps