Melissa wurde wiederbelebt :-(

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 29. 12. 2004, 22:18 in Plauderecke
..und das 5 minuten lang denn sie hörte auf einmal auf zu atmen. Ursache ist noch unbekannt es wird nun untersucht und sie ist wieder an der vollen Beatmung.

Wir waren geschockt da "eigentlich" alles in Ordnung war und sie schon wunderbar alleine atmen konnte!

Sie ist nun wieder stabil -an der Beatmung- und nun wird versucht rauszufinden "was los war", auch die Ärzte waren geschockt/erstaunt/"überrascht" aber gott sei dank zur Stelle.

Sie erholt sich nun. Vielleicht hat ja jemand ein paar Daumen übrig.. :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: ..ojeeeeee... :troest:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ogott! Ich drücke ganz feste!!!!
  • kerstinjkerstinj

2,322

:traurig08: och Möönsch, dabei ging es der kleinen Maus doch so gut...
    Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird und nicht wieder vorkommt!
    Verflixt, dieses Kind spart nicht mit Überraschungen :???:
    :sad: Ich drücke alle Daumen das sowas nicht wieder vorkommt.

Die Maus schafft das ganz sicher :troest:
  • LenchenLenchen

4,118

Ach herrje. Das tut mir so leid für euch. Es sah doch so gut aus! Ich hoffe, man findet heraus, dass es an etwas lag, was man ganz leicht ändern kann!
  • TaniTani

83

Ich drücke ganz feste beide Daumen, das es Melissa wieder besser geht. Sie hat jetzt doch schon so viel Lebenswillen bewiesen! :troest:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    >Mensch das war sicherlich ein Schock für euch :sad:
    Aber Kopf hoch die Kleine hat bis jetzt alles geschafft und wird es auch weiterhin.... :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Sie ist im großen und Ganzen bis jetzt stabil geblieben, die Herzfrequenz ging noch zwischendurch in die Höhe, wohl von der Aufregung.

Sie hat Fieber, der Arzt meinte es könnte eine Folge von.."dieser Situation" sein! Entzündungen etc. konnten durch Blutuntersuchungen ausgeschlossen werden.

Es ist möglich dass die Kanüle rausgerutscht ist, leider läst sich das im nachhinein nicht mehr genau nachvollziehen..als die Schwester sie hochnahm da sie Abfiel sah sie das die Kanüle draussen war wobei sie nun nicht weiss ob sie vorher schon drussen war oder ob dies erst beim hochnehmen passierte denn *eigentlich* hatte sie vorher noch abgesaugt - wäre die Kanüle da schon draussen gewesen hätte sie kein Sekret "bekommen"..

Evtl. war sie ein Stückchen raus und ist dann, als sie hochgenommen wurde ganz rausgerutscht? Wir wissen es nicht.

Wir wissen nur dass sie abgesaugt wurde, sich sehr aufgeregt hat, abfiel (Herzfrequenz,Sättigung etc. ging runter, Atmung setzte aus), die Schwester nahm sie raus und dann war die Kanüle raus bzw. sie sah dass sie draussen war!

Die Fragen sind nun , wie gesagt: War die Kanüle vorher schon raus und sie fiel deshalb ab? Hat sie sich beim absaugen sooo aufgeregt (sie hat Kraft und wenn sie sich aufregt...) dass sie einerseits abfiel und andererseits so "rumrödelte" dass die Kanüle danach erst rausrutschte?

Wir "hoffen" (auch wenns blöd klingt) dass es die Kanüle war!
  • FeeFee

467

Wir drücken auch ganz fest die Daumen. Und bestimmt war es an der Kanüle gelegen. Das schafft ihr alle zusammen!! Wäre ja gelacht. Melissa war bis jetzt so stark und wird es auch weiterhin sein.

Alles Gute
  • lindschilindschi

278

:fun52: die halt ich euch ganz fest!:fun52: ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen bis es der kleinen gut geht!!
  • EowynEowyn

27,156

Ohje, und das wo es doch eigentlich gerade so gut lief. :sad:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Melissa ist bereits heute wieder von der Beatmung weg und wieder an der feuchten Nase! Es geht ihr wieder gut!

Was meine Meinung bekräftigt dass es tatsächlich an der Kanüle lag sonst hätte sie sich wahrsch. längst nicht so schnell wieder erholt! *schweißvonstirnwisch*
    Sag ihr, sie soll sich benehmen, sonst käme ich :roll:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Mach ich! :biggrin:

Wir werden uns den Ablauf allerdings noch genau erklären lassen, mir fehlen da noch ein paar Antworten! (wir waren nicht dabei) Aber Hauptsache der kleinen Maus gehts erstmal wieder gut! ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Melissa ist wieder "stabil"! Es war definitiv die Kanüle also quasi eine "technische" Sache - ich weiß, klingt blöd aber mann kann auf eine Art froh drüber sein, denn so sind andere Dinge auszuschließen!

Ob das Geschehen nun folgen haben wird wissen wir nicht. Sie war immerhin einige Minuten ohne Sauerstoff. Der Ultraschall vom Gehirn zeigte keine Auffälligkeiten. Wir hoffen das beste :???:

Wann sie entlassen wird steht noch nicht fest.
    Es ist ja lieb, das Du von Euch hören läßt.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Wir waren die ganze Zeit (inkl. Weihnachten) in Bonn und sind erst seit gestern wieder hier,sorry :oops: Morgen gehts dann auch wieder nach Bonn. Mehr stress als im Moment kann ich mir kaum vorstellen und ich weiß nicht wie lange es noch dauert dass ich "ohne Stock" gehen kann :neutral:
    Du mußt Dich doch nicht entschuldigen!!
  • steffiisteffii

1,316

Mönchen82 schrieb:
    Wir waren die ganze Zeit (inkl. Weihnachten) in Bonn und sind erst seit gestern wieder hier,sorry :oops: Morgen gehts dann auch wieder nach Bonn. Mehr stress als im Moment kann ich mir kaum vorstellen und ich weiß nicht wie lange es noch dauert dass ich "ohne Stock" gehen kann :neutral:

Du bist eine der stärksten Frauen, die ich kenne !!! Versuche nur, bei all dem Stress auch ein bischen an Dich zu denken. Melissa hat nichts davon, wenn Du irgendwann ein Burn Out entwickelst, im Gegenteil. Irgendwann wird sie nach Hause kommen und auch dann brauchst Du noch viel Kraft.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Was ist denn ein Burn Out? Sowas nie Nachts nichts schlafen können und solange "durchmachen" bis man ins Bett fällt? :biggrin:

Oh man wenigstens Galgenhumor hab ich noch, also sooo schlimm isset dann noch nicht :lol: ;-)

Jetzt grad denk ich an mich denn ich sitz "einfach mal wieder" am PC und Klön im Forum rum :biggrin: Aber hast ja recht: Ja ich versuchs! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps