Wie sieht eigentlich eure Silvester-Planung aus? In den letzten Jahren haben wir immer mit verschiedenen Freunden gefeiert, aber jetzt kriegen wir so nach und nach mit, dass sich alle schon was vorgenommen haben - natürlich ohne uns auch nur zu fragen. :sad: Meine Eltern sind auch nicht da. Im Moment sieht es so aus, als ob wir drei Mal "Dinner for One" und zwei Mal "Silvesterpunsch" gucken, uns um Mitternacht das Feuerwerk der anderen vom Balkon anschauen und dann ins Bett gehen. :???:
Sind eure Planungen auch so aufregend? Ist das so, wenn man Kinder hat?
Kommentare
532
7,772
Aber meine drei Jungs werden mich schon irgendwie ablenken und an weggehen mit drei Kids ist ja nicht zu denken :roll:
Obwohl, letztes Jahr haben sie in der KiTa eine Sylvester Party gemacht, vielleicht machen sie das ja dieses Jahr auch wieder :confused01:
1,729
Ich glaube das wird auch das lanweiligste Silvester aller Zeiten :cool:
Erst feiern wir mit den Eltern meines Freundes und dann hätte ich Lust irgendwo mal in die Disco und Max bei seiner Oma zu lassen!
Da die aber auch erst 38 ist will sie selbst feiern gehen mit Opa auch erst 39 ´Jahre alt :flaming01:
Also müssen wir dann hier sitzen und noch auf Ilias Geschwister aufpassen :???:
59,500
ich weiß nicht, ob es an meinem Alter liegt oder daran, dass sich meine Prioritäten verlagert haben. :???:
Mich zieht es gar nicht mehr nach "draußen", wir werden heuer auch nur die beiden Kleinen hier haben, die zwei Großen sind bei ihrem Vater. Wir werden schon früher "kindgerecht" etwas für und mit unserem 7jährigen böllern, weil er definitiv nicht bis Mitternacht durchhält, der Kurze bekommt sowieso nichts mehr mit, wenn er einmal schläft. :biggrin:
Wir gönnen uns wohl heuer, weil die zwei Großen nicht da sind, einen "intimen" Abend zu zweit. Das heißt, wir werden fein essen (ich habe die Wahl zwischen Fondue, heißem Stein und Raclette) und danach ganz sicher einfach nur "Paar" sein. Wie wir dabei das neue Jahr begrüßen, steht allerdings noch in den Sternen. :oops: :biggrin:
Da ich sowieso nicht der große Partygänger bin, fällt mir es nicht schwer, auf etwas zu verzichten, das ich sowieso nicht sooo gern mag. Wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn der Jüngste aus dem Gröbsten ist, weiß ich natürlich noch nicht. Vielleicht trifft dann ja irgendwann der Spruch "je oller, je doller" auf mich zu.
:byebye01:
Gisela
727
Meine Freunde haben sich alle was anderes vorgenommen und meine Eltern sind wie jedes Jahr im Weihnachtsurlaub. Und sonst habe ich hier niemanden weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass ich wenn Johanna schläft, vor dem Computer sitzen und im Internet surfen werde.
7,772
4,118
@ Gisela: Fondue für zwei Leute? Das fänd ich traurig. Da würd ich mir vorkommen wie bei einer Party, zu der niemand gekommen ist. Für mich ist das (und Reclette und heiße Steine auch) so ein richtiges "Gesellschaftsessen". Aber euch natürlich viel Spaß bei eurem intimen Feierlein! ;-)
1,709
Da die Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht und manche Leut viel Phantasie haben :biggrin:
Wer weiß was Gisela vor hat ... und hört sich gar nicht mal soooo traurog an :eek02:
59,500
727
Klar, Tagsüber bin ich auch mit meinem Schatz beschäftigt. Da wird mir bestimmt nicht langweilig.
Ich wohne hier auf einen 200 Seelen Dorf mitten im Wald. Meine Freunde alle in den Nachbarorten. Ich müßte also immer mit dem Auto fahren und das will ich nicht. Ich will nicht mein Kind mit in verräucherte Kneipen nehmen oder mitten in der Nacht durch die Gegend zerren.
Da bleibe ich doch lieber zu Haus und belasse Johanna ihren gewohnten Tagesablauf.
278
1,392
Und Mitternacht gehts an die Isar die anderen Treffen, die vorher zusammen feiern, und Böller werfen. Je nachdem, wie Mina das erträgt, feiern wir dann vielleicht noch etwas weiter. Robin hat sich auch bereiterklärt, mit seiner Schwester dann allein nach Hause zu gehen. Prima, so ein toller Sohn!
Damit ist es dann eine Mischung aus altem und neuem Sylvester: erst allein, dann die Freunde.
3,584
3,151
So sehen seit Jahren die Silvester von mir und meinem Mann aus - und ja, mit Fondue für zwei ;-)
Aber wir sind Silvestermäßig wahrscheinlich eh etwas komisch. Den "Millennium-Silvester" haben wir mit einer Freundin gefeiert, den ganzen Abend Rollenspiel gemacht und sind um Mitternacht kurz auf die Deutzer Brücke, Feuerwerk gucken, dann weitergespielt bis morgens...
Und ein Jahr später waren wir zu zweit, haben schön gekocht, um Mitternacht hat Guido mir nen Heiratsantrag gemacht, und dann haben wir über Netzwerk bis fünf Uhr morgens Diablo 2 am Computer gespielt :biggrin: Also ganz romantisch...
Irgendwie sowas wird wohl dieses Jahr auch sein.
27,156
In diesem Jahr kann ich nicht mal garantieren, dass ich bis 12 aufbleibe. Die Müdigkeit ist zwar nicht übermächtig, aber eben doch ständiger Begleiter. Und da wir uns an Neujahr auf die Reise zu meinen Eltern machen wollen, immerhin 500km, brauche ich meinen Schlaf.
3,584
6,187
die Freunde waren entweder besoffen oder stinklangweilig, das war nix für uns. Und einmal hatten wir nach so einer Fete in der Pampa einen Platten und mussten mit Partyklamotten im regen heimlaufen - Taxis Fehlanzeige an so nem Tag....
Meine Freundin hat mich immer ausgelacht, bis sie letztes Jahr auf einmal ankam und dasselbe vorhatte..
also, wahrscheinlich wird es shrek 2 und noch ein Film, der kleine liegt im bett und wir essen was schönes - hört sich toll an!
2,322
Mal schauen, was wir so treiben werden, bis jetzt ist eigentlich nur klar, dass es Kartoffelsalat geben wird.
Weihnachten wird schon hektisch genug: Heiligabend sind wir bei meiner Schwägerin eingeladen und am 1. Feiertag ist Taufe. Mal sehen, wenn's Junior zu bunt wird, fahr ich nach Hause, wir feiern bei Schwiegereltern.
Ich bin tierisch gespannt, ob die Knallerei Lukas aus dem Schlaf reißen wird. Hoffe nicht... mir reichen schon zwei panisch durch die Bude hetzende Katzen, da brauch ich nich wirklich noch ein schreiendes Baby zusätzlich :???:
Vielleicht ist Lukas aber eh auf, gestern kam er überraschend auch gegen 0 Uhr wegen Hunger (ich glaub der 19er Schub hat uns).
Früher hatten wir entweder bei Freunden, oder aber bei meinem Schwager gefeiert, aber da wird 1. natürlich getrunken und 2 wird es laut, das möchte ich meinem Mausebär nicht antun...
7,740
Die letzten Jahre war ich immer arbeiten (kellnern), was ich dieses Jahr aber definitiv nicht machen werde, weil von 17 bis 7 Uhr ist mir einfach zu anstrengend, abgesehen davon, dass ein Sylvesterabend auch unabhängig von der langen Zeit das doppelte an Kraft kostet als normale Veranstaltungen ... wenn Buffett und Getränke inclusive sind, schlagen die Gäste halt zu ;-) ...
Die meisten meiner Freunde wollen zu irgendwelchen Parties, aber da ich überhaupt kein Partytyp bin muss ich das nicht haben ...
Momentan stehen die Planungen bei "schaun mer mal" ... nur dass Carsten und ich was zusammen machen, steht fest, weil das war die letzten Jahre halt wegen Arbeiten nicht möglich .... ich habe allerdings auch keine Lust auf einen einsamen zu-Hause-sein-Abend ....
Dazu kommt noch, dass meine Schwiegermutter in spe mit meiner Schwägerin in spe in Urlaub sein wird über Sylvester, und daher mein Schwiegervater in spe quasi allein zu Hause wäre ... was ja auch irgendwie oll ist ...
Am liebsten wäre mir ein leckeres gemütliches Raclette mit 5-6 Freunden, später vielleicht zum Feuerwerk gucken auf eine Rheinbrücke ... da müsste ich die nur noch überzeugen, dass sie eigentlich gar nicht auf eine Party wollen ;-)
3,009
und meist bin ich schon vor mitternacht todmüde. und dann hab ich immer bedenken, daß eins der kinder aufwacht und angst hat oder eine rakete unser dach trifft. bin da wohl geschädigt, denn zuhause bei meinen eltern flog eine rakete, die vom balkon aus (fahnenhalter) abgeschossen wurde, nach einer kurzen strecke direkt zurück in den balkon. alle hatten brandflecken auf den klamotten und einem besucher hatte es den fuß vom sektglas weggeschossen. seitdem mag ichs nicht mehr.
also was leckeres essen, das unvermeidbare geknalle meinen mann mit den kindern zelebrieren lassen, so gegen 22 uhr denke ich, hoffentlich nicht meine eltern begrüßen, für die silvester auch eine "pflichtveranstaltung" ist, obwohl sie im theater (orchester) meist dienst haben bis kurz vor mitternacht.
und dann gute nacht und erwachen im neuen jahr.
920
295
Aber zocken könnte so oder so drin sein - etwas mehr "old school" spielen mein Freund und ich zur Zeit Donkey Kong für den N64 und werden von Freunden in letzter Zeit immer nur noch gefragt, ob wir Lust hätten, was zu unternehmen oder ob wir lieber "Bananen sammeln" wollten... ;-)
877
Die letzten Jahre hatte mein Mann Bereitschaft, d.h. wir haben zu Hause gefeiert und immer ein paar Gäste gehabt. Nett gegessen, gespielt und um Mitternacht das Feuerwerk angeguckt und gegen 2 meist im Bett gewesen...
Dieses Jahr wollte ich eigentlich mal so richtig auf eine Party gehen, denn mein Mann hat KEINE Bereitschaft...
ABER: Ich bin für den 04.01. ausgezählt... wir können also gar nix planen, dennoch hoffe ich, daß wir einen schönen Abend haben werden und es noch NICHT losgeht...
Liebe Grüße,
Katrin *die auf ein 2005er-Kind hofft*
2,666
Wir werden, wie schon die letzten Jahre, zu meinen Schwiegereltern fahren. Das sind ungefähr 600km. Weihnachten ist immer bei meinen Eltern und Sylvester für die Schwiegereltern reserviert. Familienpfelge ist schließlich wichtig. Die ABende sind immer ganz nett, denn wenn man sich so lange nicht gesehen hat, dann gibt es viel zu erzählen. Um Mitternacht geht's dann immer auf die Straße, den Nachbarn ein gutes neues Jahr wünschen und dem Feuerwerk zuschauen. Vorleztes Jahr hatten wir -20°C. Brrrr
Grüße, Musikmaus
59,500
Ich kann Silvester in Berlin nicht leiden. Da brennt immer die halbe Stadt ab... an meinem ersten Silvester hier war ich wahnsinnigerweise am Brandenburger Tor :shock: Nie wieder! Seither verlasse ich das Haus an Silvester ab 20 Uhr nicht mehr und hoffe das unser Haus nicht abbrennt.
Diese Jahr wird es ja mal was anderes. Wie das wohl so in Kanada ist? Hihhi, und ich kann dann um 18 Uhr meine Freunde und Familie anrufen und ein frohes neues Jahr wünschen
359
Der Bruder meines Göttergatten heiratet seine Freundin endlich und so werden wir am 31.12. Hochzeit feiern.
Da die beiden auch drei Kinder haben und auch sonst nur die Patentante und die Eltern eingeladen sind, wird es wohl eher ruhig und gemütlich!
Ich freu mich schon drauf! ;-)