Überraschung

bearbeitet 8. 03. 2005, 22:03 in Plauderecke
Habe heute überraschend festgestellt, Matthias hat seinen ersten Backenzahn und der 2te ist auch schon im Durchbruch :shock:
Und ich habs gar nicht gemerkt :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie? Ohne Geschrei?
    Ja anscheinend. :oops: Kann mich an nichts aufregendes erinnern. Oder ich habs nicht auf die Zähne geschoben. Matthias lacht auch dann noch, wenn´s ihm nicht so gut geht - es ist tatsächlich so.

Als die Zähne in den Knochen "eingeschossen" sind, war er ziemlich daneben. Es war ihm anzusehen, daß er Schmerzen hatte. Aber der Durchbruch scheint ihm nicht allzuviel auszumachen.
    Hab mich zu früh gefreut. Bin total genervt :neutral: . Scheinbar schieben sämtliche Zähne bei Matthias. Ich weiß es nicht. Aber er mag Mittags nicht essen. Die ganze Woche schon werfe ich die angebrochenen Gläschen weg. Egal ob selbstgekocht oder nicht :sad: . Das einzige was noch zieht ist Milchfläschchen und ab und zu Knäcke oder Brot. Auch die Nächte sind unruhig. 200ml auf ex um 3:30! Und nur am nörgeln.

Heute war zudem noch Fallentinstag. Er ist so unglücklich gegen den Tischgefallen, das er morgen wohl ein Veilchen hat :oops: Der TAg war heute schrecklich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Ines... :troest:

Auch wenns kein Schub ist: "Es ist eine Phase, die geht bald vorbei...." ;-)
    Wobei aber wahrscheinlich der 55er Schub schon etwas zusätzlich mit reinspielen wird. :???:

Mein Tipp: Laß die Kocherei und gib ihm das, was er möchte. Mit der Milchflasche wird Matthias auch keinen Mangel haben, außerdem wird es vorbei sein, wenn die Zähnchen durch sind und das Essen keine Schmerzen mehr verursacht. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du ihm kalte Speisen (Obst....) gibst? Verweigert er das genau so?

:byebye01:

Gisela
    er verweigert eigendlich fast alles was vom Löffel kommt. Wobei selber Essen immer noch toll ist. Er liebt Brötchen mit Philadelphia, wobei er mir das ausgelutschte Brötchen dann an die Wand wirft :mad: (satt?)

Heute habe ich ihm Kartoffelbrei gemacht mit Fleischeinlage (von Hipp) und so lange pürriert bis er richtig cremig war. Das hat dann geschmeckt.
    Ansonsten gibts halt Fläschchen :traurig04:Was soll ich sonst auch machen.?
    Die letzte Nacht war wieder nervig. :???: Er hat tatsächlich einen Bluterguß unterhalb vom Auge - Lauser!

Nervend ist auch das ständige gekreische und genöle, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. (Aber meine Begeisterung für einen ausgelerten Müll in der Küche hält sich halt auch in Grenzen)
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo,

jetzt häng ich mal an Ines an:

Also Schnudi, der hat bislang ganz gewöhnlich und in dieser Reihenfolge, 2 untere Zähne und 4 obere bekommen und das schon vor Monaten! :cool:

Nun, ich wunderte mich schon, ob denn da nix weiteres kommt. Popel ich ihm doch gestern im Mund rum und bemerke links einen Backenzahn :shock: und rechts auch einen, der gerade herauswächst!!!

JEtzt stellt sich mir die Frage: wie kann das sein? Ich dachte, die Backenzähne wären definitiv und würden nicht mehr ausfallen und nachwachsen! :eek01: Ich lass mich ja sehr gerne belehren und weiß, dass ich nichts weiß, aber passen denn so große Zähne schon in so einen kleinen Kiefer? Und sollten da nicht zuerst die vorderen und die Eckzähne wachsen, also die Milchzähne? :traurig04:

Also ehrlichgesagt hab ich in diesem Jahr noch nicht mit diesen Beisserchen gerechnet! :confused01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sind nicht alle Zähne, die bei den Kindern wachsen, Milchzähne? Ich meine, die fallen alle dann irgendwann so nach und nach aus ... was Du meinst, sind sicher die Weisheitszähne, die kommen nur einmal, und auch erst sehr spät (teilweise gar nicht ;-) ) ... aber die sind's garantiert nicht!
    Der Unterschied von Kinderbackenzähnen (quasi die Milchbackenzähne) zu richtigen ist wohl nur, dass die Milchbackenzähne nur so mini-winzige Wurzeln haben, damit sie besser ausfallen können ... aber jedes Kind bekommt auch Backenzähne .. die Reihenfolge ist dabei glaube ich ziemlich egal!
  • babygrillbabygrill

1,633

Ach echt? Ich dachte ehrlich gesagt, Backenzähne sind KEINE Milchzähne sondern definitive Zähne!!! :shock:
  • stella_azurstella_azur

3,009

nee silke, das sind auch milchzähne. hannes scheint sie auch gerade alle 4 zu bekommen, obwohl die davor noch nicht da sind. war auch überrascht.

... und lernt immer noch dazu, nicht? :biggrin: .

letztens habe ich unseren zahnarzt angerufen, war besorgt, denn luise (6) hatte bei den hinteren backenzähnen nur 3 stück. habe gesagt, ihr fehle ein zahn, wie das denn passieren könne. da sagte die zahnarztgattin: das sind schon die bleibenden, die da hinten wachsen, der 4. kommt auch noch. darauf wäre ich gar nicht gekommen und sagte schnell: ach so, ist mein erstes kind in dem alter. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hä? Moment mal, Anja, das verstehe ich jetzt aber wiederum nicht: hatte dein Tochter denn vorher da keine Milchzähne? Sprich: sind die einfach nicht gewachsen, sondern statt dessen gleich die richtigen?
    Bin vollends verwirrt :fun11:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ach mensch, doof beschrieben.

milchzähne gibt es 20, von der mitte aus

1. mittlerer schneidezahn
    2. seitlicher schneidezahn
    3. eckzahn
    4. 1. milchmahlzahn
    5. 2. milchmahlzahn.

bleibende zähne gibt es 28 + 4 weisheitszähne, von der mitte aus:

1. mittlerer schneidezahn
    2. seitlicher schneidezahn
    3. eckzahn
    4. 1. backenzahn
    5. 2. backenzahn
    6. 1. mahlzahn
    7. 2. mahlzahn
    8. 3. mahlzahn (weisheitszahn).

luise ist der bleibende 1. mahlzahn an 6. stelle des bleibenden gebißes gewachsen. das 3 mal und der 4. fehlte noch, sodaß ich verunsichert war. daß diese bleibenden gewachsen sind, hatten wir gar nicht mitbekommen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

und gleich noch was dazu....

dieser erste bleibende Zahn, auch Sechser genannt, ist bei vielen Menschen der erste kaputte Zahn. Dies kommt daher, daß diese Zähne seeeehr langsam wachsen, und oftmals eine lange Phase haben wo nur noch ein bisschen Zahnfleich drüber ist, aber schon Speisereste hinkommen können.

Also dort immer besonders gut putzen !!
  • babygrillbabygrill

1,633

Puuhhhh! :knutsch01: Na danke Mädels für die Aufklärung!!! Na da bin ich,

1. froh, und
    2. vieel gescheiter

Dank Euch schlauen Girls! Danke vielmals, darauf kippen wir uns gleich mal einen GOB in den Rachen!

Bis bald!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea: :idea: :idea: Ahaaaaa :idea: :idea: :idea:
    Da gehen mir ja die Lichter gleich reihenweise auf. Ich danke dir Anja. Und Ute: jetzt weiß ich auch, warum ich so miese Zähne da hinten habe :???:
    Ich gelobe gut zu putzen (aber Arthur liebt Zähneputzen auch, also habe ich leichtes Spiel ;-) )!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps