Ich bin zu blöd …

EmeliEmeli

63

bearbeitet 11. 12. 2004, 10:29 in Plauderecke
Hallo, ich habe eine ziemlich blöde Frage, ich schaff's einfach nicht, ein Foto unter meinen Usernamen zu stellen. Wie macht Ihr anderen das denn? Ich hab ein digitales Foto mit Photoshop verkleinert (als jpg), aber irgenwie bekomme ich es nicht kleiner als 32 KB, und das ist zu groß fürs Forum. Kann mir jemand, der technisch versierter ist, sagen, wie ich dieses - zugegebenermaßen nicht sehr dramatische Problem - lösen kann? Danke im Voraus.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte meine Bildchen auch immer mit einem "guten" Fotobearbeitungsprogramm verkleinert, d. h. kleines Bild aber immer noch gute Qualität. Aber leider hatten sie da auch immer noch um so 25 KB. Habe dann mal probehalber das Bildchen mit Windows "Paint" geöffnet und dann nur neu gespeichert ... und siehe da: gleiches Bild mit augenscheinlicher gleicher Qualität aber nur noch 3 !!! KB. Versuchs doch auch mal vielleicht funktionökelt es ja.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst doch bei Photoshop die Option "Fürs Web speichern" anklicken? Dort kannst du das Bild mit erheblich geringerem "Gewicht" abspeichern.

:byebye01:

Gisela
  • RegulaRegula

952

Schau Emeli ich habs hier mal erklärt, vielleicht hilft es dir?
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9265
  • EmeliEmeli

63

Juhu, ich hab's geschafft! Ich habe es jetzt mit "Für Web speichern" versucht, und da konnte man die Datei wirklich kleiner bekommen. Danke für die Unterstützung!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps