kennt sich jemand damit aus?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 15. 12. 2004, 00:48 in Plauderecke
ich hab ein Problem mit gespeicherten digitalen Fotos auf einer CD-rom!!!

Irgendwann hat mein Pc die "alten" Bilder drauf nicht mehr erkannt sondern nur noch die neuen. Sind alle mit dem gleichen Programm erstellt.
Das komische dran ist, daß ich die, welche der Pc nicht erkennt auf dem DVD-player ansehen kann und die , welche der PC erkennt, erkennt der DVD nicht ?????????
Wollte gerne welche davon entwickln, aber wie wenn der PC sie nicht findet????
Wäre furchtbar glücklich, wenn mir jemand einen Tip hätte!!!!!

eine was dieses Thema angeht verzweifelte

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit welchem Programm hast Du sie denn erstellt. Wahrscheinlich ist es irgendein seltsames Dateiformat, es ist eine S (VCD) erstellt worden. Da kannst Du wahrscheinlich nichts mehr machen, nur die Bilder ausschneiden mit einem entsprechenden Programm, die Qualität wird sich aber kaum zum belichten eignen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast du einen DVD-Mediaplayer auf deinem PC installiert? Z. B. WinDVD von InterVideo? Der könnte/müsst eigentlich im Bundle dabei gewesen sein, wenn du einen DVD-Brenner hast. Ansonsten sag mal Bescheid, dann schaue ich nach, welcher Freewareplayer momentan empfohlen wird.

Wie sieht es aus, wenn du über den Explorer auf die DVD zugreifst? Werden dort auch nicht alle Daten erkannt?

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also
    erstellt hab ich die cd mit adaptec easy cd maker
    das war allerdings noch mit meinem alten PC.
    Jetzt hab ich n laptop und das hat ein dvd Laufwerk, aber keinen Brenner.
    Das jetzige Programm ist NTI .
    Alle anderen CD´s die ich mit dem Adaptec erstellt habe funktionieren. Und ausgerechnet diese, wo alle wichtigen Bilder drauf sind nicht!

Über den explorer hats bisher auch nicht funktioniert.
    Das komische ist, daß es mir anzeigt, daß 300 MB der CD belegt sind. Ich hab auch schon versucht die CD zu kopieren. Ein Image angelegt und sie dann kopiert, hab sie auf nem anderen PC versucht zum laufen zu bringen. Aber es geht nur auf dem DVD player.
    Möchte unbedingt diese Bilder entwickeln lassen....
  • tesuntesun

1,709

ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch ... hab zum Glück mehrere Programme, eines davon kann die Fotos schon erkennen ;-)

Wie entwickelst du denn die fotos ?
    Falls online, dann lad doch die Dateien einfach hoch und schau ob sie dort im Bestellkorb erkennbar sind
    Ich habe das so verstanden, das sie die Dateien gar nicht sieht, siehst Du sie und kannst Sie nur nicht öffnen? Was für ein Format haben Sie denn?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich kann sie gar nicht sehen.
    eben nur auf dem DVD. :sad:
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Ich vermute jetzt mal, dass du beim Brennen eine Multisession CD erstellt hast. Also Bilder drauf gebrannt, später nochmal welche hinzugefügt,...
    Dabei kann es passieren, dass der Rechner manche Sessions nicht mehr findet. Die Bilder müssen in deinem Fall da sein, da der DVD-Spieler sie ja anzeigt. Dass eine Session überschrieben wurde (passiert manchmal) kann bei dir also nicht passiert sein.
    Es gibt folgende Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Leg die CD ein und schau sie im Explorer an. Aktualisiere die Ansicht mehrmals (F5). Manchmal packt er es nach einigen Versuchen.

2. Möglichkeit: Leg die CD nicht ins CDRom-Laufwerk ein, sondern in den CD Brenner. Der ist immer empfindlicher und einfach darauf ausgelegt auch Daten zu lesen, die einem normalen CDRom Schwierigkeiten bereiten.

3. Möglichkeit: Versuch die CD mal in einem ganz anderen Rechner. Vielleicht bei einem Bekannten.

Wenn das alles nicht geht, kann unter Umständen ein CD-Brennprogramm auch alte Sessions wieder öffnen. Ob das mit deinem Programm geht ??? Tipp: Ich würde in ZUkunft keine Multisession CDs mit solchen Daten mehr anlegen. Lieber länger auf der Festplatte sammeln und dann erst brennen.

Gruß, Musikmaus
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warten wir mal ab. Ich bekomme die CD nächste Woche und wenn ich dann wider Erwarten auch nicht weiter komme, schreie ich ganz laut um Hilfe. Da warne ich euch dann aber vor, damit ihr euch rechtzeitig die Ohren zuhalten könnt. :lol:

Gisela
    Ich denke nicht das das Problem bei einer Multisession CD liegt, das ist mit sicherheit eine S (VCD) oder so, daher kann der DVD Player sie problemlos lesen. Wie bekommst Du die Bilder denn im TV angezeigt, mit einem Menue und fließendem Übergang?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine s(vcd) ist, da ich gar keine dvd´s brennen kann... vcd ist doch ein dvd Format oder?

Na egal... jedenfalls werd ich Sie Gisela schicken. Vielleicht bekommt Sie es hin... unsere Allrounderin! Danke!!!!
    Nö, dafür brauchst Du keinen DVD Brenner. Ich bin auch gespannt was jetzt mit der CD ist, Gisela, Du berichtest doch oder *neugirigbin*

Wo lässt Du denn dann Deine Bilder belichten? Online?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

sooo mal ein kurzer Zwischenbericht.
    Wir sind das WE bei meinen Eltern und als mein Mann und klein Simon geschlafen haben hat sich die Mama an den PC gesetzt und im Internet geforscht.
    Und mein Forscherdrang und Ehrgeiz sind nicht zu klein.
    Also hab ich heut nacht um halb 2 ein Programm gefunden, welches "isobuster" heißt.
    Damit konnte ich meine alten Dateien wiederfinden.
    Allerdings muss ich das jetzt morgen zu Hause auch noch testen. Und falls es klappt dann kommt der zweite Freudentanz!

Der erste fand schon heute Nacht statt!!! :bounce02: :laola01: :laola02: :laola03: :human22:

Vielleicht bekomm ich es ja auch selbst hin.
    Ich meld mich wieder.
    Falls ich es schaff such ich ein peinliches Bild von der CD und schick es Dir Gisela!
    Denn Du hättest sicher was zu Lachen gehabt bei den Bildern :biggrin:

Falls ich es nicht schaffe, hat Gisela was zu lachen...

Viele Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Glaubst du im Ernst, ich würde mir 300 MB Bilder angucken? :shock: :lol: :eek02:

Außer du bringst die CD-Rom persönlich vorbei und während ich die Bilder gucke, kümmerst du dich um die Sachen, die ich sonst in der Zwischenzeit gemacht hätte. :razz:

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast... :grin:

Gisela
  • TheoTheo

44

spyrogira schrieb:
    ...Also hab ich heut nacht um halb 2 ein Programm gefunden, welches "isobuster" heißt.
    Damit konnte ich meine alten Dateien wiederfinden.
    Allerdings muss ich das jetzt morgen zu Hause auch noch testen. Und falls es klappt dann kommt der zweite Freudentanz!

Isobuster hat mir auch schon bei bockigen Daten-CD's geholfen. Das Programm greift mit eigenen Methoden auf die CD zu und findet Dinge, die Windows nicht sehen möchte oder darf.
    Hättest Du die Daten nicht sofort auf dem Rechner auf eine neue CD brennen können?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hättest Du die Daten nicht sofort auf dem Rechner auf eine neue CD brennen können?

nee.. weil meine Eltern keinen Brenner haben..

AAAAABER:

Ich war erfolgreich. Wieder mit dem "isobuster"
    Bin grade dabei meine Dateien an den fotoshop zu senden.
    Leute ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin. Und es war echt lustig...ivh hab von vielen Bildern ech gar nicht mehr gewusst, daß ich sie mal gemacht habe :shock:

@Gisela
    Nun konntest Du Dir also die Mühe sparen. Aber an dieser Stelle nochmal gaaaaanz viel Danke!!!!! für das Angebot!

Eine in Bergen von Bildern versinkende...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps