Ist euch auch schon aufgefallen?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 12. 12. 2004, 16:09 in Plauderecke
Wieviel "Mist" es mittlerweile bei Spielzeug gibt?

Wir waren heute ( ja es ist Samstag)bei Toys´r us um Weihnachtsgeschenke für unseren Zwerg(9 Monate) und ein GEburtstagsgeschenk für unsere Nichte ( Montag1 Jahr) zu besorgen.

Ich muß sagen ich wäre am liebsten geflüchtet.
Insbesondere beim Baby/Kleinkinderspielzeug war fast nicht s anständiges mehr zu finden.
Alles ist nur butnt und laut. Egal ob von Fisher Price , Chicco oder No Name.
Es binkt, quietscht scheppert, und klimpert -> Furchtbar.

Ich weiß nicht bin ich jetzt nur sehr sensibel, oder ist das wirklich alles der geiche Mist.

Gefunden haben wir nach langen suchen:

Für Felix: Diese Ringe zum stapeln, und einen Kreisel ( keinen alten mehr ) der Uassieht wie eine Blume.

Für das Geburtstagskind: einen Hund zum hinterherziehen, der furchtbar bellt und jault. :biggrin: (/ Sie dürfen sich in einem viertel Jahr revanchieren).

Ne es wird immer schlimmer.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, das es kommt dabei stark drauf an, WO man nach Spielzeug sucht. Es gibt hier in unserem Wohnviertel zum Beispiel einen wunderschönen Spielzeugladen, alles aus Holz, nichts aus Plastik. Ich könnte jedesmal den Laden leerkaufen. Zumal es immer neues tolles Spielzeug zu entdecken gibt.
    Hingegen bei den großen Ketten findet man wahrlich mehr Plastikzeug.
    Ich bin mal gespannt, wie das in Kanda ist, wahrscheinlich quietscht es da auch an jeder Ecke. Aber tolle Läden gibt es sicher auch.
    Und ich persönlich muß ja gestehen, das ich ein absoluter Fisher Price Fan bin :biggrin: Und Arthur auch (der hat so eine dauerdudelnde Gitarre, ich witzel immer, das wir die auf keinen Fall mit ins Fluzeug nehmen dürfen, weil man sonst sieht, wie eine Luke aufgeht und wir alle drei rausgeschmissen werden und als allerletztes fliegt die Gitarre hinterher :lol: )Aber ich weiß was du meinst, Chicco ist z.B. echt widerlich, finde ich. Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
  • HuehnesseHuehnesse

631

DAS STIMMT!! Alles Plastik, alles bunt *würg*

Leah hat auch ne Menge von dem Zeugs, denn es ist ziemlich robust.

ABER.......wir haben gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen ganz tollen Stand mit richtig tollem Holzspielzeug entdeckt, da haben wir glatt eine Kugelbahn für Leah zu Weihnachten gekauft.

Und im Internet bin ich auch fündig geworden, weil ich für meinen Neffen einen Hampelmann aus Holz zu Weihnachten haben wollte.Nicht teuer, superschnell und seeeeeehr schön!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ich frag mich dabei nur immer wieder wer das Zeug alles kauft :shock: Aber die Nachfrage muss ja da sein, denn bekanntlich regelt sie das Angebot.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, Melissa hat eine echte Vorliebe fuer Plastiek das bunt ist und Musiek macht. Wir habe ihr vor ein paar Monaten so ein schoenes Holz-Activity-Center gekauft, so ein Teil wo man erst Babys drunter legen kann und sie spaeter davor sitzen und spielen mit den an Faeden runterhaengende Gebilden. In der Mitte so ein trapezformiges Ding aus Kugeln und Staeben, und was soll ich sagen sie hats geschafft ihren Kopf da durch zu stecken! Zum Glueck hab ich das sofort gesehen und ganz schnell den Kopf raus geholt bevor sie voellig in Panik ausbrechen konnte. Hab das Teil auch gleich abgeschnitten. Lebensgefaehrlich! Mein Holzspielzeug enthousiasmus ist seitdem stark gedaemft!

Groetjes
    Geli
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm eigentlich ging es gar nicht mal darum ob Plastik oder Holz.
    Obwohl ich Holz auch schöner finde.
    Wir haben auch das Trapetz von Fisher Price, und Felix liebt es.

Es war mehr das die Sachen einen Heiden Lärm machten, und in furchtbar grellen Farben ( oder Glitzerfarben) waren.ö
    Kaum drückte man irgendwo, ging ein "Höllenlärm" los.

Einen "normalen" Kreisel z.B haben wir gar nicht gefunden.
    Ein Tier zum nachziehen das nicht furchtbar bellt, gabs nicht.
    Gut die guten alten Plastikringe waren noch da, auch Lego, Bausteine, etc.

Aber es war schon sehr grell.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ehrlich gesagt haben sich meine beiden Jungs weder für Ihren Kreisel noch für den nachzieh Hund inressiert :???:

Der absolute Oberknaller war eine kleine batteriebetribene Waschmaschine, die sich richtig drehte. Damit hat Lukas Stundenlang seine Spielsachen "gewaschen" die Option das man da auch Wasser reinlaufen lassen konnte, haben wir ihm nie gezeigt ;-)

Ich weiß noch ganz genau, als er sie bekommen hat, da war er 2 Jahre und da hat er sich erst erschreckt, so große Augen :shock: bekommen und dann war es liebe auf den ersten Blick love100:

Das war sooooooo süß *schwärm*
  • MajonieMajonie

3,882

ich mag dieses quitschende grelle zeug auch nicht... aber irgendwann kommt man nur schlecht drumrum. bei den jungs ging es noch, playmobil ist bei unseren 2 mittleren dauerenner, der große will geomag, aber die kleine... ich hatte ihr zum geburtstag extra einem suuupersüßen puppenwagen aus unbehandeltem kiefernholz gekauft, in dem man nicht nur plüsch und co sondern auch ordentliche legosteine hätte transportieren können. und was macht sie? null bock drauf. gut dachte ich mir, sie ist halt noch nicht soweit. bis wir letztes wochenende ebenfalls beim toys zum geschenkegroßeinkauf antraten.
    wisst ihr was sie gemacht hat? dieses grellrosa barby-babyborn und co regal war ihres. sooo vieeele püppi wagen, einer toller wie der andere. fand zumindest luisa. zu einem netten kleinen blauen buggy hätte ich mich gern noch hinreisen lassen. aber nein, madame muss UNBEDINGT den rosafarbensten von allen haben. selbst die räder waren rosa, man glaubt es nicht! wow, kann die schreien, das war mir bisher völlig entgangen...
  • steffiisteffii

1,316

Ich persönlich mag Holzspielzeug auch viel lieber. Leider interessiert meinen Sohn das überhaupt nicht. Er mag es auch bunt und laut mit einer Ausnahme: Dieses Spielzeug wo man bunte Holzkugeln über gewundene Bahnen schiebt war über Wochen der absolute Megahitt. Jetzt gerade ist es ein altest kaputtest Telefon. Nicht das laute aus Plastik nein er liebt das echte Teil.
  • coracora

6,187

mein Kleiner mag leider auch lieber das Plastikzeugs...
    ich finde das Holzspielzeug schön, teilweise ist es ja unbezahlbar, Haba und so, aber so schön....... :lol:

Mein Mann hat grad einen Kreisel ersteigert, der nicht laut ist, mit einer Blumenwiese drin, und es öffnet sich eine Blume, wenn er gesdreht wird, mit einer Biene - das findet er faszinierend, aber dafür ist er noch zu klein.
    Wir haben grad in letzter Zeit unheimlich viel ersteigert oder auf Spielzeugmärkten gekauft, und leider war es meistens aus Plastik, was bringt es mir, wenn er nicht damit spielt, sondern es schön in der Ecke rumsteht? Wir haben jetzt auch so ein Ding gekauft, was Geräusche macht mit den verschiedensten Knöpfen, das bekommt er zu weihnachten, er liebt alles, was Geräusche macht, wenn er draufdrückt... :cry:
    aber diese ganz grellen dinger finde ich auch übertrieben, grade im toys`r ùs sind die extrem grell, mehr als woanders. Ich geh da auch nicht gern einkaufen, wobei ich grad merke, dass ich sowieso noch nie Spielzeug neu gekauft habe :cool:

das, was Stefii meint, ist eine Motorikschleife, die fand Caius auch toll, hoffentlich kommt das wieder. Im moment muss es was sein, womit man rumkrabbeln kann ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Wir haben hier auch wundervolle Spielzeugläden mit Holzspielzeug und die Eigentümer verkaufen nichts, was sie nicht selbst ausprobiert haben (insbesondere Gesellschaftsspiele). Ist urgemütlich da drinnen.
    ABER wir "erben" gerade einen Haufen Plastikspielzeug, schrill, laut, bunt. Zum Glück bekommt die Kleine das noch nicht mit, somit können wir das Zeug erstmal gut verpackt im Keller bunkern. Ob das eines Tages ins Kinderzimmer Einzug hält, ich glaube nicht. Und wenn sie irgendwas drücken will, was Töne macht, darf sie gern Klaviertasten drücken :roll: .
  • EowynEowyn

27,156

cora schrieb:
    er liebt alles, was Geräusche macht, wenn er draufdrückt... :cry:
    Bin ich froh, dass wir ein Klavier haben. Wenn Mirco auch so geartet sein sollte, darf er dann Musik machen :lol:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Eowyn schrieb:
    cora schrieb:
    er liebt alles, was Geräusche macht, wenn er draufdrückt... :cry:
    Bin ich froh, dass wir ein Klavier haben. Wenn Mirco auch so geartet sein sollte, darf er dann Musik machen :lol:

*kicher* Lies mal den letzten Satz meines vorherigen Postings. Da hatten wohl zwei den selben Gedanken ;) .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps