August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

1192022242541

Kommentare

  • @nina_79: tut mir leid, dass spontane Geburt quasi ausgeschlossen ist, aber das wichtigste ist doch, dass die Maus gesund zur Welt kommt 🙂Hoffe, du kannst dich mit dem KS anfreunden.
  • Hallo ihr lieben 😊. Na was habt ihr dieses Wochenende so geplant? Ich bin gerade daran das Haus zu putzen 😬 und morgen sind wir auf einer Konfirmation eingeladen.
  • nina_79nina_79

    760

    bearbeitet 14. 04. 2018, 16:51
    der ks ist definitiv nicht meine hauptsorge ☺️ aber über das andere will man einfach auch nicht so nachdenken.
    ks kam eigentlich mir nie in den sinn und der gedanke ist nicht prickelnd, aber die komplikationen mit lia sind halt meine hauptsorge.
    wenn ich jetzt wissen würde, ok, ich hab das und es bedeutet nur ks 2 wochen vor et, dann ist das planbar und ich kann damit umgehen, aber diese geschichte ist noch so offen und zeigt wohl erst die zeit wie es ablaufen wird.

    bin zum glück eher nicht der typ für frühzeitige wehen, aber ich warte jetzt einfach mal, was meine fä meint.


    Eine Vasa praevia liegt bei einer von 2.500 bis 5.000 Entbindungen vor. Die Wahrscheinlichkeit einer Vasa praevia ist höher, wenn bestimmte andere Abnormitäten in der Plazenta vorliegen.

    Gewöhnlich befinden sich in der Nabelschnur zwischen dem Fetus und der Plazenta Blutgefäße. Bei einer Vasa praevia befinden sich einige dieser Blutgefäße in den Membranen, die den Fetus umgeben, im Bereich zwischen dem Fetus und der Öffnung des Gebärmutterhalses. Wenn die Membranen reißen, in der Regel kurz bevor die Wehen einsetzen, können diese Blutgefäße platzen. Infolgedessen kann der Fetus eine beträchtliche Blutmenge verlieren. Bei schweren Blutungen kann der Fetus unter Umständen sterben.“

    5eaae120-3ff3-11e8-86b9-59535daf89e1.jpeg
  • hier auch bettenbeziehen, wäsche und mein mann gartenarbeit 😊@Wolkenkinder, viel spaß morgen bei der kommunion.
  • @nina_79 das ist ja genau das was ich dir hier geschrieben hatte. Deswegen sollte ein blasensprung tunlichst verhindert werden und deswegen macht man den KS etwas früher als sonst
  • @Susi, ja, hab nur die finger von googel nicht lassen können 😘
  • Wird bestimmt alles gut gehen @nina_79 😊😊. Wir drücken dir alle die Daumen 😘.

    So Haus ist mehr oder weniger sauber bis auf aufs Erdgeschoss. Da mein Mann mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet hat, hat sich für mich der Sinn nicht ergeben dort zu Saugen oder wischen 😬. Macht ja immer so ein dreck dieser Mist 🤦🏻‍♀️.

    War dann dafür noch kurz bei Depot 😊. Mädels die haben 70% auf oster Artikel. Richtig schöne Sachen. Also wenn ihr noch was braucht (für die nächsten Jahre natürlich 😄) könnt ihr da nun richtige Schnäppchen machen.
  • @Wolkenkinder ich fühle mit dir! Ich laufe ja auch täglich. Ist zwar nicht weit, also zum kiga zb und zurück etc., aber wir wohnen aufm Berg🙈🙈🙈

    @Shelly @nina_79 schöne Namen.

    @Maciffli ein Glück nicht, fühle mich recht unschwanger... bin nur abends Schlag kaputt.. aber das kann auch daran liegen, dass mein Mann aktuell unter der Woche in Warendorf ist und ich mit beiden Kids allein bin.. der Große is aber bis 14h im kiga.

    @PaDo238 oh wieso keine Hebi???? Sonst geh mal zum osteopathen. Und Bewegung hilft da sehr.

    @nina_79 wow, das ist mal ne Kugel 😍 wie weit bist du jetzt? Und schönes US Bild! Meine Hebi meinte, einfach warten bis die Wehen kommen und dann zum ks in Kkh. Ich hatte bei meinem Großen nen ungeplanten Ks und das war echt 💩 so total unvorbereitet und ungeplant und schnell... dann doch lieber Zeit zum drauf einstellen und informieren wie das genau abläuft.

    @Wolkenkinder sooo viel 😱 ich hab jetzt erstmal für den Großen 2 Paar und die Kleene 1 paar gekauft. Sandalen warte oh noch bis es wärmer is, die Füßchen wachsen ja so schnell... ich hab allerdings 80€ bezahlt 😬 haben hier n Ort weiter n Schuhgeschäft die noch ein eigenes Outlet haben. Hab dann glaub 105€ gespart 😬😬😬
  • Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche 😊 War eig 8.30 Uhr bei der Feindiagnostik bestellt, aber es dauert denke mal noch bis 9.30 Uhr bis wir dran sind 🙄 Der Warteraum wird nur immer voller aber nicht leerer 🙈 @Wolkenkinder Wünsche dir auch viel Spaß bei deinem Termin heute und hoffe du hast was schönes zu berichten 😊 Wann hast du heute deinen Termin?
  • @Shelly eigentlich hatte ich Termin um 8:15 Uhr. Aber dann Stau auf der Autobahn und dann nochmal Schnittgeschwindigkeit in der Stadt dank Berufsverkehr bin ich 40 min. später gekommen 🤦🏻‍♀️. Nun sitze ich meine 1h ab dank zuckertest 😬
  • @Wolkenkinder Das ist ja auch blöd 😣 Zuckertest habe ich am 8.5. das Vergnügen 😅 Wir sitzen immer noch, erst kam eine Frau per Transport noch vor uns dran und nun musste der Chefarzt noch in den Kreissaal 😩 Kann sich nur um Stunden handeln 😏
  • @Shelly hast du deine vorsorgen im Krankenhaus ?
  • @Wolkenkinder Ja hab Feindiagnostik im Kh gehabt, dort wo ich auch entbinden möchte. Es ist alles in Ordnung und alles wie es sein soll 😍 Diesmal hatte er auch keine Hände im Gesicht und hat ein Bild von sich machen lassen ☺️ Und es bleibt beim Jungen 😁 Habe jetzt am Freitag nochmal einen Termin im Kh, da macht der Chefarzt einen Kurs und ich stelle meinen Bauch zur Verfügung und dafür bekomme ich kostenlose Bilder 😍02777620-4151-11e8-8e7f-79bdd5bba284.jpeg
  • Haha cool 😂. Schön das alles in Ordnung ist 😊.

    @me ich habe leider überhaupt nichts zu berichten 😔. Heute war NUR zuckertest 😔. Ich dachte ich komme auch noch zur Kontrolle ins Sprechzimmer rein. Aber nein 😫. Dabei war der letzte reguläre Termin vor 3,5 Wochen. Und nun muss ich wieder 4 Wochen abwarten. Das heißt ich hatte dann 8 Wochen keinen regulären Termin bei meiner FÄ 😫😫😳. @Susi ist das normal ?
  • Ja freut mich auch das alles in Ordnung ist und hab mir auch endlich mal eine Hebamme gesucht ☺️ Sie wohnt 5 Minuten von mir entfernt das ist perfekt 😁 Ich habe dann auch erst wieder in 6 Wochen Termin bei meiner Ärztin, sie meinte ist wohl normal.
  • Ach echt. Bei uns sind die sonst immer alle 4 Wochen.
  • Bei meiner Ärztin bin ich nur wenn ich Ultraschall habe und das sind nur 3 reguläre und sie macht noch einen zusätzlichen mehr nicht und alles andere machen die Schwestern bei ihr.
  • Thema Hebamme ich hatte bei meinem ersten eine und das war ne richtig blöde Kuh, dort wo wir gewohnt haben war sie die einzige, also hatte ich bei meinem zweiten keine. Diesmal hätte ich gern eine gehabt wegen den Wehwehchen in der Schwangerschaft aber nachdem ich 4 absagen bekommen hab, war es mir einfach zu blöd. Überleg aber ob ich nochmal nen Versuch starte. Für danach brauch ich eigentlich keine.
    So selten Termine ist ja echt blöd. Ich hab alle 3-4 Wochen und lass jedes Mal Ultraschall machen. Hab bissi Angst vorm zuckertest aber noch ist mein nüchternwert total in der Norm ich hoff das bleibt so 🙏🏼
  • @Shelly ach echt 😳. Wahnsinn. Wo wohnst du nochmal ?
  • @Wolkenkinder Ja leider ist das so 😔 Aber hol mir zwischendurch immer einen extra Termin zum Ultraschall und dann möchte ich auch zum 4D aber da bekomme ich dann nur ein kleines Video auf CD. Ich wohne in Leipzig.

    @PaDo238 Das klingt ja nicht so toll 😏 So eine Hebamme brauch keiner und hoffe findest noch eine neue. Du hast es gut das du so oft einen Termin zum Ultraschall hast. Drück dir die Daumen für den Zuckertest, hoffe das bei mir am 8.5. auch alles in Ordnung ist.
  • Hallo Mädels na wie gehts euch so ? Ich habe heute spontan das Planschbecken aufgestellt bei 27 grad 🙆🏻😅. Bin froh wenn sie beiden Mäuse heute früh ins Bett gehen 😬. Mich hat’s mit Erkältung 🤧 voll erwischt 😫. Sitze also im Garten auf dem Liegestuhl und schaue Rosalie beim planschen zu 😬. Leon ist Gott sei dank bis 16:30 Uhr noch im kiga
  • @Wolkenkinder: du arme!
    Hihi, mein großer heißt übrigens Leonard und für unsere kleine Maus hätt ich Rosalie auch toll gefunden- gefällt aber leider meinem Mann nicht :( Lustiger Zufall, oder?
  • Was wie kann einem der Name nicht gefallen 😱😱
  • Tja, kann ich auch nicht verstehen, ist aber leider so :(
  • @Wolkenkinder, gute besserung 🍀🍀🍀mich hat auch eine richtige erkältung erwischt, die gleich mit husten gestartet hat, obwohl ich eigentlich der schnupfen und nebenhöhlenentzündungstyp bin.
    war auch beim arzt und bin bis nächste woche krank geschrieben.
    heute nacht war der husten so schlimm trotz zwei kissen zur hochlagerung, aber half nix. um 1 bin ich an die frische luft, nochmal ordentlich getrunken und dann noch mehr kissen, dass ich im sitzen einigermaßen bequem um 2 endlich eingeschlafen bin.
    gestern hatte ich dauernd einen harten bauch und das ist auf dauer echt unangenehm.
  • und das wetter ist sooo schön ☀️
  • @Shelly das mit dem Kurs is ja cool! Und top dass da alles in Ordnung is!

    @Wolkenkinder das ist aber nicht normal dass die da so lange nicht gucken 🤔 Ruf da doch nochmal an und frag nach. Und gute Besserung!

    @PaDo238 also wenn du so ne Hebi wie meine findest, isses echt Goldwert! Die is mega lieb und n wandelndes Homöopathie-Buch! Aber meine erste war auch echt 👎🏼

    @nina_79 dir auch gute Besserung! Meine Hebi sagt bei hartem Bauch Magnesium nehmen, am besten Schüssler 7

  • @Laus Bin auch glücklich das alles in Ordnung ist mit meinem Sohn 😊 Ja finde das mit dem Kurs auch super und freu mich meinen kleinen Freitag schon wieder zu sehen 😊
    Aber morgen heißt es nach 6 Monaten endlich mal wieder beim Friseur verwöhnen lassen ☺️
  • @Wolkenkinder Wünsche dir gute Besserung und hoffe bist schnell wieder fit 😊 Da hattest du ja soweit einen entspannten Tag. Ich habe heute 5 Waschmaschinen gewaschen, da wir Säcke voll mit Babysachen von der Familie bekommen haben 🙈 Die nächsten zwei Tage bin ich auch noch mit waschen beschäftigt und bin froh wenn es endlich ein Ende hat 😌
  • @nina_79 oh nein du auch 😫. Ja das ist noch das andere übel das das Wetter so schön ist 😬😫 und man nichts machen kann. Nasennebenhöhlen hab ich diesmal glaub auch. Oben rum fühlt sich alles so zu an und dieser Druck im oberen Augenbereich ätzend 😬😱
  • Gute Besserung allen Kränkelnden! Geniesst trotzdem ein bisschen das wundervolle Wetter :-).
    Mir gehts gut, am Samstag werde ich endlich 24+0 sein. Ich zähle ja jetzt schon die Tage ;-).
  • danke für die genesungswünsche 😊bei dem wetter echt doof, da die luft ja auch draussen nicht gerade feucht ist und mein kopf platz. hab mir jetzt einen luftbefeuchter gekauft, mal sehen was die taugen.

  • nina_79nina_79

    760

    bearbeitet 19. 04. 2018, 11:23
    3c5f5dd0-43b3-11e8-9d3d-91411b5ee34a.jpeg ich hatte gestern den wochenwechsel und bin jetzt auch in der 25.ssw 🎉🎉🎉☀️ hab jetzt 7,1kg mehr.
  • @Maciffli, yeah du auch bald 👏🏻👏🏻
  • @Wolkenkinder, find die lange spanne zwischen den kontrollen auch komisch, vielleicht echt mal anrufen, ob die da nicht was verwechselt haben aus versehen. man braucht ja keinen halbstündigen schall, aber mal kurz alles checken sollte doch drin sein.
  • Ja evtl. Mache ich das auch noch. Zumal ich in letzter Zeit oftmals solche ziehenden bauchkrämpfe habe. Ich mache aber auch immer sehr viel 😬. Bin einfach der Typ der immer alles gleich machen will 😅. Genau deshalb hätte ich es gerne gehabt das sie wenigstens den GMH anschauen nicht das da was ist 🙄Ich bin heute 25+0 😊😊
  • schönes wochenende euch allen ☀️☀️☀️

    wir gehen heute in den tripsdrillpark, waren bis jetzt nur immer im wildpark.
    dort treffen wir uns mit zwei oktober 2012 mamis aus dem m2be app mit kindern ☺️treffen steht schon eine weile fest und fahrtzeit sind nur 15 minuten für uns, daher werd ich es sicher auch ruhig angehen lassen können.
  • 4b65f890-461d-11e8-ad7a-83139f1f5833.jpegMurmel bei 25+3 😊. Mir ist es ja jetzt schon zu warm 😱. Wie soll das erst im Hochsommer werden. Was habe ich mir da nur angetan 😂. Wie gehts euch Mädels ?
  • Und ich habe streifen 😱😫😭. Die sind allerdings aus der ersten ssw mit Leon 😬.
  • auch eine große kugel ☺️👍🏻die hitze macht mir zum glück nichts. tripsdrill gestern war echt hart gegen ende 😅das viele stehen und bollerwagen ziehen haben mir dann schon meine ersten geschwollen füße in der ss beschert.
    werd sicher bald wieder gehen und dann halt nur für so 3 stündchen und wildpark will auch nochmal vor geburt anschauen.
    heute bleiben wir nur zu hause ☀️
  • @nina_79 wir sind heute auch nur zuhause. Haben das Planschbecken aufgebaut und machen es uns im Garten gemütlich 😊
  • Mir is auch soooooo heiß!!! Waren heute den ganzen Tag im Garten, haben gegrillt und Wasserschlacht gemacht. Das sind Mamistreifen ❤️
  • Waren heute am Walchensee - allerdings noch ohne Badesachen 🤣 trotzdem Sau schön und vorallem kaum einer da 😊Wobei mir die Sonne auch schon zu krass war... am See wars dann zum Glück nimmer so krass, da der etwas höher liegt ⛰😎
  • @Trin das klingt nach einem sehr schönen Tag 😊😊👌.

    @PaDo238 nein so sehe ich das leider nicht 😣. Ich hasse diese streifen. Und werde sie mir denke ich in ein paar Jahren entfernen lassen wenn sie nach Geburt nicht anständig verblassen oder die Haut zu sehr hängt.
  • Puh mir war auch sehr warm die Letzten Tage hatten meist knapp 30 grad u mein Kreislauf fand das nicht ganz so lustig....ich glaub das gibt ein harter Sommer dabei liebe ich es so sehr in der Sonne zu sein, naja nä Jahr wieder 😊Oh ich hab auch viele Streifen, mittlerweile sehr ich sie auch als Teil von mir an. Sie verblassen aber auch schön bei mir 👍Wir waren heute im Zoo u heut Mittag am See, grad noch beim Griechen, ein rundum schöner Sonntag! 😁
  • da hattet ihr ja auch alle ein tolles we 🤗bin noch streifenfrei und kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich da erst dran gewöhnen muss 😓hab streifen am oberschenkel noch aus der tenniezeit, obwohl ich normal schnell gewachsen bin und nie richtige gewichtsschwankungen hatte, daher hab ich mich in der ersten ss schon auf viele weitere eingestellt. diesmal ist der bauch ja viel größer und mir macht mein bauchnabel bissl sorge. durch eine bauchspiegelung und im nächsten zyklus die zweite ss mit leo hab ich wohl irgendwie die heilung verschlechtert und jetzt tut er auch hin und wieder weh und ist sehr berühtungsempfindlich. mal sehen, wie das endet.@Wolkenkinder, kann man streifen weglasern oder wie kann man die verschwinden lassen?
  • Ich mag die Streifen auch nicht und ich mag auch nicht, dass sich meine Haut nicht mehr richtig zurück bildet und ein Lappen Bleiben wird. Aber ich bin unendlich dankbar, dass ich bereits zwei wundervolle Kinder habe und ein drittes unter dem Herzen tragen darf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum