Hat noch wer so ein blöd proportioniertes Kind? ;)

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 3. 01. 2006, 01:17 in Plauderecke
Wie ist das bei euch, passen die Klamotten "von der Stange"?

Timo ist echt gekniffen: Er hat den ellenlangen Oberkörper meines Mannes geerbt, ebenso wie seine kurzen Arme und Beine ... und dazu meinen dicken Döz! (Kopfumfang bei der U3 fast 40 cm :shock:)

Ergo gehen ihm seine Pullöverchen grad mal über die Brustwarzen, die Hände hängen irgendwo in den unendlichen Tiefen der Ärmel. Und seit wir ihn breit wickeln müssen, muss ja der Entenhintern noch untergebracht werden, also sind wir bei Stramplern schon bei Größe 68, so dass wir die Knöpfe an den Trägern grade so zukriegen - und die Füße verlieren sich in den 10 cm zu langen Beinchen! :lol:

Er sieht *etwas* clownsmäßig aus.

Noch jemand solche Probleme?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mach doch mal ein Foto ;-) Sieht sicher total süss aus !
  • JulikaJulika

111

Bei Richie sind die 62er Ärmel teilweise zu lang und "untenrum" ist gleichzeitig durch die Stoffwindel 74 (mit viel zu langen Beinen) angesagt. Es ist so wie es ist....
  • KirstenKirsten

3,493

Och... das kenn ich doch irgendwoher. Bei den Sachen, die meinem Kleinen von den Beinen her passen würden, passen die Oberteile nicht. und die Oberteile, die passen, vom Bauch etc. her, die bekomm ich bei ihm nicht über den Kopf. Also kauf ich die Oberteile eine Nummer grösser als die Hosen, Oberteile nur mit Knöpfen, da sie sonst nicht über den Schädel gehen und keine KOmbinationen. Bei den Stramplern war das ganze immer etwas doof, aber jetzt, wo man Hose, Pulli etc. alles einzeln kauft, erledigen sich die Problemchen der Grössen einigermassen...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat zwar andere Proportionen, aber die machen ähnliche Probleme beim Klamottenkauf. Sie ist ja sehr klein, ich weiss gar nicht, ob sie die 70 cm schon hat (11 Monate). Gewichtstechnisch hat sie allerdings ordentlich zugelegt. (> 9 Kilo). Mindestens die Hälfte des Gewichts hängt bei ihr aber in Bauchhöhe fest :biggrin:. D.h. Wir bekommen die Jacken fast überhaupt nicht zu, nehmen wir sie größer, versinkt sie dadrin. :shock: Ärmel und Hosenbeine sind soooo lange, dass sie sie gleich als Handschuhe bzw. Schuhe benutzen kann. :biggrin:
  • FeeFee

467

Bei uns ist auch alles ganz komisch proportioniert. Lara- Sophie hat Größe 86/92 nur die Arme sind zu kurz, so daß ich die mind. 3x umkrempeln muß oder auch als Handschuhe benutzen können und alle Hosen sind zu weit, weil wir so schlecht essen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dachte ich mir doch ;) Für Kinder sollte es nur Taucheranzüge geben, wie beim Sams ;-)
  • katzile83katzile83

320

Muß diesen Beitrag nochmal hervorholen und mal kurz mich auslassen...

Ich hab sooooooooooo süüüüße Strampler in Größe 56. Sie würden rein thoretisch ja passen.. nur hat mein Kleiner solche Entenfüsse, daß die Füße nicht mehr reinpassen.. *heul* Und die Beinchen spannen, weil der Kerl so lange "Haxn" hat.
    D.H. Pullis, Bodys etc in Gr. 56 und Hosen, Strumpfhosen, Strampler etc. Gr. 64 ... und alle haben dem Kleinen so tolle Kombis gekauft. Kaufe jetzt schon teilweise neutrale Hosen noch dazu, daß die Pullis auch irgendwie dazupassen.. denn man ist ja ziemlich eitel und will den Kerl ja net wie nen Clown "rumrennen" lassen.. :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

katzile83 schrieb:
    denn man ist ja ziemlich eitel und will den Kerl ja net wie nen Clown "rumrennen" lassen.. :biggrin:

:shock: :shock: :shock: Der Knabe läuft schon? Schreib das der AOK, die erwarten auch von einem 21 Monate alten Kind, dass schon lange in ganzen Sätzen redet...
  • CarolCarol

1,315

@katzile: hast du schon mal überlegt, die Füße abzuschneiden und die Beinchen unten umzunähen (also von den stramplern, nicht von dem Kind !! :biggrin:) ?? So laufen bei mir in der Familie fast alle Babys rum, dank der vererbten Riesenfüße.
  • katzile83katzile83

320

Naja, "Ganze Sätze" ist genauso ein variabler Begriff wie "rumrennen"
    :biggrin:
    Nein, laufen kann er noch nicht, aber ICH mit IHM auf dem Arm.. :biggrin:
    Weiß auch nicht, ob ich da pingelich bin, es sollte halt schon alles farblich zusammenpassen.. hab da halt schon ziemlich früh von "Mami" beigebracht bekommen.. *g*

Aber mein Kleiner kann schon in einer verständlichen Sprache reden.
    Denn jede Mutter weiß ja das: "Wääääääääääääääääääääääääääääh" heißt, daß das Kind hunger hat..

Also, alles ist Relativ... auch die Ausdrucksweise von Bernds Mama.. :biggrin:
  • katzile83katzile83

320

@ Carol: Und gerade das find ich so praktisch. Zieh Strampler eigentlich nur Nachts oder unterm Schneeanzug an. Und dann macht es nix, wenn mal was verrutscht. Dann liegt das Beinchen nicht gleich - nur mit Strumpfhose - frei..
    Naja, nähe halt jetzt an die 64er Strampler einen 3. Druckknopf an, damit ich die Träger kürzer stellen kann...

Not macht halt erfinderisch...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps