Das Kind schreit etwas intensiver weil es krank ist oder sonstwas, der Mann schaut völlig genervt und bringt zum Ausdruck das er sowas nicht hören kann weil ihn das total kirre macht.
Deshalb liegt es immer an der Mama dafür zu sorgen das es dem Kind an nichts fehlt und es weitesgehend ruhig ist.
Und wenn es dann wirklich mal schwer zu beruhigen ist kommt sowas wie
"Na dann bleibt es wohl ein Einzelkind!", nur weil er Angst hat das nächste könnte ein Schreibaby sein.:shock:
Sind Männer wirklich so oder hab ich ein besonders empfindliches Exemplar abbekommen?:oops:
Ach ja und die Ausrede Nummer 1 warum die Mama sich nachts um das Baby kümmern muß wenn es weint. "Du wolltest doch ein Kind haben.", das der Papa seinen Teil genauso dazu getan hat taucht in der Argumentation irgendwie gar nicht auf.
Männer! :roll:
Kommentare
1,709
ich würde explodieren wenn mein mann so einen spruch ablassen würde :flaming01: , obwohl es bei uns sogar stimmen würde ;-) okay er wollte auch kinder, aber ich hab gedrängelt.
Nimm ihm doch mal das kind weg wenn sie beide fröhlich am spielen sind oder er angelacht wird vom Baby und knall ihm den gleichen spruch an den Kopf :biggrin:
25,096
Gott sei dank hab ich hier ein anderes Exemplar erwischit.
Der füttert (wenn ich ihn wach bekomme. :biggrin: ) sogar noch die Mitternachtsrunde, obwohl er um 5:30 aufstehen muß. ;-)
Auch bei stundenlangen Schreiattaken, ist er mit Kind im Arm die Wohnung auf und abgetiegert, und hat z.T mehr Nerven bewießen als ich.
Bis heute kann ich ihm kaum das er zur Tür reinkommt, das Kind in den Arm drücken.
Er steht sogar wegen Felix morgens auch mal ne halbe Stunde früher auf.
Danke Männe. :knutsch01:
1,709
438
877
ich fürchte, solch ähnliche Sprüche werden bei uns auch kommen...
Kann ich mir ja vorsorglich schon jetzt anhören... "ICH war arbeiten den ganzen Tag..." :roll:
Meine Argumente (auch schon vorsorglich ;-) ), daß ich
a) ja auch berufstätig sein werde, wenn auch mit nur 3 Stunden pro Tag
b) Ein Kind an sich ja schon ein Vollzeitjob ist und ich das Kind den ganzen Tag habe
c) ER immer noch allein entscheiden kann, ob er jetzt ne halbe Stunde oder ne ganze Stunde Mittagspause macht
zählen da natürlich nicht...
Aber so sind sie glaube ich in der Mehrheit, die Männer... Sobald es ein wenig unangenehm wird (Schreierei etc...), muss die Mama ran... weil die ja ein Kind wollte...
ER wollte das sogar noch mehr als ich :roll:
Aber nun, das ist wohl unser Schicksal...
tesuns Vorschlag find ich klasse- nimm ihm Cecilia doch mal mit entsprechendem Kommentar weg, wenn sie fröhlich am kuscheln sind *ggg*
Liebe Grüße & Kopf hoch !
Katrin
27,156
Mein Mann würde solche Sprüche nie machen. Er kommt von der Arbeit und übernimmt sofort Mirco. Und so lange er zuhause ist, ist er fürs Wickeln zuständig. Wenn Mirco schreit wandert er mit ihm durch die Wohnung. Und gerade liegt er mit ihm im Bett, damit der Arme Schreihals endlich einschläft. Nur das Stillen ist voll und ganz meine Aufgabe
Weiß gar nicht, was ich machen soll wenn er im Januar zwei Wochen weg ist :sad:
25,096
1,709
was man alles so am strand findet *staun* :biggrin:
2,744
Ich kann meinem Mann das Kind auch sofort in die Hände drücken wenn er von der Arbeit kommt. Wickeln, füttern, etc. macht er auch, also so ist ja nun auch nicht.
Nur diese Extremsituationen bleiben halt an mir hängen weil ich, zugegebenermaßen, geduldiger und geschulter im Umgang mit dem Kind bin. Schon alleine weil ich daheim bin und er nicht.
Die Sache mit dem Einzelkind war auch eher aus der Situation heraus geboren. Er weiß ganz genau das ich noch ein Kind haben möchte und gestern als sie in seinem Arm eingeschlafen ist und einfach nur zuckersüß ausgesehen hat, hat man gesehen das es auch bei ihm diesbezüglich rattert.
Er kann es einfach nicht ertragen wenn sie schreit. Und das kann sie ja schon recht ausgiebig.
Das tat ihm aber auch alles etwas leid gestern denn er hat sie dann auch viel durch die Gegend geschuckelt, egal ob schreiend oder nicht. Und sich mittags auch mit ihr hingelegt das sie schlafen kann.
Ganz so grausig ist er ja auch nicht wie es glaub ich ankam.
Er ist berufsbedingt recht selten daheim, deshalb möchte ich die zwei nicht stören wenn sie mal zum Spielen kommen.
Momentan ist Urlaub angesagt, da tankt Cecilia gaaaaanz viel Papa, naja wenn sie nicht gerade die Grippe hat und nur schreit...
877
Eure Süße ist ja "noch nicht mal" ein Jahr alt - gib ihm noch ein wenig Zeit und er will gaaaanz sicher ein zweites- mit oder ohne Schreierei von Cecilia :-))
Viele Grüße,
Katrin
1,709
Kam schon ganz richtig an, ansonsten hätte ich dir andere Vorschläge unterbreitet :biggrin:
Außerdem geben Männer öfters mal solche Kommentare von sich, obwohl sie es gar nicht so meinen *mußmanverständnisfürhaben* dafür muß man es sich aber auch mal von der seele schreiben dürfen ;-)
Schönen Urlaub euch dreien ;-)