Wie war es denn

bearbeitet 28. 12. 2004, 15:18 in Plauderecke
an den Feiertagen? Nette Familientreffen? Chaos pur? Schöne Geschenke, oder absoluten Niete gezogen? Ist alles gut gegangen bei Euch?

Kommentare

• LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

Wie schon erwähnt bin ich den ganzen Tag nicht aus dem Schlafanzug rausgekommen. Abends gab es dann unser leckeres Essen und absolute Ruhe für uns. Zum Dank hat Dana mich dann noch gegen 23:00 Uhr ausgiebig angekötzelt * ggg. Tolle Bescherung aber es kam mit Sicherheit von Herzen, hihi.

Dafür müssen wir heute oder morgen ein paar Pflichtbesuche absolvieren.
    Aber mit Kind hat man immer ne tolle Ausrede (das Kind muß ins Bett o.ä.) parat, um eher die Festivität zu verlassen. Herrlich

Laß es dir noch gut gehen und schon deinen Fuß.

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.04
  • EowynEowyn

27,156

Wir hatten einen schönen Tag. Morgens noch die Wohnung auf Vordermann gebracht, mittags habe ich dann gemütlich ein langes Bad genommen. Abends gab es Raclette. Leider war Mirco gerade zu unserer Essenszeit müde und hat es einfach nicht geschafft zu schlafen. Also saß ich nachher mit ihm im Tragetuch am Tisch. Nachher waren wir beide nassgeschwitzt, ist ja so schon warm, wenn ich ihn im Tuch habe, aber dazu noch der Raclette-Grill :???:

Meine Eltern haben uns einen ganz tollen Holz-Baukasten geschenkt. An meinem Geburtstag gab es auch schon gestricke Sochen und eine selbtgenähte Decke für Mirco. Ab jetzt ist wohl alles nur noch für's Kind *g* Aber wir profitieren ja auch davon wenn er glücklich ist. :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Bei uns wars ganz ruhig, ich bin nach stillen gegen 8:00 Uhr aufgestanden und habe die Kleine und meinen Mann bis 11:30 Uhr weiterschlafen lassen (zwischendurch nochmal gestillt). Dann haben wir in Ruhe gefrühstückt, haben die Wohnung und den Baum geschmückt, schliesslich einen schön langen Weihnachtsspaziergang gemacht. Dann habe ich unser Kind bespasst und ein Weilchen Dauernuckeln lassen wärend mein Mann das Essen fertig gemacht hat. Beim Essen war unser Töchterlein etwas ungnädig, wollte unbedingt herumgetragen werden, so dass wir leider nur abwechselnd essen konnten. Gut, dann haben wir uns beschert *g*, auch abwechselnd, der andere herumwandernd mit unserem "Schimpfliesel". Schliesslich sind wir zu dritt ins Ehebett umgezogen, habe die Kleine angedockt (sie war seelig) und meinem Mann etwas vorgelesen und uns unterhalten. War dann auch schön gemütlich, wenn auch bissel ungewöhnlich für einen Feiertagsabend :lol: . Aber so waren wir alle zufrieden.
    Das war unser erstes Heiligabend zu dritt, wir haben viel gelacht und es war sehr schön. :cool:
    Heute haben wir auch schon einen schönen langen Spaziergang in strahlendem Sonnenschein gemacht... und morgen haben wir dann volles Haus.
    Ach ja und unsere Tochter hat mich gestern auch beschenkt: Mit einem ganz bezaubernden Lächeln, diesmal nicht weil ein Pups gut sass, sondern sogar mehrere male immer wenn ich Grimassen zog. (und wehe es erzählt mir jetzt jemand das kann sie noch garnicht - ist mir egal ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, es war frustrierend! :???:
    Am Abend des 23. haben wir den Baum aufgestellt und geschmückt. Danach noch den Tisch gedeckt, da die Familie zum Fondue zu uns kommen sollte. Wir hatten jedem aufgetragen was mitzubringen, so daß wir nicht so viel zu tun haben...(dachten wir).
    Am 24. hatten wir einen eigentlich normalen Tag. Budenzauber wurde gemacht und nebenher habe ich die letzten Vorbereitungen getroffen. Ich bin am Abend mit in die Kirche gegangen, mein Mann blieb bei dem Kleinen und wollte ihn bettfertig machen. Wir hofften, daß er gegen 20:00 schläft (wie sonst auch).
    Aber wie gesagt, wir hofften... :roll:
    Als wir bei uns eintrafen, war Malte noch wach und war auf dem besten Wege ins Bett. Der Weg dauerte allerdings bis 22:00 Uhr! Er schrie fast die gesamte Zeit und war durch nichts zu beruhigen... Was war bloß mit ihm los?
    Dementsprechend fertig mit der Welt war ich, als er endlich in den Schlaf gefunden hatte. Zudem kamen anschliessend die blöden Kommentare der lieben Verwandschaft. Und nachdem sie alle satt waren, konnte ich anfangen zu essen. :flaming01:
    Ich ärgere mich, daß wir überhaupt bei uns gefeiert haben. Eigentlich wollte ich das nicht. ALs sich Malte anmeldete, hatte ich zu meinem Mann gesagt, wir sollten doch Weihnachten umplanen, da es mit Baby bestimmt sehr anstrengend werden würde. Aber er meinte, das sei doch kein Problem... Im nachhinein gab er mir Recht, doch hilft es nun auch nicht. Irgendwie war das kein Weihnachten.
    Im nächsten Jahr wird das anders! Versprochen... :grin:
  • coracora

6,187

bei uns war es sehr schön :lol:
    wir haben nachmittags geschmückt, danach ist mein mann mit dem kleinen nochmal spazieren gegangen, ich habe derweil die kerzen angemacht und habe mit ein bisschen Glühwein einfach mal ein paar minuten in ruhe dagesessen.

Danach kamen die beiden wieder und Caius hat so ein süßes Gesichtchen gemacht, als er den Tannenbaum gesehen hat - er hat richtig gejauchzt! Und sein geschenk fand er auch schön, und mein mann hat auch ein großes bekommen von mir, als Überraschung, der war ganz glücklich. Wir hatten eigentlich ausgemacht, jeder darf nur was kleines schenken, und sonst machen wir das auch, aber endlich wusste ich mal was schönes für ihn :lol:

danach noch abends Ente und rotkohl und Klöße, aber die einfache Variante der Ente, nämlich fertig in der Aluschale :oops: aber lecker wars!
    Und heute war Brunch bei meiner Mutter, auch sehr schön, die Familie war da und ich hatte gar keine Arbeit.

Das schönste war auch, dass wir unsere grade ersteigerte Spülmaschine diekt vor Weihnachten geholt haben und ich GAR NICHTS spülen musste :lol:
  • tesuntesun

1,709

Bei uns war und ist es auch schöööön :razz:
    Heilig Abend bei den Schwiegereltern, so mußte ich nicht in der Küche stehen.
    Als Geschenk ein Raclett, das weihen wir dann zu Silvester ein *freumichschon*
    Und unser sonst so fremdelndes Kind war zumindest bei Opa und Uroma auf dem Arm ganz friedlich *megafreu*
    Morgen dann Spieleabend bei Freunden, somit wieder nicht in der Küche stehen .... was bin ich stolz auf diese Organisation :biggrin: :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Abgesehen von meinem Zustand war es bisher sehr schön.
    Gestern waren wir bei meinem Schwager, wo wir zu sechst Heilig Abend gefeiert haben.
    Wir gingen so um halb 4 zu ihnen, da die drei in die Kirche wollten. Weil die da aber immer so schöön verschwenderisch mit dem Weihrauch sind, sind Ingo, Lukas und ich in der Zeit bei meinem Schwager zu Hause geblieben und haben das Essen vorbereitet. (Besser gesagt: Ingo hat den Backofen mit dem Fleisch runtergestellt und hinterher Kroketten und Röstis reingeschmissen und den Rotkohl aufgewärmt ;-) ) Danach wurde schön gegessen und die Bescherung gemacht. Lukas hatte riesengroße :shock: Augen, und wusste gar nicht wohin er gucken sollte, als er den Tannenbaum bestaunte, zu süüüß.
    Leider Gottes sieht Mausebär es ja überhaupt nicht ein, länger als ne halbe Stunde irgendwo anders zu schlafen und das auch nur einmal! pro Tag, also war der gemütliche Abend gegen 22 Uhr endgültig vorbei und wir fuhren nach Hause.
    Dort gabs Fläschen, Windel, Schlafanzug, noch ein bisschen Spielen und Schmusen und um 23 Uhr gings ins Bett. Um 0 Uhr wollte ich eigentlich gerade selbst in die Heia, wurde aber von einem Zeter und Mordio schreiendem Kind gestoppt :sad: Ihm ist dann wohl eingefallen, dass es ein aufregender Tag war und schrie sich eine dreiviertel Stunde alles aus dem Leib...
    Wir nahmen ihn mit in unser Bett, mit dem Resultat, dass ich nicht schlafen konnte (unter anderem wegen Mörderzahnschmerzen, wegen diesem Teil war ich zweimal bei ZA, das letzte Mal am 23.12.)
    Um halb 4 schmiss ich mir zwei Schmerztabletten ein und ich glaube gegen 5 bin ich ins Koma gefallen.
    Dummerweise hatten wir ja heute Taufe und mussten daher schon um 8 aufstehen.
    Da Lukas ja bei uns schlief, wurde er auch vom Wecker wach :???:
    Bei der Taufe hat sich Lukas wacker gehalten, ich war soooo stolz auf ihn :table4:
    Wir hatten in der Messe einen Cellospieler mit Orgelbegleitung, den fand Lukas einfach nur geil :biggrin: Sobald dieser Mensch spielte, lachte sich Lukas nur schief und guckte ihm total aufmerksam zu, ein Bild für die Götter...
    Da er ja schon seit 8 Uhr wach war und die Messe erst um zehn begann, wurde er langsam müde und nörgelig, und ich dachte schon, er schreit als einziger von drei Täuflingen die Kirche zusammen ( wir waren auch noch die Letzten, da Lukas der Älteste war), wurde aber angenehm enttäuscht :grin:
    Ich stand da und wartete auf das erste Geschrei, als der Patenonkel ihn auf seinem Arm hinlegte - das assoziiert er normalerweise mit "ich muss schlafen" und wird mit Gebrüll geahndet - aber: nix.
    Dann wartete ich auf eine Schreiattacke, als das erste Wasser über seinen Kopf rann, er guckte die Pastorin zwar ganz erstaunt an, aber nix, auch nicht beim zweiten und dritten "Schöpper".
    Erst als die Messe weiterging, wurde er unleidlich und mein Mann trug ihn im Seitenschiff etwas rum.
    Bei der anschließenden Feier bei meinen Schwiegereltern wollte er leider nicht wirklich schlafen, selbst Autofahren brachte ihn nur eine halbe zum Schlafen, also bin ich um 17 Uhr nach Hause mit ihm.
    Schlafanzug an, noch ein bisschen unters Activity Center und nu is Ruhe!! Er schläft endlich!!! Puh!
    Mein Mann feiert noch mit der Taufgesellschaft, mal gucken, wann er nach Hause kommt.
    Und morgen ist Ruhetag.
    Vielleicht fahr ich zum zahnärztlichen Notdienst und lass mich von diesem Sch... Weisheitszahn befreien, der mich momentan umbringt.
    Bei mir ist dadurch leider keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufgekommen, schade bei unseren ersten Weihnachten zu dritt :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Heiligabend war sehr schön.
    Schmücken mit Timo im Tuch, der Weihnachtsbaum stand erst um 5 Uhr ;-) Unser erstes Weihnachten zu dritt, nett Geschenke auspacken, dann brachte ich Timo ins Bett, wo er von 20.00 bis 4.00 Uhr schlief :grin: Gemütlich Gänsebrust essen und fernsehen.

Heute Abklappern aller Verwandten... und bis zum Neuen Jahr will ich folgende Wörter NICHT mehr hören:

Durchschlafen
    Verwöhnen
    Schmelzflocken

Fröhe Weihnachten! :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

GoldSeven schrieb:
    und bis zum Neuen Jahr will ich folgende Wörter NICHT mehr hören:

Durchschlafen
    Verwöhnen
    Schmelzflocken

:roll:

Hi Jenny,

kann ich mir gut vorstellen :biggrin:
    Da hilft nur eins: Ohren auf Durchzug, oder biete den jeweiliegen Verwandten an, Timo über Nacht da zu behalten :schlafen03:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön wars bisher ( Horror kommt morgen. :sad: bei den Schwiegers).

23.12. Baum geschmückt.
    24.12. Vrmittags noch die Bude auf vordermann gebracht und meine Fonduesoßen angerührt, wovon mich Felix versucht hat abzuhalten. ;-) ( Schlingel).
    Nachmittags sind dann meien Eltern und meien Schwester gekommen, wir haben gemütlich Kaffee getrunken, bei Plätzchen und Panetone.
    Danach sind wir mit meiner Mutter und Felix in die Kirche, wärend meine Schwester und mein Vater Fernseher und Combi gehütet haben.

Anschließend war Bescherung, und Felix hat mit großen Augen geschaut 8Geschenckpapier ist einfach klasse).
    Um 19:00 Uhr war der Kleine in der Heia und wir haben lecker Fondue gegessen.
    Felix hat dann netterweiße von 19:00 Uhr-5:00 Uhr durchgeschlafen ( nur ich nicht wegen des Vollmondes. :twisted: ).

Heute waren dann mÄnne und Kind unterwegs und ich durfte etwas ausspannen.
    dann haben wir Besuch von Felix Patentante und ihrem Freund bekommen.
    Felix ist um 19:00 Uhr wieder im Bett verschwunden, und wir haben lecker Raclette gegessen.
    Jetzt werden wir sehen wie die Nacht wird.
  • lindschilindschi

278

ich habs genossen!
    zuerst waren nichten und neffen zu besuch, dann sind wir zu meinen bruder - dort war es schön wie immer. :razz:
    sehr weihnachtlich geschmückt, wunderbares essen, geschenke auspacken, layo beobachten, etwas traurig, dass das geschenk für meinen vater viiiel zu eng war :roll: , am 25. truthahn mit total viel beilagen, süßigkeiten,...
    schönes familientreffen - immer wieder ausruhen beim stillen mit der kleinen, die sich ganz toll gehalten hat, auch wenns für sie ein sehr langer abend war.

das beste war - ich musste mich um nichts kümmern!!!!! nur gute laune versprüen, was leicht war!
    schönes erstes weihnachtsfest für ayo, layo und mich!!! :fantasy05:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei uns war es dieses Jahr nicht sooo schön. Wir haben pünktlich zum Heiligabend eine ganz traurige Nachricht bekommen. Die Tochter vom Lebensgefährten meiner Mutter hatte eine Woche vor ET eine stille Geburt. :sad: Dadurch war die Stimmung schon sehr gedrückt, verständlicherweise. Ausserdem ist Jolina seit 3 Tagen dermaßen schlecht drauf, dass ich Weihnachten nach der Stresswoche am Liebsten ganz abgesagt hätte. Zu allem Übel war ich dann auch noch "unpässlich". :roll: Trotzdem haben wir noch halbwegs die Kurve bekommen. Allerdings herrschte beim Essen, sowie bei der anschliessenden Bescherung ein absolutes Chaos. Jolina hörte mit dem Jammern und Nörgeln auch erst auf, als sie das erste Geschenk in der Hand hatte. Da Jolina bei der Oma ins Bett gelegt wurde um 20 Uhr und dort über Nacht bleiben sollte, konnten wir wenigstens zu Hause noch in Ruhe Herr der Ringe Teil 3 mit dem neuen Weihnachtsgeschenk, der Dolby Surround Anlage, anschauen. Und ausschlafen durften wir natürlich auch! :biggrin: Aber seitdem die Kleine wieder hier ist, will sie nur noch beschäftigt werden und hat die ganze Zeit so ein Jammern in der Stimme. Oder sie bekommt einen Wutanfall nach dem anderen. Anscheinend war ihr Weihnachtsgeschenk für uns, dass sie mal wieder von einem Schub nahtlos in den nächsten übergeht. :shock: Ich hoffe, bei euch lief es besser!
  • handjeryhandjery

1,392

Bei uns war es richtig schön. Wir waren nachmittags bei der Uroma und danach bei Schwiegereltern, Gott sei Dan wird da immer erst beschert und dann gegessen.
    Minas schönstes GEschenk war das ganze Papier und die Schleifen. Außerdem hatten alle für alle schöne passende Geschenke und die Stimmung war sehr feierlich, da meine Schwiemu immer einen ganz tollen Baum schmückt und sehr heimelige Atmosphäre schafft.
    Dann gab es Muschelcurrysuppe und Lamm und Crepe Suzette und das beste war, das Mina friedlich vor dem Essen eingeschlafen ist zum ersten Mal allein in einem Zimmer im Haus meiner Schwiegereltern und ich so ganz in Ruhe essen konnte. Habe mir auch Sekt gegönnt! :grin:
    Um 1h haben wir Mina eingepackt und sie hat zu Hause gleich weitergeschlafen.

Gestern waren meine Eltern bei uns und heute gehen wir noch mal Käsefondue essen zu meinen Schwiegereltern.

Toll mit so einem kleinen Liebling aller, hat uns alle noch mehr verbunden und alle freuen sich auf Weihnachten nächstes Jahr, wenn Mina schon mehr begreift.

Ich finde Weihnachten toll. So viel Familie und alle freuen sich. :razz:
  • JoellaJoella

2,666

Bei uns war es auch sehr schön!
    Wir hatten an Heilig Abend meine Eltern und meinen Bruder zu Besuch. Es gab wie immer Lasagne zum Essen, was unser Familienlieblingsessen ist. Das ist schon richtig Tradition, dass es das an einem der Weihnachtsfeiertage gibt. Dann habe ich ein paar Weihnachtslieder auf dem Klavier gespielt, mein Bruder hatte netterweise sein Musikinstrument zuhause "vergessen". *gg* Ich weiß nicht, wieso ich jedes Weihanchtsfest wieder auf ein Wunder hoffe...
    Jedenfalls war er, obwohl inzwischen auch 18 Jahre alt, sehr ungeduldig bis endlich die Bescherung anfing. hihi. Nachdem wir einen ausgedehnten Spaziergang durch den verschneiten Wald gemacht haben und noch gemeinsam Apfelstrudel und Plätzchen gegessen haben, war es dann endlich soweit. Highlight war unser Geschenk an meine Eltern: Ein Ultraschallbild von unserem Krümel in einem schönen Bilderrahmen. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen... Sie wussten ja bisher gar nichts, nur dass Nachwuchs in Planung ist. Mein Bruder hat das Bild mindestens fünfmal umgedreht und nicht feststellen können was das ist, meine Mutter hat angefangen zu grinsen und mein Vater hat gefragt "Echt jetzt?". Das war genial. Jetzt fehlt nur noch die Info an die Schwiegereltern. Die kommt dann an Sylvester. Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Am ersten Feiertag waren wir dann bei meinen Eltern, da kamen dann Oma, Onkel, Großtante zum Feiern. Auch das ist Tradition.
    Heute war einfach nur zum Ausspannen und Ausruhen.

Insgesamt ein sehr schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße, Barbara
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die zwei Tage vor Weihnachten hab ich mit Ben zur Beobachtung in der Kinderklinik verbracht... Ja - ich gehöre jetzt auch zu den Rabenmüttern, die ihre Kinder vom Wickeltisch stürzen lassen. Krachender Kopfsprung auf die Fliesen. Ben fand es im Krankenhaus prima, vor allem die kesse Anastasia aus dem Nachbarbett (Kopfsprung vom Eßtisch) hatte es ihm angetan. So sehr, daß er sich an den Gittern hochgezogen hat und 10 Minuten lang stand. Mein Sohn kann jetzt also stehen und flirten - nur hinsetzen klappt noch nicht. Zum Glück hat er anscheinend meinen Dickschädel geerbt und außer einem blauen Fleck nichts abbekommen. Ich war am 23. Dezember nach 2 Nächten von meiner Camping-Klappliege aus auf grüne Monitorkurven starrend im Wachkoma und zerfressen vor Schuldgefühlen. Das Aufklatschgeräusch verfolgt mich seitdem im Schlaf...

Aber anscheinend hört das mit den Sorgen auch nichtmehr auf - so für die nächsten 50 - 60 Jahre.

Obwohl Weihnachten eigentlich ganz glimpflich ablief:
    Ich mußte nur einmal die Giftnotrufzentrale anrufen, weil Ben in einem unbeobachteten Augenblick des Truthahn-Tranchierens eine halbe Kühlgel-Augenmaske gessen hat. Ich mußte auch nur einmal zum Apotheken-Notdienst fahren, weil Bertold sich an einer in Flammen aufgegangenen Kartoffelstampfer-Geschenkpapierverpackung den Arm in Brand gesetzt hat (3. Grades). Die Tierklinik blieb uns gerade noch erspart, weil mein Kater den geklauten Truthahnknochen, an dem er erstickend röchelte, dann doch in hohem Bogen unter den Christbaum gekotzt hat. Gottlob hatte ich am Christbaum wenigstens auf echte Kerzen verzichtet und dafür elektrische besorgt, die dann allerdings nichtmehr brannten - genauso wie das Licht im Schlafzimmer - nachdem Bertolds Eltern an der Tür geklingelt hatten. Als Bertolds Bruder dann alle Steckdosen und den Sicherungskasten aufgeschraubt und festgestellt hat, daß meine ganze Wohnung nur an einem Stromkabel hängt, ging Christbaumbeleuchtung und Schlafzimmerlicht plötzlich wieder, als meine Schwester den Türöffner gedrückt hat, weil meine Eltern eintrafen.
    Am 2. Feiertag haben wir zu dritt verschlafen und der Hund hat deshalb einen großen Haufen vor die Wohnungstür gemacht. Abends waren wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen... was zur Folge hatte, daß Ben Alpträume hatte und mich beim nächtlichen Stillen im hohen Bogen angekotzt hat. Wohl weil mein Vater es besonders witzig fand, ihn heimlich mit Schwarzwälder Kirschtorte und Südtiroler Speck zu füttern. "Ei, er hat immer den Mund aufgemacht - der Bub braucht doch endlich was richtiges zu Essen..."
    Den 27. Dezember habe ich persönlich zu meinem eigenen Weihnachtsfeiertag gekürt, denn da durfte ich ausschlafen, bekam ein spätes Frühstück mit frischen Brötchen und Ei ans Bett geliefert, wurde mit einem gutgelaunten Sohn beschert und durfte danach mit ihm in große Arme gekuschelt nochmal bis 15 Uhr weiterschlafen, während es draußen einen furchtbar grauen Dezemberregen geregnet hat. Danach haben wir den restlichen Tag gemeinsam in Bett und Badewanne verlümmelt und um 21 Uhr ist Ben ohne Gezeter in seinem neuen, ausbruch- und absturzsicheren Gitterbett eingeschlafen...

Die Erkenntnisse dieses Weihnachtens:

° Wickle dein Baby auf dem Boden.
    ° Kaufe rechtzeitig ein Gitterbett, bevor dein Baby auch noch aus der Wiege fällt.
    ° Ich bin zu alt für Campingklappliegen.
    ° Kühlgel ist ungiftig bei Verzehr, auch für Babys.
    ° Lass Männer und Kerzen nie allein und stell in jeder Ecke einen Eimer Wasser auf.
    ° Ein Dielenboden bekommt sehr schnell Brandlöcher.
    ° Habe an Weihnachten immer Brandsalbe und Antiobiotikapuder im Haus.
    ° Über Brandwunden 2. Grades mindestens eine halbe Stunde kaltes Wasser laufen lassen.
    ° Bringe Haustiere am Besten über die Feiertage hinter Gitter.
    ° Hab immer einen Wischeimer und Lappen parat.
    ° Wenn in meiner Wohnung das Licht ausfällt, muß ich auf den Türöffner drücken, dann geht es wieder an.
    ° Ben niemals mit meinen Eltern alleine lassen.
    ° Der 27. Dezember ist der eigentliche Feiertag.
    Und...
    ° Das schönste Geschenk für ein Baby ist das Geschenkpapier und die Schleifen - vergiß die Bilderbücher und Plüschtiere.

...[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 185198.jpg
  • SternkindSternkind

361

:lachen04: Heeeerrlich, dein Bericht, Katja - obwohl dir sicher nicht nach Lachen zumute war.... aber es liest sich wirklich... :lol: ;-)

Bei uns war's ganz ok, erst war eine Lichterkette für den Baum kaputt und mein Papa hat beim Reparaturversuch derb eine gewischt bekommen, dann haben wir aber ein Schnäppchen für 2,99 statt 9,99 gemacht und konnten doch noch den Baum schmücken, leider hat eine wunderschöne handbemalte Kugel dann Selbstmord begangen indem sie einfach vom Baum gefallen ist und als ich Vanessa 'Rudolph mit der roten Nase' schauen lassen wollte hat der Videorecorder seinen Dienst verweigert. Aber unser Essen war lecker und unsere Mädels haben sich über ihre Geschenke sehr gefreut. Nachdem sie im Bett waren sind wir einen Stock tiefer zu meinen Eltern gewandert, Nachbarn kamen auch noch und wir saßen bis halb 2 :oops: war aber echt nett. 1. Feiertag bei meinen Eltern, war auch ganz toll und vor allem ohne Zwischenfälle. Am 2. Feiertag zu meinem Schwager, meine Schwiegereltern waren auch da. Der Tag war auch schön, bis um 19 Uhr das Telefon klingelte und wir blitzschnell zurück mußten, erstmal ohne Kids - unser 'großes' Auto hupte erschöpft vor sich hin. Batterie leer, nur die Alarmanlage gab dank Notstrom noch quiekende, nicht abstellbare Geräusche von sich. :flaming01: Da half nur der ADAC und ein Umweg von 60km über die Autobahn, als wir unsere Mädels abholen mußten. Leonie war entsprechend aufgelöst - fremde Umgebung, doch eher fremde Menschen - aber zum Glück schlief sie um halb elf als wir glücklich wieder zuhause waren sofort problemlos ein.
    Aber so im Gesamten gesehen war Weihnachten schön. Doch. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@RedSocksOnToast
    Na ihr macht Sachen! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • coracora

6,187

oh Katja, der Bericht ist herrlich! Ich habe Tränen gelacht... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte an Weihnachten auch mehrmals Tränen in den Augen, glaubt es mir...
    Schön war es trotzdem, mit 9 Personen Familie inklusive Baby, einem Hund, einem Kater und einem 8kg-Truthahn in einer Miniwohnung den Heiligen Abend zu verbringen. Langweilig war es auf jeden Fall nicht. :lol:

Dann war da noch die Sache mit dem Hund, der sich über sein Weihnachtsgeschenk so garnicht gefreut hat. Wahrscheinlich ahnte er schon Schlimmes beim Anprobieren des Zuggeschirrs, als sein Herrchen das Skateboard ausgepackt hat... :biggrin:
    Er hat sich von da an geweigert auch nur noch einen Schritt zu laufen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps