Strickanleitung für Stulpen

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 28. 12. 2004, 21:23 in Plauderecke
gesucht.

Problem:
Socken kann ich stricken ,das ist kein PRoblem.
Nun möchte meine Schwester zu Fastnacht als Alien umherlaufen (Sie ist 18 Jahre) und hat mich gebeten ihr ein paar Stulpen in neongrün zu stricken.

Die Wolle habe ich jetzt da ( 150m/50g).
Nun wie würdet ihr die Stulpen stricken?

Bitte um Vorschläge.

Danke

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohne jetzt ein großer Strick-Checker zu sein: Wenn du Socken strickst, dann doch auch rund mit vier Nadeln, oder? Stulpen stelle ich mir dann noch einfacher vor, weil du ja keine Hacken und Zehen stricken musst. Vielleicht in Ripp mit rechts-rechts-links-links, damit sie elastischer sind, und nicht rutschen oder sich rollen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja wie einen Schlauch, rund, eins rechts, eins links.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Anschlag genauso viele wie für Socken, oder mehr ( Wegen der Waden)?

Nadelspiel 3 oder mehr.?
    Sie will sie wohl zum Rock tragen, aber ohne Stiefel.

Puh das sind Aufträge. :fies02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Socken/Stulpen stricke ich mit einem 5nadeligen Spiel. Nadelstärke bei dieser Größe zwischen 3,5 und 4.

Maschenzahl zwischen ca. 60 (oberer Wadenbereich) bis ca. 50 (Fesselbereich) abnehmend.

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gisela: Danke das wollte ich wissen.

Mit fünf Nadeln war klar, ich wollte die Stärke wissen.

Ok 60 auf 50 abnehmend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nochwas... Die ersten 10 - 15 oberen Reihen würde ich eine rechts, eine links stricken, danach auf 2 rechts, 2 links umsteigen und die letzten 10 - 15 Reihen wieder eine rechts, eine links nehmen.

Ich hab jetzt erst Socken (Bilder mache ich morgen mal :lol:) fertig gemacht und für meine schmalen Beinchen 52 Maschen hergenommen. Die Strümpfe gehen allerdings nicht über Wadenhöhe.

LG

Gisela
  • lilalila

2,943

:shock: :shock: :shock: Wie Gisela, Du hast auch noch Zeit zum Stricken?
    Was mach ich bloß falsch :eek01:
    Ich war mal im Bastelladen, wollte ein Jäckchen für meinen Kobold stricken. Ich konnte noch nicht mal Strickanleitungen durchschauen ging das Geschrei schon los. Ich hab den Laden verlassen mit den Worten: "Naja, vielleicht hab ich doch nicht soviel Zeit, wie ich dachte".
    Schließlich muss ich ja neben meinem Kind die Rassel schwingen und sinnloses Geplapper von mir geben :roll: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps