Was macht ihr an Silvester?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 01. 2005, 19:44 in Plauderecke
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht, was wir Silvester machen sollen. Einerseits meine ich, es sollte ein ganz besonderes Silvester sein, eben das erste für und mit Ben... andererseits mache ich mir Sorgen, daß er bei dem Geknalle die Krise kriegt, dem ist in der Stadt ja nicht wirklich zu entkommen. Also ab 22 Uhr am Bettchen sitzen und Händchen halten bis früh um 2...? Großeltern scheiden als Babysitter aus.

Wie verbringt ihr Silvester mit Baby?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir werden mit Freunden einen Lachs vertilgen, und anschließend spielen.

Ich hoffe mal das Felix nicht aufwacht von dem geknalle.
    also die beiden großen Feuerwerke zur Rummelplatzeröffnung ganz in der nähe hat er verpennt, hoffe das das Sylvester ähnlich läuft. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Wir fahren wie immer zu meinem Schwiegereltern. Das ist immer nett, abends zusammen sitzen und quatschen, Babygeshcichten von meinem Mann anhören *gggg* Dieses Jahr wirds besonders spannend: Da bekommen sie als Überraschung das US-Bild von ihrem Enkel geschenkt. Bin schon gespannt auf die Gesichter!

Viele Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Musikmaus
  • handjeryhandjery

1,392

Robin geht zu einem Freund und wir fühlen uns etwas verlassen.

Bisher war ich jedes Sylvester seit ich 15 bin feiern und unter Leutenund danach in meinen Lieblingsclubs und nun? Zu zweit werden wir mit einer schlafenden Mina hinüberrutschen, sogar das Kind flüchtet vor seinen öden Eltern!!!

Ein wenig traurig bin ich schon, aber Fasching bin ich auf dem Viktualienmarkt und im Stadtcafe und feiere, was das zeug hält, weil dann ist die Kleene bei Omsen und wir einen Nachmittag bis Nacht im alten Leben.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also irgendwie weiß ich nicht so Recht, was wir Silvester machen sollen. Einerseits meine ich, es sollte ein ganz besonderes Silvester sein, eben das erste für und mit Ben... andererseits mache ich mir Sorgen, daß er bei dem Geknalle die Krise kriegt, dem ist in der Stadt ja nicht wirklich zu entkommen. Also ab 22 Uhr am Bettchen sitzen und Händchen halten bis früh um 2...? Großeltern scheiden als Babysitter aus.

Wie verbringt ihr Silvester mit Baby?

Unser erstes Silvester mit Florian waren wir daheim... und der Zwerg hat alles verpennt, obwohl direkt vor seinem Fenster Raketen abgefeuert wurden...
    Erst als nachher alles ruhig war - so um 2 Uhr ist er aufgewacht und wollte seine Flasche :lol:

Dieses Jahr wird wohl ähnlich laufen... Meine Eltern sind da und ein paar Bekannte. Florian wird sicher bissel länger aufbleiben als sonst, aber das Feuerwerk schätze ich, wird er verpennen...

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir werden nichts wirklich außergewöhnliches machen. Abends, weit vor Mitternacht, werden wir mit den Kleinen etwas Krach machen und wenn die zwei Kleinen dann im Bett sind werden wir uns entweder ein leckeres Fondue oder was vom heißen Stein gönnen.
    Großartig feiern werden wir heuer definitiv nicht. :sad:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir gehen Salsa tanzen! :fun05: SchwieMu hat sich als Babysitter angeboten und wir haben natürlich angenommen! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir feiern zu Zweit -oder doch zu Dritt? Weihnachten hat das Kuschelchen ja nicht ans schlafen gedacht, daher: wir werden sehen. Wir hoffen natürlich, das der Lärm ihn nicht stört.
    Wenn er dann schläft, holen wir uns ein leckeres Essen aus einem Restaurant und schauen uns gemütlich "Die Rückkehr des Königs" an.

Ich wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch, friedliche Zwerge und alles Gute :fun27:

:knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab mich grade mal mit Ben´s Papa abgestimmt...
    Wir werden wohl auch zuhause was Leckeres kochen, danach entweder scrabbeln oder einen Film gucken - je nachdem, welches Programm Ben macht... ;-) Feuerwerk wird keins geguckt, die Straße ist zu eng...
    Die Alternative wäre gewesen mit dem Wohnmobil meiner Eltern auf eine Anhöhe fahren und ohne Krach mit einem schlafenden Zwerg das Feuerwerk über der Stadt angucken. Aber meine Eltern brauchen die Kiste selber.

Huetchen - mein Neid sei dir gewiß...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir sind dieses Jahr zu viert (nein, Lukas hat nicht auf wundersame Weise ein Schwesterchen bekommen :lol: )
    Unsere Nichte hat sich entschlossen, bei uns zu feiern, weil bei der ursprünglich geplanten Fete zwei Familien mit Kindern abgesagt hatten und sie dann das einzige Kind wäre.
    Da feiert sie lieber mit dem heißgeliebten Baby (sie versucht jedesmal, ihn zu klauen oder uns zu überreden, ihn ihr zu "schenken").
    Also feiern wir mit einer 9 jährigen, unserem Zwerg und zwei mehr oder weniger panischen Katzen (die eine mehr, der andere weniger), die dann Hausarrest haben.
    Mal schauen, was wir da so anstellen und wie Lukas auf die Knallerei reagiert.
    Mein Mann hat sich Kartoffelsalat gewünscht, da er den ja an Heiligabend nicht bekommen hatte :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Huetchen - mein Neid sei dir gewiß...
    :roll: Ich weiss, so eine SchwieMu zu haben ist der pure Luxus. Meine Mutter hätte sich auch nicht für Sylvester geopfert, obwohl sie ansonsten immer sofort einspringt.
    Wenn wir keinen Babysitter gehabt hätten, hätten wir uns mit DVDs eingedeckt und die Dolby Surround Anlage gequält. :biggrin: So haben wir schon einige Sylvester gefeiert, als wir die Leute vom Salsa noch nicht gekannt haben.
    Wir haben Salsa und Merengue live.....musica viva ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben Salsa und Merengue live.....musica viva ;-)
    Deswegen haben wir ja auch schon für Mai 12 Tage Mallorca gebucht. ;-) :biggrin: Machst du dann mal den Babysitter? :eek02: :biggrin:
    Öhm....
  • HuetchenHuetchen

3,584

Öhm....
    :biggrin: Wir sind im Urlaub abends eh immer so müde, dass wir wahrscheinlich schon vor Jolina einpennen, da brauchen wir dann eh keinen Babysitter. :biggrin:
  • pregnypregny

387

Wir werden uns (neun Stunden hinter der deutschen Zeit....also 9 Uhr morgens bei Euch) auf den Pioneer Square in Portland stellen und das einzige Feuerwerk weit und breit uns angucken. Dann geht es in einen Pub (ich natuerlich bleib bei meinen Waesserchen ;-)) und das wird mein erstes Silvester in den USA gewesen sein...immerhin besser, als zuhause mit Familie zu sitzen, dumme Papphuetchen aufhaben und um Mitternacht im Haus zu bleiben. Ich brauch mein Feuerwerk und das gibt es hier eigentlich nur am 4. Juli !!!! Mal sehn, wie's wird. Naechstes Jahr heisst es dann zuhause oder bei Freunden bleiben....jetzt sind wir ja noch mobil ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von mir an alle ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wir haben gemütlich gekocht und stundenlang gegessen: Blinis mit Lachs, Ente mit Orangen und Kartoffelgratin und Mousse au Chocolat. Ben hat bis zu den Blinis durchgehalten, dann ist er eingeschlafen... ;-)
    Ben hat also sein erstes Silvester und Feuerwerk verschlafen, obwohl hier furchtbar geknallt wurde...
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Max hat sein erstes Silvester auch verschlafen ,er ist schon um 22 Uhr verschwunden,aber ich glaube er war der Meinung dass er gefeiert hat denn er hat mal wieder länger geschlafen als ich nämlich bis 11.30 :roll:
    Ich wünsche allen Usern ein es-mit-uns-gut-meinendes, spürbar gesegnetes, vor Gesundheit strotzendes, Freude bringendes 2005! Ich wünsche und hoffe und denke, dass diese sites in 2005 weiterhin so informativ, hilfreich und spannend bleiben.

Wir warn heut Nacht bei uns zuhaus 9 Leute + 4 kleine Leute. Fast alle Leute "um die 30" aus unsrer Kleinstadt...kleiner Scherz.
    Unsere Greta hat das Feuerwerk um Mitternacht munter miterlebt, erst ca. 1 Uhr wollte sie schlafen. Es war Ihr erstes Silvester und sie hat wohl geahnt, dass sie 2005 elementare Dinge lernen wird.
  • KirstenKirsten

3,493

Und ich habe gemütlich ins neue Jahr gestillt. Danach ein mini-Schluck SEkt und ab in die Heia. Ruhig, aber ich war eh so müde... also mir hat nix gefehlt. Weder die Knallerei noch die Feierei...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wir hatten einen Fall von Los-Stopp-Schade :D

Eigentlich hatten wir Rollenspiel machen wollen... um halb zehn waren wir aber so müde, das nichts mehr ging. Der Silvesterbraten war mir irgendwie auch misslungen. Timo war um Acht im Bett und schlief friedlich. Wir beschlossen dann, bis Mitternacht die zu Weihnachten bekommenen DVDs zu gucken; allerdings war Mulan 2 derart doof, dass wir auch nicht groß wacher wurden. Bei der ersten Folge von "Shaka Zulu" merkte ich dann gegen elf, dass ich anfing wegzudösen, fragte meinen Mann, "Sollen wir einfach ausmachen?", er konnte mich allerdings nicht hören, da er bereits schlief :biggrin:

Wir gingen also höchst unspektakulär um halb zwölf schlafen, wachten um zwlf vom Geknalle kurz auf, das Timo aber ebensowenig beunruhigte wie uns, schliefen alle wieder ein, Timo hatte um Drei Hunger und dann wieder um Sieben, das übernahm mein Mann, war Zeuge, als sich Timo am Neujahrsmorgen einer rituellen Darmentleerung unterzog, machte dann Hörnchen und bescherte uns um Zehn ein Sektfrühstück. Anschließend zogen wir Runen für das Neue Jahr.

Euch allen ein Frohes Neues! :)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben erst Spiel des Lebens, dann mehrmals Phase 10 gespielt. Um 23:00 Uhr meinte Mausebär, er habe genug geschlafen und war dann bis 1 Uhr wach. Er hat sein erstes Sylvester also nicht, wie erwartet verpennt, sondern war sogar kurz mit uns draußen. :shock: ungefähr so hat er dann geguckt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön wars.

Wir haben mit zwei Ehepaaren einen 1,7 kg schweren Lachs niedergemacht und dann noch ein wenig geklönt.
    Um 10 vor 12:00 Uhr ist dann Felix aufgewacht und wir haben ihn in den Kinderwagen gepackt und mitgenommenm.
    Ihm hats drausen gefallen.
    Um 1:30 haben wir dann wieder gepennt.
    Mein Mann und ich (und bis ca. 20.00 Uhr auch mit Till Ole) haben gemütlich in der Küche am Tisch gesessen und Raqulett gegessen und, als unser Sohn im Bett war mal wieder in Ruhe schön geklönt.

Die 1/2 stündlichen Knallerorgien der Jugentlichen von gegenüber haben Till Ole zum Glück nicht gestört, obwohl so mancher Knaller mit ihrem Druck es doch tatsächlich schafte, Autoalarm anlagen loszulösen :???: :shock:

Von 22.30 an haben wir noch DVD geschaut (wie üblich mit Kopfhörer, unser Sohn könnte ja von dem "Lärm" wachwerden :biggrin: :roll: :biggrin: ) und pünklich 10 vor Zwölf ist Till Ole dann hungrig aufgewacht - also schnell die Flasche her - Papa hat gefüttert - und um kurz nach Mitternacht schlief er schon selig weiter auf Papas Arm weiter. Nachdem er dann 10 Minuten später wieder im Bett lag, konnten Jörg und ich dann auch endlich uns ein "Neues Jahr" wünschen und mit Sekt anstoßen.

Auf jedenfall war es ein schönes Reinrutschen.
  • LenchenLenchen

4,118

Bei uns war's besser als befürchtet. Um acht ist Janis anstandslos eingeschlafen. Dann haben Martin und ich schön zusammen gekocht (Schweinemedaillons überbacken mit Camembert, zum Nachtisch Tiramisu mit den Löffelbisquits, wegen denen ich neulich hier gefragt hatte :lol:) und gegessen. Dann war es schon zehn, halb elf, und wir haben "Troja" auf DVD geguckt, die wir uns geliehen haben. Der Film war allerdings so doof, dass ich nebenher gelesen habe. Um zwölf haben wir auf Stopp gedrückt und ein bisschen aus dem Küchenfenster Feuerwerk angeschaut. Ich bin jedes Mal wieder entsetzt, in welch kurzer Zeit man Geld verballern kann! Um halb eins bin ich ins Bett. Martin hat noch den Film zu Ende geguckt. Janis hat den Trubel um Mitternacht verschlafen.
  • Sina1972Sina1972

948

Bei uns war's gemütlich.
    Julchen ist pünktlich um 20 Uhr eingeschlafen-geschafft von Oma und Großtante ;-)
    Mein Mann hat den Kartoffelsalat , die Frikadellen und Schnitzel gemacht, ich den riesen Berg Obstsalat für die alkoholfreie Sangria.
    Mit Film Feuerzangenbowle, 2 mal Dinner for one und viel erzählen mit den Großeltern gings gegen 12 Uhr.
    Ich bin rausgeflitzt (Regen) und habe die 100 Schuß-Böller angezündet.
    Die knallten von alleine, dann haben wir alle von drinnen dem Feuerwerk über dem Ort zugesehen-ganz gemütlich. Selbst Bleigießen vergessen.
    Und- Julchen hat die erste Nacht durchgeschlafen, ohne einmal aufzuwachen zwischendurch- wenn das kein tolles Silvester war :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du solltest vielleicht ein paar Böller aufheben für den Fall, daß sie in Zukunft mal nicht schlafen kann. :grin:
    Ich hol in solchen Fällen immer die Geheimwaffe raus: Den Staubsauger.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps