suche urlaubstipps für etwas "mehr" kinder und uns

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 10. 01. 2005, 14:09 in Plauderecke
vielleicht könnt ihr uns ja helfen. wir wollen dieses jahr versuchen, das geld zusammenzukratzen und mal urlaub zu machen. wenigstens eine woche. vorschweben würde dem papa ja die ostsee und mir mallorca ( ach jaaaa, ich will sooo gern mal wieder hin...)
nun haben wir uns mal ein paar kleine kataloge mitgenommen, die ich mir heut nacht reingezogen habe.
feststellung 1: schweineteuer, oh schreck
feststellung 2: 4 kids sind anscheinend nirgendwo möglich/ nicht planbar/ nicht willkommen?...

so, und nun brauch ich wieder mal euch :knutsch01:
gebt mir tipps, schreibt vielleicht besonders tolle hotels, oder noch besser appartmentanlagen her, oder auch schöne urlaubsziele etc. rundum alles halt was mir zu einem dringend nötigen urlaubsaufenthalt verhilft ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wir zahlen mit 3 Kids um die 1600 EUR für 2 Wochen in Tunesien.

Die scheinen da sehr Kinderfreundlich zu sein. Und ich glaube ein 4. Kind wäre kein Problem gewesen. Die Kinder haben in dem Kinderclub (wenn sie denn dahin wollen) sogar Voll Verpflegung.

Es gibt ja extra Familien Prospekte von fast allen Anbietern.
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also camping im Zelt oder Caravan bietet Eurocamp an, und da sind auch 4 kinder kein problem
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann auch nur Campingplätze mit feststehenden Mobile Homens empfehlen.
    Da gibt es sehr schöne fur sechs oder acht Personen.
    Entweder über Eurocamp, Neckermann oder direkt am Platz anrufen.

Einen wunderschönen Platz( La Petite Camargue) gibt es in Aigues Mortes in der Camarque
    ( Südfrankreich).
    Direkt am Strand, Auf dem Platz hast du Pool und Kinderanimation. Ebenso einen kleinen Laden in dem es alles gibt was man braucht.

Der Platz wird von Neckerman und Eurocamp angeboten.

Schau mal hier.

http://www.cleverreisen.de/lastminute/va/nec/60027f.html
  • MajonieMajonie

3,882

hmmmmm, campen oder zelten - damit hab ich mich bis jetzt noch gar nicht befasst. irgendwie ruft das etwas diese vorstellung hervor: 6.00 uhr aufstehen- weil der nachbar den reißverschluss hochzieht. frühstück aufm gaskocher, die haferflocken sind den mäusen zum opfer gefallen. 9.00 uhr: die kids sind draussen- wenigstens die haben urlaub ;-) . in der zeit: zelt aufräumen, aus platzmangel scheitert das unternehmen. sand entfernen aus allen ritzen. 11.30 uhr: essen auf wieder demselben netten propangaskocher. 2 platten für 6 personen. um ca. 15.00 uhr sind die kinder dem hungertod nah. 16.30Uhr. die kinder spielen. ich räume auf- wieder erfolglos. und entferne den sand, ebenfalls erfolglos...
    so geht das weiter. um 23.00 uhr schläft endlich das letzte kind. der nachbar musste nämlich ein saufgelage feiern...
    irgendwie fällt mir grad auf das ich es nicht mal bis zur dusche geschafft hab, geschweige den bis zum strand. :biggrin:

ich hatte sowas wie appartment oder bungalow im visier....habt ihr da erfahrungen?

@sonnenblume: wenn ihr 1600 bezahlt , landen wir min. bei 2200- weil wir ja ein kind mehr haben und max auch schon 10 ist... wenn ich dann noch das "taschengeld" aufrechne, komme ich irgendwo bei 3000 euro raus, wenns reicht. das ist viel zu teuer...
    aber trotzdem danke :knutsch01:

@marlies: auf deinen link verkrümel ich mich dann mal... mann wird ja noch träumen dürfen :biggrin:

qall: irgendwie rutscht camping da grad gefährlich nah, uaarg. :neutral:
  • MajonieMajonie

3,882

@anja: hast du auch preise für das camp? klingt gar nicht so übel, war grad auf dem link ;-)
    Der Kinderfestpreis lag bei ca. 300 EUR glaube ich.

Wir haben uns natürlich auch erst nach was billigerem umgesehen, wir hatten in Belgien mehrere sogar Häuschen angeschaut aber da kommen wir auch mit 1000-1100 EUR hin, dabei ist weder essen noch das Sprit, um dahinzukommen. Außerdem haben wir nur ein kleines Auto und für sowas muss man jede Menge Kram mitschleppen das passt nicht mit 4 Personen, ich sehe da auch ein Problem bei 5 Personen.

Stell Dir mal vor das Teil in Frankreich kostet 700 EUR dann rechnest Du noch locker 300 EUR Sprit drauf und 500 EUR Pferpflegung dazu musst Du selber kochen (für die ganze Familie) und hast allen anderen Streß und keine Wettergarantie.

Alles in allem kommst Du da wenn Du nur 200 EUR drauflegst wesentlich erholter zurück.

Ich denke 2500 musst Du mit 6 Personen schon einplanen :???:
  • MajonieMajonie

3,882

neee, das muss billiger gehen, jawoll :biggrin: mal schauen, wird sich schon was finden. vielleicht fällt es ja meinen mietern ein ihre mietrückstände mal auszugleichen. das wär geil. dann gehts zum luxusurlaub. ich fürchte, wenn sich nicht noch was tolles auftut, ist wiedermal heizöl für alle wichtiger als mein urlaub. aber ich denk den bräuchten wir mal alle...
    Das habe ich mir auch gedacht das ist im Prinzip unser erster richtiger Urlaub. :roll:

Also für eine Woche kosten die Häuschen in Belgien am Meer nicht so viel, da kann ich Dir einen Link geben von einer Agentur die gut und günstig ist. Dann hast Du Platz ein ganzes Haus ein Meer und Aldi ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallöchen Micha,

schaut doch mal nach Jugendherbergen, da gibts mittlerweile ganz tolle... Für Kiddies ideal, weils dort auch immer andere Kinder gibt und für die Eltern meist noch bezahlbar...

LG
    Mandy
  • Janina1Janina1

1,145

Wäre die Nordsee denn was für euch? Wir fahren immer nach Spieka-Neufeld (in der Nähe von Cuxhaven), das ist eine kleine Feriensiedlung mit vielen Ferienhäusern. Da die Häuser eben nicht direkt in der "Großstadt" Cuxhaven sind, sind sie auch recht günstig.
  • handjeryhandjery

1,392

Wir waren im Sommer in der Toscana und haben für ein Haus 650€ die Woche bezahlt, das 3 Schlafzimmer hatte. Etwa 300 m entfernt gab es einen Fluß mit einem Becken, in dem man Schwimmen konnte. Wir haben uns den Luxus gegönnt uns eine Haushälterin zu leisten, die für uns eingekauft und abends gekocht hat, das waren noch mal 300€ extra inkl. Lebensmittel.

Solche Häuser findest Du eigentlich leicht im Internet. Ich finde Häuser immer sehr angenehm, wei alles da ist, auch Küche und so. Eigene, feste Duschen finde ich auch klasse.

Ansonsten schau doch mal wegen Wohnungstausch. Das haben meine Eltern mit uns gemacht, als ich noch klein war. Die Spanier Stadturlaub in Bayern und wir in Madrid. Für lau, nur Kaution hinterlegen. Muß man natürlich bereit sein, jemanden im eigenen Haus zu ertragen, aber für keine Kosten ist das auf jeden Fall das Beste... :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hab dir hier mal nen Link mit Preisen auf einer englischen Seite.

http://www.camping-france-direct.co.uk/mediterranean/camargue.htm

Aber Laß dir im Reisebüro noch Kataloge geben, da findest du den Platz auch.

Ansonsten schau auch mal bei Eurocamp. de
    Die haben gaanz tolle Plätze mit Festehenden Mobile Homes, die alle mit richtigen Küchen etc. ausgestattet sind.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wenn ihr an die Ostsee wollt sitze ich ja direkt an der Quelle!!
    Ich kann euch Ostseebad Damp empfehlen,da könnt ihr euch zB ganz günstig Häuschen mitten im Kurort mieten ,dort wird für jeden was geboten incl. riesiges Erlebnisbad!
    Sehr familienfreundlich und günstig...
    Strand und solche Sachen zum beschäftigen direkt vor der Tür...
  • tesuntesun

1,709

AnjaH schrieb:
    Ansonsten schau auch mal bei Eurocamp. de
    Die haben gaanz tolle Plätze mit Festehenden Mobile Homes, die alle mit richtigen Küchen etc. ausgestattet sind.

Und du mußt nicht sauber machen bevor ihr fahrt !!!
    Das müssen die lieben angestellten von eurocamp machen :biggrin:
    Und man kann die kinder vor und nachmittags ne stunde in den kidsclub schicken :razz:
  • MajonieMajonie

3,882

so, danke ihr lieben, war leider paar tage nicht mehr da. weil festplatte k.o. grrr.
    also: ich nehm mir jetzt mal noch eurocamp vor,
    # die englische seite bracu ich wahrscheinlich nicht aufsuchen, weil ich nix englisch spreche- bin ein zonenkind :lol:
    das mit den häusern in der toskana klingt gar nicht übel- wo krieg ich den da kataloge oder so? auch im reisebüro?
    haustausch ist nicht- mein männe würde nie sein haus in fremde hände legen...
    hmm, batisda kennst du nicht ein paar leute die wohnungen oder häuser vermieten???
  • BatisdaBatisda

1,729

Hmm Immobilienmenschen kenn ich ein dutzend,aber die vermieten fest nicht zum Urlaub machen....
    Hallöchen,

was mir zum Thema Familienurlaub noch einfällt: Dänemark. Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark. Allerdings nicht mit Familie (haben ja schließlich noch keine Kinder), aber mit Freunden. Die Häuser sind speziell für Kinder ausgerichtet (meist mit Spielgeräten auf dem Grundstück). Außerdem hat man in den Ferienhausgebieten auch immer genügend Kinder in der Umgebung. Früher waren ja Lebensmittel immer recht preisintensiv, seit wir allerdings den Euro haben, gibt es da eigentlich keine Unterschiede mehr. Und die Häuser gibt es in verschiedenen Preiskategorien.
    Dancenter und Novasol sind die gängisten Anbieter.
    Viel Spaß beim Planen!

Lg Loonaluca
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps