Oktober/November-Babys 2018 🍂🍁🌻🍄

1252627282931»

Kommentare

  • Hallo Mädels, ja schön mal wieder hier was zu lesen😊.
    Uns geht es auch gut, nur bissl erkältet sind die beiden, aber der Große bringt halt alles aus dem Kiga mit😕.
    Ansonsten kämpfen wir noch mit unruhigen Nächten, da die beiden oft Bauchkrämpfe haben und dann der eine den anderen aufweckt.
    Aber die beiden haben seit der Geburt wirklich gut zugelegt und sind nun auch schon 10 Wochen alt.
  • @beatnik Schön das bei euch alles gut läuft, mit dem Bauchweh ist natürlich doof😓 Vorallem
    Das sie sich dann gegenseitig wach machen🙈Ja so schnell vergehen 10 Wochen ne🤷🏻‍♀️
  • Hallo ihr Lieben, uns geht es auch gut. Unser kleiner Mann ist nun auch schon 3 Monate alt. Wo ist nur die Zeit hin und nun passiert schon so viel.
    Wie schön, dass es euch auch gut geht.
    Wie erging es euch denn mit dem Übergang von einem auf 2 bzw. 3 Kids? Lg
  • Hallo ihr Lieben ☺️
    An meinem Handy geht die App nicht mehr 🧐
    Bin jetzt praktisch über den PC drin... Egal...
    Ja Wahnsinn wie schnell die Zeit rast 😭 aber ich genieße meinen Kurzen sehr ❤️ er ist so ein ausgeglichener und fröhlicher Bursche 😍.... Am Dienstag ist endlich wieder Kontrolle von seiner Niere 🍀 drückt uns die Daumen 🍀 Ich hoffe sehr, dass wir vielleicht versuchen dürfen das Antibiotika abzusetzen ✊🏻 bin echt gespannt.
    Ansonsten funktioniert es bei mir echt gut mit den 3 Buben ❤️ bin ganz im Glück 😍
    Wie erging es euch mit der Umstellung auf 3? Bei dir liebe Beatnik ist es bestimmt stressiger, weil es eben 2 Babys gleichzeitig sind? 🙈
  • Also bei uns ging es wirklich völlig ohne Probleme
    Mit der Umstellung auf 2 Kids. Sophia ist aber auch wirklich so lieb und pflegeleicht, das sie es und wirklich einfach gemacht hat🥰
  • @babynummer3 Ich drücke die Daumen für eure Untersuchung.🍀 also muss er jetzt die ganze Zeit über Antibiotika nehmen?
  • @Jenny89 und @claaudii: Unser Großer (3Jahre und 2Monate) hat die Umstellung mit den Zwillingen auch echt super gemacht✊. Er ist wirklich liebevoll zu den beiden und die Eifersucht hält sich auch in Grenzen. Nur manchmal ist es ihm zu laut wenn beide am weinen sind😆. Aber wenn ich alleine mit den 3 bin ist es schon oft stressig, da bräuchte ich 6 Hände um mit dem Großen zu spielen und die beiden Babys durch die Gegend zu tragen.
  • @babynummer3: Drücke Euch auch die Daumen, dass alles gut ist, das ist schon schlimm wenn die Kleinen was haben.
    Und hat aktuell die Erkältungswelle eingeholt und der Baby-Junge hat ne Bronchitis😔. Heute Nachmittag können wir das Inhalationsgerät aus der Apotheke abholen, mal schauen wie es klappt.
  • Hallo ihr Lieben 🙃 ich komme auch endlich mal wieder aus der Versenkung 😂... Die app hatte ja die ganze Zeit nicht mehr funktioniert bei mir. Aber nun habe ich mal die Software aktualisiert und es geht wieder 👍...
    Ja, das Antibiotika muss mein Kleiner täglich nehmen, bis er ein halbes Jahr alt ist 😭... Bin gespannt wie es ab der nächsten Untersuchung dann weitergeht im April... Ob man ihn dann gleich operieren muss oder noch zuwartet... Auf jeden Fall wird dann das Antibiotika abgesetzt hat der Professor gesagt...
    Davon abgesehen ist Theo immer noch so ein süßer lieber Engel ❤️
    Können sich eure denn schon drehen etc? Theo fehlt noch der letzte Schwung, denke die nächsten Tage bekommt er den "Dreh" voll raus 😂👍
    Mein Großer ist mal wieder krank 🙄 voll krass, seit der Einschulung im September war er glaub keine 4 Wochen am Stück gesund ☹️... Bei allen wurde es mit dem Kranksein ab der Schule irgendwie besser, nur bei uns nicht, da ist es irgendwie umgekehrt 🙈
    Naja, ich hoffe jetzt auf den Frühling 🍀
  • @beatnik: bronchitis überstanden?
  • Bei uns ist die große auch dauernd krank.
    Erst Magen Darm und jetzt total erkältet.
    Der Kleine macht mir auch Stress.
    Ich habe ihn die ganze Zeit gestillt, doch nun reicht meine Milch nicht mehr.
    Er will keine Flasche trinken und macht nur Theater.
    Bin echt verzweifelt und für jede Idee dankbar
  • Hallo ihr lieben @Steffi22 Ohje das glaube ich dir das du langsam am
    Ende bist mit den Nerven. Hast du schonmal verschiedene Sauger Marken probiert? Ob er vllt den von Avent, mum oder Nuk eher nimmt? Das wäre so ne Idee. Ich habe ja schon nach ner Woche abgestillt uns meine Maus kam direkt super mit den Avent saugern zurecht.
  • @Steffi22: das tut mir leid, dass es bei Euch gerade mit dem Fläschchen nicht klappt.
    Ich kann Dir noch als Tipp die Flasche von mimijumi empfehlen. Sie soll sehr ,brustähnlich‘ sein. Wir hatten sie beim Großen (hatte ihn ausschließlich gestillt) einfach damit mein Mann auch mal die Flasche geben kann wenn ich länger als 2-3 Stunden weg war. Davon hat er dann wenigstens ein bisschen getrunken. War nicht der volle Erfolg, aber immerhin hat er sie ‚im Notfall‘ akzeptiert.
  • @babynummer3: Ja wir haben die Bronchitis gut überstanden. Das inhalieren hat echt gut geklappt und so haben wir die Bronchitis schnell hinter uns gebracht.
  • Wie sieht es bei euch mit der Familienplanung aus? Wir sind nicht ganz sicher, ob die Familie so komplett ist.
  • @Steffi22 Wir sind mit unseren beiden Mädels jetzt komplett❤️
  • Hallo zusammen,
    Also zwecks dem stillen und auf Fläschchen umsteigen nach so einer "langen" Stillzeit, hat bei einer Freundin von mir die Avent Flasche am besten funktioniert. Bei mir hat das mit dem stillen leider nur 5 Wochen geklappt... Und er hat dann problemlos die mam Flaschen akzeptiert.
    Zwecks der Familienplanung sind wir auch fertig mit 3 Buben. Ich wollte immer 4 Kinder und das hat sich auch nicht geändert, aber mein Mann wollte nur 2, so ist unser Kompromiss, dass alle guten Dinge 3 sind. Und mit 3 gesunden Kindern (hoffe bei Theos Niere wird bald alles gut sein 🍀) ist man ja auch mehr als gesegnet ❤️ werde meine Zwerge einfach in vollen Zügen genießen
    ❤️
  • @Steffi22: nach der Geburt der Zwillinge haben wir unser ‚Soll‘ mit den insgesamt 3 Kiddies mehr als erfüllt😅.
    Angedacht waren eigentlich (naja vor allem aufgrund meines fortgeschrittenen Alters) eher 2 Kinder, aber natürlich sind wir mit den 3en auch super glücklich: auch wenn es momentan echt ne Herausforderung ist🤩.
  • Hallo ihr Lieben, wie geht s euch?
    Steffi22, hat sich die Lage bei euch entspannt und hat der Umstieg auf Fläschchen geklappt?
  • @babynummer3 ich stille immer noch.
    Die Umstellung auf Flasche hat nicht geklappt.
    Wir haben alles, wirklich alles probiert.
    Auch unsere Hebamme hat sich total abgemüht.
    Nehme nun Domperidon ( vom FA) verschrieben. Damit ist es besser.
    Habe auch mit Beikost angefangen.

    Habt ihr auch schon angefangen?

  • @Steffi22 Oh man, das klingt aber auch anstrengend🙈 wie klappt es jetzt mit der beikost?

    Wir haben auch angefangen, klappt sehr gut soweit, seit gestern ist die Kartoffel dazu gekommen😄
  • @jenny es geht. Er ist eben ein absolutes Stillkind. Hätte ihm auch gerne einen Schnuller gegeben, aber auch den will er nicht.
    Habe neun verschiedene probiert😅So ist er ein lieber kleiner Bub.
    Er dreht sich immer auf den Bauch und kommt dann nicht mehr zurück.
    Da wird dann schon mal geschimpft.
    Beikost geht so, wir haben schon vor drei Wochen angefangen.
    Er isst ca. 50-60g, bis jetzt gebe ich ihm nur Gemüse.
    Jetzt habe ich mir für den Thermomix das babykochbuch bestellt.
    Da geht es doch schneller.
  • Schlafen eure Zwerge schon durch?
  • Huhu ihr Lieben, ich möchte mich auch mal wieder melden. Schön von euch zu lesen. 😊Hier wird weiter voll gestillt, mit dem Essen fangen wir erst mit 6 Monaten an. Wir gehen seit ein paar Wochen zur Krankengymnastik, da der kleine Mann so groß ist und deshalb in der motorischen Entwicklung etwas Unterstützung brauchte. Er macht das super und seit letzten Freitag wird sich fleißig auf den Bauch gedreht. 😊Wir stillen aktuell 1-2 mal in der Nacht. Das ist völlig ok. @Steffi22 Wie sehen bei euch die Nächte aus?
  • @claaudii ich stille ihn ein oder zwei mal die Nacht.
    Ist aber auch ok.
    Meiner dreht sich auch erst seit einer Woche aber unser Kinderarzt meint das ist vollkommen ok
  • @Steffi22 Na klar, die meisten Babys machen die ersten Drehungen im 5. Lebensmonat. Die einen eher, die anderen später. Alles gut. 😉
  • Sie Drehung klappt bei uns auch schon fast ganz alleine, Bauch auf rücken alleine und rücken auf Bauch braucht sie noch ne kleine Hilfestellung😉Sophia schläft schon etwas länger durch.
  • @Jenny89 da hast du’s aber 😊 gut
  • Oh endlich mal etwas Leben in der Gruppe 🎉👍
    Also Beikost haben wir noch nicht angefangen 🙈 und ein kleiner Fauli ist Theo auch 🤣also er hat sich erst einmal alleine ohne Hilfe gedreht 🙈 (und er ist glaub der älteste hier vom 16.10.?)... Aber bisher mach ich mir da noch keine sorgen 😇... Wird schon noch kommen...
    Theo schläft meistens auch ganz gut, aber 1 bis 2 schoppis in der Nacht will er schon... Aber das ist ja kein Problem ❤️
    Am Sonntag haben wir Taufe und ich bin schon ganz aufgeregt, hoffe es wird ein toller Tag und alle sind gesund 🙈🍀🎉
  • @babynummer3 finde ich gut dass du so entspannt bist👍🏻Bei der großen habe ich mich noch verrückt gemacht und machen lassen.
    Da drücke ich dir die Daumen dass alles klappt.

    Konstantin ist ganz schön erkältet und total verschleimt.
    Ich sauge die Nase ab und zu mal ab, aber das bringt leider auch nicht viel.
    Habt ihr noch eine Idee.
    Habe schon überlegt ob inhalieren was bringt.
  • @Steffi22: Gut die Nase mit Kochsalzlösung durchspülen mehrmals am Tag, absaugen bewirkt leider oft nur, dass sich noch mehr Sekret bildet.
    Ev. sonst was homöopathisches probieren nebenbei?
  • @Steffi22 Ich kann Engelwurzbalsam empfehlen. Das schmiert man von außen auf die Nasenflügel und hilft bei uns sehr gut.
  • Hey Mädels,
    schon mal wieder was von Euch zu lesen😊.
    Meinen beiden geht es gut, zum Glück sind sie bis auf die Bronchitis bei Paul von Erkältungen verschont geblieben.
    Stillen tue ich größtenteils auch noch, aber wir haben ja von Anfang an zugefüttert. Morgen werden sie ja erst 4 Monate, denke wir werden erst so mit Beginn 5. Monat mit Beikost starten.
    An Durchschlafen ist hier auch noch nicht zu denken, meist meldet sich jeder ca. 3 mal zum stillen. Gerade ist unser Großer auch wieder krank und braucht nachts die Mama auch noch😔.

    Drehen tun sich die beiden noch nicht, sie schaffen bis jetzt nur ne Viertel Drehung auf die Seite, aber denke das kommt bald.
    Hoffe dass ich irgendwann mal wieder 2 Stunden am Stück schlafen kann🙈.
  • Oh Beatnik, das hört sich echt nach schlaflosen Nächten an 🍀 drücke dir die Daumen, dass deine Nächte bald entspannter werden 😘✊🍀
    Steffi22, wir haben auch den engelwurzbalsam bei verstopfter Nase. Und mit dem Sauger mach ich sie so gut wie möglich frei und nachts haben wir auch schon abschwellende nasentropfen benutzt... Besser gut schlafen können statt sich nachts auch noch rumzuquälen 🙈🙊 gute Besserung 🍀
  • @beatnik ist es nicht total anstrengend zwei zu 🤱🏻?
    Toll wie du das schaffst.
    Trinken dann beide gleichzeitig oder nacheinander?
    Danke für eure Tips. Werde mal schauenden ich das Engelwurzbalsam
    bekomme.
  • @babynummer3 und @Steffi22:
    danke Euch😊 für die lieben Worte!!
    Die Nächte sind schon sehr kräftezehrend...ich stille sie nacheinander bzw. halt wenn einer sich meldet oder unruhig wird. Habe mir auch schon überlegt auf Fläschchen umzusteigen, da sie die ja gewohnt sind so zwischendurch. Aber ich finde das nachts mit dem zubereiten noch stressiger....vor allem auch für 2😆. Beim stillen werde ich oft ja nicht so richtig wach oder döse dabei ein. Also wäre schon noch gut wenn ich das vielleicht noch 2 Monate mind. durchhalte bis sich die Beikost etwas etabliert hat.
    Aktuell aber das ‚anstrengendere Problem‘ nachts ist unser Großer (3 Jahre). Seit er im Dezember mal krank war hat er nachts echt nen Rückschritt gemacht, was alleine schlafen etc angeht.
    Er meldet sich auch 2-4 mal pro Nacht wenn er was trinken will oder sonst was zwickt🙈. Und es darf nur Mama ran😔, Papa hat leider nachts nichts zu melden.
    Das kommt dann noch hinzu.
    Gestern Nacht wollte er um 4 Uhr Duplo spielen, die Nacht davor wacht er auf und will mit uns anstoßen (also zum trinken). Das Geschrei war groß als ich ihm erklärt habe, dass es jetzt echt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Hoffe dass die Phase bald rum ist, das ist meist echt anstrengender als die 2 Babys zusammen.
  • @beatnik das glaube ich dir, dass das sehr anstrengend ist.
    Wir hätten das auch nur nicht so schlimm.
    Da ich mit Konstantin in seinem Zimmer schlafe, schläft Mathilda jetzt in ihrem Zimmer nebenan. Zuvor haben wir alle zusammen im Schlafzimmer geschlafen.
    Als sie in ihrem Zimmer war, ist sie die erste Zeit drei mal aufgewacht und hat geweint.
    Da mein Mann früh raus muss, musste immer ich ran.
    Und der Kleine wölkte dann auch noch öfter trinken.
    Jetzt hat sich alles eingespielt, Konstantin
    Kommt einmal und Mathilda schläft meistens durch.

    Es wird also besser, halte durch.
    Du schaffst das, auch wenn du es gerade nicht glauben kannst, dass es jemals besser wird👍🏻
  • @Steffi22: puh ich hoffe echt dass sich die Schlafsituation ganz bald entspannt, so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.
    Aber es hilft ja nix...es ist so wie es ist gerade.
    Machen die Woche mal nen Termin beim HNO in der Hoffnung dass der Große endlich mal wieder ganz gesund wird. Er schleppt die Erkältung jetzt auch schon 6 Wochen mit sich rum und das quält ihn dann ja auch nachts😔.
  • Huhu.
    Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Unseren Zwillingen geht es auch sehr gut. Mittlerweile sind beide 7 Monate (korrigiert 4 Monate) alt und wiegen beide schon über 6000g und sind richtige ausgeglichene Babys 😊.
    Zum Glück entwickeln sich beide normal und bisher sind keine Schäden durch die Frühgeburt festzustellen.
    Wir müssen zwar noch regelmäßig zu verschiedenen Kontrollen, aber die sind nur prophylaktisch. 1x pro Woche müssen wir zur Physiotherapie, da sie etwas asymmetrisch liegen. Aber das ist auch nicht schlimm. Wir sollen laut Kinderärztin jetzt mit Beikost anfangen. Das werde ich die nächsten Tage mal langsam starten.

    Ich hoffe, euch geht’s gut 😊
  • Hallo @Tati1988 schön von dir zu hören.
    Super, dass es deinen Mädels gut geht.
    Konstantin ist heute genau fünf Monate alt.
    Ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
    Wir haben schon mit der Beikost angefangen. Bis jetzt bekommt er Gemüse- oder Milchbrei.
    Er bevorzugt natürlich die süßen Breie😊.
    Da er denMund noch nicht richtig aufmacht, habe ich noch keine weitere Mahlzeit ersetzt.
    Bericht doch mal wie es bei euch klappt.
  • Hallo 👋🏻 wie geht es euch denn allen so?
  • @Steffi22 Hey schon mal wieder was zu lesen hier.
    Bei uns ist alles gut. Sophia dreht sich fleißig in der Gegend rum😂 essen klappt soweit alles auch alles prima. Wahnsinn wie schnell die Zeit einfach umgeht, jetzt ist sie schon ein halbes Jahr alt😍 und sie himmelt ihre große Schwester so an, das ist wirklich zum knutschen.

    Wie geht es euch und wie läuft alles?
  • Huhu

    Bei uns läuft auch alles gut. Die beiden sind jetzt korrigiert 5 Monate alt und drehen und rollen sich sich schon fleißig. Sie sind so fröhliche Babys. Nachts schlafen sie meistens durch oder melden sich Max 1x. Das ist echt angenehm.
    Nur von der beikost wollen sie noch nicht wirklich was wissen. Aber das wird auch noch kommen.

    Wie geht’s euch so?
  • Hey Mädels,
    uns geht es auch gut, die zwei sind jetzt 5 1/2 Monate alt und halten uns ganz schön auf Trab. Das Mädels rollt schon ne ganze Weile rum, unser Bub ist da etwas fauler und gemächlicher unterwegs. Dafür brabbelt er ständig rum😁.
    Die Nächte sind leider meist noch sehr anstrengend, da sich beide bestimmt 4-6 mal melden😕 und ich dann dementsprechend morgens ziemlich unausgeschlafen bin. Hoffe darauf, dass sich das auf lange Sicht mit der Einführung des Abendbreis vielleicht bessert. Mittagsbrei klappt schon ganz gut, könnte halt noch bissle mehr sein.
  • Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn?
    Ich kann gar nicht glauben, dass mein Zwerg schon acht Monate alt ist.
    Stillt noch jemand?
    Wenn ja wie oft?
  • Huhu.
    Schön mal wieder was zu lesen. Uns geht’s gut. Und euch?
    Unsere Frühchen-Zwillinge werden im August schon 1 Jahr alt. Korrigiert sind sie im Moment 7 1/2 Monate alt. Beide entwickeln sich super. Die kleinere von beiden krabbelt schon seit ein paar Tagen und die andere geht in den Vierfüßlerstand und robbt etwas umher. Beide essen 3 Breimahlzeiten am Tag und morgens trinken sie noch ihre Flasche Milch. Beide brabbeln schon schön. Die größere sagt auch schon viel „da da da“ und. „La La La“ etc. 😊Wir machen mich prophylaktisch Physiotherapie. Aber dort ist alles unauffällig und in Ordnung 😊Am Samstag geht es zum ersten Mal mit unseren 3 Kindern in den Urlaub. Es gibt schon mal sehr viel einzupacken, ist uns aufgefallen 😅

    Ich hoffe, euch geht’s auch gut.
  • @Tati1988 das ist doch super.
    Deine Mädels machen das super.
    Konstantin robbt jetzt, aber noch nich weit und schnell.
    Da ist deine Maus echt auf Zack, dass sie schon krabbeln kann.
    Er gibt auch viele Laute von sich, ab liebsten kirrt er ganz laut.
    Wenn es nicht nach seinem Köpfchen geht wird er 😡 sauer und schimpft.
    Konstantin bekommt auch 3x Beikost leider macht er den Mund nicht auf und beißt die Zähne fest zusammen, wenn der Löffel kommt.
    Es ist echt anstrengend ihn zu füttern.
    Wieviele Flaschen bekommen deine Mädels noch außer der Flasche am Morgen?

  • @Tati1988 wo fahrt ihr denn hin?
  • @Steffi22 das kenne ich mit dem schimpfen. Das können meine Mädels auch gut. Und das ohne weinen und Tränen. 🙈Meine beiden trinken nur noch morgens ne Flasche. So gegen 8-9 Uhr, gegen 12-13 Uhr gibt’s Mittagsbrei und um ca 16 Uhr Obst-Getreide Brei und um 19 Uhr Milch-Getreide-Brei. Danach geht’s ins Bett und die beiden schlafen bis zum nächsten morgen ca 8 Uhr. Also gibt’s momentan nur diese 4 Mahlzeiten am Tag. Aber es gab auch immer mal Phasen, in denen sie nachts auch ne Flasche wollten. Ich hoffe aber, dass es jetzt so bleibt 😅

    Wir fahren morgen nach Italien mit dem Wohnwagen. Zum ersten Mal campingurlaub. Bin gespannt, wie es wird. Und hoffentlich vergessen wir nichts 😄Fahrt ihr auch noch in den Urlaub oder ward ihr schon weg?
  • @Tati1988 da wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
    Ja, das mit dem Vergessen ist so ne Sache, da checkt man alles gefühlte 100 mal, dann fehlt doch was🤣Wir wissen noch nicht, ob wir spontan im august wegfahren oder erst im Oktober.
    Viel Spaß und berichte mal wie es deinen drei Mäusen gefallen hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum