*strike*

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 7. 01. 2005, 16:34 in Plauderecke
Ha, ich hab´s geschafft, nach zähen Ringen (von einer knappen Woche) hat sich Personalabteilung meines AG heute geschlagen gegeben und gewährt mir die im MuSchuG vorgesehene Stillpause!!!!!!!!!

:fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :applause: ..hm..und warum geht es jetzt doch???
  • NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weil sie gesehen haben, daß meine Unterlagen und die vom Betriebsrat aktueller waren, als ihre *grins* und weil sie keine Lust auf einen Rechtstreit haben, da ihnen die Rechtsabteilung meines Unternehmens wohl nur sehr geringe Aussichten auf Erfolg gemacht hat :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, auch da wären Fortbildungen wohl angesagt.
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch.

Aber Personalabteilungen und aktuelle Gesetzesgrundlagen passen wohl nicht zusammen.
    Ich musste damals auch meiner Personalreferentin erklären das mir min. 14 Wochen MuSchu zustehen, selbst wenn das Baby am ersten Tag des MuSchu kommt. Wenn es ihr nach gegangen wäre hätte ich halt verloren was Cecilia zu früh war.
    Leider merkt man da oft das er junge Karrierefrauen sind die noch keine Kinder haben und sich deshalb nicht mit dem Thema auseinadergesetzt haben.
    Und so jemand soll dann über unsereins entscheiden obwohl sie keine Ahnung und keine Vorstellung haben wie es ist mit Kind.
  • LeahLeah

409

@ martina:
    das ist jetzt aber seeeehr verallgemeinernd!
    Meine Personalsachbearbeiterin ist auch so eine 'junge Karrierefrau ohne Kinder', aber immer auf dem neuesten Stand, und zwar nicht nur was die AN-Pflichten angeht, sondern auch die Rechte. Als ich meine Schwangerschaft gemeldet habe, hat sie mir einen Riesenstapel Infomaterial gegeben und mich auf Sachen aufmerksam gemacht, an die ich nie im Leben gedacht hätte.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps