was haltet Ihr von Bernsteinketten?
spyrogira
1,743
Ich frage mich ob ne Bernsteinkette wohl beim Zahnen was bringt?
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Vielleicht sogar mit und ohne?
Und überhaupt interessieren mich einfach Eure Meinungen.
Gruß
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Vielleicht sogar mit und ohne?
Und überhaupt interessieren mich einfach Eure Meinungen.
Gruß
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,799
59,500
:byebye01:
Gisela
1,743
Hab in der Suche "Bernsteinkette" eingegeben, aber ich find da nix sehr brauchbares... oder meinst Du die Archivsuche?
Da komm ich nicht ran..
59,500
:byebye01:
Gisela
1,643
Ich halte ne Menge davon. Alina auch. Sprich, die Zahnungsbeschwerden werden deutlich besser. Bewiesen hat Alina das, als ich es einmal nicht als Zahnungsbeschwerden eingestuft hatte. Als ichs dann gepeilt hatte, hat die Kette den Zustand deutlich verbessert, und das obwohl ja bis zum Durchbruch die Tage eigentlich wilder werden, bei mir äh Alina zumindest.
@ Claudi: Deswegen gibt es extra Babyketten. Die Schnur ist so leicht zu zerreißen, daß keine Stranguliergefahr besteht.
1,743
Hab gelesen, daß Bernstein wohl ätherische Öle abgibt.
Und eine andere Userin schreibt, daß es geholfen hat. Aber das sind nur2 bisher. In den anderen Beiträgen wird die Bernsteinkette nur erwähnt.
Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung damit.
59,500
1,799
59,500
1,743
25
43
59,500
Als Ben jetzt garnichtmehr zu beruhigen war udn die Nase völlig verstopft, dazu noch 4 obere Zähne gleichzeitig, hab ich mir gedacht: Schlimmermachen kann es den Zustand ja kaum. 4 Stunden später fing seine Nase an zu laufen und er hat seitdem eine Rotznase, aber er kriegt wieder Luft beim Trinken. Allerdings traue ich mich die Kette nachts nicht dranlassen - obwohl eine spezielle Babykette, ist die Schnur zu stark zum Zerreißen und ich hab Angst vor dem Strangulieren.
Unsere Nächte sind allerdings auch die Hölle...
Ob nun Zufall oder Wirkung - mir solls recht sein, wenn ihm irgendwas hilft.
Morgen geh ich für mich eine Bernsteinkette kaufen...
420
30
ob Heilsteine wirklich heilen können, ob einem dabei die Einbildung hilft oder ob sie gar nichts bewirken... alles ist möglich.
Teilweise heißt es das die Steine nicht immer als Kette am Körper getragen werden müssen um zu helfen. Man kann sie z.B. auch in der Hosentasche haben und im Fall der Babybernsteinketten würde ich versuchen ob unters Kopfkissen oder vielleicht noch besser, unter den Maratzenbezug (Höhe Kopfkissen), legen hilft.
lg
wedahex
P.S.: Worin ich mir allerdings sicher bin... wenn man nicht daran glaubt, dann kann/wird es auch nicht helfen ;-)
1,743
Also wenn es bei Babies hilft, dann ist es ja ein guter "Beweis",... eigentlich.
Genauso wie die Bachblüten bei Tieren (so als Beispiel)
30
So nebenbei... meine Erfahrung mit Heilsteinen ist im Prinzip die Gleiche wie mit Medikamenten. Der eine schwört auf Aspirin und beim anderen hilft es nicht, der eine schläft tief und fest seit er einen Amethyst unter dem Kopfkissen hat und der andere kann damit gar nicht mehr schlafen.
Im Zweifelsfall lässt sich aber mit Heilsteinen ziemlich einfach experimentieren. Ein Stein der einem nicht hilft schadet einem deshalb noch lange nicht... im Gegensatz zu vielem anderen.
lg
Wedahex, die sich manchmal lieber einen Heilstein umhängt als eine Tablette zu schlucken ;-)
EDIT: Was nicht heißt, das man sich immer den Arzt und Medikamente ersparen kann! Was eigentlich aber selbstverständlich sein sollte.
1,743
stimmt.
und mittlerweile bin ich der Meinung mir ne Kette zu holen, bzw. meinem Kleinen.
116
bei meiner Freundin war die Kette nach 2 Tagen schon kaputt...und ehrlich gesagt, ist mir das zu teuer...denn wenn ich alle 2 Tage 10 Euro dafür hinblättern soll dann wäre ich nach einer Woche arm...
Die Kette hat sie sich von HappyBaby geholt, welche firma das war weiss ich leider nicht mehr...
Was ihr letztendlich macht ist eure Sache...
Vielleicht denke ich auch anders, wenn es soweit ist....
:knutsch01:
3,009
ich denke, daß es hilft. habe gelesen, daß man die kette erst selbst einige zeit tragen soll, um die steine zu aktivieren oder wie "aufzuladen".
59,500
Mir hat der Verkäufer gesagt, daß man die Bernsteine nicht aufladen oder entladen muß, nur bei Gelegenheit mal mit milder Seifenlauge waschen und an der Sonne trocknen, falls das Baby eingecremt wird, weil das die Steinoberfläche zuschmiert.
Ben trägt die Kette unter dem Body auf der Haut, er kann sich also nicht drin verheddern und sie abreißen.
1,525
Beim Baby hab ich halt Angst wegen Strangulieren oder Ersticken...
Aber eine Freundin hat mir erzählt, dass sie sehr gut hilft.
EDIT: Ich glaube ich werde trotzdem eine kaufen und auch die zerreisprobe machen.
954
Haben inzwischen noch einige von euch Erfahrungen mit Bernstein gemacht?
25,096
180
ja was es auch noch fürs zahnen gibt ist so eine wurzel! darauf kauen die kleinendann rum....kann man in derapotheke kaufen (weiss aber leider nemme wie die heisst) dies hat vor acht jahren meinermama ihre hebamme ihr empfohlen für meine brüder...
lg
3,009
59,500
25,096
Klar hier war es wohl eine Kette die Reißfest war..aber ich möchte trotzdem nciht wissen was passieren kann wenn sich so ne KEtte verheddert
Hier der Artikel dazu
Der June ist mittlerweile gestorben....
59,500
Insbesondere wenn man z. B. eine Bernsteinkette nicht bei irgend einem "fliegenden Händler" auf dem Flohmarkt kauft sondern in einem Fachgeschäft, für die diese Thematik kein Fremdwort ist, kann man sich auf der sicheren Seite wiegen. Abgesehen davon hat man als Mutter/Vater ja auch irgendwo die Verantwortung für sein Kind und kontrolliert die Beschaffenheit des Bandes, ehe man sie seinem Kind umhängt.
Solche traurigen Fälle wie in Berlin wird es aber immer geben, egal, ob eine Bernsteinkette oder irgend ein anderer nicht "regelkonformer" Gegenstand Schuld hat. :sad: Aber deshalb gleich eine ganze Kategorie von Gegenständen für nicht gut zu befinden halte ich persönlich für verkehrt.
25,096
aber kann ja jeder machen wie er möchte ..nur ich bin gegen die Dinger.. mir sind sie zu gefährlich...dabei bleibe ich jetzt..ist meine ganz persönliche Meinung. ;-)
5,192
Erleichtert Bernsteinketten das zahnen?
Viele Eltern sind davon überzeugt: Durch Körperwärme sollen ätherische Öle aus dem getrocknetem Kiefernharz entweichen, den zahnungsschmerz lindern und eine sonnige Atmosphäre verbreiten.Vielleicht steckt dahinter ein Zusammenhang, der mit heutigen methoden nicht erklärt werden kann. vielleicht ist es nur ein Placebo- Effekt: Ist die Mutter sicher das Bernstein ihrem Kind hilft, überträgt sich dieses Vertrauen auf ihr Kind. Wie auch immer, schaden kann Bernstein jedenfalls nicht. Vorrausgesetzt man beachtet zwei simple Regeln:
> Entweder ein Armbändchen wählen oder ein Großen Bernstein neben das Baby ins Bettchen legen-an Ketten können sich Kleinkinder strangulieren.Manche Mütter legen den Bernstein auch über Nacht in Wasser und geben das dem Kind am nächsten Tag löffelweise zu trinken.
> Vorsicht wenn das Kind schon Zähnchen hat! Mansche Babys schaffen es, kleine Stückchen aus dem Bernstein herauszubeißen ( Erstickungsgefahr).
Schulmediziner bezweifeln die Wirksamkeit von Bernsteinkettem, sie raten zu Beißringen.....
Quelle: Eltern, Fragen und Antworten.
59,500
184
Der Sohn meiner Freundin hat mit 19 Monaten Ohrringe bekommen und ist in einem Busch hängengeblieben. Das ist richtig gerissen und hat wohl geblutet wie sonst was. Ich finde sowas muss nicht sein. Und wie oft passiert selbst Erwachsenen etwas (Finger ab wegen einem Ring usw.)?
Zahnbeschwerden und anderes kann man doch auch gut so weggbekommen. Ich habe eigentlich noch nie etwas von Ketten und Ohrringen bei Kleinen gehalten.
235
Auch meine Mutter hat auf der Arbeit (KIGA) schon viele böse Erfahrungen mit auch angeblich reißenden Kinderketten gemacht. Dort im KiGa gibt es jetzt ein generelles Verbot für Ketten, egal aus welchem Material und zu welchem Zweck!
Aber die Wirkung von Steinen will ich keineswegs anzweifeln. Man muß halt eben vorsichtig sein!
77