Fingernägel brechen ab

Vielleicht kennt das jemand von euch und hat ein paar Tipps parat.
Ich bin jetzt in der 30. SSW mit meinem zweiten Kind. Seit ein paar Tagen reißen mir die Fingernägel ein oder brechen ab. Ich habe keine langen Nägel und muss sie teilweise so kurz schneiden, dass sie aussehen wie abgekaut 😕😣 Passiert fast täglich und von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht.
Geht oder ging es jemanden von euch auch so? Was könnte dagegen helfen?

Kommentare

  • @Babylise13 also, ich hab auch sehr dünne Nägel und seit meiner Schwangerschaft hält bei mir nicht einmal mehr Gel. Ich nehme seitdem den Micro cell Nagellack und schwöre darauf 💅🏻Ich nehme auch den Nagellackentferner davon. Also wirklich wie es empfohlen wird.

    https://www.microcell.de/de/produkte/
  • Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp Madeleine 👍🏻
  • Silizummangel vielleicht? Weiß allerdings nicht, ob man das in der SS nehmen darf!?
    Wobei Microcell kenne ich auch und finde es total „scharf“ und hab’s in der SS nicht verwendet...😬
  • Das schließe ich eher aus. Ernähre mich ausgewogen und auch ballaststoffreich. So gut es geht 😉 Aber vor allem jetzt in der SS achte ich noch mehr darauf. Habe sonst nie Probleme mit eingerissenen Nägeln. Dachte daher es muss mit der SS zusammenhängen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum