Hallo ihr lieben,
ich eröffne hiermit wohl ein kleines Forumsreisebüro :oops:
Wir planen einen Urlaub am Meer... :razz:
Wir hatten DAS Angebot schlecht hin. Nur leider ist das tollte Haus am Meer schon ausgebucht.
Wollte euch mal fragen, ob ihr nicht was günstiges wisst!???
Wir wissen nur, das wir Mitte September an den Südatlantik fahren/fliegen wollen und ein Ferienhaus/Bungalow für 4-6 Erwachsene und 2-3 Kinder suchen.
Kommentare
6,187
Wir suchen ein ferienhaus/wohnung, für 2 plus Baby, günstig, irgendwo am Meer, und zwar an einem Meer, wo es warm ist und man mit dem Auto hinfahren kann????? (geht auch was anderes als Frankreich, falls ihr was gescheites in Italien oder so wisst!)
Kennt da jemand was? Irgendwelche Empfehlungen bzg. eines Ortes, so dass ich wenigstens weiß, was ich in die Suchmaschine eingeben soll?
Ich kenne mich nur bei Flugreisen aus, und mein mann weigert sich dieses Jahr wahrscheinlich, mit Kind zu fliegen, er will das Auto dabei haben.
25,096
Euch kann ich nur an Eurocamp verweißen, die haben schöne Bunglows auf Campingplätzen, auch an der Athlantikküste
@ Cora: Auch für euch ist Eurogamp richtig:
Die haben feststehende Mobile Homes die Komplett eingerichtet sind.
Sehr schöne gibt es da am Gardasee, schau mal nach.
Ansonsten kann ich euch noch den Le Petite Camargue empfehlen. Das ist ebenfalls ein Campingplatz mit feststehenden Mobile Homes an der Mittelmeerküste von Frankreich. Den Platz gibt es allerdings nicht über Eurocamp, sondern du müßtest dir einen Katalog geben lassen
( Neckermann )
Viel Spaß
6,187
1,361
@ Cora: Wir haben den "Interchalet" hier. Da sind gute Angebote drin. Kannst auch direkt auf der Homepage schauen.
6,187
Leider habe ich keine Ahnung, welcher Ort empfehlenswert ist.... hat irgendjemand irgendwo gute ERfahrungen gemacht bzw kennt sich aus?
wenn ich mal ein paar Orte hätte, die wschön sind, könnte ich auch anfangen, eine Wohnung/Haus zu suchen.
Ich gucke mich auch mal bei eurocamp um!
1,428
Diana
1,361
Bin noch bei feworopa fündig geworden ;-) Sind sogar viele Häuser noch frei und ganz günstig.
948
feworopa ist die Idee, klingt alles vielversprechend-danke für den Tip.
Leider sind die online-Angaben noch für 2004.
Auf Zeltplatz habe ich mit einem 15 monatigen Kind nicht so die große Lust, da ich nicht weiß, ob sie im Sommer immer noch jede Stunde weinend wach wird...
Aber ist ja noch Zeit bis dahin.
1,361
59,500
:byebye01:
Gisela
1,361
25,096
http://www.5vorflug.de/img/blind.gif
1,361
263
Also da kann ich in Südfrankreich einen ganz tollen Campingplatz empfehlen. Er liegt auf der Halbinsel Giens und heißt "Camping la Presqu´ile de Giens". Der hat auch kleine Chalets oder auch Mobilehomes, komplett eingerichtet mit Küche, Bad/ Dusche. In der Küche ist auch schon alles Geschirr drinnen. Einen Kinderspielplatz und Animation in der Hauptsaison gibt es auch. Selbstverständlich kann man im Campingeigenen Einkaufsladen ofenfrische Croissants und Baguettes und alle anderen benötigten Lebensmittel einkaufen. Teurer als im Supermarche sind die auch nicht. Wir waren bis jetzt 2 mal dort und wollen auch mit der 2. Tochter bald möglichst wieder dort hin. Der Strand ist nicht weit entfernt und es gibt auch einige Strandlokale. Die nächste Stadt ist Hye´res les Palmiers. Ganz große Klasse!!!
Wenn man Sport machen möchte kann man hier tauchen und auch surfen. Es gibt dort ein ganz tolles Surfrevier, da werden sogar Turniere ausgetragen.
Eine Internetseite hat der Campingplatz natürlich auch und sogar auf deutsch. Ich hoffe ich mache es diesmal richtig das ich die Adresse nicht verlinkte, sie lautet camping-giens com.
Wir sind bis jetzt immer mit dem Auto hin gefahren, werden aber beim nächsten Mal den Autozug der DB nehmen, da das mit 2 Kindern auf jeden Fall entspannter ist, und die Kosten sind die selben, als wenn ich mit dem Auto runterfahre (inkl. Mautgebühren). Einen Flughafen hat Hye´res auch, aber da weiß ich leider keine Verbindungen.
Diesen Campingplatz kann ich wärmstens für Familienurlaub empfehlen. Wenn noch jemand dazu Fragen hat, kann er mir gern mailen.
@ Gisela
Ich hoffe das es richtig ist was ich gemacht habe, ansonsten habe ich den Text im Knigge irgendwie nicht verstanden. :fies02:
1,361
lieben dank für die ausführliche Info.
Habe auch gleich mal auf der Seite gestöbert. Musste aber feststellen, das es ja an der cote da´azur ist und genauso teuer wie das ferieanhaus was ich heute über interchalet reserviert habe. Campen fällt flach. Habe keine große Lust drauf, 3 Wochen auf einer Termarest zu schlafen
Aber das mit dem Autozug werde ich mir mal anschauen. Wie lange fährt man da?
263
1,361
1,361
59,500
Außerdem gibt es im Meer noch richtig was zu entdecken, jede Menge Muscheln und Fische und Krabben und Seesterne und Würmer - wenn Ebbe ist.
Und das ist auch das einzige Manko: Das Wasser war eigentlich so ziemlich immer weg, wenn ich baden wollte...kilometerweit weg.... ;-)
6,187
Da könnten wir was schönes bekommen, bisschen teurer, als wir wollten, aber dafür fast direkt am Strand.
Wisst ihr zufällig, wie das Wetter da im Juni ist? Und ist es da mit Kind schön?
@Infernor: 350 pro Woche ? Haus für 6 Personen? toll!
1,633
Hab noch was hier an der ligurischen Kueste anzubieten. Wie waere es da mit einem Appartement? Ansonsten: statt Corsica kann ich noch Sardinien anbieten...
Und noch was: guckt doch mal bei Wolters Reisen! ;-)
1,361
:arrow: 350,- für 3 Wochen pro Paar mit Kind
6,187
@babygrill: Ligurische Küste klingt gut; wir haben uns jetzt aber schon für ein Apartment in Aquitanien entschieden, das wir alle ganz toll finden!
Wenn wir das doch nicht bekommen, kann ich mich wieder bei dir melden? Wo genau ist es denn? Ich war noch nie in Italien und es gibt ja noch mehr Urlaube.... ;-)
Wolters Reisen fand ich übrigens ziemlich teuer, wir haben den Katalog hier, die nehmen halt noch Gebühren zusätzlich. Im Internet gibt es mehrere Anbieter, die Ferienwohnungen vermitteln ohne Gebühren. Wir haben jetzt was bei fewo-direkt gefunden.