Dezemberbus/Januarbus 2018 - ❄️👼🏼🍄🎇

12425262830

Kommentare

  • Dieses Utrogest verursacht ein leichtes Pamela Anderson Syndrom. Dicker Mops mit Spannen. Fieses Ding!
    Das hatte ich immer wenn ich schwanger war und auch recht früh. Aber dieses Mal kann ich mich gar nicht auf irgendwelche Sachen verlassen durch die zugeführten Hormone.

    Mein Mann und ich sitzen im Zug Richtung Norden für eine Hochzeit heute Abend. Unsere Tochter ist bei den Schwiegereltern.
    Haben ein sehr günstiges 1. Klasse Ticket ergattert und hatten uns schon auf die Ruhe gefreut. Natürlich sitzt vor uns ne Familie mit ganz wunderbar lebhaften Kindern 🙄
  • @Mursel ich messe erst den ersten Monat, daher hab ich keine Ahnung.
    Ich hab seit längerer Einnahme von Antibiotika eine blöde zweite Zyklushälfte. Meist hab ich schon an ES+9 Schmierblutungen gehabt.
    Zumindest gehts mir heute besser. Hab nur noch ab und an Hitzewallungen 😖Nimmst du den ersten Monat Uteogest?
    Ach je, wie lange sitzt ihr noch im Zug?
  • @Madeleine Ok. Dann bleibt es tatsächlich abzuwarten.
    Ja, mein erster Zyklus mit Utrogest.
    Die Familie steigt zum Glück gleich in Köln aus. Es sind ganz normale nette Kinder. Aber der Geräuschpegel strengt mich grade etwas an.
    Gegen 13h sind wir dann am Ziel.
  • @Mursel ja, wenn man mal ohne Kind unterwegs ist, dann würde man das gerne auch genießen 😅 kenne ich gut 😊 hast bald geschafft ❤️Ab wann willst du denn dann testen? Bist ja nur einen Tag hinter mir, oder?
  • Ich teste doch schon die ganze Zeit. 😅Ich teste einfach durch bis NMT. Entweder wird der Test schwächer und wieder stärker oder er bleibt irgendwann negativ.
  • @Mursel Stimmt 🤦🏼‍♀️😂 hab ich doch gestern noch kommentiert 😆
  • @Madeleine der Monitor zeigt immer noch hoch an. Gehe davon aus, dass morgen ES ist. Das wäre dann ZT 19, genau wie damals vor der 1. Schwangerschaft 😂🙈

    @Mursel so ist das meistens, wenn man sich auf Ruhe freut 😉 aber ab Köln sollte es ja besser sein.
  • Huhu,@Mursel ich hoffe ihr konntet die Fahrt dann noch genießen. Schöne Feier wünsch ich euch.

    @Seasy du machst es ja auch spannend mit deinem ES 😂

    @Madeleine so lange die Tempi über der Linie ist ist alles gut. Es gibt ein paar Tage nach dem ES nochmal einen Östrogenanstieg und der lässt kurzzeitig die Tempi fallen.

    @me: ich bin ES+1 oder 2.
    ich versinke in Arbeit, mein Chef hat sich bis Ende Mai krank gemeldet und ich bin ab Pfingsten die einzige die arbeiten kann zusammen mit dem Oberarzt. Super 👍🏻Nebenbei versuche ich zu lernen, komme aber aktuell nur abends zwischen 21 und 23 dazu. Und da bleibt ehrlich gesagt nicht mehr allzuviel hängen 😫Nebenbei feiern wir Samstag kindergeburtstag von der großen und ab morgen ist meine Schwester zu Besuch.
    Und heute hab ich natürlich Dienst.
    Wünsche euch einen schönen Feiertag
  • @Susi 😰 das ist ja heftig! Also, ich ziehe ja oft meinen Hut vor dir, aber jetzt erst recht! Musst du dann seine Dienste zur Hälfte übernehmen? Bekommst du überhaupt noch schlaf? Das ist ja total unmenschlich 😣 und dazu bist ja dann super übermüdet?
    Kann dir deine Schwester unter die Arme greifen?@Seasy der ES ist ja erst 24-36 Stunden nach dem ersten Smiley, daher wird der Eisprung frühestens am Samstag sein (vorausgesetzt der Monitor lacht dich morgen an). Daumen sind gedrückt 🍀✊🏻🍀
  • @Susi: oh Mann das hört sich wirklich schlimm an! Meine Kollegin ist jetzt auch krankgeschrieben mit der Diagnose Brun out kann also dauen bis sie wiederkommt, und jetzt bin ich drei von 5 Tagen alleine in der Therapie mit Patientenversorgung und Orga 🙈aber 1 1/2 Wochen hab ich schon geschafft!
    Samstag hat meine Tochter auch Geburtstag und wir feiern mit 16 Kindern und den dazugehörigen Eltern und Oma Opa! Koche und backe also wenn in jeder freien Minute... für das Küchenbüffet und das Grillen als Abschluss am Abend... 😂
  • @Froschmama das klingt auch sehr sehr anstrengend.

    @Madeleine meine Schwester bleibt nur bis Montag morgen.
    Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das genau laufen wird Ende Mai.
    Wenns ganz dumm läuft werde ich zwei Wochen lang jeden zweiten Tag 24 Stunden in der Klinik sein und der OA die jeweils anderen Tage und an den freien Tagen auf Abruf zu hause sein.
    Eigentlich geht das gar nicht. Mal sehen welches Wunder noch passiert.
  • @Susi ich drücke dir beide Daumen und hoffe, dass sich da noch was ändert ✊🏻✊🏻So langsam verstehe ich das Vorhaben mit der Praxis 😰@Froschmama du hast auch echt was vor 😰 16 Kinder plus Eltern usw 😮 da brauchst viel Platz 😅@me heute bin ich ES+7
    Mit meinen früheren Kollegen gehe ich heute auf das Frühlingsfest 🙈 ist schon lange geplant und da trinkt man eigentlich auch ordentlich 🍻 bin daher so gar nicht motiviert 😣
  • @Madeleine genieß den Abend einfach. Ich habe damals 2 Tage vorm positiven Test schon getrunken mit meiner Nachbarin. Hat anscheinend geholfen 😂

    @Susi das klingt alles echt schlimm.

    @me drei mal dürft ihr raten .... der Monitor zeigt wieder nur hoch an 🤣 ich dreh ab
  • @Seasy ja, du hast schon recht. Bei meinem Sohn hab ich im Urlaub auch ab und an getrunken 😅
    Gibt es doch nicht mit dem Monitor 🤨 hast du noch günstige Ovus da?
  • Fotografier mal deinem Ovu heute
  • MurselMursel

    329

    bearbeitet 11. 05. 2018, 11:10
    So, wir sind jetzt wieder auf dem Heimweg. Hoffentlich ohne viel Stau 🙏🏻 Zurück gehts mit meinen Eltern im Auto.

    @Susi Das klingt ja abartig und nicht zu bewältigen. Hoffentlich passiert noch ein Wunder!

    @Froschmama Da hast du dir aber was vorgenommen. Puh! Hut ab!

    @Madeleine Frühlingsfest, schau an. Ich kann vom Balkon auf den Wasen schauen 😎
    Ich bin heute ES+5. Ich hab gestern auch noch ganz gut ins Glas geschaut. Ab heute mach ich auch halblang.
  • @Mursel das ist ja auch cool. Sieht ja auch cool aus, wenn es dunkel ist ❤️Ich komme aus Leonberg. Mache dann wohl ab morgen langsam 😂
    blöd ist halt, ich hab die typischen Anzeichen nicht, die ich meist ab ES+5 oder so hatte. Hab meist schon sehr früh gewusst das es nicht geklappt hat. Diesen Monat ist alles anders. Hitzewallungen, ziehen in den Leisten usw 😣 trinke seit diesem Zyklus so Zyklustee und evtl hilft der einfach und alles pendelt sich mal wieder ein.
  • SusiSusi

    2,148

    bearbeitet 11. 05. 2018, 12:44
    Huhu,@Madeleine wer weiß, vielleicht hat es ja endlich mal geklappt.
    Wir feiern morgen auch kindergeburtstag, gehen in den Zoo. Sind aber nur 8 Kinder plus 3 erwachsene, geht also alles 😂Trotzdem muss man natürlich vorbereiten, essen machen, aufräumen/putzen etc.
    In der Klinik kommt es jetzt wirklich so, meine Kollegin ist schwanger und kommt wohl ab sofort nicht mehr arbeiten (warum zum Geier war ich eigentlich immer bis 34+0 da?? ), also sind der Oberarzt und ich ab Pfingsten alleine.
    Jetzt kann ich nur hoffen dass der Chef ab Juni wieder da ist, da verlässt uns nämlich der Oberarzt und geht in die Praxis.
    Irgendwie werden wir diese zwei Wochen schon schaffen, aber schön wirds nicht. 😫😫

    Und meine Prüfung wird ja auch bald kommen, da graut es mir wahnsinnig vor. Ich komm halt einfach nicht zum lernen
  • @susi
    Das ist ja echt heftig! Du kannst ja dann gar nicht in Ruhe lernen! 🙁
  • @Susi das tut mir total leid 😣 hoffe, die Zeit geht schnell um und du bekommst es doppelt und dreifach vergütet ❤️
  • @Madeleine ich gehe davon aus, dass morgen der smiley kommt. Der ovu sah auch nicht 100% aus.
    Und ich hoffe du genießt den Abend. Egal wie es kommt, jetzt kannst du eh nix mehr ändern 😉

    @Susi halt gut durch ❤️

    @all genießt das Wochenende
  • 8515ba30-556d-11e8-8cb3-eb77295ef751.jpeghier ist alles fertig für morgen, zumindest soweit!

    @Susi: manchmal ist es echt heftig aber irgendwie funktioniert es ja trotzdem immer, aber der Preis ist einfach zu hoch... ( die Kinder und die Familie leiden einfach so unter der Situation, zumindest immer wieder bei uns ) ich
  • @Froschmama das hast du wirklich toll gemacht ❤️ feiert schön und genießt den Tag 🍀♥️@me ich verabschiede mich so langsam vom Januar 😑 Temperatur sieht nicht gut aus. Heute ES+89229e710-55a3-11e8-8cb3-eb77295ef751.jpeg
  • @Seasy wie sieht’s bei dir aus?
  • @Madeleine das sieht wirklich nicht so optimal aus. So ein Mist aber auch. 😫

    @Froschmama ja irgendwie geht es immer. Aber auf Dauer ist das kein Zustand.
    Ich wünsche euch einen tollen Geburtstag heute 🎉🎉🎉
  • Guten morgen!

    So der Monitor zeigt immernoch hoch an aber der ovu da drin wird schwächer 🙄Keine Ahnung was das diesen Monat war.

    Egal. Wir ziehen eh nächsten Monat um und wer weiß wofür es gut ist.

    @Madeleine ach Mensch, ich hoffe es geht wieder hoch.

    @Froschmama feiert schön ❤️
  • Guten Morgen Mädels 😊@Susi oh man,dass ist ja echt hart mit der vielen Arbeit !wie du das alles schaffst!?wahnsinn...@Madeleine oh nein 😔tut mir leid...aber ich kenne mich mit der Temperatur auch nicht so gut aus...könnte sie jetzt auch wieder hoch gehen?@Froschmama 👏🏻 toll!
    Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch 😊🎉@Seasy hmmm🤔Vielleicht muss der Monitor dich erstmal kennenlernen?!
  • @Seasy das ist echt komisch 🤨 aber evtl steigt es ja doch noch an. Würde auf alle Fälle weiter testen!❤️@Susi feiert ihr nicht auch Geburtstag?
    @me ich warte jetzt wohl mal auf meine Mens. Mir reicht es schon, wenn ich mal wieder einen ordentlichen Zyklus ohne vorherige Blutung usw habe 😰 trinke fleißig meinen Tee weiter 🍵💪🏻
  • @Seasy Immerhin habt ihr vorgesorgt, egal was der Monitor sagt 😏

    @Madeleine das sieht wirklich nicht so gut aus. Aber wie du schon sagst, ein normaler Zyklus ist auch schon mal was wert.

    @Froschmama & @Susi gute Nerven für die Geburtstagsfeiern!!!

  • Ihr Lieben herzlichen Dank!!!@Susi euch auch einen tollen Geburtstag im Zoo!!!!
  • Viel Spaß euch allen heute 🎉🎁 Wetter soll ja super werden 😎
  • Wünsche allen Geburtstagskindern alles Gute und einen tollen Tag ❤️
  • Ich krieg hier gleich nen Anfall. Ich hab‘ so dermaßen Schwangerschaftssymptome🙄Nervt mich das! ES+6/7 fing das bei meinen anderen Schwangerschaften auch an. Aber jetzt mit Rest-Hcg und Progesteron sind das natürlich die Nebenwirkungen.
  • @Mursel ab wann kannst du denn zuverlässig testen?
  • Ich denke Mittwoch oder Donnerstag. Das wäre dann ES+10/11
    Der ktx hat heute auch nur noch ganz schwach angezeigt. Denke morgen oder übermorgen ist der dann negativ. c47820d0-55ec-11e8-9819-ef2b94e1d44f.jpeg
  • @Mursel die Linie sollte dann ab Donnerstag (bestenfalls) wieder stärker werden, oder?@Froschmama wow, das habt ihr aber wahnsinnig toll gemacht!! 😍😍Das Wetter hat ja auch super gepasst 😃Meine Tempi ist wieder oben 🤦🏼‍♀️ 5eb243a0-567a-11e8-9819-ef2b94e1d44f.jpeg
  • So Mädels, ich bin wieder mal raus😖 Schmierblutung wie jeden Monat bei ES+9 in drei Tagen kommt dann sicher die Mens 😪
  • Oh nö nicht schon wieder!
  • @Madeleine ach Mist ey

    @Froschmama das sieht nach einem tollen Geburtstag aus.

    @me der Monitor zeigt wieder hoch 🤣 aber das stäbchen wird schwächer 😝
  • Habe heute einfach mal aus Spaß getestet, ist aber wie gedacht blütenweiß... aber wollte mom ja auch nicht so unbedingt, deshalb keine Enttäuschung 😂
  • Doch, weiß echt nicht mehr weiter. Bin echt gerade super genervt 😪 von Tee, Tempi messen und Ovus...echt frustrierend
  • @Madeleine warst du mal bei deinem gyn? Lass doch mal einen hormonstatus machen, in der ersten und zweiten ZH. Vielleicht findet man da eine Ursache warum deine 2. ZH zu kurz ist. Vielleicht hast du eine gelbkörperschwäche und etwas Progesteron würde schon helfen?
    Dass du genervt bist ist absolut nachvollziehbar, wäre ich auch
  • @me: ich hatte heute morgen für ne Stunde oder so richtig fiese mensschmerzen. Das hatte ich beim letzten Sternchen auch. Ich weiß aber auswendig gar nicht wie weit ich heute bin. Irgendwann Anfang übernächster woche müsste die mens kommen 😂
  • @Susi dann hoffen wir mal, dass das ein Zeichen war...😏

    @Froschmama Hui. Da habt ihr aber aufgefahren. Und heute alle platt?😉

    @Madeleine Das tut mir leid. Ich finde Susis Vorschlag gut. Mach nen Termin beim FA.

    Die Zeit kriecht im Schneckentempo 🙄Der zweite Strich auf dem SST ist zart aber hartnäckig. Es ist immer noch zu früh, dass alles raus ist (hab nochmal nachgelesen und -gerechnet) und sowieso noch zu früh für einen ‚echten‘ Strich. 🤪
  • Ja, werde ich jetzt mal machen lassen. Bis ich einen Termin bekomme dauert es sicher mind. Einen Monat 😒 drücke euch allen beide Daumen ♥️🍀✊🏻 hoffe wir sehen uns nicht im Februar, meine Lieben ❤️
  • @Mursel: platt schon, aber liegt eher an der Erkältung 😩@Susi: drücke sehr die Daumen dass es ein gutes Zeichen ist!
  • @Madeleine ich glaube,ich würde auch mal zum Gyn gehen und den Zyklus überwachen lassen🤔An irgendwas muss es ja liegen,dass die zweite Hälfte so kurz ist...@Susi ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!!
  • @noodles15 ja, ich werd jetzt wohl mal schauen. Hab es immer auf die lange Antibiotika Einnahme im Oktober/November geschoben 🤨 hab schon geschaut. Frühester Termin wäre Mitte Juni 😅 muss den Zyklus dann wohl noch einmal „normal“ durch 😑
  • @noodles15 Danke. Aber mit nur einem
    Herzchen (das zweite war wahrscheinlich erst nach ES), sind die Chancen realistischerweise ganz ganz klein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum