18.01.2005

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 23. 01. 2005, 23:48 in Plauderecke
Nur kurz,weil ich muss kuscheln gehen:

Wir sind zuhauuuuuuuuuuuuuuuuusse!!!!!!!!!!!!!! :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Kommentare

• meamea

318

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das habt ihr euch auch verdient!!!!
    :laola01:
    schönes kuscheln und alles gute!!! :fantasy03:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na? kriegen wir ein Melissadaheimbeimkuscheln- Foto?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jahaaaaaaa.......
  • AnonymousAnonymous

59,500

:knutsch01:
  • tesuntesun

1,709

:fantasy05: :laola01: :fantasy05:
    Viel Spaß beim kuscheln
    hab`s nur immer so mitgelesen und freue mich sehr für Dich. Wünsche Dir alles alles Gute!
  • steffiisteffii

1,316

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :knutsch01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

:knutsch01: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cool02: :fantasy05:
    Glückwunsch euch dreien. :fantasy05:
  • wudwudwudwud

2,744

TOLL!!!!!!
    Das freut mich sehr für Euch.
    Viel Spaß mit der kleinen Maus und genießt es sie jetzt endlich für Euch allein zu haben.
    Wobei ich jetzt doch mal fragen muß was sich jetzt so ales entwickelt hat bei Melissa.
    Sind die Augen mittlerweile auf? Und was hat sie jetzt eigentlich genau?
    Vermutlich habt Ihr das schon x-Mal beantwortet und ich hab es einfach nicht gelesen :oops: , sorry falls das so sein sollte.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das freut mich so für euch :biggrin:
    Habt ihr Melissa denn noch alles schön gemnacht in der neuen Wohnung??
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

ausfürhliche antwort + fotos folgen sobald ich alles sammelt und sortiert habt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :knutsch01:

edit; watn deutsch!!!Sorry!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

Ich habe auch nur still mitgelesen bisher aber ich freu mich auch riesig für euch! Wünsche alles Gute für die Zukunft mit der Kleinen! :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ganz viel Spass beim kuscheln wünsche ich euch.
    Und auf die Fotos bin ich auch gespannt :grin:
  • PatyPaty

2,953

Suuuuuuuuper! :knutsch01:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Wie schön, endlich was wirklich Positives :fun10:
    freue mich sehr für Euch!
    Ich freue mich auch für Euch. :fantasy05: Macht es Euch in Eurem neuen Zuhause schön kuschelig und gemütlich!
  • claudi.1claudi.1

1,799

:lol::lol:

Super das Ihr es endlich geschafft habt! Ich wünsch euch gaaaaanz viel Spaß beim kuscheln! :fantasy05:

Bin auch gespannt auf Bilder und Bericht.

Liebe Grüße
    Claudi
  • SorciereSorciere

717

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich freu mich für Euch !
  • LenchenLenchen

4,118

Oh, das sind ja tolle Nachrichten!!! :fantasy03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toll! Da wünsche ich euch auch eine ganz tolle Zeit!

Endlich seid ihr alle zusammen und könnt euch genießen! :razz:
  • ataspisataspis

506

Klasse! :fantasy05:

Jetzt kann man Euch endlich auch eine schöne "richtige" Kennenlernzeit wünschen! :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Dankeschööööööön :knutsch01:

sooo der "Nachtrag" :biggrin:

Ja..also für uns kams mehr oder weniger überraschend wir hatten zwar mit schnell aber nicht mit soo schnell gerechnet, irgendwie kann ichs immernoch nicht glauben :oops:

Ich bin die ganze Zeit bei ihr und kuck ihr sogar beim schlafen zu um sicherzugehen dass siew wikrlich hier ist! So ein bisschen "Alltag" haben wir bereits, Windeln wechseln, alle 3 Std. Flasche (und bitteschön von einer sekunde zur nächsten Mama ich hatte schon eeeeeeeewig nix mehr zu essen *kreisch*), der "ganz normale Babyalltag" eben :biggrin: :biggrin:

Melli ist andererseits aber sehr ruhig und gut drauf, soviel wie gestern hat sie die gnaze letzte Woche nicht gelacht :grin::grin: Die "Umstellung" tut ihr riiiichtig gut, wir hatten zwar mit allen extremen gerechnet, z.B. das sie total "aufdreht" oder so aber...nix! sie ist einfach nur "zufrieden" :grin::grin: Ich habe meine Skepsis ("oh gott nicht dass ich mich aus versehen auf sie lege") abgelegt und sie schläft bei mir im Arm *seuuuufz* :grin: und wir geniessen und geniessen!

Momentan ist alles noch ein bisschen "provisorisch" da wir es nun so schnell nicht fertig bekommen haben in der Wohnung aber auch dat wird, denn: wir sind dabei! Die Küche ist fertig und sobald wir mindestens das SchlafZi noch fertig haben (besser wäre auch noch das WohnZi,wir arbeiten dran :biggrin: ) dann ziehen wir ein!

Fotos folgen, bis jetzt ham was noch nicht geschafft:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Liebe Grüße und Knuddler an euch alle

Mona *immernochfassungslos*, Uwe *denganzenTagmitsoeinemseligenlächeln* und Melli *dieunserevolleAufmerksamkeitgeniesstUndUnsSchonGuterzogen hat* :cool:
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich war auch nur eine stille Mitleserin. Wir freuen uns auch sehr für euch. :knutsch01:

Mich würde nun aber auch noch interessieren, was eure Kleine wirklich hat und ob sich bei den augen etwas getan hat. Wie sind die Heilungschancen? Sorry, wenn ich so neugierig bin.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ooooh entschuldigung :shock: :biggrin: ich wusste doch ich hab watvergessen :lol: ;-)

Melli`s Diagnosen;

Neugeborenes: Geburtsgewicht 1000 bis unter 1250 Gramm

Larynxatresie (=Fehlbildung Kehlkopf, totaler Verschluß, d.h. kein Atmen über Mund oder Nase möglich, deshalb dauerhaft Luftröhrenschnitt)

Symblepharon beideseits (=Fehlbildung Augen, Haut ist mit Hornhaut verwachsen)

Polysyndaktilie aller vier Extremitäten (Hände & Füße, verwachsungen)

Kleine Omphalocele (offener Bauch bzw. Nabelschnurbruch *nur leicht und gut verheilt, operiert wird aber wohl trotzdem noch irgendwann*)

Arterielle Hypotension

Hyperbilirubinämie (=Neugeborenen - Gelbsucht)

Apnoe-Bradycardie-Syndrom des Frühgeborenen (=Herzfrequenzabfälle etc.)

Low-T4-Syndrom

Klitorishypertrophie

Neonatale bakterielle Infektion

Pneumonie (=Lungenentzündung) durch Respiratory-Syncytial-Viren (RS-Viren)

Trinkschwäche

Den Rest hab ich noch nicht "übersetzt" wer mag kann ja googlen :oops: :biggrin:

Das rechte Auge wurde operativ geöffnet was im endeffekt allerdings erfolglos war da durch die "natürliche Wundheilung" das Auge schlichtweg wieder zugewachsen ist! Beim linken Auge gehen die Ärzte davon aus dass sie nie auf diesem Auge sehen kann (wir sehen das anders :oops: :cool: ) beim rechten ist es noch nicht sicher! "Offiziell" gilt sie also momentan als blind (sie nimmt aber hell und dunkel wahr,also irgendwaskann sie schon sehen wir wissen nur nicht wieviel bzw. wie deutlich!)! Die Augenärzte haben nun Kontakt mit einem Spezialisten in Paris aufgenommen und wir warten auf Antowrt!

Durch den Luftröhrenschnitt hat sie keine Stimme wir wissen nicht ob sie irgendwann (wenn er vielleicht mal geschlossen werden kann weil vielleicht mal der Kehlkopf geöffnet werden kann) Stimme hätte da man durch den Verschluß des Kehlkopfes sich die Stimmbänder nicht ankucken kann! Wir wissen also (noch)nicht ob überhaupt welche vorhanden sind!

Die Hände können operiert werden wir haben bereits mit einer Spezialklinik (http://www.handfehlbildungen.de) Kontakt aufgenommen!

Sie hört, allerdngs erst ab 70 Dezibel (wenn man z.B. mit einem Löffel gegen Metall dongt), es ist möglich dass sie evtl. irgendwann ein Hörgerät brauchen wird!

Momentan ist hören und fühlen ihr "Tor zur Welt" dementsprechend kümmern wir uns nun um Blindenfrühförderung etc.
  • wudwudwudwud

2,744

Mein Mann hatte auch eine Syndaktilie an der rechten Hand. Das ist mit fünf Jahren operiert worden. Allerdings waren es nur zwei Finger und nicht alle.
    Aber das ging ganz gut. Nur sind die Finger nicht gerade gewachsen wegen dem Narbengewebe. Das ist allerdings auch schon 20 Jahre her und ich denke mal das sowas heute kein Thema mehr sein sollte.
    Ich hoffe mal das Melli trotzdem irgendwann sehen, sprechen und richtig hören kann.
    Vielleicht können Euch ja die Franzosen helfen.
    Viel Glück.

Gruß

Martina
  • RantiRanti

330

Ich freu mich sooo für euch, dass ihr jetzt so viel Zeit miteinander verbringen könnt und auch im Alltag zur Familie werdet.
  • LenchenLenchen

4,118

Ist das nicht furchtbar schwer mit einem Kind, das keine Stimme hat? Da muss man doch permanent da sein, um sicherzugehen, dass sie nicht weint, oder? Aber na ja, wahrscheinlich kann man sie generell niemals für ein paar Minuten allein lassen, oder? Wie ist es denn, wenn sie weint? Sieht das dann so aus, als hätte man beim Fernseher den Ton abgedreht?
    Oh Mann, ich kann dir echt nur eins ums andere Mal :fun47: aussprechen!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Lenchen schrieb:
    Ist das nicht furchtbar schwer mit einem Kind, das keine Stimme hat? Da muss man doch permanent da sein, um sicherzugehen, dass sie nicht weint, oder? Aber na ja, wahrscheinlich kann man sie generell niemals für ein paar Minuten allein lassen, oder? Wie ist es denn, wenn sie weint? Sieht das dann so aus, als hätte man beim Fernseher den Ton abgedreht?
    Oh Mann, ich kann dir echt nur eins ums andere Mal :fun47: aussprechen!!

Ja, so kann man sichs vorstellen :lol: ;-)
    Wir haben einen Überwachungsmonitor, bekommen dafür noch einen externen Alarmgeber den wir in jedes andere Zimmer mitnehmen können und haben ein hochsensibles Babyphon!
    Also entweder

*hören wir das Babyphon sobald sie sich bewegt denn wenn sie sich bewegt "brodelt" sie (das Sekret löst sich dann hört sich an als wenn ein Kind z.B. Bronchitis hat und "zu sitzt", also dieses Rasseln)

*oder den Alarm weil entweder die Herzfrequenz runtergeht weil sie z.B. sehr tief schlägt

*oder weil die HF hoch geht wenn sie sich sofort tierisch aufregt!

*oder wie gestern: Ich höre ein schreiendes Baby und erschreck mich zu tode um dann festzustellen dass das Babyphon tatsächlich hochsensibel ist und über die Nachbarskinder mit Bescheid gibt :flaming01: :flaming01: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wir kriegen also *toitoitoi* alles mit auch wenn wir in einem anderen Raum sind!
  • tesuntesun

1,709

Mönchen82 schrieb:
    *oder wie gestern: Ich höre ein schreiendes Baby und erschreck mich zu tode um dann festzustellen dass das Babyphon tatsächlich hochsensibel ist und über die Nachbarskinder mit Bescheid gibt :flaming01: :flaming01: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ohje, ja das kenn ich, hab mich letztens gewundert, wie unsere 7 Monate alte Tochter es geschafft hat die Spieluhr aufzuziehen - war gar nicht ihre, war die Nachbarsfamilie schräg unter uns :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Nachbars-Babyphone
    kenn ich auch, Mirco konnte auf einmal sprechen :shock: Aber das war dann wohl doch eher die Vierjährige aus dem Nachbarhaus :lol:

Schön, dass die Kleine nun endlich bei euch ist. Ich hoffe ihr lebt euch gut im neuen Zuhause ein. Meldet euch ruhig, wenn ihr noch irgendwas braucht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich liiieebe Babyphones :table2: Nachdem es uns zweimal passiert ist, dass das Nachbarkind gegenüber uns (genauer: mich) aus dem Bett geworfen hat, und beim letzten Mal irgendwer dauerquatschte (ich glaube das war der Taxifunk) habe ich beschlossen, das Ding zu deaktivieren.
    Das Kinderzimmer ist drei Meter Luftlinie entfernt vom Schlafzimmer, beide Türen sind nachts sperrangelweit auf (zur Freude unserer Katzen, die mich jetzt dafür wecken :roll: ) und wir hören ihn prima...
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

jauchzerle schrieb:
    na? kriegen wir ein Melissadaheimbeimkuscheln- Foto?

Da isset! :grin: Sobald ich wieder Batterien habe :???: kommen noch mehr ;-)

Galerie

uiuiui na dat kann ja lusitg werden! :biggrin: naja wernigstens rechne ich gezz damit evtl. andere Kinder zu hören und erschreck mich nicht mehr so! :lol: Wir kriegen ja gott sei dank noch den externen alarmgeber dann werd ich wohl eher den nehmen und dat Babyphone auf "mittlere stufe" stellen :???:
    Hast Du Melissa in einem anderen Raum? Ihr habt doch auch einen Monitor? Ich trau mich das nicht und noch liegt er in seiner Wiege, aber bald passt er da nicht mehr rein und dann haben wir ein echtes Platz Problem :???:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

sonnenblume74 schrieb:
    Hast Du Melissa in einem anderen Raum? Ihr habt doch auch einen Monitor? Ich trau mich das nicht und noch liegt er in seiner Wiege, aber bald passt er da nicht mehr rein und dann haben wir ein echtes Platz Problem :???:

Nein,nein sie schläft schon bei uns mit im Zimmer ;-) (nachts auch bei uns im Bett) Ich meine eher so tagsüber man sitzt ja nicht die ganze Zeit daneben wenn sie schläft (ok fast :biggrin: :biggrin: ), ich brauche ja nur z.B. mal die Waschmaschine anzustellen oder so, oder einfach nur in der Küche zu sitzen (waschmaschine muss leider in der Küche stehen) dann wirds schon schwieriger bzw. würde es werden wenn wir keinen monitor & Co. hätten!

Der externe alarmgeber verstärkt das signal bzw. ich kann das teil dann z.b. mit in die Küche nehmen und höre darüber zusätzlich den alarm! Quasi ein monitor-babyphon :biggrin: nur dass das mit kabel ist und ohne störungen ;-) theoretisch gibt der Monitor dann Alarm nur praktsich wäre es besser wenn wir schon vorher mitkriegen wenn was ist, deswegen auch weiterhin zusätzlich Babyphon, d e n n ; wenn der alarm anschlägt isses entweder bereits dringend Zeit zum Absaugen oder die Kanüle ist raus :shock: oder so da sie ja im großen und ganzen "stabil" ist (abgesehen von Fehlalarmen ;-) )

Warum traust du dich nicht? Sind denn noch oft Alarme? Er war ein Frühchen oder? Weiss dn aktuellen Stand von euch gar nicht sorry :oops:
    Ach ja, das kann man als zusatz dazu kaufen, oder kriegt man das auch von der KK?

Also wir haben den auch wegen Sauerstoffabfällen d.h. wenn er Atemaussetzer hat geht auch der Puls runter. Die "Fehlarlame" (waren leider nicht alle welche) sind sehr viel weniger geworden - ABER ich kann den Piepston in dem anderen Zimmer (2 Räume weiter) nicht hören bzw. nicht so laut und deshalb will ich ihn nicht alleine in sein Zimmer (das wir bisher nur zum Wickeln nutzen) legen.

So gehts schon, sonst war es 3-4 Mal pro Nacht (Tagsüber auch aber da ist er immer bei mir) und jetzt ist es vielleicht noch 1x pro Woche oder so. Aber wenn ich den einen nicht höre bringt das Teil ja auch nicht. Welchen Monitor habt Ihr denn?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Sonnenblume74: kannst du nicht ein normales Babyphone vor den Monitor stellen, sodass es Alarm gibt wenn der Monitor piepst? Sozusagen als Verstärker.

Mönchen, ich freu mich wie gesagt total für euch!!! Leider konnte ich euer Bildchen nicht sehen - mein Computer gibt mir die Meldung es wäre nicht erlaubt (Gisela?). Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie schön es ist, endlich gemütlich daheim zu sein! :razz:
    Klar, aber dann habe ich ja wie die anderen auch die ganzen Nachbarskinder drin ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ramona hat einen falschen Link gesetzt. Richtig ist der hier: http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... 82&sub=gal ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

ups, :shock: sorry ;-)

@sonnenblume; wir kriegens von der kk da es lebensnotwendig ist, denn wenn die Kanüle z.B. raus ist kommts auf jede sekunde an - einmal musste sie ja schon wiederbelebt werden :???: dabei sollte es bleiben *schluck* wir haben den VitaGuard 3000 von Getemed, da kann man das als Zusatzgerät dazubekommen! Stand auch in der Bedienungsanleitung mit drin vielleicht steht bei deinem auch sowas dabei? :traurig04: weiss ja jetzt nicht welchen du hast.. als alternative fiele mir da auch nur ein Babyphon ein! Klar gibts da Störungen aber solange die Nachbarskinder keine Monitore haben ;-) entgeht dir das wichtigste trotzdem nicht bzw. du kannst auseinander halten!
    Ach so, na dann werde wir den wohl auch bekommen, wir haben den vita guard 2000 auch von getemed. Habe gerade mal nachgesehen, das steht da auch drin.

Ich rufe da morgen mal an mit dem Liefern sind die ja fix, mein Datenkabel (wir übertragen die Ereignisse direkt ins KH) kam in 2 Tagen.

Nachtrag:

Das Babyfone ist mir auch zu unsicher, in dem Moment wo Nachbars Kind drin ist, kann Moritz nämlich nicht übertragen werden. Und hier geht es ja schließlich um Sekunden und Leben retten :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps