An alle die immer nur lesen

bearbeitet 11. 02. 2005, 21:53 in Plauderecke
und nie etwas schreiben. Traut Ihr Euch nicht? Ich mache eine Umfrage, damit keine aus dem Versteck kommen muss ;-) Keine Angst, ich bin nur neugierig.

Kommentare

• momomomo

937

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,

da fehlt noch was :lol::lol::lol:
    Ich lese meist nur, weil die Antworten auf meine Fragen meist schon da sind, und ich so gar nicht mehr fragen muss :grin::grin:

Dank Suchmaschine findet man ja das meiste :grin::grin:
  • adpatadpat

425

Hallo Marlies,

mir geht es da wie Momo,

ich habe eigentlich keine Probleme und wenn, dann schau ich über die Suchen-Funktion. Und siehe da: so habe ich auch meinen Pilz geschafft ;-)

Ich denke dann eben auch, daß ich nichts unnötiges schreiben will, das will doch keiner lesen, oder?

Aber vielleicht kommt doch noch das ein oder andere Them, zu dme ich was schreiben kann und möchte.

Lieben Gruß,
    Adriane (ET 25.05.2005)
  • MilkaMilka

489

Bei mir ist es so das viele Themen nicht meine sind und da schreib ich dann nichts. In der Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Sarah hab ich mehr geschrieben , nun hab ich lang nichts geschrieben.Einerseits weil ich weniger hier bin und bis ich dann Zeit hab ist alles beantwortet. Dann aber auch weil Schwangerschaft für mich aus sehr persönlichen Gründen kein Thema mehr ist, das klammer ich völlig aus aber es ist interessant hier und es gibt Themenbereiche (Kleinkinder,Ernährung u.a. ) wo man ja immer mal was für sich "rausziehen" und "lernen" kann.

Liebe Grüße,Milka
  • PinguinPinguin

52

ich gehöre auch zu denen, die viel lesen und wenig schreiben. Warum? Schlichtweg Zeitmangel! So immer mal wieder rein schauen muss aber sein, weil ich sooo neugierig bin :biggrin:

In zwei Wochen wird sich das aber auch ändern. Dann nehm ich erstmal meinen Resturlaub und dann beginnt schon der Mutterschutz :grin:
  • MenschMensch

89

Auch ich gehöre eher zu den stillen Mitlesern, oft nur aus Zeitmangel.
    Seitdem meine Maus da ist, nutze ich die freie Zeit neben Job und Haus eher für sie und lese nur noch mal abends "schnell, schnell", was hier so los ist.

Und ich muss den "Vorschreiberinnen" recht geben, viele Antworten auf mögliche Fragen findet man sowieso schon. Und die beantworten dann auch die eigenen Fragen oftmals.

Viele Grüsse
    Bärbel
  • dccdcc

628

Ich bin auch eine von denen, die hauptsächlich liest und das eigentlich an jedem Tag.

Der Grund, warum ich weniger schreibe, ist, daß ich halt noch wenig Erfahrungen habe, ist ja schließlich mein erstes Kind, das da in meinem Bauch gerade Purzelbäume schlägt *autsch*. Bei konkreten Fragen zur Schwangerschaft möchte ich eher die Fachfrauen sprechen lassen, bevor ich mit meiner Antwort vllt. noch jmd. verunsichere.

Außerdem ist es nicht meine Art, super kurze Beiträge mit einem "Ja, das finde ich auch." o.ä. konstruktivem zu erstellen. Ich verurteile zwar niemanden der das tut (so ein bißchen Zuspruch ist ja durchaus was gutes), aber ich schreibe eben meistens nur, wenn ich wirklich was zu sagen oder fragen habe. Die Betonung liegt auf MEISTENS. Kleinere Ausreißer seien mir gestattet.

Viele liebe Grüße
    Jana

P.S.: Ich bin auch in RL eher schweigsam. Das heißt aber nicht, daß man teilnahmslos ist.

P.P.S. Da ich gerade die Umfrage oben gesehen habe. Für mich trifft nichts von alledem wirklich zu.
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    BIsher habe ich auch das meiste was ich wissen wollte über die Suche gefunden, bzw. konnte mich irgendwie in schon vorhandene Threads mit meinen Fragen einklinken.
    Ganz ehrlich, ich hab am Anfang fast nur gelesen und dem Zeitpunkt fast schon entgegengefiebert, dass ich auch mal was schreiben kann. Was wo noch nicht im Forum gefragt wurde. :lol:

An dieser Stelle wollte ich auch mal Danke sagen, an das ganze Hebamme4U-Team, dass es dieses Forum gibt und dass man hier immer, egal auf welche Frage ANtworten bekommt bzw. findet. :knutsch01:

Gruß, Musikmaus
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Habe nicht abgestimmt, weil mein Grund eigentlich der ist, das ich ja noch so gar nicht mitreden kann. Mein Mann und ich haben zwar den Kinderwunsch, aber noch ist ja nichts da zum drüber reden. ;-) Das wird sich vielleicht ändern, wenns soweit ist. Aber sehr viel findet man ja auch über die Suchfunktion, auf die ja auch immer hingewiesen wird, wenn man etwas fragt, das schon besprochen wurde.

Viele Grüße
    Christiane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da ich anstatt zu antworten ein neues Thema eröffnet habe, hier das ganze nochmal im richtigen Beitrag:

Hallo,

ich bin recht neu hier und habe bis jetzt auch nur gelesen. Da bislang noch keine meiner Fragen offen geblieben ist, hab ich selber meinen Senf noch nicht beigetragen.

Bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger und irgendwie ist es noch mehr wie in einem Traum, als realistische Wirklichkeit :-) Da beäuge ich glaub ich das ganze noch ein bisserl von aussen, trau mich noch nicht so richtig mich voll rein zu stürzen :-)
    Ich bin mittlerweile auch fast jeden Tag da und schreibe eher wenig, weil

1) ich eigentlich immer mein schlafendes Knöthi auf dem Arm habe, so daß ich den PC nur per Maus bedienen kann.
    2) meistens mein Problem bereits aktuell beschrieben ist oder ich es in der Suche finde.
    3) die Antworten oft bereits geschrieben sind.

;-)
    Hi Marlies,
    wenn die Geburt länger her ist, jeduzieren sich irgendwie die Fragen. Ich würde gerne mehr fragen schreiben oder diskutieren, aber irgendwie gibts da nichts mehr. Leider
    Daher kann ich auch nichts ankreuzen. Es fehlen hier irgendwie die 1jährigen bzw. mir fehlt einfach auch die Ruhe und Zeit. Tagsüber habe ich keine Chance in den Kasten zu kucken - Matthias steht sofort daneben und .........ein, aus, ein, aus usw.... alles klar?
  • RantiRanti

330

Tja wurde eigentlich schon alles gesagt,
    keine Zeit,
    nicht mehr so viele Fragen,
    die Antworten sind eigentlich schon da...

Ich lese aber noch sehr gern und versuch auch jeden Tag mindestens 1 mal reinzuschaun was es Neues gibt. Ist aber ja auch alles nicht so leicht, mit Kind das dauernd auf den Arm will (die Kleine ist irgendwie viel fordernder und energischer als die Große), ständig den Tisch abräumt, sofort das Hochbett der Großen besteigen will sobald die Tür mal offen steht, 20 mal das Altpapier ausleert und sowieso nur Unsinn im Kopf hat ;-) Und es gibt ja auch noch andere Verpflichtungen...
    Kurz gesagt, ich würde gerne mehr, aber es gibt Sachen die eine höhere Priorität haben.
    Hallo,
    ich habe auch nicht abgestimmt, weil nix davon auf mich zutrifft.

Bis jetzt war das Thema für mich nicht aktuell, da ich nicht schwanger war, da habe ich nur immer mal mitgelesen zur allgemeinen Info.
    Wenn ich jetzt eine konkrete Frage habe, nutze ich die Suche und da werde ich meist fündig.

Wenn sich dann noch Fragen ergeben, dann poste ich auch schonmal ;)

Viele Grüße
    Eskarina
  • wedahexwedahex

30

Hi und Hallo,

mir geht es wie den meisten die hier geantwortet haben.

Bei den aktuellen Themen oder über die Suche finde ich so ziemlich alle Antworten auf Fragen die mich beschäftigen, "meinen Senf" kann ich kaum irgendwo dazugeben da ich a.) (noch) keine Ahnung habe, b.) nichts falsches sagen will und c.) auch nicht nochmal das wiederholen will was schon andere im gleichen Beitrag geschrieben haben und z.B. noch einen Beitrag mit "Hilfe, ich habe Blutungen" wollte ich, als es aktuell war, auch nicht aufmachen.

Mir hilft es, beziehungsweise es beruhigt mich, hier zu lesen, zu lesen das es nicht nur mir so geht sich (zuviele) Sorgen zu machen, mal "am Rad zu drehen" und dein eigenen Körper auf einmal irgendwie nicht mehr zu kennen bzw. zu verstehen.

Was mir hier auch sehr gut tut, ist die Tatsache das man mit seinen Sorgen und Ängsten auch ernst genommen wird. Klar, ein FA oder die Hebamme hat täglich mit Schwangeren und ihren Problemchen zu tun und sieht das alles nicht so ernst bzw. fürs eigenen Gefühl etwas zu locker... aber eine Schwangerschaft ist ja auch etwas normales und nur für einen selbst ein wirklich aussergewöhnliches Erlebnis.

Somit auch von mir nochmal ein grosses DANKE für dieses Forum und alle die hier soviel helfen!

lg
    wedahex

P.S.: Nicht viel zu schreiben muß nichts negetives sein, vielen hilft es eben auch "nur" zu lesen wie es anderen geht und erkennt sich schon darin wieder und ihm bzw. ihr ist geholfen.

...auch wenn ich doch langsam gerne den Newbiestatus weg hätte ;-)
    wedahex schrieb:
    Was mir hier auch sehr gut tut, ist die Tatsache das man mit seinen Sorgen und Ängsten auch ernst genommen wird....eine Schwangerschaft ist ja auch etwas normales und nur für einen selbst ein wirklich aussergewöhnliches Erlebnis.]
    stimmt und man sollte es genießen.
    wedahex schrieb:
    P.S.: Nicht viel zu schreiben muß nichts negetives sein, vielen hilft es eben auch "nur" zu lesen wie es anderen geht und erkennt sich schon darin wieder und ihm bzw. ihr ist geholfen.
    Hier zu posten war mir oft eine große Hilfe. Wenn ich hier geschrieben habe, hats bei mir gebrannt. Und meist war jemand ganz schnell zur Stelle. (die "ältere" Garde hier wirds noch wissen)

...auch wenn ich doch langsam gerne den Newbiestatus weg hätte ;-)[/quote]Der ist doch wirklich scheißegal und sagt nichts aus.
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,
    mit dieser Frage, hast Du bestimmt mich gemeint! :oops: Ich verfolge das Forum schon seit über einem Jahr, und wie Ihr sehen könnt, habe ich mich erst ein Mal getraut was zu schreiben. Damals bin ich auch glatt ins Fettnäpfchen getreten.
    Es ging um Kinderwunsch und hibbeln. Ich gehörte zu den Hibblern und wurde sofort zu Recht gewiesen. Damals fand ich es sehr blöd. Endlich habe ich jemandem gefunden, dem es so ähnlich geht wie mir, und da heißt es gleich, „lass das Hibbeln sein, dann werdet ihr schwanger.“
    Doch jeder, der sich längere Zeit ein Kind wünscht, weiß, wie schwer es ist nicht dauernd daran zu denken. Und wenn es das erste Kind ist, ist es doppelt schwer, denn man hat noch keinen Nachweiß, dass es klappen kann. Und auch, wenn die Ärzte es bestätigen, will man es nicht wahr haben, dass die Psyche einem einen Streich spielt…
    Und heute kann ich nur sagen: „Ihr hattet recht!“ Nach eineinhalb Jahren, hat es nun endlich geklappt! Wir haben alle Ovulationstests in die Ecke geschmissen, haben uns auf unsere Hochzeit konzentriert… und gestern hat die Frauenärztin es bestätigt: Ich bin vier Wochen verheiratet und in der sechsten Woche schwanger!
    Nun werde ich mich bestimmt öfters melden!
    Bis dann.
    Magda
    na swas....Glückwuuuuunsch....
    Mir ist schon klar, dass man hier nicht immer die Antworten bekommt, die man gerne haben will. Erst recht nicht im KiWuForum...
  • CosimaCosima

2,173

Da melde ich mich doch auch gleich mal zu Wort,
    bin ja inzwischen schon seit April 2003 hier im Forum,
    damals wegen FG und dieses Forum hat mich in der Zeit
    danach und während der gesamten zweiten SS begleitet.

Nach der Geburt wurden auch bei mir die Fragen irgendwie weniger,
    kann nicht genau sagen, warum, aber jetzt ist meine Süße schon
    8 Monate alt und wir denken über das Nächste nach
    vielleicht melde ich mich dann wieder öfter hier.

Lese aber auch immer ganz fleißig hier mit...

Liebe Grüße,
    Cosima
    Hi Marlies,
    mir geht es wie den meisten: ich lese viel und meistens bleibt dann gar keine Zeit mehr zum Schreiben und oft sind auch dann meine Fragen beantwortet - ODER: mein Sohn zeigt mir, wie's geht *lach*. Auf jeden Fall mal Dankeschön für die Antworten, die ich mir "raussuchen" konnte auf meine Fragen. Ich bin übrigens seit August 2003 dabei und ich musste mich für/ gegen einen KS entscheiden. Meine Gründe waren schon etwas strittig und ich habe hier zwar nicht unbedingt pro-Gründe erhalten - ABER: mal konstruktive Argumente, die mich wirklich weiter gebracht haben. Jonas ist dann mit KS auf die Welt gekommen und es war eine wohlüberlegte Entscheidung und ein seeeeehhhhhhhrrrrrrr positives Erlebnis für mich.

Danke nochmal und gggglg Susanne
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps