Frage zur halskette!

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 23. 01. 2005, 15:19 in Plauderecke
:byebye01: Hallo ihr Lieben!:byebye02:

Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euren kleinen eine Halskette umhängen würdet. also altersmässig. die tochter meines grossen bruders hatte die schon im krankenhaus "angezogen" bekommen von ihrer oma. und nun hat die zukünftige taufpatin meiner kleinen (und zugleich ihre tante- also meine schwester) ihr ein goldhalskettchen gekauft mit einem schutzengel. nur ich weiss net so recht :confused01: , da ich angst habe, dass sich meine kleine damit erwürgt. :sad:
aber irgendwie wärs auch schade ums kettchen, eben weils extra für das kleine engerl ist.
habt ihr euren kleinen halskettchen umgehängt ? wie ist eure Meinung dazu ? Negativ ? Positiv ? würde gerne halt von einigen von euch eure Meinung hören. vielleicht sind einige gute argumente für oder gegen oder beides dabei :grin:

Danke im vorraus

Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael
:fantasy01:

Kommentare

• lindschilindschi

278

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habs am anfang unsrer kleinen auch nicht umgehängt, da sie immer rot wurde. erst seit einem monat trägt sie eine bernsteinkette und ihr schutzengerl! :razz:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich weiß, dass ich als Baby ab der Taufe eine Halskette getragen habe, allerdings nur, wenn meine Eltern z.B. mit mir spazieren waren oder so ... also, wenn sie mich im Blick hatten ... (meine Taufe war am 3. Januar, geboren bin ich am 15. November ... also ca. 1,5 Monate alt) ... ab dem zeitpunkt, wo ich etwas länger wach war, und sitzen konnte, also so mit einem guten halben Jahr, habe ich sie tagsüber immer getragen, später dann irgendwann rund um die Uhr ...

ich glaube, wenn mein Baby eine Kette geschenkt bekommt, würde ich es genauso machen :grin: ... oder zumindest gelegentlich anziehen, wenn die, die die Kette geschenkt hat, zu besuch kommt, dann freut sie sich ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke es hängt auch ein bisschen von der Kette ab. Wie stabil sind denn solche Babyketten? Also reißt sie, bevor das Baby sich damit stranguliert? Ich hab keine Ahnung, hab sowas noch nie in der Hand gehabt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier in Spanien haben alle Babymädchen Kettchen und/oder Armbändchen an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht nur da, Marlies. ;-) Ich denke, das ist in Südeuropa überhaupt ziemlich weit verbreitet, in der Türkei kriegen die kleinen Mädels schon mit ein paar Wochen sogar Ohrringe gestochen.

:byebye01:

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

autsch, nee,nee, ich persönlich halt überhaupt nix davon, schon Babies mit Schmuck zu behängen. Ich mag auch bei Männern keine Ohrringe oder Halsketten :groggy: Gott sei Dank konnte ich SchwieMu davon abhalten, Lukas ein Armband zur Geburt zu schenken!
    Vor Allem, wenn ich Lukas' Interesse an meiner Kette sehe, denke ich, dass er sich den ganzen Tag damit beschäftigen würde, dass Ding irgendwie abzureißen (man will et ja in den Mund kriegen :biggrin: )
  • LenchenLenchen

4,118

kerstinj schrieb:
    Gott sei Dank konnte ich SchwieMu davon abhalten, Lukas ein Armband zur Geburt zu schenken!
    Das ist uns leider nicht gelungen. :???: Jetzt muss Janis immer sein "Tuckenbändchen" anlegen, wenn wir zu seiner Tante nach Thüringen fahren. :roll: ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps