Kündigen oder nicht? Entscheidungshilfe...

bearbeitet 24. 01. 2005, 01:00 in Plauderecke
Hi,

wir haben in der KiTa in die meine Jungs gehen auch einen Hort. In den letzten Jahren ist dieser "explodiert", von ca. 8 Kinder auf ab Sommer 20 Kinder. Die Erzieherinnen sind die gleichen, meist kümmert sich eine Erzieherin und eine Praktikantin um die Kids. Bei den Hausaufgaben sitzen im Moment noch "nur" 16 Kinder in einem Raum. Naja gut in der Schule sind es heutzutage 25 Kinder.

Nun gibt es aufgrund von Platzmangel diskussionen ob alle neuen Kinder, darunter fältt auch mein Felix, nun in den Hort können oder nicht.

Dies gab mir den Denkanstoss, brauche ich den Hort? Ich bin ja nun zu Hause (wegen Moritz), kann mich also teoretisch auch selber um die Kids kümmern. ABER ich wollte teilzeit arbeiten, mit 3 Jungs im Hintergrun "Schwer?"

Andererseits, Felix ist wahrscheinlich einer von der Sorte den man genau bei den Hausaufgaben betreuen muss, das können die da sicher nicht bei so vielen Kids.

Zudem ist es eine Hin und Her fahrerei, ich muss beide in den Hort fahren und abholen.

Was meint Ihr?

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was kostet der Hort? Was würdest Du verdienen? Was würde Dir mehr Spaß machen? (Mußt Du ja jetzt hier nicht sagen!) Ich würde eine Liste machen von pro und contra. Hort kostet ja bestimmt auch und wenn das was Du in der Zeit verdienst nicht erheblich mehr bringt, kannst Du Dich besser selber kümmern. Wenn Du arbeiten aber auch als Selbstverwirklichung ansiehst, dann würde ich meine Kinder vermutlich eher im Hort lassen und ggf. die Hausaufgaben nochmal nachkontrollieren und denen da auf die Finger gucken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kostet eine Menge :-( (so um 220 EUR mit Fahrkosten) und das für nur ein paar Stunden. Lukas bleibt inzwischen schon sowieso heufiger zu Hause wenn er nämlich erst um 13.30 Schule aus hat, kommt er im Hort nicht mehr zu den Hausaufgaben und wenn er dann erst um 17 Uhr zu Hause ist, dann ist er zu unkonzentriert um dann noch was zu machen.

Wahrscheinlich komme ich noch zum Arbeiten nur eben Morgens und Abends...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps