alle 30? da muss das doch direkt ein sensation sein!
ich war gerade mit dem hund draußen und hab ganz gute laune, weil der hund so gute laune hat :razz:
schnee find ich toll, nur matsche nicht. -9 grad übrigens heute morgen. so schlimm wird es bei dir marlies ja nicht sein, oder?
Nein, null bis 6 Grad aber gefühlt - 6 wegen der Feuchtigkeit. Außerdem sind wir nicht wirklich darauf eingestellt. Bauweise der Häuser, oft keine Heizung drin, drei Schneeräumfahrzeuge auf der ganzen Insel, keine Wintereifen, und nur wenig Schneeketten, zu wenig Streusalz....und letzten Sonntag waren es noch + 20 Grad.
Schnee auf Mallorca?? :shock: Das habe ich bis jetzt noch nie gehört.
Die Umstellung von 20 Grad plus auf Schnee muss ja ganz schön hart sein. Da kann man ja froh sein, wenn man in seiner Finca noch einen Ofen hat den man heizen kann.
Ich wünsch Marlies das der Schnee ganz schnell wieder weg geht.
Wir hatten hier seit 1996 keinen Schnee. Damals war ich gerade hier beim Studieren und das war damals die Sensation! Es ging nix mehr! Kein Bus fuhr mehr und die Autofahrer haben sich nicht getraut. Das war lustig! :fun08:
Aber auch jetzt ist es mit 5 Grad kalt hier. Ihr werdet mich vielleicht auslachen, doch das fühlt sich schlimmer an als es ist. Der Wind zieht wie Hechtsuppe, das ist das eigentliche Problem. Man fürchtet, die Rosette fällt einem jeden Moment klirrend zu Boden! :biggrin:
Im Flachland??? Es gab eine Schneeschauer seit ich hier bin. Naj ih fahre ja auch nicht in die Berge zum Schnee gucken.
Das Mietshäuser Finca heißen weiß ich auch :roll: Aber allgemein meint es ein Bauernhaus...und egal, ich habe weder das Eine noch das Andere. @Silke, ich weiß genau was Du meinst :roll: ...wir sind arm dran.
Jetzt ist es auch hier soweit: es schneeregnet in Genua und die Autos, die von ausserhalb kommen, haben richtigen Schnee auf den Dächern!!! :cool:
Dazu ist es entsprechend a....kalt!!! :cold: Auch wenn uns so ein bisschen Niederschlag auch endlich mal gut tut, schließlich regnet es seit Wochen oder Monaten nicht mehr und wenn es so weiter geht, ... gibt es im Sommer eine Wasserlimitierung...!
Kommentare
3,579
4,183
Auf Mallorca fänd ich Schnee aber wohl auch nicht so toll :???:
LG
Mandy
38,644
1,392
ich war gerade mit dem hund draußen und hab ganz gute laune, weil der hund so gute laune hat :razz:
schnee find ich toll, nur matsche nicht. -9 grad übrigens heute morgen. so schlimm wird es bei dir marlies ja nicht sein, oder?
38,644
59,500
263
Die Umstellung von 20 Grad plus auf Schnee muss ja ganz schön hart sein. Da kann man ja froh sein, wenn man in seiner Finca noch einen Ofen hat den man heizen kann.
Ich wünsch Marlies das der Schnee ganz schnell wieder weg geht.
38,644
263
Ich dachte alle Häuser heißen dort so. :oops: Da habe ich mich wohl geirrt. Das kommt davon wenn man sich in Spanisch nicht auskennt.
1,633
Wir hatten hier seit 1996 keinen Schnee. Damals war ich gerade hier beim Studieren und das war damals die Sensation! Es ging nix mehr! Kein Bus fuhr mehr und die Autofahrer haben sich nicht getraut. Das war lustig! :fun08:
Aber auch jetzt ist es mit 5 Grad kalt hier. Ihr werdet mich vielleicht auslachen, doch das fühlt sich schlimmer an als es ist. Der Wind zieht wie Hechtsuppe, das ist das eigentliche Problem. Man fürchtet, die Rosette fällt einem jeden Moment klirrend zu Boden! :biggrin:
93
habe ich nun schon 3 mal erlebt in 3 verschiedenen jahren... wie doch die zeit vergeht ;-)
finca = eigentlich "mietshaus".
weiss heute morgen alles besser!
@gisela: altes forum BU kommt heute noch (30 MB) ohne *_search_*
1,633
3 x 30 = 90 Jahre ??? :roll:
38,644
Das Mietshäuser Finca heißen weiß ich auch :roll: Aber allgemein meint es ein Bauernhaus...und egal, ich habe weder das Eine noch das Andere.
@Silke, ich weiß genau was Du meinst :roll: ...wir sind arm dran.
1,633
Das mit dem Klirren??? ;-)
59,500
Bei uns sieht es momentan so aus:
[img][/img]http://haendchen.com/forum/schnee1.JPG
[img][/img]http://haendchen.com/forum/schnee2.JPG
:byebye01:
Gisela
93
:shock: Stimmt! Meinte das ganze innerhalb von 6 jahren. :biggrin:
1,633
Dazu ist es entsprechend a....kalt!!! :cold: Auch wenn uns so ein bisschen Niederschlag auch endlich mal gut tut, schließlich regnet es seit Wochen oder Monaten nicht mehr und wenn es so weiter geht, ... gibt es im Sommer eine Wasserlimitierung...!
38,644