Februar/März Babys 2019 ❤️❄️🍀

1131416181928

Kommentare

  • Oh wow, Halbzeit 🎉 und schicke Kugel 👍🏻😊Ich bin eins der Schlusslichter und hab gerade die 12. Woche geschafft. 🎉 nun muss ich noch über eine Woche warten auf den nächsten Termin. 🙈
  • @Seasy: 🎉Halbzeit unglaublich!!! @GinieJ: super Glückwunsch zur 12.woche!!!
    Finde auch das die Zeit so schnell vergeht! Sind gerade wieder zuhause angekommen!
  • @Pia2017 Ja genau! Meine zwei Mädls sind drei Jahre und drei Monate auseinander! 💗💜 Und das ist echt so schön mit den zwei Mädls! 👧🏼🧒🏼Hat sich dein Freund schon an den Gedanken gewöhnt?
    Ach, ich denke, man kann nix pauschalisieren! Mein Bruder und ich haben uns bis auf‘s Blut gehasst!

    Danke für das liebe Kompliment! 💛

    @noodles15 Ich kann‘s mir aktuell auch gar nicht vorstellen, einen Jungen zu bekommen! ☺️ Einfach mit den zwei Mädls...
    Aber im März werden wir es dann sehen, wer uns dieses Mal überrascht! 😍

    @Seasy Super schöner Bauch! 😍 Und tolles Kleid!!! Super, dass es dir gut geht!!! 😊Bergfest! Wahnsinn! ⛰🎉

    @GinieJ Glückwunsch zur 13. Woche! 🎉💛

    @Froschmama Echt, findest, die Zeit vergeht schnell?
    Ich finde, die Zeit zieht sich wie Kaugummi!!!
    Jetzt hab ich doch schon so viel geschafft und bin trotzdem immer noch ein halbes Jahr lang schwanger... 😏🧡

    Ich hab wieder eine dicke Halsentzündung!!!
    Wie ich sie hasse! Sehr schmerzhaft und man kann ja echt nix machen... 😣

  • Hallo Mädls!

    Wie geht’s euch?

    Mich hat die SS-Übelkeit wieder voll im Griff... 😷

    @Seasy Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?
  • @Schnee_wittchen oh du Arme. Langsam ist aber auch echt mal gut.

    Ich hab um 16.00h den Termin. Werde jetzt noch etwas aufräumen und dann duschen und dann los.
  • @Seasy Du sagst es... 🤢😣🍀

    Wie war dein Termin?
    Alles gut bei der kleinen Maus?
  • @Schnee_wittchen: ach du arme!😔bei mir ist soweit alles gut, hab einfach seit anfang der Schwangerschaft ekel vor sehr vielen Lebensmittel die ich vorher sehr gerne mag. hoffe das verschwindet wieder nach meiner Schwangerschaft, weil Essen macht mir so keinen Spass mehr😬😅@Seasy: wie war dein Termin heute?
  • Der Termin war gut 😊 die Maus ist zeitgerecht entwickelt und alles ist tipptopp. Der Frauenarzt ist hochzufrieden 😂
  • @Seasy: oh super! Das freut mich!
  • @tt384 Du wirst sehen: so bald das Baby draussen ist, ist dieser Ekel wie weggeblasen! 🙃

    @Seasy Das freut mich! 🙂

    @me Ich bin wieder gesund bis auf ein bissl Schnupfen! 🙂
    Morgen zweiter großer US... 📺🧡
    Und wegschauen, wenn‘s Geschlecht sichtbar wird... 😁
  • Hallo Ihr Lieben! Wie geht es euch allen ?@Schnee_wittchen: hattest du schon dein en Termin? Wir wollen ein Bildchen sehen 👏🏻@Seasy: toll das alles in Ordnung ist bei deinem baby❤️

    Wir haben meiner Tochter (5) gestern gesagt, dass sie nochmal Schwester wird und alle dachten dass sie sich Mega freuen wird, weil sie zu ihren Bruder total lieb ist und ihn heiß und innig liebt.
    Jetzt ratet wie die Reaktion war: sie ist in Tränen ausgebrochen und sagte, dass sie kein Baby mehr will😱Mittlerweile hat sie sich etwas an den Gedanken gewöhnt und wir können darüber lachen, aber zuerst war das echt ein Schock für uns 😅Sie sagte dann das ich dann wieder ins Krankenhaus muss, deswegen ist sie traurig. Das war wohl ein einschneidendes Erlebnis für sie.
  • @anna: wie schrecklich, ich glaube ich wäre total fertig wenn meine Tochter so reagiert hätte aber natürlich weiß sie schon wie es mit einem Baby zuhause ist.
    Und wenn ich im Krankenhaus bin, wäre für meine auch ein sehr schlimmer Einschnitt glaube ich, zumindest zur Zeit. Sie redet immer noch davon das sie mich so vermisst hat als ich in München war, mit Tränen in den Augen.
    @me: Übelkeit und Kopfschmerzen etwas besser, dafür total erkältet 😩, und mein Rücken ist auch ständig am zicken 😂tja man wird nicht jünger... irgendwie stecke ich diesmal die SS echt nicht so weg wie beim letzten Mal und morgen bin ich erst 19.SSW 😳wie soll das noch werden, dann noch mit unseren Umbaupläne usw. Aber es bestätigt mich nochmal das ich am 1.12 mit allem fertig sein möchte. Bis auf Baby Sachen usw. Aber möchte im Dezember nicht noch Handwerker hier haben und Januar finde ich dann schon knapp!
  • Hallo Mädls! 😊

    @anna89 Oh je! Da hätte ich wohl mitgeweint, wenn mein Kind so reagiert hätte! Das tut mir voll Leid! 😢
    Aber ihre Kinder-Reaktion ist mit dieser Begründung natürlich auch voll verständlich! 💞 Freut sie sich denn jetzt?

    Lieb, dass du fragst! 💛Der Termin war gut!
    Unser Babylein war sehr aktiv und alles ist gut entwickelt! 😊Es wiegt ca 240g!
    Ich habe eine Hinterwandplazenta und diese ist schon weg vom MM! 🎉 Find ich super! (Vor allem in der ersten SS hatte die Plazenta bis ca zur 33. Woche den MM verschlossen und es war lange unklar, ob ich vaginal entbinden kann...)
    Es war alles gut darstellbar und gesund! 😊Der Magen war nicht darstellbar, da der Mageninhalt gerade in der Blase gelandet ist...
    Deshalb beim nächsten Termin nochmal US... Und da wird der Magen angesehen...
    Und tja, das GESCHLECHT... ☺️ Ich war mir die ganze Zeit sooo sicher, dass wir uns überraschen lassen wie beim zweiten Kind... 🧡 Und dann haben wir uns ganz spontan dazu entschieden, dass wir es doch wissen wollen... ☺️ Sehr untypisch für mich!
    Und wir hatten dann ein 95%iges Outing...
    Ganz glauben kann ich es noch nicht... 😂 War aber bei meiner ersten Tochter auch so! 😅Beim nächsten US kucken wir nochmal!
    Wenn ich‘s dann schwarz auf weiß hab, verrate ich es euch! 😉

    @Froschmama Oh je! Du Arme! Ist kein Spaß! Gute Besserung! 🍀
    Dass du davor alles mit dem Umbau fertig haben möchtest verstehe ich!!!

    @me Ich fahre heut Abend nach München auf‘s Philip Poisel Konzert! 💛 🎶
    Mal schauen, wie ich das kräftemäßig stemme!
    Ich habe lange mit mir gehadert wegen der Lautstärke für‘s Baby.......
    Aber meine Hebi hat ihr OK gegeben!
    Und wenn‘s dem Baby zu laut ist, wird es das durch kräftige Tritte zeigen und ich werde nach Hause fahren!
    Ich bin jetzt mutig und riskiere es... ☺️

    Lieb, dass du fragst! 💛
  • @MissLexi Wie geht’s dir / euch eigentlich? Ist dein Hämatom jetzt endlich weg?
  • @me Bei meinem vorletzten Post das „Lieb, dass du fragst! 💛“ am Schluss weg! 😂

    Unser Baby gestern: 🧡7c4704a0-bd81-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg
  • @Froschmama: was müsst ihr denn noch renovieren? Ich glaube dir, dass du recht schnell fertig werden möchtest. Es wird nicht mehr einfacher und vor allem möchte man über Weihnachten doch Ruhe und Gemütlichkeit zu Hause haben. Die Zeit wird jetzt so schnell vorbei gehen. Es kommt der Advent, Weihnachten, Silvester und dann ist schon echt nicht mehr lange!

    @Schnee_wittchen: war deine Plazenta dieses Mal Wohl wieder auf dem MM?
  • oh zu früh weg geschickt:
    Dein Bild ist toll ❤️ und schon so tolle Werte mit 240 Gramm !
    Geschlecht: du machst es ja spannend!!! Wie gemein!!! Ich bin gespannt 🤓Wie war denn euer Konzert! Hat Baby getanzt im Bauch ? 😄

    Meine Tochter realisiert es jetzt immer mehr und möchte dann in den nächsten Urlaub mit dem Baby fahren. Sie hat mich auch gefragt, ob wir jetzt schon wissen was es wird. Ich schätze wenn es wieder ein Bruder wird, ist es erstmal unten durch 😂😂😂Nein, sie liebt ihren Bruder und wird es auch wieder tun. ❤️
    Am Dienstag kann ich anrufen und das Geschlecht erfahren. Ich bin gespannt 👏🏻

  • @anna: um ein zweites Kinderzimmer zu schaffen. Tauschen wir alle Zimmer einmal durch und müssen im Dachgeschoss aus der offenen Galerie mit einer Wand einen abgeschlossen Raum schaffen.Es müssen halt auch 9 Meter Kleiderschrank eine Etage nach oben und das Klavier usw dann wollen wir unser Bett austauschen also Wasserbett weg und Familienbett her. Unsere große soll ein komplett neues Zimmer ( Raum und Möbel ) bekommen. Und alles soll vom Maler nochmal gestrichen werden. 🙈und die Garage muss komplett ausgeräumt werden ein neuer Boden rein und dann unser Büromöbel aus der Galerie dort auch noch unterkommt. Tja und jeden Tag fällt mir noch was ein 😂
  • Uh 😅 dann habt ihr echt noch was vor euch!
  • @anna89 Ich weiß nicht, ob sie bisher auf den MM war... Sie ist es auf alle Fälle jetzt schon nicht mehr und darum bin ich froh! 😊Ja, ich find‘s auch spannend mit dem Geschlecht... ☺️ Wir haben‘s auch noch keinem gesagt, dass wir es eigentlich wissen... 😉 Das wollen wir erst, wenn wir‘s wirklich ganz sicher wissen nach dem nächsten US... Oder vlt bleibt‘s auch unser kleines süßes Geheimnis... 🎁☺️ Mal sehen...
    Euch werde ich‘s dann verraten... 😉

    Ach wie schön, dass sich deine Maus jetzt freut! 😍

    Hast du den Harmony-Test machen lassen?
    Hast du einen bestimmten Geschlechter-„Wunsch“?

    @Froschmama Puuuhhh... 🤯 Das ist ja der Wahnsinn, was ihr noch alles vorhabt!
    Habt ihr Hilfe?
    Kann jemand deinem Mann bei den schweren Sachen helfen?
    Lasst ihr euch ein Familienbett bauen? Oder wie werdet ihr es gestalten?

    @me Das Konzert war wunderbar und ganz toll!!! 😊Aber es war extrem anstrengend! Anstrengend hatte ich erwartet - aber nicht so extrem...
    3,5 Stunden am Fleck stehen war echt heftig...
    Nach der Hälfte der Zeit hab ich mich kurz auf den Boden gesetzt, weil ich solche Rückenschmerzen hatte!
    Ich bin heute noch völlig kaputt und hab an vielen Stellen Schmerzen... 😅Aber es war wirklich wahnsinnig schön!!! 😍Und das Baby hat die ganze Zeit geschlafen! Ich denke, das hab ich immer schön in den Schlaf getanzt... ☺️Es war aber auch nicht besonders laut muss man dazu sagen! Es hat super gepasst von der Lautstärke!
    Gut zu wissen, weil ich in der selben Location in einem Monat nochmal auf einem Konzert bin... 😊

    @all Wie geht’s euch allen denn so?
    Wer hat als nächstes Termin?
    Es ist so ruhig hier... 😕
  • @Froschmama oha, da habt Ihr ja wirklich noch viel vor. Ich drücke die Daumen, dass Ihr alles gut schafft, so wie Du es Dir vorstellst. Wir haben uns auch ein Familienbett bauen lassen, 2,60 m breit, das ist echt toll!@Schneewittchen oh das stelle ich mir auch super anstrengend vor. Aber schön, dass es trotzdem so toll war.

    Ich habe am Montag wieder Termin. Aber bei mir ist es wohl nicht so etwas besonderes, da ich ja alle 2 Wochen einen habe 🙄 Ich freue mich aber trotzdem drauf 😍
  • lina79lina79

    162

    bearbeitet 22. 09. 2018, 20:20
    Und ich werde mir Montag eine Neostation angucken, da ich ja leider sehr damit rechnen muss, dass die Beiden da hin müssen und ich mir so gar nicht vorstellen kann, dass die Kleinen irgendwo ohne mich liegen. In dem kh wo ich am Montag bin, gibt es extra Mutter-Kind Zimmer auf der Neo 👍
  • @Schnee_wittchen: das mit dem stehen verstehe ich. Ich merke auch, dass mein Rücken nach kurzer Zeit stehen schon weh tut.
    Ich habe den fetalis - Test gemacht. Das ist das gleiche nur ein anderes Labor glaube ich. Einen Geschlechterwunsch habe ich gar nicht. Ich weiß ja schon wie toll beides ist ❤️💙 aber gespannt bin ich trotzdem.

    @lina79: irgendwie schade das ihr euch jetzt schon mit einer Neostation beschäftigen müsst, aber auf der anderen seite seid ihr alle darauf vorbereitet. Und vor allem in besten Händen.
    Ist das Krankenhaus dann weiter von euch weg?

  • @anna89 mir ist das einfach so wahnsinnig wichtig, dass ich nicht von meinen Babys getrennt werde. Ich glaube „normal“ ist es sonst nicht, sich so stark damit auseinanderzusetzen wie ich es tue🙈 Aber selbst wenn die Beiden planmäßig bei 36+0 kommen würden (obwohl ich mir nochmal genau erklären lassen muss, warum das eigentlich so früh sein muss) muss ich ja mit einem Neo-Aufenthalt rechnen.
    Ca 30 Minuten Fahrzeit je nach Verkehr. Aber ich rechne eher nicht damit, dass ich klassisch mit Wehen ins Krankenhaus komme. Daher ist es nur für die Zeit im kh interessant, damit Vorallem mein Mann mit unserem Sohn nicht immer so lange fahren muss.
  • Hallo, ich bin die Anna, bin 25 Jahre alt und bin mit meinem ersten Kind derzeit in der 15. Ssw. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und hoffe darauf mich hier mit vielen zukünftigen Mamis austauschen zu können. 😊
  • @Anna2005: herzlich willkommen!
  • Hi zusammen, @Anna2005 herzlich willkommen! @lina79 oje, müsst ihr euch schon um die Neo kümmern? Aber gut mit dem Mutter-Kind Zimmer!

    @Rückenschmerzen - dir sind bei mir leider auch inzwischen da. 😭 ich hab diese Woche eine Beckenlockerung bei meiner Hebi. Ich hoffe, dass das helfen wird.

    Ansonsten hatte ich letzte Woche einen Arzttermin, leider ohne Outing. Ich hoffe, dass bei dem großen Ultraschall beim nächsten Mal das Geschlecht erkennbar ist. Ich bin doch so furchtbar neugierig 🙈🙈🙈

    Aber ansonsten ist alles prima mit dem Bauchzwerg und das ist ja letztlich das wichtigste 😊
  • Ich war heute auch beim Arzt bei 13+2
    Jemand nen Tipp fürs Geschlecht?
  • Sonst war alles super, zeitgerecht entwickelt und hat sich viel bewegt. Sie konnte alles gut messen nur ein schönes Bild gab es nicht. Aber nicht schlimm, Hauptsache alles war gut. Ergebnisse vom Harmony Test gibt es erst nächsten Montag 😩🙈
  • @GinieJ Ich erkenn da gar nix... 😅Darf der Arzt dir überhaupt schon ein Outing geben?
    Schön, dass alles gut ist! 😊
  • Meine Ärztin sagt Tendenzen wenn sie sich fast sicher ist. 😅 werd wohl warten müssen bis nächsten Montag 😊
  • @GinieJ Ach interessant! 😊Und welche Tendenz ist es?
    Ich dachte, die Ärzte dürfen das Geschlecht vor der vollendeten 14. SSW nicht verraten - nicht das jemand das Kind nur aufgrund seines Geschlechts abtreibt... 🤔
  • @Schnee_wittchen mein Arzt hat es mir bei beiden Schwangerschaften auch vorher gesagt. Ich denke, wenn der Arzt doch schon länger kennt, kann er das entsprechend einschätzen
  • Dürfen sie auch nicht. Weiß ich von meiner besten die gyn ist und durch den Laborleiter zum Harmony Test. Hatte damals extra da nachgefragt...
  • Hallo ihr Lieben 😊Ich habe heute nochmal ein befristetes Beschäftigungsverbot bekommen für zwei Wochen...
    Ich denke,danach werde ich auch wieder arbeiten gehen...
    Seit ein paar Tagen habe ich auch das Gefühl,den Zwerg zu spüren...aber manchmal nur so ein mal am tag🤔Spürt ihr alle schon regelmäßig etwas?@GinieJ ich erkenne da leider auch nichts 🙈Aber bis Montag ist es ja nicht mehr lang✊🏻
  • Sie tendiert zu Mädchen, da dort drei Striche zu sehen sind, also die Schamlippen 😅Meine Ärztin kennt mich ja schon länger, ich denke sie macht das sicher auch nicht bei jedem.
  • @noodles15 schön das es dir besser geht. Ich hab manchmal das Gefühl das ich etwas spüre, aber nur alle paar Tage mal 😉
  • @lelafee schön das bei deinem Termin auch alles gut war. Und hoffentlich gehts dem Rücken bald besser.
  • @Anna2005: herzlich willkommen 😊

    @GinieJ: ich hätte jetzt auch Mädchen gesagt.

    @noodles15: ich habe bisher leider noch nichts gespürt. Aber ich bin morgen erst 14+0 . Wird wohl noch bisschen dauern
  • Hallo ihr lieben Februar-/Märzmamis! 😊

    @lina79 Wie war dein Termin?
    Wie war die Stationsbesichtigung?
    Ich verstehe dich und würde es genauso handhaben wie du! 😘

    @anna89 Uuuuund? 💗💙

    @lelafee Interessant! Wie macht deine Hebi das? Wird das Becken gelockert, um das Wachstum zu erleichtern, oder wie?

    @noodles15 Super, dass das mit dem BV geklappt hat! Wie geht‘s dir mit der Übelkeit?
    Ja, das kann gut sein, dass du dein Baby spürst!
    Ja, ich spüre seit der 14./15. SSW mein Baby!
    Anfangs mal stärker, mal weniger stark!
    Jetzt mittlerweile jeden Tag!
    Aber das Baby ist ja aktuell auch nur 6 Std täglich wach... ☺️😴

    @GinieJ Ah ok! Mich hätte jetzt „Bub“ überrascht! ☺️ Aber es ist ja noch so früh!
    Gewissheit hast du dann nächste Woche! 😊Eh überhaupt so spannend, dass man über einen Bluttest der Mama das Geschlecht des Babys ermitteln kann! Bringt mich immer wieder zum staunen!

    @me Hier ist alles gut! Der Alltag läuft! 😊 Die Übelkeit ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt! Aber nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen! 😊
    Und meine Kleine (1,5 Jahre) ist jetzt trocken! 😍 Ich bin sehr stolz auf sie und glücklich, dass ich dann keine zwei Wickelkinder parallel habe! Das wollte ich nämlich nie... 😅
  • @Schnee_wittchen ja,ich werde mich jetzt noch diese zwei Wochen ausruhen und dann ist es ja auch schon gar nicht mehr soooo lange bis ich meinen Urlaub vor dem Mutterschutz habe 😳Habe gestern mal geguckt...11 Wochen dann nur noch!

    Ich hoffe nur ,dass auch alles gut bleibt...bei meiner großen hatte ich ja an der 24. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals und bei der kleinen fing es ab der 30 Woche an...

    Wow @Schnee_wittchen mit 1,5 schon trocken!!!!
    Unsere kleine ist 2 ,aber das ist noch Nicht in Sicht...mache uns da aber auch keinen Stress 😊
  • @Schnee_wittchen wow, mit 1,5 trocken ist wirklich früh 👏👏Ich kann gut verstehen, dass Du nicht zwei Wickelkinder haben möchtest, ich habe sie noch bald 🙈😬Die Stationsbesichtigung war richtig toll. Der Chefarzt hat sich 1,5 Stunden Zeit für mich genommen und war super nett.
    Ich bin froh, dass ich das gemacht habe und weiß jetzt, dass es möglich ist, zumindest mit einem gewissen Aufwand und Einschränkungen meinerseits, immer bei meinen Babys zu sein 😍
    Mein Termin war auch gut. Beide sind gleich groß, das ist ja sehr wichtig und strampelten fröhlich vor sich hin ❤️❤️Wiegen 95 Gramm und sind 10 cm groß 😊
  • @lina79 hört sich gut an. Schön das es dir vielleicht etwas Angst nimmt. Und super das es den zweien gut geht 🎉
  • @Schnee_wittchen ich hab keine Ahnung, was sie machen wird... bin selber sehr gespannt. Ich hatte in der letzten Ss eine Symphysenlockerung und sie meinte, dass man dem so entgegenwirken kann... ich berichte dann am Donnerstag. 😊

    @noodles15 ist der MuSchu schon so bald?!? Au Backe... ich muss noch ein riesen Projekt bis dahin fertig bekommen 🙈🙈 aaaaah
  • @lina79: das hört sich richtig gut an! Toll das die beiden sich so gut machen!
  • @Schnee_wittchen: mit 1,5 trocken😳 das hätte hier nie geklappt meine Tochter ist drei und kann es jetzt seit 2 Wochen und Nachts trägt sie noch eine Windel... wir haben es seit einem Jahr immer wieder versucht aber bis jetzt hatte sie immer total verweigert, aber jetzt klappt es!
  • 9b4ed900-c0f0-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpegDa ich immer gerne Ultraschallbildern angucke, hier auch nochmal eins von mir 😍
  • @lina79: ohhh das Bild ist sooo toll! Wie schön, dass es deinen zwei so gut geht und das sie gleich groß sind! 💙💙

    @me: wir kriegen wieder einen Jungen 😍 ich freu mich. Ich mag Jungs total gerne und jetzt können wir wenigstens Spielzeug und Sachen auch mal auftragen. Und für meinen Sohn wird es toll, es werden ja nur 2,5 Jahre Altersunterschied sein.
    Nur meine arme Tochter 😅
  • @anna89: herzlichen Glückwunsch zum jungen!!!! Die beiden Jungs gegen die große Schwester, glaube da sie die größte ist wird es nicht so schlimm! @lina79: super schönes Bild!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum