Huhu!
Da ich ja jetzt weiß, was für kompetente Hausfrauen wir hier haben ;-) kommt direkt meine nächste Haushaltsfrage:
Unser Staubsauger (geerbter Vorwerk) hat nun einen kaputten Motor und uns stellt sich die Frage
- reparieren lassen?
- neuen kaufen, wenn ja worauf muss man achten?
Kommentare
2,833
Bei einem neuen Staubsauger würde ich darauf achten daß er ausreichend Saugleistung hat und einen guten Mikrofilter.
Aber die wirklich guten Hausfrauen können da sicherlich noch viel mehr dazu sagen :biggrin:
7,772
Den Vorwerk kriegst Du übrigens auch noch bei Ebay weg mit defektem Motor, da habe ich mal den von meiner Oma verkauft das brachte noch richtig Geld.
59,500
Ich habe mir blödsinnigerweise einen noch relativ günstigen für 90.- geholt und schon 2 Wochen später war der Schlauch gerissen. :shock: Mit meinem Miele ist mir das in all den Jahren nicht passiert. :sad: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
7,772
Und wenn er genau nach drei Jahren kaputt geht, dann kaufe ich einen neuen. Da kann ich mir 3 Stück kaufen für 90 EUR ;-)
59,500
7,772
Also ich hatte einen AEG und der war schneller kaputt als so ein billiger von Aldi. :roll:
59,500
1,392
Ich habe mich gerade in diesen Dirt Devil ohne Filter verguckt, hat irgendjemand Erfahrung damit? Miele steht auch auf meiner Liste, aber die sind so irre teuer...
532
Meine Mutter hat sich vor kurzem den vor DirtDevil gekauft. Ich hab letztens auch mal damit gesaugt ich fand den ehrlich gesagt nicht so toll. Der hatte hat zwar richtig starke Saugkraft aber war schwer zu schieben.
59,500
Mein Vorgänger war übrigens ein Miele. Ich heule dem Teil noch heute hinterher, es war der Beste, den ich je hatte...
Gisela
1,392
Und stimmt schon, ich hab auch ein bisschen Zweifel mit dem Staub entleeren.
Ich werde wohl noch ein bisschen suchen. Aber 200 € für nen Sauger finde ich viel und bei Miele landet man irgendwie immer da...
Wieviel Watt sollte das Teil eigentlich haben? 1700? Weniger? Mehr? Also wir haben schon gelegentlich Kiesel und Sand im Flur, was braucht man um die nicht fegen zu müssen?
Man merkt, ich habe noch nie einen gekauft :biggrin: Erbe immer die von meinen Eltern, die da irgendwie freakig drauf sind-alles für noch mehr Sauberkeit :eek02:
59,500
Mein Tipp: Schau mal bei ebay, dort werden Neugeräte ab ca. 150.- angeboten, teilweise sogar ohne Versandkosten.
Und ja, 1700 Watt sollte das Gerät schon haben, wobei auch hier die Miele eigentlich eher mehr haben.
Gisela
3,493