nächste Woche Baby-/Kindersachen bei Tchibo...

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 5. 02. 2005, 01:29 in Plauderecke
.. schaut doch mal rein, gibt ganz nette Sachen !

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh...und hier ist der Link dazu
    http://www.hebamme4u.net/stoebern.html
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hat jemand Erfahrung mit dem Treppenhochstuhl? Max sitzt bislang im Prima Pappa aber wir kommen damit überhaupt nicht gut zurecht. Und der von Tschibo ist ja schon erheblich billiger als der Stokke.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wir haben den von tchibo letzten Sommer gekauft ( bzw. meine Eltern)
    Simon kann noch nicht sitzen, aber mein Neffe der 8,5 Monate ist saß schon drin und hat versucht zu Wippen und so.
    Also das Teil ist superstabil, gut aufzubauen und ich kann den Stuhl echt empfehlen.
    Sehe keinen wirklichen Unterschied zum Stokke
  • Ute_66Ute_66

2,833

quandele schrieb:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Treppenhochstuhl? Max sitzt bislang im Prima Pappa aber wir kommen damit überhaupt nicht gut zurecht. Und der von Tschibo ist ja schon erheblich billiger als der Stokke.

aj, das würde mich auch sehr interessieren... hab schon mal gegoogelt, aber es ist kein Test zu finden
    Meine Eltern haben auch den Hochstuhl von Tchibo bei sich stehen - z. Zt. für meine 16 monatige Nichte. Als Zweitstuhl ist der wohl OK. Man muss aber bei dem Kind bleiben, da sie es schaft, sich mit den Füßen vom Tisch wegzudrücken und dann dabei kippelt.

Der Tripp Trapp ist schon sicherer (meine Schwester hat ihn für Lucy bei sich zu Hause im Gebrauch), da sich bei gleichen Tretversuche der Stuhl "nur" sich nach hinten schiebt - also nicht kippeln kann.
  • LydiaLydia

1,098

Da ich einen kleinen Zappelphilip und Randalierer habe (wuselt schon immer in Maxi Cosi, Wippe und Schaukel so rum, dass man meint, gleich zerlegt er alles...), hab ich den Tripp Trapp von Stokke gekauft.

Ist der einzige bereits mehrfache Testsieger bezüglich Sicherheit bei Stiftung Warentest und ich denke, der wird somit auch die Attacken meines Sohnes überstehen. Für den Anfang gibt´s noch Bügel mit Riemen gegen Durchrutschen und Sitzverkleinerer als Zubehör. Tisch benötigte ich nicht, da der Stuhl genau an unseren Esstisch passt.

Leider ist der Stuhl nicht ganz billig, dafür jahrelang zu benutzen. Am besten entweder mal bei ebay oder z.B. bei Mini World (haben wir gemacht - war kaum teurer, als die meisten gebrauchten weggingen ung günstiger als die neuen bei ebay) schauen.
  • coracora

6,187

ich habe den von Tschibo und finde ihn gut. Caius hampelt sehr viel und er kann sich nirgendwo abdrücken; wir haben auch schaukelversuche gemacht und nix ist bei uns gekippelt. Wenn, dann kann man immer noch unten an die Füße ein Brett dranschrauben, dann ist er hundertpro sicher (einfach eine Verlängerung nach hinten ;-) kostet keine 5 €!)

ich lasse ihn sowieso nie allein im Stuhl ;-)

eine Freundin hat ihn auch und ist sehr zufrieden.

was mir beim Stokke nicht gefällt ist der Sitzverkleinerer, der ist ja aus Stoff? Das muss man ja dauernd waschen :shock:
  • quandelequandele

1,868

Gegen das Kippeln - falls es geht - kann man doch auch das Bein am Tisch festmachen, oder?

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten!

@ Marlies: Bei Tschibo nur klicken oder nutzt Dir auch der Kauf über's Internet etwas?
    Ja nur der Kauf ;-)
  • quandelequandele

1,868

Okay, dann weiß ich Bescheid, dass ich das hierüber hole!
  • ElaineElaine

136

Hilfe!!! Nicht schon wieder!!!
    Unsere Tochter ist einen Tag nach der Babywoche bei Tschibo im letzten Sommer geboren, da stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie viele Badeenten und Jungel-Spieluhren braucht ein Kind eigentlich??? Und wo bewahrt man in einer 37,5-m²-Wohnung die Socken und Bodys für Baby 2. Lebensjahr auf??? :flaming01:
    Vielleicht sollte ich es so machen wie die Schwester meines Freundes: Die Sachen, die man dem eigenen Kind nicht antun will einfach verschenken!
    Was soll man den sonst mit einem "Kuschelschlafanzug" mit Polyester machen? :flaming01:
    Ansonsten finde ichs zum selber kaufen okay, geschenkt bekommen wollte ich die Sachen nicht mehr! :biggrin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Na dann verkauf die Sachen, welche dir nicht gefallen, doch einfach bei Ebay.
    Auch wenn ich bei dem 3 Schneeanzug in 74 den Kopf schüttel, die Geschenke sind doch nur gut gemeint und da findet sich doch sicher jemand zum unterstellen der Sachen, die du noch nicht brauchst.
  • ElaineElaine

136

Ja, meine gesamten Vorfahren haben schon Sachen zum einlagern! Die Babysachen sind ja nicht das einzige, ich habe noch eine ganze Menge anderen Kram, der sich so angesammelt hat seit ich sammeln kann...
    Ich habe einen riesigen Stapel mit ebay-Kram, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, die Sachen zu versteigern! (Außerdem denke ich mir immer, vielleicht braucht ja jemand anders oder sogar ich die Schwangerschaftsklamotten noch mal, allerdings traue ich mich nicht zu fragen, ich habe schon zu vielen Leuten viel zu enge Sachen angeboten. :oops: )
    Außerdem kann ich es nicht verantworten, dass irgendein Kind einen Schlafanzug aus 100% Polyester tragen muss! (Kann man so was eigentlich in den Gelben Sack stecken???)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps