Sicherheitsfrage

bearbeitet 4. 02. 2005, 01:38 in Plauderecke
Hallo,

Lukas und Felix sind ja nun schon älter und haben in ihrem Zimmer so einigen Kram, der aus Kleinteilen besteht. Muss ich nun ihr Zimmer absprerren, oder geht es auch so. Ich meine wenn Felix anfängt zu krabbeln.

Wie habt ihr das gemacht mit solchen Nachzüglern wie Moritz :confused01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde erstmal die Tür zumachen.
    Ja, ich kann das aber die wird nicht zu beleiben, die großen spielen selten mit geschlossener Türe. Und ich kann mich nicht auf die Vernunft der großen verlassen :-( Aber vielleicht ist das ja auch übertriebene Vorsicht :???: :oops:
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würd eigentlich nicht einmal nur den Kleinen vor Kleinteilen schützen sondern die Zimmer der Grossen auch vor dem Kleinen. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber manchmal liegen da ja auch Legotürme rum oder andere "wichtige" Dinge, die vielleicht nicht zerfleddert, gemampft oder auseinander genommen werden müssen.. Und die Grossen sind zwar gross, werden es vielleicht auch nicht immer verstehen, dass der Kleine solche Dinge macht und (noch) ungeschoren davon kommt ;-)
    Ja das ist die andere sicht der Dinge, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als so ein Türgitter. Ich sehe Moritz schon in Lukas Schultasche rumwühlen und das Mathe Heft zerfetzen :shock:
  • quandelequandele

1,868

Tschibo hat bald Türgitter, hab ich gesehen - nur so zur info.
    Ja, genau den habe ich auch schon im Auge, die sind echt günsitg und die Türe fällt laut beschreibung von selber wieder zu, weil es bringt ja nichts, wenn die Großen das zumachen vergessen :roll:
  • quandelequandele

1,868

Ja, wir überlegen noch... wir haben ja noch keine "Großen" dafür aber eine Wohnung über zwei Etagen, hieße ich bräuchte 2 Gitter nach unten und zwei ggf. nach oben. Und ich hab einen Sohn, den ich nicht gerade als Draufgänger bezeichnen würde. Ich weiß immer noch nicht, ob ich's riskieren soll, dass er versteht, dass Treppen tabu sind. Mal sehen!
    Also eine Bekannte von uns ist in ein Haus gezogen mit ganz vielen langen Treppen, und der kleine ist nicht da runter. Aber er ist sowieso einer von der vorsichtigen Sorte, Lukas wäre auch nie Treppen gelaufen, aber Felix, der ist mal in einem unbeobachteten Moment einfach die Treppe runter, ich konnte ich gerade noch "auffangen" denn er ist auch gefallen, so wie er gebrettert ist. "Normale" Kinder sind da ja vorsichtiger :???:
  • quandelequandele

1,868

Ich war wohl auch so vorsichtig nie die Treppe runterzufliegen. Wir werden uns wohl ohne Gitter begnügen, alleine weil meine Eltern zwei treppen haben, die nicht Gittertauglich sind und wirklich nicht abzusperren (eine Wendeltreppe mitten im Raum und eine offene Steintreppe ohne Geländer). Und was nutzt es, wenn hier oben alles abgesperrt ist und Max unten runtersegelt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps