Wie lange schlft ihr so?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 4. 02. 2005, 15:35 in Plauderecke
Blöde Frage, ich weiß, aber wie lange schlaft ihr so morgens?
Cecilia schläft durch, trotzdem packe ich es nicht mit meinem Mann um 6.20 Uhr aufzustehen, sondern bleibe dann noch liegen bis halb acht-acht.
Irgendwie hab ich dabei ein schlechtes Gewissen, aber andererseits überlege ich mir was ich um die Zeit eigentlich machen sollte.
Irgendwie doof.

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Egal wie oft Timo nachts wach war, um Punkt acht ist "Tag" angesagt. Sogar wenn ich ihn um Sieben gefüttert habe und ihn nochmal hinlege, schläft er friedlich bis genau Acht, und dann ist eh Ende ;)

Ich könnte sonst auch bis 12... kein Problem :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wann geht Deine Süße denn abends ins Bett?
    Mama sein ist halt auch anstrengend. Kann Dich verstehen.

Meine Maus will morgens so gegen 5:00h gestillt und gewickelt werden und schläft dann nochmal bis 8:00h.

Muß aber selber um 7:30h aufstehen um meine Große für den Kindergarten fertig zu machen.
  • PeggyUPeggyU

263

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? :shock:
    Dein Arbeitstag geht halt später los und da kannst du doch länger schlafen als dein Mann. Mein Mann steht auch meist früher auf als ich, aber schlafen tue deswegen trotzdem auch bis 07.30 Uhr. Da wird dann meist die Kleine wach und die Große muss ich dann auch wecken, wegen Kindergarten. Auch stille ich noch 3-4 Mal die Nacht und da ist das länger schlafen schon sehr schön.
    Hey,

wieder fit ?

Ganz ehrlich ? WARUM solltest Du um 6.20 aufstehen ? Geniesse die Ruhe und die Zeit zum Schlafen - Du weißt doch selbst am Besten, wie kräftezehrend Kinder manchmal sein können... und daß Du dann die Kraft brauchst...
    Klar, Du könntest um die Zeit auch Fenster putzen, aufräumen, vorkochen ... :roll: ;-) - aber das wirst Du nicht wirklich wollen, oder ?

LG,
    Katrin
    Ich schlafe auch bis 7.30 oder 8 uhr ich böse lasse sogar meinen Schatz die großen fertig machen. :oops: Na und ich bin dann sobald ich aufstehe erst mal nur für Moritz da dann Termine dann kommt Lukas aus der Schule, den fahre ich dann in den Hort. Zwischendurch wickeln füttern mit Moritz spielen usw. und Abends bin ich platt, meistens. Nebenbei Arbeite ich noch Teilzeit. Also dann kann ich doch durchaus wenigstens Morgens zusammen mit Moritz aufstehen.
  • blume79blume79

119

hi,

ich stehe mit meinem mann auf (5:45 :cry: ). fahre ihn dann zum bahnhof. dann beginnt unser tag : ev. stillen (wenn sie noch nichts bekommen hat). heute haben wir bis zur nächsten mahlzeit nochmal geschlafen.

lg
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss leider auch meist früh raus, aber nur weil Mirco dann eben wach ist. Ansonsten würde ich ohne schlechtes Gewissen im Bett bleiben.

Heute Morgen war Mirco bereits vor 6.00 Uhr wach und fit :shock: Da ist mein Mann mit ihm aufgestanden, obwohl sein Wecker erst um 6.35 Uhr klingelt. Also konnte ich noch ein Weilchen liegen bleiben und weiter dösen. Erst um 7.00 Uhr als mein Mann zur Arbeit losfuhr bin ich dann aufgestanden.
    kommt darauf an, wann ich Feierabend hatte und ins Bett komme, heute bin ich gegen 4 in die Federn und durfte dann gleich stillen, der Wecker klingelte dann gegen 10, aber da hatte ich Antonia schon vorher wieder an der Brust. Eigentlich könnte ich noch länger schlafen....
  • wudwudwudwud

2,744

Ja wieder fit soweit. Auch meine Darmreinigung scheint dank diverser Medikamente endlich beendet zu sein. :lol:

Ja ich weiß ja, aber trotzdem denke ich halt es ist blöd von mir länger zu schlafen wenn mein Männe malochen muß.
    Andererseits ist es wurst ob WE oder nicht, die Kleine hab vor allen Dingen ich zu versorgen. Sie geht gegen acht ins Bett und ratzt dann auch bis um acht/halb neun, am WE wenn es ruhig ist im Haus auch mal bis neun, dann presiert es aber mit dem Frühstück. Das gibt es nämlich so gegen halb neun-neun, egal ab WE oder Woche. Und das mache ich ja dann auch normalerweise.
    Wahrscheinlich habe ich einfach ein Problem damit meine täglichen Arbeiten als Arbeit anzusehen.
    Weil ich ja daheim bin.
    Ab März geh ich ja wieder TZ arbeiten, eventuell seh ich die Sache dann etwas anders.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Martina, schlechtes Gewissen :shock: Quatsch !

Ich schlafe solange bis Nino mich weckt, das ist unter der Woche so gegen 8.00 / 8.30 manchmal 9.00
    Und am WE schlafen wir alle meist bis 10.00. Allerdings stille ich Nachts noch.
  • LenchenLenchen

4,118

Janis und ich schlafen meistens bis neun. :cool: Jaja, die Studenten... ;-)

Mein Martin muss momentan um halb sieben raus. Er zieht sich auf dem Flur an, damit er uns nicht weckt. :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich schlafe jeden Tag bis 11 Uhr mach mich dann fertig und um halb zwölf gedenkt mein Schlafsack sich dann auch mal aus den Federn zu bequemen :biggrin:
  • PeggyUPeggyU

263

@batisda

Na das nenn ich Luxus!! Bis 11.30 Uhr ? Das ist unglaublich!
  • LenchenLenchen

4,118

Manchmal hält Janis auch bis halb zehn durch, aber das zahlt er mir dann beim Mittagsschlaf heim. :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir stehen so zwischen 8:30 Uhr und 10:00 Uhr auf, kommt drauf an, wann Lukas wach wird :lol:
    Allerdings ist unser Rhythmus (also Ingos und meiner) tödlich geworden: wir zwei gehen so zwischen 2 und 3 Uhr morgens ins Bett, da wir auch mal einen "Abend" für uns geniessen möchten...
    Tja, und da wir leider beide arbeitslos sind, können wir es uns erlauben. Meist schläft einer von uns beiden noch ne Runde länger, Hauptsache einer füttert Lukas :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Den Großteil von euch beneide ich maßlos. :oops: Solche Schlafenszeiten sind mir seit bestimmt 16 Jahren nicht mehr gegönnt. :traurig04:

Bei uns gehts (gezwungenermaßen) Mo. - Fr. morgens um ca. 6.30 aus den Federn und wochenends mit etwas Glück um 9 Uhr.

Ich bin gespannt, wie das mal wird, wenn ich Oma bin. :cool: :lol:

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

@Gisela
    wenn irgendwann Zeiten kommen sollten, wo du länger schlafen könntest, weil kein Grund besteht früher aufzustehen, dann wirst du sicher immer automatisch so früh wach. :eek02:
  • quandelequandele

1,868

Max wird irgendwann zwischen 6.30 und 7.30 Uhr wach. An Tagen wo Marc arbeiten muss steht er auch früh auf, wenn Max wach ist nimmt er ihn mit, sonst bleibt er bei mir und ich steh mit ihm auf,w enn er wach wird. An Tagen wenn er nicht arbeiten geht steht er meist mit ihm auf und ich darf bis 8.30 Uhr noch liegen bleiben. Dafür stille ich aber ja auch nachts noch - je nach Nacht zwischen 2 und 8 Mal.

Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich 's von zu Hause so kenne, dass die Frau mit dem Mann aufsteht. Aber meine Ma hat auch nicht gestillt und ich hab durchgeschlafen und war eh immer um 6 Uhr wach.
    Irgendwoher muss er doch das Frühaufsteher-Gen haben?! Von mir jedenfalls nicht!
    Malte wird meistens zwischen 5:30-6:30 wach und turnt in seiner Wiege rum. Spätestens um 7:00 will er dann Frühstück haben und schläft erst gegen 8-8:30 wieder für 1 oder 2 Stündchen auf mir.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn er gleich weiterschlafen würde, denn ich bin dann wach...
  • AnonymousAnonymous

59,500

a ich weiß ja, aber trotzdem denke ich halt es ist blöd von mir länger zu schlafen wenn mein Männe malochen muß.

Und was machst du, wenn du zuhause bist? Mama sein, Cecilia versorgen, kochen, einkaufen, putzen, waschen, aufräumen? Ist das dann keine Arbeit?
    Er arbeitet wahrscheinlich 8 Stunden und du 16...
    Ich finde, du solltest schlafen, wenn es geht.

Ich stehe dann auf, wenn Ben ausgeschlafen hat. Das ist seit ein paar Wochen frühestens um 8.30 Uhr, manchmal allerdings auch um 11 Uhr - ja nachdem, wann ich ihn abends zum Einschlafen überreden konnte und ob ihn irgendein Schuh (oder Zahn) drückt. Da das ziemlich unterschiedlich ist, er aber nachts inkl. 1-3x stillen nicht länger als 10 Stunden schläft, versuche ich mir den Vormittag von Terminen freizuhalten, damit ich den Puffer habe und ihn nicht wecken muß, falls er erst spät eingeschlafen ist. Das büße ich nämlich sonste den ganzen Tag... :???:
    Wenn er schläft, brauche ich auch noch so 2 Stunden für mich, für Spülmaschine, kochen, Wäsche...was halt so liegengeblieben ist am Tag... und auch um mal ein paar Mails zu schreiben, in Ruhe zu telefonieren, ein paar Seiten zu lesen, oder eine Runde stumpf in die Glotze zu starren.

Weil ich nachts beim Stillen meistens im Halbschlaf bleibe, komme ich so auf ca. 8 Stunden Schlaf pro Nacht, selten mehr, meistens weniger. Da es aber in den ersten Monaten selten mehr als 5-6 waren, empfinde ich das schon als Luxus. Ich brauche das auch als Energiespeicher für die Nächte, in denen ich arbeiten muß oder Ben aufwacht und stundenlang nichtmehr einschläft.
    Vorletzte Nacht hatte ich 10 Stunden Schlaf mit nur 1x stillen - war das herrlich. Letzte Nacht dafür 4 Stillpausen.
    Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Felix schläft ja von 19:00 Uhr bis ca 5:00 /5:30 durch.
    Da Männe eh um 5:30 raus muß nimmt er Felix dann mit und versorgt ihn mit "Früstück".
    meist schläft er dann so gegen 6:00/6:30 wieder ein.
    Und wir stehen dann zwischen 7:30 und 8:30 auf.

Finde auch 6:20 muß wirklich nicht sein.
  • PatyPaty

2,953

Meine Kinder stehen zwischen 6:00 und 7:00 auf, wenn ich da nicht mit aufstehe machen die beiden dann eventuell irgendwelchen Unsinn, so dass ich immer schnell aus den Federn bin!
    Da mein Mann die ganze Woche nicht zu Hause ist, mach ich jetzt etwas spáter Frühst¨ck ( Kindergarten ist erst um 9:00 ), aber als er da war, habe ich ihm immer sein Früstück gemacht, er arbeitet schlieslich 12 - 14 stunden in einem sehr anstrengendem Job und er hilft mir mit der Haushaltshilfe!
    Lang geschlafen habe ich nicht mehr seit ich meinen Mann kenne, der steht einfach immer früh auf, aber das wusste ich ja auch schon bevor ich geheiratet habe. dafür schlafen wir aber auch meist schon so um 9 Uhr!
    Die Babies bringen einen dann etwas aus dem Rhytmus, aber ist ja nur kurze Zeit!
  • wudwudwudwud

2,744

Natürlich ist das alles auch arbeitet, aber man hat ja auch schon ein bißchen Leerlauf dazwischen, ich zumindest.
    Momentan versuche ich gar nicht mehr so früh aufzustehen, obwohl ich merke das ich irgendwie müder bin wenn ich nochmal schlafe wenn man Mann weg ist denn wach bin ich dann ja schon.
    Ich schieb das immer auf das Eisen das mir fehlt, irgendwas muß ich davon ja merken. Momentan bekomme ich Infusionen, hoffe das es dann gut ist und ich wieder richtig fit bin.
    Naja bald muß ich ja, egal wie.

Danke für die vielen Antworten, da hat mir echt geholfen zu lesen das andere das auch so handhaben wie ich.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Uns ist es wichtig, dass wir die Mahlzeiten, wenn möglich alle gemeinsam einnehmen und daher läuft es bei uns so, dass mein GöGa um 7 aufsteht und das Frühstück macht (übrigens erst seit der geburt, dennoch umso willkommener). Ich stoße dann so gegen halb sieben viertel, vor sieben zu ihm und wir frühstücken in Ruhe gemeinsam und zelebrieren ein wenig ungestörtes Eheleben (Jajaja, ich werde doch tatsächlich morgens schon beflirtet, ungewaschen, im Schlafanzug und noch völlig verpennt. Sind aber auch erst in habes Jahr verheiratet.) , während der Zwerg noch schläft. Der wacht dann meistens so gegen halb acht, acht Uhr von alleine auf, so dass GöGa noch mindestens 15-20 Minuten Zeit hat, mit ihm zu spielen, während ich so diverse Morgenverrichtungen mache.

Wenn dann mein Mann gegen halb neun zur Arbeit gefahren ist, lese ich in Ruhe die Zeitung zu Ende während die Kleine spielt und stille sie dann. Dann wird das Erdgeschoss etwas aufgeräumt und die Kleine spielt alleine. Und gegen halb zehn, zehn gehen wir dann gemeinsam hoch, ich ziehe sie an und er Tag kann starten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Uns ist es wichtig, dass wir die Mahlzeiten, wenn möglich alle gemeinsam einnehmen

Das stell ich mir bei uns gerade vor. :biggrin:

Ehrlich 5.00 Uhr morgens Frühstücken ist mir dann doch zu früh wenn keine Notwendigkeit besteht.

Mittagessen: Kann ja mal fragen ob ich auf die BAustelle kommen soll. :biggrin:

Abendessen: Klar läuft gemeinsam.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, ich meinte ja auch wirklich "wenn möglich". GöGä kommt auch nicht zum Mitagessen extra 35 km aus Bonn nach Hause... :shock:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich schlafe ohne schlechtes Gewissen bis 7.30 Uhr, dann kuscheln Jolina und ich noch bis 8 Uhr und dann stehen wir auf. :biggrin: Mein Mann muss vor 6 Uhr aus den Federn.

Aber wer im Kummerkasten war, weiss, dass Jolina ja noch weit entfernt vom Durchschlafen ist. :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    Ich bin gespannt, wie das mal wird, wenn ich Oma bin. :cool: :lol:
    Dann passt du am WE auf deine Enkelkinder auf und kannst somit auch nicht ausschlafen. ;-)
  • quandelequandele

1,868

Oder in der Woche - meine Eltern wurden heute gefragt wann sie denn jetzt in ihrem Rentnerdasein aufstehen würden. Tja, das ist abhängig von Max, hat meine Mutter geantwortet. Wenn er morgens kommt, dann stehen wir vor 9 Uhr auf :shock: Soviel zum Thema Enkelkinder!
    Mein Mann muss um 7 uhr hoch und zur arbeit.
    Ich selber schlafe bis 11 uhr.. manchmal wirds auch 12.
    Chantal schläft genausolange in ihrem Bett in eigenem Zimmer.
    Ich habe auch kein schlechtes gewissen das ich so lange schlafe. Es kommen bestimmt noch Zeiten da schläft Chantal nicht mehr so lange und solange ich meine Sachen Haushalt usw erledigt bekomme ist es ok.

Jessi mit Chantal *09.03.2004
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps