Blöde Frage, ich weiß, aber wie lange schlaft ihr so morgens?
Cecilia schläft durch, trotzdem packe ich es nicht mit meinem Mann um 6.20 Uhr aufzustehen, sondern bleibe dann noch liegen bis halb acht-acht.
Irgendwie hab ich dabei ein schlechtes Gewissen, aber andererseits überlege ich mir was ich um die Zeit eigentlich machen sollte.
Irgendwie doof.
Kommentare
3,151
Ich könnte sonst auch bis 12... kein Problem :roll:
742
Mama sein ist halt auch anstrengend. Kann Dich verstehen.
Meine Maus will morgens so gegen 5:00h gestillt und gewickelt werden und schläft dann nochmal bis 8:00h.
Muß aber selber um 7:30h aufstehen um meine Große für den Kindergarten fertig zu machen.
263
Dein Arbeitstag geht halt später los und da kannst du doch länger schlafen als dein Mann. Mein Mann steht auch meist früher auf als ich, aber schlafen tue deswegen trotzdem auch bis 07.30 Uhr. Da wird dann meist die Kleine wach und die Große muss ich dann auch wecken, wegen Kindergarten. Auch stille ich noch 3-4 Mal die Nacht und da ist das länger schlafen schon sehr schön.
877
wieder fit ?
Ganz ehrlich ? WARUM solltest Du um 6.20 aufstehen ? Geniesse die Ruhe und die Zeit zum Schlafen - Du weißt doch selbst am Besten, wie kräftezehrend Kinder manchmal sein können... und daß Du dann die Kraft brauchst...
Klar, Du könntest um die Zeit auch Fenster putzen, aufräumen, vorkochen ... :roll: ;-) - aber das wirst Du nicht wirklich wollen, oder ?
LG,
Katrin
7,772
119
ich stehe mit meinem mann auf (5:45
lg
27,156
Heute Morgen war Mirco bereits vor 6.00 Uhr wach und fit :shock: Da ist mein Mann mit ihm aufgestanden, obwohl sein Wecker erst um 6.35 Uhr klingelt. Also konnte ich noch ein Weilchen liegen bleiben und weiter dösen. Erst um 7.00 Uhr als mein Mann zur Arbeit losfuhr bin ich dann aufgestanden.
2,288
2,744
Ja ich weiß ja, aber trotzdem denke ich halt es ist blöd von mir länger zu schlafen wenn mein Männe malochen muß.
Andererseits ist es wurst ob WE oder nicht, die Kleine hab vor allen Dingen ich zu versorgen. Sie geht gegen acht ins Bett und ratzt dann auch bis um acht/halb neun, am WE wenn es ruhig ist im Haus auch mal bis neun, dann presiert es aber mit dem Frühstück. Das gibt es nämlich so gegen halb neun-neun, egal ab WE oder Woche. Und das mache ich ja dann auch normalerweise.
Wahrscheinlich habe ich einfach ein Problem damit meine täglichen Arbeiten als Arbeit anzusehen.
Weil ich ja daheim bin.
Ab März geh ich ja wieder TZ arbeiten, eventuell seh ich die Sache dann etwas anders.
3,579
Ich schlafe solange bis Nino mich weckt, das ist unter der Woche so gegen 8.00 / 8.30 manchmal 9.00
Und am WE schlafen wir alle meist bis 10.00. Allerdings stille ich Nachts noch.
4,118
Mein Martin muss momentan um halb sieben raus. Er zieht sich auf dem Flur an, damit er uns nicht weckt. :biggrin:
1,729
Ich schlafe jeden Tag bis 11 Uhr mach mich dann fertig und um halb zwölf gedenkt mein Schlafsack sich dann auch mal aus den Federn zu bequemen :biggrin:
263
Na das nenn ich Luxus!! Bis 11.30 Uhr ? Das ist unglaublich!
4,118
2,322
Allerdings ist unser Rhythmus (also Ingos und meiner) tödlich geworden: wir zwei gehen so zwischen 2 und 3 Uhr morgens ins Bett, da wir auch mal einen "Abend" für uns geniessen möchten...
Tja, und da wir leider beide arbeitslos sind, können wir es uns erlauben. Meist schläft einer von uns beiden noch ne Runde länger, Hauptsache einer füttert Lukas :cool:
59,500
Bei uns gehts (gezwungenermaßen) Mo. - Fr. morgens um ca. 6.30 aus den Federn und wochenends mit etwas Glück um 9 Uhr.
Ich bin gespannt, wie das mal wird, wenn ich Oma bin. :cool:
:byebye01:
Gisela
27,156
wenn irgendwann Zeiten kommen sollten, wo du länger schlafen könntest, weil kein Grund besteht früher aufzustehen, dann wirst du sicher immer automatisch so früh wach. :eek02:
1,868
Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich 's von zu Hause so kenne, dass die Frau mit dem Mann aufsteht. Aber meine Ma hat auch nicht gestillt und ich hab durchgeschlafen und war eh immer um 6 Uhr wach.
1,448
Malte wird meistens zwischen 5:30-6:30 wach und turnt in seiner Wiege rum. Spätestens um 7:00 will er dann Frühstück haben und schläft erst gegen 8-8:30 wieder für 1 oder 2 Stündchen auf mir.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er gleich weiterschlafen würde, denn ich bin dann wach...
59,500
Und was machst du, wenn du zuhause bist? Mama sein, Cecilia versorgen, kochen, einkaufen, putzen, waschen, aufräumen? Ist das dann keine Arbeit?
Er arbeitet wahrscheinlich 8 Stunden und du 16...
Ich finde, du solltest schlafen, wenn es geht.
Ich stehe dann auf, wenn Ben ausgeschlafen hat. Das ist seit ein paar Wochen frühestens um 8.30 Uhr, manchmal allerdings auch um 11 Uhr - ja nachdem, wann ich ihn abends zum Einschlafen überreden konnte und ob ihn irgendein Schuh (oder Zahn) drückt. Da das ziemlich unterschiedlich ist, er aber nachts inkl. 1-3x stillen nicht länger als 10 Stunden schläft, versuche ich mir den Vormittag von Terminen freizuhalten, damit ich den Puffer habe und ihn nicht wecken muß, falls er erst spät eingeschlafen ist. Das büße ich nämlich sonste den ganzen Tag... :???:
Wenn er schläft, brauche ich auch noch so 2 Stunden für mich, für Spülmaschine, kochen, Wäsche...was halt so liegengeblieben ist am Tag... und auch um mal ein paar Mails zu schreiben, in Ruhe zu telefonieren, ein paar Seiten zu lesen, oder eine Runde stumpf in die Glotze zu starren.
Weil ich nachts beim Stillen meistens im Halbschlaf bleibe, komme ich so auf ca. 8 Stunden Schlaf pro Nacht, selten mehr, meistens weniger. Da es aber in den ersten Monaten selten mehr als 5-6 waren, empfinde ich das schon als Luxus. Ich brauche das auch als Energiespeicher für die Nächte, in denen ich arbeiten muß oder Ben aufwacht und stundenlang nichtmehr einschläft.
Vorletzte Nacht hatte ich 10 Stunden Schlaf mit nur 1x stillen - war das herrlich. Letzte Nacht dafür 4 Stillpausen.
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
25,096
Da Männe eh um 5:30 raus muß nimmt er Felix dann mit und versorgt ihn mit "Früstück".
meist schläft er dann so gegen 6:00/6:30 wieder ein.
Und wir stehen dann zwischen 7:30 und 8:30 auf.
Finde auch 6:20 muß wirklich nicht sein.
2,953
Da mein Mann die ganze Woche nicht zu Hause ist, mach ich jetzt etwas spáter Frühst¨ck ( Kindergarten ist erst um 9:00 ), aber als er da war, habe ich ihm immer sein Früstück gemacht, er arbeitet schlieslich 12 - 14 stunden in einem sehr anstrengendem Job und er hilft mir mit der Haushaltshilfe!
Lang geschlafen habe ich nicht mehr seit ich meinen Mann kenne, der steht einfach immer früh auf, aber das wusste ich ja auch schon bevor ich geheiratet habe. dafür schlafen wir aber auch meist schon so um 9 Uhr!
Die Babies bringen einen dann etwas aus dem Rhytmus, aber ist ja nur kurze Zeit!
2,744
Momentan versuche ich gar nicht mehr so früh aufzustehen, obwohl ich merke das ich irgendwie müder bin wenn ich nochmal schlafe wenn man Mann weg ist denn wach bin ich dann ja schon.
Ich schieb das immer auf das Eisen das mir fehlt, irgendwas muß ich davon ja merken. Momentan bekomme ich Infusionen, hoffe das es dann gut ist und ich wieder richtig fit bin.
Naja bald muß ich ja, egal wie.
Danke für die vielen Antworten, da hat mir echt geholfen zu lesen das andere das auch so handhaben wie ich.
4,797
Wenn dann mein Mann gegen halb neun zur Arbeit gefahren ist, lese ich in Ruhe die Zeitung zu Ende während die Kleine spielt und stille sie dann. Dann wird das Erdgeschoss etwas aufgeräumt und die Kleine spielt alleine. Und gegen halb zehn, zehn gehen wir dann gemeinsam hoch, ich ziehe sie an und er Tag kann starten.
25,096
Das stell ich mir bei uns gerade vor. :biggrin:
Ehrlich 5.00 Uhr morgens Frühstücken ist mir dann doch zu früh wenn keine Notwendigkeit besteht.
Mittagessen: Kann ja mal fragen ob ich auf die BAustelle kommen soll. :biggrin:
Abendessen: Klar läuft gemeinsam.
4,797
3,584
Aber wer im Kummerkasten war, weiss, dass Jolina ja noch weit entfernt vom Durchschlafen ist. :roll:
3,579
1,868
276
Ich selber schlafe bis 11 uhr.. manchmal wirds auch 12.
Chantal schläft genausolange in ihrem Bett in eigenem Zimmer.
Ich habe auch kein schlechtes gewissen das ich so lange schlafe. Es kommen bestimmt noch Zeiten da schläft Chantal nicht mehr so lange und solange ich meine Sachen Haushalt usw erledigt bekomme ist es ok.
Jessi mit Chantal *09.03.2004