Wann ist das Baden am Sinnvollsten?

bearbeitet 5. 02. 2005, 11:33 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ich bin jetzt seit einer Woche mit meinem kleinem Maximilian zuhause, sein Schlafrytmus ist auch super morgns ist er mehr oder weniger wach und Nachts wird er nur zum stillen wach.
Jetzt hat meine Hebamme gesagt ich könnt ihn heute Baden, aber ich habe vergessen zu fragen wann es am sinnvollsten ist, MORGENS/ MITTAGS/ ABENDS ?
Und vorallen wollte wissen was ich an Naturmitteln ins Wasser tun kann und wieviel, er hat ziehmlich trockne Haut.

Danke Euch

Gruß Minka :knutsch01:

P.S. Ist ziehmlich schwer die erste Woche !!!!

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst ihn eigentlich baden wann du möchtest, ich würde einen Zeitpunkt nehmen zu dem er ausgeschlafen aber nicht allzu hungrig ist.

Ins Wasser tun wir seit Anfang an einen guten Schuß Olivenöl (Aber paß auf, das Kind wird irre glitschig :roll: )

Danach haben wir zu Beginn immer noch ein Mützchen aufgesetzt und dann warm einpacken und auf keinen Fall rausgehen mit dem Kind.

Ist deine Hebi denn nicht dabei beim ersten Mal Baden ??? :shock:
  • quandelequandele

1,868

Du kannst auch etwas Muttermilch ins Wasser geben (falls Du davon eh zu viel hast).

Baden kann sowohl zum Morgen- als auch zum Abend-Ritual gehören. Probiert es aus, manche Kinder werden davon schön wach, andere eher müde und je nachdem wie's dann in den Tagesablauf passt nutzt man es halt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wann du dein Kind am Besten badest, musst du ausprobieren. Es gibt Kinder, die werden nach dem Baden müde und andere wiederum munter. Meine Hebamme hat auch empfohlen vor dem Stillen zu Baden, weil sie danach eh wieder Hunger haben. Ich habs oft so gemacht, dass ich erst eine Brust gegeben habe, dann wurde gebadet und anschliessend gabs Nachtisch. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wir baden unseren :grin: Maximilian meistens am Nachmittag bzw. in den frühen Abendstunden, weil er danach immer super müde ist. Und mittlerweile liebt er es und verausgabt sich durch strampeln total und guckt dann immer so stolz... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das erste mal Baden ging echt super!!! Ich habe mir zu Herzen genommen das ich nicht wuste wie er reagiert und gestern MITTAG es einfach versucht. Zum Glück! Er war danach aufgedrecht wie noch nie.
    Werde er noch paar mal dann Mittags versuchen.
    Das mit der Muttermilch habe ich auch versucht, ist klasse!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum