Hallo Mädels,
ich habe in Deutschland noch eine Handynummer (Vodafone). Diesen Vertrag habe ich schon seit vielen Jahren und ich habe ihn aufrechterhalten, da ich oft (nicht nur) beruflich in Deutschland zu tun hatte und mir somit nützlich war. ;-)
Ferner auch der Einfachkeit halber, da sich viele Leute an diese Nummer gewöhnt hatten (habe auch heute noch eine Rufumleitung nach Italien aktiviert) und sich z.B. meine Studenten-Geschwister nicht bei jedem gemeinsamen Date zum Einkaufsbummel :cool: ein Auslandsgespräch leisten können, da sie mich ja sonst ständig auf meinem italienischen Handy anrufen hätten müssen.
Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich allerdings gemerkt, dass es mittlerweile ganz viele Tarifprofile gibt und ich absolut den Überblick verloren habe, doch das nur nebenbei... :roll:
ICh dachte mir immer, da ich die Rechnungen ja auch absetzen kann, ich behalte den Vertrag trotzdem und ausserdem konnte man ja immer von den subventionierten Handys profitieren. Nur beim letzen Mal gab es eine sehr begrenzte Auswahl an Geräten bei Vertragsverlängerung :shock: , das fand ich auch eigentlich unverschämt, denn schließlich ist ein treuer Kunde nicht weniger wert als ein Neukunde, wenn beide für 2 Jahre abschließen. :twisted:
Nun läuft im Mai dieser Vertrag ab, das heisst doch, dass ich :arrow: JETZT kündigen könnte, oder? Wie läuft das wenn man seine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen will und wie ist das mit den subventionierten Geräten? Kennt sich da zufällig jemand aus?
Also vorweg: ich möchte einen neuen Nokia Communicator (ich glaube 9500 heisst das Modell). Er kostet hier (in Italien gibt es keine Subventionierung) ca. 750 - 800 Euro. Ich benutze bislang den Communicator 9210i, den ich super-praktisch finde. Wer sieht den Weg??? :confused01:
Danke im voraus,
Kommentare
7,772
Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich mir auch ein Wunsch Handy das nicht auf der Liste stand ausgesucht und der Händler hat mit meinem Provider abgelärt, was ich dazu zahlen muss.
1,633
7,772
1,633
KAnn das mal einer deutlich ausdrücken, bitte?
Das ist wohl doch eher ... ähm... !!!
1,799
7,772
532
Zum Thema Kündigen, 3 Monate vorher, also jetzt, per Einschreiben, das du was in der Hand hast, die "übersehen" öfters mal ne Kündigung.
Geräte gibt es viele zur Auswahl, wenn man ein bestimmtes will, kann der jeweilige Händler anfragen ob es dieses auch subventioniert gibt.
1,633
Und noch was? Ist doch nach wie vor so, dass ein treuer Kunde dem Anbieter weniger wert ist als ein neuer, auch wenn beide über diesselbe Vertragszeit abschließen, oder? Oder ist das nur bei VF so? Unverschämt, findest Du nicht auch?
:knutsch01: Danke nochmal!
532
ja stimmt, das ist leider so. Aber wie gesagt wenn man sagt, man verlängert den Vertrag nur wenn man ein bestimmtes Handy bekommt, lassen sich die Anbieter drauf ein. Allerdings dann mit Zuzahlung beim Handy.
Du willst dann einen D1 Vertrag machen wenn ich richtig verstehe.
Dann einfach bei Abschluss kurz bevor der Vodafone Vertrag abläuft mit angeben das du eine Rufnummerübernahme willst.
Nein jeder Händler bekommt eine eigene Liste mit Preisen. Je nachdem ob er freiberuflicher Handyverkäufer (Laden nur mit Telekommunikation), einer Gesellschaft (Expert, Red Zac,...) angehört oder nichts von beider z.B. Mediamarkt, Saturn,... richten sich die Einkaufspreise. Allerdings ist es auch noch so, viele Geschäfte haben die selben Einkaufspreise aber unterschiedliche Verkaufspreise. Manchmal ist ja was dabei oder man bekommt Startguthaben, Grundgebühr entfällt oder ähnliches. Einfach mal informieren lassen.