Hallo,
gleich kommt sie- die "engste" Familie meines Mannes = 12 Personen...
:twisted:
Mal abgesehen davon, daß ich davon nur 3 Leute wirklich mag, kommen die jetzt alle zum Babygucken und werden wohl wieder ein super Sitzfleisch entwickeln... :mad:
Lieber wäre ich bei dem schönen Wetter jetzt beim Spazierengehen *heul*

Aber: Diesmal war ich so schlau und habe "nur zum Kaffee" eingeladen. Ja, Kuchen gibt es auch - aber KEIN Abendessen :biggrin:
Das ist nämlich sonst immer so üblich (in Buffetform)... Aber ich hab einfach nix gemacht... *Gg*
Marlene war eigentlich superlieb heute vormittag- solange sie auf meinem Arm war ;-) Selbst Papa war nicht gut genug....
Nunja... wir harren jetzt der Dinge und Marlene geniesst wohl jetzt die letzten Minuten ihres Schlafes... *wehe,wennnureinermeinKindausderWiegereisst*
Ich werde berichten... :roll:
Katrin
Kommentare
1,799
27,156
877
ABER: Ich habe es überlebt -dank meiner lieben Schwägerin, die um halb 6 das Zeichen zum Aufbruch gegeben hat, damit ich in Ruhe stillen kann.
Die ist aber auch irgendwie eine der wenigen verständnisvollen in dieser Familie. So musste ich wenigstens nix sagen *g*
Mein Schwiegertiger.... :flaming01: :twisted: :flaming01: hat mich wie immer in fast in den Wahnsinn getrieben- dafür war der Opa supernett und megastolz
So - das Chaos ist auch beseitigt...
Lg,
Katrin *die dennoch ziemlich müde ist, aber Kind baden muss, das irgendwie nur Beton sch*** heute...*
4,536
Am Sonntag waren meine SchwiEltern da, die ich persönlich als sehr laut und anstrengend empfinde.. und dann dieser ParfumGeruch, den ich danach gar nicht mehr aus der Wohnung bekommen habe. Du sieht, ich bin schon bei 2 Leuten entnervt ohne Ende. :biggrin:
2,666
Bei uns ist das immer umgekehrt. Ich freue mich immer sehr wenn meine Verwandtschaft kommt. Wir feiern jeden Geburtstag mit der ganzen Verwandtschaft. Das sind definitiv mehr als 12 Leute. Je nachdem wer gerade Zeit hat. KLar freue ich mich auch, wenn ich dann abends in Ruhe die Füße hochlegen kann, aber hin und wieder habe ich gerne meine ganze Verwandtschaft um mich. Mein Mann müsste das nicht unbedingt haben. Wie das allerdings aussieht wenn Krümel da ist... Naja, werden wir sehen.
Viele Grüße, Musikmaus
4,536
877
ich konnte es immerhin bis 3,5 Wochen nach der Geburt rauszögern !
Ansonsten hätten die im KH gestanden ! Bei meiner einen Schwägerin haben die das gebracht und mit 11 Männeken (ich habe den Besuch verweigert !) im Zimmer gestanden !!!
Als ich dann an Weihnachten klipp & klar mitgeteilt habe, daß ich solchen Besuch nicht wünsche und rausschmeisse im KH hat mir ausgerechnet diese (ansonsten von mir eh ungeliebte) Schwägerin beigepflichtet, daß das Horror wäre... :biggrin:
Aber eine Frage habe ich doch noch... WARUM fragen die immer, was sie uns schenken könnten ?
Wie haben gebeten, uns KEINE Klamotten zu schenken (ich versinke drin...), sondern bitte Gutscheine von einer Babykette, die für alle jeweils nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist.
Was haben wir bekommen ? Ungefähr 1 Meter Klamotten (gestapelt...)
Warum ??? :???:
Naja... die werden schon noch merken, daß ich ROSA HASSE und mein Kind keine Anziehpuppe ist... :twisted:
LG,
Katrin
1,729
Wenn ich ein Mädchen hätte dann wäre alles rosa-das ist so eine schne Farbe ;-)
2,953
Hätte es also schlimmer treffen kónnen.
Aber wenn dann so ne ganze horde auf kreuzt und man soll dann noch super gastfreundschaftlich sein kann ich ganz gut verstehen, dass man sowas nicht haben will!
2,943
Damit keiner wieder das bekommt, was er geschenkt hat, helfen dir die Zettelchen. Für die, die ganz gruselig geschenkt haben, kannst du ja direkt zurückschenken, so als "Erziehungsmaßnahme" :biggrin:
Übrigens, ich kann dieses rosa an meiner Tochter auch nimmer sehen. :roll: Pech für uns, dass die Läden immer noch überquellen von diesen rosa Fummeln. Dabei kommen Bumstis blaue Augen besonders bei blauer Kleidung zur Geltung :applause:
877
das geht leider nicht- wir sind die letzten im Kreise, die Kinder bekommen... Die anderen haben alle schon 1-2 und die Familienplanung abgeschlossen...
Aber das mit Marlenes Augen (also den Augen MEINER Marlene ;-) ) stimmt: Blau, am besten ein kräftiges dunkelblau mit weiß oder kräftigem rot steht ihr am Besten... *gg*
Liebe Grüße,
Katrin *die jetzt mal die neue Wäsche vom Ständer holt und überlegt, ob sie im Schrank ein neues Fach für "nicht anziehbare Sachen" aufmachen soll*
1,799
59,500
So waren alle glücklich. Vor allem Ben, weil ich ihn nicht wie einen Zirkusclown in Kasperl-Hosen und mit Ballonmütze auf die Straße geschickt habe.... ;-)
4,536
Meine SchwiMu hat mit den Worten: "Ich weiss, wir sollten keine Sachen schenken, aber es gibt heutzutage sooo hübsche Sachen" ein Päckchen rübergereicht mit den schrecklichsten Sachen, die ich je gesehen habe. KRasse grün- und gelb-Töne und das eine Shirt hatte RüschenÄrmelchen!!! Hallo? Hätte sie rosafarbiges geschenkt, wäre das ja noch akzeptabler gewesen, aber RÜSCHENÄRMELCHEN?? Ich meine, die Frau muss mitbekommen haben, dass mein Freund vorzugsweise Sachen gekauft hat, die ein SupermanEmblem auf der Brust haben. :biggrin: :biggrin:
877
Mein Mann meinte auch, ich solle ihr aus der Riesentüte, die der Schwiegertiger schon im KH angeschleppt hat, etwas anziehen.
Das habe ich natürlich nicht gemacht- sondern einen süßen bunten Strampler, den wir gebraucht von einem Kollegen meines Mannes übernommen haben :biggrin:
Ich sehe genau das nicht ein. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schnell die hässliche Blumenvase aus dem Schrank holen, wenn der Besuch kommt...
Nee, da bin ich stur *gg*
Liebe Grüße,
Katrin
628
4,536
Aber an sich kann ich deine Auffassung gut verstehen.
Ich hab bis zum Sonntag auch immer gedacht: wenn dir jemand blöäde Tipps geben will, dann ignorierst du es einfach, es lohnt ja nicht Unbelehrbare zu verbessern. Als dann aber meine SchwiMu das typische "Unsere Kinder sind auch schadlos gross geworden, obwohl wir sie haben schreien lassej", da musste ich ihr erstmal erklären, dass ihr Sohn, als ich ihn kennelernte ein emotional tiefes dunkles Loch war und ob sie nicht meint, dass das fehlende Verhältnis zu ihr da einen Einfluss drauf gehabt haben könnte und die Tatsache, dass ein Schreien lassen nur der Anfang eines späteren nicht-Zuhörens war. Daraufhin mein SchwiVater: "Will jemand noch Kaffe?". :biggrin:
Da war ich einfach ARGH.... kann den Scheiss einfach nicht hören. Diese Menschen trauen es einem 3 Wochen alten Säugling eher zu, dass er bösartigerweise seine Eltern manipuliert um sich au-weia-wie-böse Zuneigung zu holen, als dass es möglich wäre, dass er wirklich was hat, dass er diese Zuneigung herbeiruft, weil er sie benötigt und und und.... ich denke, da werde ich auch weiter ausrasten. ;-)