Interessante Frage. ;-)
Das mit dem Absetzen glaube ich nicht, weil es nur eine kleine Delle am Rand ist. Sieht eher aus, als wenn das irgenwo gegen Verdrehen einrasten könnte. Bloss wo? Beim Flaschenwärmer jedenfalls nicht, macht da auch keinen Sinn. Hat jemand das Pumpensystem von Avent (ich habe die Doppelpumpe von Ameda)?
Viele Grüße
Bibo
Jetzt habe ich noch einmal nachgedacht und gegoogelt, ich denke das hat was mit dem Schutz vor Spannungsrissen zu tun. Durch den Bogen ist der Ausgleich bei Druck gewährleistet.
kann auch sein das ich völligen Blössinn schreibe, aber ich finde das ist eine gute "Männer Antwort" :cool02:
Mein Martin, der Produktionstechnik studiert, meinte auch grad, das wäre wohl der "Anguss-Stift" oder irgend sowas (hab das genaue Wort schon wieder vergessen :oops:). Jedenfalls was produktionstechnisches.
Also, was zickengattin schreibt, dass es vielleicht wegen der Genauigkeit der Maßeinheit ist, sowas hätte ich mir vorgestellt.
Sonnenblume74s Idee mit der Spannung ist auch gut.
Die Mehrzahl (inklusive einem Fachmann) ist wohl für Produktionsgründe.
wegen der Genauigkeit der Maßeinheit ist, sowas hätte ich mir vorgestellt.
Also von Genauigkeit kann ich bei meinen Aventflaschen nicht reden, was bei der kleinen Flasche 125 ml sind - sind bei der großen keine 125 ml (weiß jetzt nur nicht mehr ob es mehr oder weniger wurde) ... aber wer zählt schon Erbsen ;-)
Ich dachte auch immer, das kommt von der Produktion, wenn die Flaschen da von irgendwelchen Herstellungsgerätschaften abgeplöppt werden.
Von Herstellungsgerätschaften abgeplöppt. Man, drück ich mich heute wieder wissenschaftlich aus. Das müsste doch jedem Mann als Erklärung reichen, oder? :biggrin:
Kommentare
7,772
260
Das mit dem Absetzen glaube ich nicht, weil es nur eine kleine Delle am Rand ist. Sieht eher aus, als wenn das irgenwo gegen Verdrehen einrasten könnte. Bloss wo? Beim Flaschenwärmer jedenfalls nicht, macht da auch keinen Sinn. Hat jemand das Pumpensystem von Avent (ich habe die Doppelpumpe von Ameda)?
Viele Grüße
Bibo
27,156
1,868
1,799
59,500
Er meint grad, vielleicht was für Außerirdische... blabla... erleichtertes Füttern auch wenn man nur 3 Finger hat... :nervous01: :eek01:
270
Vielleicht ist es damit die Flasche besser aus der Form geht?
Oder die Maaßeinheit dann besser passt oder ach, mir fällt nix mehr ein ;-)
7,772
kann auch sein das ich völligen Blössinn schreibe, aber ich finde das ist eine gute "Männer Antwort" :cool02:
4,118
59,500
Also, was zickengattin schreibt, dass es vielleicht wegen der Genauigkeit der Maßeinheit ist, sowas hätte ich mir vorgestellt.
Sonnenblume74s Idee mit der Spannung ist auch gut.
Die Mehrzahl (inklusive einem Fachmann) ist wohl für Produktionsgründe.
Ich werde das so weitergeben ;-) :idea: .
1,868
1,709
Also von Genauigkeit kann ich bei meinen Aventflaschen nicht reden, was bei der kleinen Flasche 125 ml sind - sind bei der großen keine 125 ml (weiß jetzt nur nicht mehr ob es mehr oder weniger wurde) ... aber wer zählt schon Erbsen ;-)
3,579
Diese Frage habe ich mir auch schon an die 100 mal gestellt. :idea:
3,151
Von Herstellungsgerätschaften abgeplöppt. Man, drück ich mich heute wieder wissenschaftlich aus. Das müsste doch jedem Mann als Erklärung reichen, oder? :biggrin:
38,644
27,156
38,644