Im "Mischpoken"-Thread fiel mir das ein, wollte den Thread aber nicht hijacken

Täusche ich mich, oder wünschen die Hersteller von Kindersachen, dass kleine Jungs NUR in Dunkelblau und Braun rumlaufen, mit irgendwelchen Augenschmerz-martialischen Aufdrucken drauf? Und dass alle Mädchen angezogen sind wie Primaballerinen, NUR in Rosa?
Das war mein Eindruck, als ich neulich in der Kinderabteilung bei H&M war... Bis ich für Timo ein grünes und ein gelbes Shirt gefunden hatte...! War das immer schon so? Hat meine Mutter mir und meinem Bruder damals die einzigen neutralen Sachen im Laden gekauft? Oder ist das neu?
Ich hab nichts gegen Rosa und auch nichts gegen nen dunkelblauen Pullover mit Grafitti, aber wie ist das mit Abwechslung im Kleiderschrank?
Oder wird mein Sohn in 6 Jahren gar ausgelacht, wenn ich ihn in normal-bunt-fröhlichen Sachen in die Schule schicke?
Weia. :???:
Kommentare
27,156
Und wenn ich Mirco heute was rotes Anziehe frage ich mich schon immer, ob ihn nun alle für ein Mädchen halten.
Ich hoffe ja noch drauf, dass das nur bei den Babysachen so ist. Oder geht das in den nächsten Jahrn jetzt so weiter? Und was mache ich dann, falls wir tatsächlich noch ein Mädchen bekommen, wie wir es uns wünsche. Ich HASSE rosa, ich will kein rosa Püppchen :flaming01:
3,151
1,184
Hab ich auch immer gesagt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: mein armes Kind :oops: :oops: :oops: :oops:...aber...ich kann nicht anders!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
6,187
was mich auch nervt, ist, dass jeder 2. immer komplett in H+M -Sachen rumläuft, ich seh immer nur dieselben Sachen auf der Straße :roll:
und dann sind nur ein paar farben modern, blau und braun, und den rest gibt es nicht mehr.... aber tröste dich, jetzt kommt orange :biggrin:
877
Wie willst Du das machen, wenn es solche Klamotten nicht zu kaufen gibt ? ;-)
Nee, mal im Ernst: Ich habe damals, als ich meinem Mann beibringen wollte, daß er Papa wird, 3 Stunden lang (!!!!) in Frankfurt auf der Zeil versucht, einen neutralen Strampler zu finden. Im Billigkaufhaus ist es mir dann gelungen, einen gelb-grün-gestreiften zu finden, der nicht gleich 20.- EUR gekostet hat !
Mich nervt das tierisch: Alles in rosa oder hellblau (für Babies) und für die Kleinkinder dann nur noch "modernes" in weiß (nein, wie fleckenfreundlich :roll: ) und rosa bzw. blau und braun.
Ich HASSE diese englischsprachigen Aufdrucke... muss das wirklich immer sein ?
Ich bin dem Kollegen meines Mannes soooo dankbar, daß der uns so viele bunte Sachen (von seinen Jungs ;-) ) überlassen hat !
Bunt und damit neutral- wobei da natürlich auch blaue Sachen dabei sind...
Siehe Nickpage !
Viele Grüße,
Katrin *die jetzt weiter Klamotten sortieren geht*
2,953
Ich bin auch kein rosa Fan, aber meine Tochter steht drauf, deshalb hat sie so ein paar Sachen, aber sonst geht alles Kunterbunt. Mein Sohn bekommt alle Farben ausser Rosa an.
Aber wie doof, wenn wirklich alle Alles in den gleichen Farben anbieten, aber ich glaube das war schon immer so!
Wie bei Kleidung für Erwachsene, ich bin ja eh schon ein bischen kurz geraten und wollte mir die letzten 2 Jahre mal ein Kleid kaufen, aber die waren alle lang, mit schrägen Volant und Gardinen- und Tischdeckenmuster :groggy:
Ja, die Modemaschinerie uniformiert uns Alle!
25,096
Genau mein Thema. Und je älter sie werden desto schlimmer.
Für den Sommer hab ich e´cht noch tolle Jungensachen in Rot/ weiß/ Grün/Gelb, etc bekommen. Aber jetzt so ab Größe 80 findet man echt nur noch blau und braun.
Hab jetzt tatächich 1 Shirt in orange gefunden, und 1 in türkis.
Muß gestehen in H&M gehe ich nicht, da es mir dort zu eng ist mit KIwa.
Bei uns gibt es Klamotten von:
KIK;Walmart und Karstadt ab und an von DM
Bei mir hat meine Mami noch viel selbst genäht.
Aber ich bin auch noch ein Baby gewesen das in den Genuß des 70ger Jahre Looks kam.
Hosen oben eng und unten mit Schlag. Da bekomme ich Felix mit seinen Speckfalten gar nicht rein. :biggrin:
4,536
Mir war es immer total egal, aber als die Ärztin bei der Feindiagnostik dann sagte, es wird eindeutig ein Junge, war ich erstmal baff ... wohl eher, weil ich Angst hatte, mein Freund könnte nen Anflug von Traurigkeit verspüren. Mit diesem Gefühl bin ich dann in den nächsten H&M, weil ich unbedingt was kaufen wollte. Ich fand es schrecklich. Bei den Mädchen hing zwar viel rosa, aber zumindest noch abwechslungsreich. Bei den Jungs war alles nur blau oder in dunklen Tönen. Boah war das schrecklich. Blau, Grün, Braun, nur wenig rot und alles soooo dunkel... da bin ich da gleich wieder raus. Komischerweise fine ich in second hand Läden durchaus buntes Zeugs... schon komisch.
4,183
Tchibo hat auch immer nette Klamotten, allerdings auch viel blau drin. Mir macht das nix aus, ich mag blau...
Bei H&M fällt es mir auch immer extrem auf, dass die Kindersachen sehr "eintönig" sind. Aber viele Eltern wollen eben auch ihre Kinder so anziehen, dass sie zu ihnen "passen".
LG
Mandy[/code]
2,943
Zu Neujahr hab ich dann ein kleines Neujahrsschweinchen zu Oma und Opa gebracht, in der Hoffnung, dass die Tante beim künftigen Kleiderkauf (den ich ihr nunmal nicht abgewöhnen kann :twisted:) ein bißchen mehr Rücksicht nimmt auf den anatomischen Körperbau und die Hautfarbe ihrer Nichte(die rosige Babyhaut und die Speckröllchen unterstrichen diesen Grunztiereindruch nur noch). Leider konnte die Tante ihr Ferkelchen nicht sehen, sie mußte ausschlafen :schlafen01:. Also kam weiterhin rosa Zeug. Und naja, mittlerweile kommen diese Fummel in die unterste Schublade.,Und wehe die Tante kriegt mal ein Mädel, wartet ab, was die für Anziehsachen von mir geschenkt kriegt! :biggrin:
359
das baut mich auf!
Dann sieht man die Möhrchenspuckflecken nicht so :biggrin:
Ich bin mehr so ein "uni" Fan...was kann ich mir die Hacken abrennen um einfarbige (bezahlbare) Pullis und Hosen zu finden!
Wenn ich dann glücklich einen Pulli rausziehe der einfarbig und nicht geringelt ect. ist...dann ist da doch irgendwo ein "Bärchen-Blümchen-Auto" Applikation drauf...grusel!!!! ;-)
Auf´m Body ist mir das eigentlich egal, aber obendrüber liebe ich einfach die "einfachen-schlichten" Sachen...schließlich will ich mein Kind ja gern angucken :biggrin:
Fündig werde ich da eigentlich ganz gut bei Karstadt und Kik
59,500
Eben.
Ben und ich gehen immer im Partnerlook. Kakigrün, naturfarben, braun, schwarz, rot, jeans.
Wenn er seine kakigrünen Cargopants trägt, dann hol ich meine auch aus dem Schrank. Wenn er auf seiner Worker-Jeans besteht, dann passe ich mich natürlich auch an. Und seit er die schicken Lammfellschuhe trägt, kommen meine 30 Jahre alten Servas-Lammfellstiefel wieder zu neuen Ehren (3-Euro-eBay-Schnäppchen).
Sein Onkel hat ihm allerdings aus Spanien ein oranges Shirt mitgebracht, das mich schon in arge Bedrängnis bringt - dazu hab ich nämlich für mich nichts passendes.... ;-)
Außerdem hab ich noch keine Jacke für ihn gefunden, die zu meinen Autositzbezügen passt. Ich brauch ein neues Kind.
956
6,187
Aber mir ist das egal!
Übrigens meine schönsten uni-farbenen Sachen habe ich vom Aldi! Die haben oft sehr schöne Sachen, auch gute Qualität, zum kleinen Preis. Wobei ich sehr viel vom Babybasar kaufe und da zufälligerweise immer Sachen kaufe, die ursprünglich vom Aldi sind. Da mache ich zwar keine Schnäppchen, aber es sind auch keine kleinen Bärchen drauf und ähnliches.... :roll:
Auf den babybasaren wird man sowieso besser fündig als in den Geschäften, wenn man wirklich Auswahl haben will bei den Farben. Da gibt es Sachen zwischen 10 jahre alt und fast neu :biggrin:
Nur wenn meine Mutter geht, kommt die mit den "allerschönsten" Sachen vom Flohmarkt wieder: knallbunt mit Bärchen drauf, so muss ihrer Meinung nach ein Kind angezogen werden.... :roll:
4,183
Oder ein neues Auto ;-)