Pille bei Übergewicht

bearbeitet 25. 04. 2005, 23:01 in Verhütung
Hi,

ich habe gerade im TV gesehen, das das Risiko einer SS bei übergewichtigen Frauen um 60% höher ist als bei normalgewichtigen.

Oje oje :oops:

Kommentare

  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nu, hat bei mir nie funktioniert und ich war schon immer dick :roll: Im Gegenteil: ich musste fast 5 Jahre warten!
    War da nicht auch mal was, dass Dicke nicht so leicht schwanger werden würden? Wat denn nu!?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich bin 3x ganz schnell schwanger geworden trotz übergewicht. Ich hoffe, das die Pille wirkt, trotz übergewicht :???:

    Ich meine, ich wiege 120kg und nehme die gleiche Pillendosierung wie Frauen mit 50kg, deshalb könnte ich mir schon vorstellen das da was dran ist, hoffe es aber nicht :neutral:
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,

    Davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe ca. 5 Jahre lang die Pille genommen ohne schwanger zu werden, und ich habe sehr viel Übergewicht. Meine FA hatte mich lediglich darauf hingewiesen, das mein Trombose Risiko höher ist, wenn man als "Dicke" die Pille nimmt. Aber das die Pille weniger sicher ist, davon hat sie nix gesagt. :traurig04:

    Allerdings sagte sie mir auch, das ich wohl mit dem Gewicht ewig brauchen würde um schwanger zu werden, naja schauen wir mal wie lange das dauert.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Allerdings sagte sie mir auch, das ich wohl mit dem Gewicht ewig brauchen würde um schwanger zu werden,

    Quatsch mit Soße.
    Es gab letzthin mal einen Thread dazu - keine der übergewichtigen Frauen hier hatte Probleme, schwanger zu werden. Bei mir war auch der erste Versuch ein Treffer - und das mit 35...und 132kg. ;-)
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja in dem Thread, falls wir den gleichen meinen, hatte ich auch schon gelesen und geschrieben. Ich denke mal, das wäre auch von der Natur her eigentlich unlogisch, das man als füllige Frau schlechter schwanger wird, oder? Schiesslich legt der Körper ja nicht ohne Grund Fettpolster an... für "schlechte" Zeiten, dachte ich immer. ;-)

    Aber naja, also zumindest denke ich nicht, das das Gewicht bei der Pille soviel ausmacht, das müsste sich doch inzwischen rumgesprochen haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab mal gehört das bei zu viel Übergewicht der Körper eine SS abblockt weil das Herz Kreislaufsystem sachon durch das Gewicht überlastet ist und bei einer SS zusammenklappen würde...
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Übergewichtigen gerät schnell mal die Hormonwaage ins Ungleichgewicht, was nicht heißt, daß es bei jeder so ist. Meist wird in dem Fall zu viel Testosteron gebildet, was den Eisprung erschwert.
    Das kann auch bei Schlanken passieren, kommt aber bei Übergewichtigen öfters vor.
  • AliandraAliandra

    1,030

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mal hochkramen muss *sorry*

    aber ich hab da mal ne frage bzw. mehrere:

    würdet ihr sagen, dass die pille auch bei übergewichtigen sicher is? oder gibts was anderes was wirklich sicher is ? (nein,bitte nich kondome sagen) ich mein ich hab am 18.5. ja termin beim FA und will mich da informieren, und ich bin sehr für die pille, weil alles andere - naja. und ich hab auch schon öfters gehört, dass es bei übergewichtigen probleme geben sollte und mein FA in österreich wollte sie mir auch net verschreiben. so wirklich weiss ich aber nicht mehr wieso net :oops: naja und übergewicht is ja vorhanden *leider* aber da mach ich ja was gegen zur zeit :)

    nuja, sorry fürs wieder hochkramen, aber mir scheint die pille nunmal am sichersten (ausser abstinenz) und ich will ja net schon wieder so gleich schwanger werden :/

    danke fürs lesen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mußt Du mit Deinem FA besprechen, aber viele Frauen mit Übergewicht nehmen die Pille, und sie wirkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum