Wäscheklappe

bearbeitet 18. 02. 2005, 14:48 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage.

Wir wollen demnächst anfangen zu Bauen, sind derzeit noch wild am planen.
Jetzt zu meiner Frage : Was haltet Ihr von einer Wäscheklappe vom Bad in den Waschkeller?
Wäre schon praktisch aber sind die nicht zu gefährlich? Kinder wollen ja überall mal nachschauen und reinkrabbeln.
Und durch die Klappe bekommen wir doch dann auch bestimmt Besuch aus dem Keller.smiley-channel.de_tiere098.gif
Für Erfahrungen oder Anregungen wäre ich dankbar ;-)

Kommentare

• bine.bebine.be

295

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, wenn man Kühlschränke, Gefriertruhen und so was kindersicher hinbekommt sollte das doch auch bei so ner Klappe möglich sein.

Vielleicht einfach mit einem Schloß, und der Schlüssel kommt an einen Haken in zwei Meter Höhe!?

Hört sich auf jeden Fall praktisch an - dann bräuchtest Du nur noch umgekehrt einen Aufzug für die gewaschene Wäsche ;-)
  • quandelequandele

1,868

Oh ich will auch eine Wäscheklappe!!! (Ein Beitrag den die Welt nicht braucht, aber der immerhin sagt, dass ich das klasse fände)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bekannte von mir haben eine. Ich finde die megaklasse. :fun52: Und die hatten damals vier Kids und ich kann mich nicht erinnern, dass da eines mal Rutsche damit gespielt hätte. :lol:

:byebye01:

Gisela, die das hier technisch gar nicht realisieren könnte. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für die Antworten, bin dann doch beruhigt wegen der Kinder.

Habt Ihr sonst noch Ideen die man umsetzen könnte?
  • LenchenLenchen

4,118

Klar: Whirlpool, Sauna, Schlafzimmer im Türmchen mit Rundum-Panorama... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kachelofen, offener Kamin, Wintergarten, :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Was für Böden nehmt ihr denn? Teppich?
    Da fände ich so einen Staubsauger klasse, der zentral im Keller deponiert ist und bei dem man nur oben dann den Schlauch in die Wand stecken muss...

Außerdem Regenwassernutzung für Toilettenspülung und Waschmaschine.
    Neulich habe ich auch gesehen, dass es mittlerweile Systeme gibt, bei denen das Wasser aus der Badewanne in den Keller zurückgeführt, gefiltert und für die Toilettenspülung wieder verwendet wird. Find ich Klasse!

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein Fliessen da wir Fußbodenheizung nehmen.
    Haben vor Erdwärme als Heizvariante zu benutzen und zusätzlich einen offenen Kamin. Öl und Erdgas wird ja immer teurer :flaming01:

Regenwassertank für Waschmaschine und Toilettenspühlung ist auch geplant.
  • bine.bebine.be

295

Hm, die Förderung für Solare Warmwasserbereitung habt Ihr verpasst, glaub ich, aber ist vielleicht dennoch einen zweiten Gedanken wert? Zumal bei Fußbodenheizung? Müßte man mal schauen, wie effizient son Tank aufm Dach im Winter ist, gibts sicher Zahlen drüber.

Übrigens - find ich klasse, daß Ihr zB so Sachen wie Regenwassernutzung einplant! :applause:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps