Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage.
Wir wollen demnächst anfangen zu Bauen, sind derzeit noch wild am planen.
Jetzt zu meiner Frage : Was haltet Ihr von einer Wäscheklappe vom Bad in den Waschkeller?
Wäre schon praktisch aber sind die nicht zu gefährlich? Kinder wollen ja überall mal nachschauen und reinkrabbeln.
Und durch die Klappe bekommen wir doch dann auch bestimmt Besuch aus dem Keller.

Für Erfahrungen oder Anregungen wäre ich dankbar ;-)
Kommentare
295
Vielleicht einfach mit einem Schloß, und der Schlüssel kommt an einen Haken in zwei Meter Höhe!?
Hört sich auf jeden Fall praktisch an - dann bräuchtest Du nur noch umgekehrt einen Aufzug für die gewaschene Wäsche ;-)
1,868
59,500
:byebye01:
Gisela, die das hier technisch gar nicht realisieren könnte. :sad:
742
Habt Ihr sonst noch Ideen die man umsetzen könnte?
4,118
25,096
4,183
Da fände ich so einen Staubsauger klasse, der zentral im Keller deponiert ist und bei dem man nur oben dann den Schlauch in die Wand stecken muss...
Außerdem Regenwassernutzung für Toilettenspülung und Waschmaschine.
Neulich habe ich auch gesehen, dass es mittlerweile Systeme gibt, bei denen das Wasser aus der Badewanne in den Keller zurückgeführt, gefiltert und für die Toilettenspülung wieder verwendet wird. Find ich Klasse!
LG
Mandy
742
Haben vor Erdwärme als Heizvariante zu benutzen und zusätzlich einen offenen Kamin. Öl und Erdgas wird ja immer teurer :flaming01:
Regenwassertank für Waschmaschine und Toilettenspühlung ist auch geplant.
295
Übrigens - find ich klasse, daß Ihr zB so Sachen wie Regenwassernutzung einplant! :applause: