Unsere Hochzeitsmusik

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 13. 02. 2005, 21:04 in Plauderecke
Hallo,

Mein Martin und ich heiraten am 3. September, und ich bin natürlich schon willllld am Planen. ;-) Jetzt hab ich im Internet das Orgelstück gefunden, das beim Einzug gespielt werden soll, wenn das Brautpaar würdig vor den Altar schreitet. :cool04: :fun05: Und weil ich so begeistert davon bin, muss ich euch das gleich mal zeigen (mit freundlicher Genehmigung von Gisela). :razz:

Und, wie findet ihr's? Ungewöhnlich, gell? Passt aber zu uns wie Popo auf Eimerchen. Aber ich glaube, ich erspare meiner Familie das Entsetzen im Vorfeld (alles entsetzliche Traditionalisten :roll:) und verrate das nur euch... :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

sehr ungwöhnlich und crazy aber geilsmiley-channel.de_musik074.gif

Das ist Euer Tagsmiley-channel.de_kirche001.gifsmiley-channel.de_liebe075.gif und wenn Euch die Musik gefällt hat keiner was zu meckern.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genial! Eine Hochzeit ist doch ein freduiges Fest, ein schönes Ereignis, da darf es doch ruhig auch beim Einzug schon fröhlich sein.
    Ich hab die Musik für unsere Trauung auch selbst ausgesucht, allerdings muss ich gestehen liebe ich die traditionellen Stücke. Ich hatte mir zum Beispiel den Kanon von J.Pachelbel gewünscht. Eine Freundin von mir hat "The Rose" von Bette Middler gesungen (zum dahinschmelzen), eine andere Freundin hat mit der Oboe ein sehr schönes Stück gespielt, von dem ich nciht mal den Namen weiß. Ach war das schön, ich schwelge gerade so richtig in Erinnerungen!!!

Gruß, Musikmaus, die euer Stück suuuper findet!
  • LenchenLenchen

4,118

Hihi, danke, ihr beiden! :knutsch01:

Den Kanon finde ich auch superschön. Leider haben wir ein sehr begrenztes Budget, so dass wir nur auf Orgel und Kirchenchor zurückgreifen können, und in unserem Freundeskreis finden sich leider keine begnadeten Sänger. :???: Und wenn ich höre, dass man für eine Solistin, die drei Stücke singt, 300 Euro ausgeben kann... :shock: Da tut's ein fetziges Orgelstück doch auch. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wir hatte auch nicht die klassische Einzugsmusik, sonder haben uns was ausgesucht.
    Ein Freund hat dann auch noch The Rose gesungen, und dann hat er zum Abschluß noch Möge die Straße uns zusammenführen gesungen.

Die Trauzeugen haben die Fürbitten übernommen undes war ein wunderschöner Gottesdienst.

Auf der Feier hat ein Bekannter von mir gespielt, der seit Jahren mit seinem Bruder eine 2 Mann Band hat.

War richtig schön
    Toll, nur würdig schreiten könnte ich dabei nicht....eher im Takt reinhüpfen :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Wie ein Känguruh! Das müssen wir noch üben! :biggrin: Und unsere Kirche ist groß, da ist das ein langer Weg. :biggrin:

[img][/img]http://www.kirche-obernkirchen.de/Stift ... chen2a.jpg

"The Rose" kenne ich gar nicht, zumindest sagt mir der Titel nichts.
    Die Musik ist klasse!!!!
    Aber wenn der Weg so lang ist.....das Stück ist nur 59 sek. lang.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie seid ihr auf das Stück gekommen? Und warum wollt ihr nicht zur klassischen Hochzeitsmusik einmarschieren?

Mir gefällt diese Musik aber auch - es ist sehr fröhlich und schwungvoll.
  • quandelequandele

1,868

Ich bin mit meinem Vater eingezogen und Marc hat vorne gesessen, Gitarre gespielt und unser Lied dazu gesungen. Das war sooooooo schön!
    Also ich finde ehrlich gesagt zum "Einschreiten" ist es zu schnell, dann kommst Du ja völlig aus dem Tackt :biggrin:

Aber das ist auch Geschmacksache ;-)
  • ataspisataspis

506

Klingt cool! :fun52:

Freunde von uns hatten beim Auszug ein Rock-Stück auf der Orgel gespielt (frag mich nicht mehr nach Titel und von wem - war aber schon Richtung Hardrock), das war auch super, zumal es für die zwei eine spezielle Bedeutung hatte.
    (Komischerweise war die Musik auf der Feier dann ziemlich :groggy:, aber so sind Alleinunterhalter manchmal. Es gab auch eine Polonäse -schauder-)

lG
  • Sina1972Sina1972

948

Hallo Lenchen,
    super Musik, das wird eine richtig fröhliche Hochzeit.
    Hoffentlich hat der Organist auch richtig geübt, denn einfach ist das nicht.
    Jedenfalls viiiel origineller als der traditionelle Hochzeitsmarsch...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das Teil ist einfach klasse!!!!!!!!!!!!!
    Fast alle haben ja das öde: taa ta tata, ta taa tata. Fürs zuhören müßte es da schon fast Schmerzensgeld geben :table2:
    Und in einer Kirche klingt dein Stück bestimmt umwerfend.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt toll!!! :grin:
    Ist mal was anderes, nicht so was "würdevolles", was mehr nach Trauerfeier klingt ;-) ... und ich finde, auch dazu kann man durchaus zum Altar schreiten ... nur der arme Organist, der dann zig Wiederholungen davon spielen muss, bis Ihr angekommen seid :cool:

Was ich zum Reingehen nehme, weiß ich noch gar nicht, hab ja auch noch was Zeit, weil wir die kirchliche Hochzeit ja erst nächstes Jahr machen werden (will ja schön schlank sein und ein Kleid mit Corsage tragen *eitel-bin* ;-) ), aber auf jeden Fall muss jemand auf der Flöte "Highland Cathedral" spielen ... ich weiß zwar noch nicht, wen ich dazu auserkoren werde (das ist grammatikalisch falsch, fürchte ich ... gibt es eine präsens-form zu auserkoren?? auserkehren??) ... und wenn ich es selbst machen muss :cool: ... aber 1. liebe ich Querflötenmusik (ich spiele ja selber leidenschaftlich) und 2. liebe ich das Stück "Highland Cathedral" :grin:
    "The Rose" finde ich aber auch ganz toll ... mal schaun, so ne Hochzeitsmesse kann man ja von der Länge her etwas individueller gestalten, da krieg ich viiiiiele schöne Lieder unter :grin:
    Hi Snoopy,

habe extra mal im Netz für Dich nach dem Infinitiv von auserkoren geschaut. Weisste wie der heisst? Da kommt man zuleben nicht drauf!!!
    AUSERKIESEN!
    Klingt absolut komisch :traurig04: , soll aber ehrlich so heissen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ach Du scheiße, das hab ich ja noch nie gehört :grin: Aber gut, dass ich das jetzt weiß ... ich werde aber dann doch lieber weiterhin falsche Grammatik anwenden, weil die richtige sicher sowieso keiner verstehen würde :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

So, nachdem mich das letzte Mal das Internet verlassen hat, als ich gerade die Antwort abschicken wollte, füge ich jetzt mal ein, was ich dank Wordpad gerettet hab... ;-)

@ Lichterkind: Nee, das Stück ist in echt schon länger, im Internet gibt's nur ein Anspiel.

@ Smoothie: Der klassische Kram würde gar nicht zu uns passen, denke ich. Wir machen grundsätzlich alles anders als andere. ;-)

@ Quandele: Kannte Marc dein Brautkleid schon vorher, oder habt ihr den Brauch eingehalten, dass er es erst bei der Hochzeit sehen durfte? Dann hätte ich an deiner Stelle befürchtet, dass er sich nicht genug auf sein Gitarrenspiel konzentrieren kann, weil er von der blendenden Schönheit seiner Braut abgelenkt wurde... ;-) Hast du Bilder?

@ atapsis: Unser DJ bekommt eine lange Liste mit den "Bitte nicht"s und "Auf keinen Fall"s. ;-) Hab ihn schon vorgewarnt. Und die Polonaise steht ganz oben! :biggrin:

@ Sina: Unsere Organistin hat's echt drauf, da mache ich mir keine Sorgen. Aber ich werd demnächst schon mal mit ihr in Verhandlung treten, denn die Noten hat sie bestimmt nicht da, und wer weiß, wie lange es dauert, die zu besorgen.

@ all: :knutsch01:
  • quandelequandele

1,868

Ja, Lenchen, er kannte das Kleid bereits vorher. Wir haben unsere Hochzeitsfotos drei Wochen vor der Hochzeit an einem strahlenden Sommertag gemacht. Wir wollten sicher gehen keine Regenfotos machen zu müssen und das war ideal so - in aller Ruhe Fototermin. Am Hochzeitstag selbst haben wir dann nur noch wenige gemacht, aber man sieht den Unterschied nicht.

Bei uns war ja eh manches etwas ungewöhnlich... Marc hat das Kleid schon mit ausgesucht, da das Kleid Vespa-tauglich sein musste (ebenso wie die Frisur Helm-tauglich). Und das konnte ich alleine nicht klären. Wir sind nämlich per Vespa von der Kirche zum Schloss gefahren.

Ich such mal die Fotos raus und versuche sie hier irgendwie reinzukriegen...
  • quandelequandele

1,868

Ich versuch mich mal mit den Fotos:

[img][/img]http://www.kernteam-norf-rosellen.de/max/4.jpg
    Das sind wir am Schloß auf der Freitreppe.

[img][/img]http://www.kernteam-norf-rosellen.de/max/1.jpg
    Auch wir am Schloß.

[img][/img]http://www.kernteam-norf-rosellen.de/max/2.jpg
    Das Foto wäre am Hochzeitstag z.B. gar nicht möglich gewesen. Unter uns liegt eine große Plane fein säuberlich versteckt unter uns. Trotzdem ist nichts schmutzig geworden. Den Blumenstrauß hatte ich mir einmal aus Seidenblumen stecken lassen für die Fotos und dann einmal in "echt" für den Hochzeitstag.

[img][/img]http://www.kernteam-norf-rosellen.de/max/3.jpg
    Und da bin ich nochmal. Frisur ganz einfach, damit der Helm drauf und wieder runter konnte.
  • LenchenLenchen

4,118

Mit der Vespa - das ist ja cool!! :fun05: Martin hat 'ne alte Schwalbe, das wär auch noch was... :biggrin: Aber ich hab mein Kleid schon, und es ist nicht tauglich.
    Die Bilder sind echt wunderschön!!

Die Fotos machen wir auch vorher, aber am selben Tag. Sonst müsste ich bestimmt immer daran denken, dass die Bilder "gefaked" sind, wenn ich sie sehe. Unsere Knips-Location ist zum Glück wetterfest gewählt (der Stiftsgarten, und wenn das Wetter fürchterlich ist, wichen wir halt auf den Kreuzgang aus.)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps