Hochzeitseinladung - kreative Ideen?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 14. 02. 2005, 23:18 in Plauderecke
Da ich leider bei der Vergabe der Kreativitätsgene völlig übersehen wurde, muss ich mich doch mal hilfesuchend an Euch wenden ;-)

Und zwar werde ich am 1.4. heiraten (standesamtlich), und wir würden gerne so langsam mal die Einladungen schreiben ... ist zwar nix großes, weil halt erstmal nur standesamtlich, sprich: Eltern, Geschwister, Trauzeugen, beste Freundin, aber ich möchte trotzdem nicht so eine 0-8-15- Einladung à la "Wir heiraten am 1.4. um 14.30 Uhr bla bla bla" ... das ist so unschön ... leider fällt mir nicht wirklich was ein, wie ich sie schöner gestalten könnte ... Carsten ist leider genauso unkreativ wie ich ...

Das ganze sollte eigentlich ganz schlicht auf ein DIN-A-4-Blatt passen und es soll auch nicht zu viel unnötiger Quatsch drauf stehen, aber halt das ganze etwas in schönen Text verpackt ....

habt Ihr Ideen???

Oder vielleicht würde es mir auch einfach helfen, wenn Ihr mal so schreibt, was auf Euren Einladungen drauf stand?!

Und da könnte ich auch gleich die nächste Frage anhängen ... ich habe nämlich ein Kleidungsproblem ... ich brauche zwar kein Hochzeitskleid fürs Standesamt, aber es sollte auch nicht unbedingt Jeans und T-Shirt sein ... ich hatte da an einen schönen Hosenanzug oder sowas in der Art gedacht ... Problem dabei: am 1.4. werde ich in der 29. Woche sein, d.h. in den normalen Größen wird mir nix mehr passen .... wisst Ihr, ob es auch chicke Umstandsmoden irgendwo gibt? Oder ob man auch eine normale Hose in Umstandshose umnähen lassen kann? Wenn ja, wo? Normale Änderungsschneiderei? ... der Blazer ist ja nicht so das Problem, den könnte ich ja offen lassen, aber eine Hose zu finden ist ein Problem, vor allem auch, weil außer dem Bauch an mir nix dran ist; sprich, dünne Beine, etc. ...

Dankeschön schonmal im Voraus :grin:

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Besonders kreativ bin ich auch nicht, aber ich weiss, dass du eine normale Hose bei einem Schneider umändern lassen kannst. Die nähen dann so einen elastischen Einsatz für den Bauch vorne rein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ah, das klingt doch schonmal gut!!! Dann muss ich mich also nur nach einer normalen Hose umschauen, und lasse mir die dann einfach passend nähen! Danke für die Info! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mal eine tolle Einladung gesehen, die war so:

5 Jahre gehen wir nun schon gemeinsame Wege

(dann waren lauter Fußabdrücke mit Goldstift gemalt, in Schlangenlinien, und am Ende der Schlangenlinie satnd:)

und wollen endlich heiraten!

Karte aufklappen:

Die Hochzeit ist am blablabla...
  • *otti**otti*

359

wir haten auf der Vorderseite einen gezeichneten, kleinen, fragend schauenden Papageien, der aus einem Fernseher gckte (Hintergrund a´la Tagesschau) und darunter stand "Any News?
    Innen :
    Klar!
    Nicht mehr zu haben sind : Otti und Göga und die Daten der Trauung und wo gefeiert wird....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir hatten zwei Fußspuhren die aufeinander zui gingen und sich dann trafen.
    Die haben wir mit sand gemacht.
    Dazu der Text:

I love you, you love me, laaaf ma zam wo laaf ma hie ? ( 2. Teil wohl nur für Bayern zu verstehen).

Der Rest wurde als Wanderung mit Vesperpause formuliert ( Das Hochzeitsessen).

Schöne Umstandsmode bekommst du eventuell auch bei C&A.
    Die haben oft tolle einfarbige schwarze Hosen, etc.
  • pregnypregny

387

Wieso reisen, wenn das Ziel erreicht,
    warum suchen wenn man gefunden hat.

Den Spruch find ich ganz schoen....
    eine schoene Idee find ich auch kleine Zuckertorten...super klein...mit Braut und Braeutigam und die Namen der Gaeste...mal beim naechsten Baecker anfragen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Mensch für sich allein ist nichts,
    zwei Menschen, die zusammengehören, sind eine Welt.

Wir haben uns nun lange genug beschnuppert...
    ...jetzt wird geheiratet!

Nach xxx Tagen wilder Ehe wird unser Verhältnis legalisiert. Das möchten wir mit euch gebührend feiern.

Unsere Junggesellenzeit endet am 1.April 2005.
    Auf dem Standesamt in xxx
    geben wir uns um xxxUhr das Ja-Wort.

Eine zufällige Begegnung?
    Liebe auf den ersten Blick!
    Wir heiraten am 1.04. um xxx Uhr
    im xxx Standesamt

Die Sterne vom Himmel können wir uns nicht holen,
    aber wir werden uns auf Händen tragen,
    damit wir sie immer gemeinsam berühren können,
    das geloben wir an diesem schönen Tag
    und Ihr sollt unsere Gäste sein.

Wenn zwei so eng verbunden sind, können die Ringe nicht zerbrechen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke für Eure Ideen!!! Das mit den Fußspuren gefällt mir besonders gut!!! Werde mal gleich meinem Zukünftigen die Vorschläge unterbreiten, mal schaun, was der dazu sagt :grin:

@Anja
    Den Tipp "C&A" hab ich schon von vielen bekommen, aber ich war jetzt in Bonn und in Köln im C&A in der Umstandsmodenabteilung und bin fast verzweifelt ... die scheinen davon auszugehen, dass alle Schwangeren kräftigere Oberschenkel haben ... was auf mich leider nicht zutrifft ... außerdem fangen die erst bei Größe 36 an (wenn man Glück hat, das meiste findet man erst ab 38 ...) und ich trage 34 ... ich habe aber auch keine Lust, den Rest der Schwangerschaft in zu weiten Hosen rumzulaufen ... wenn ich wenigstens nähen könnte ... :roll:
    Werde jetzt mal gucken, ob ich irgendwas finde, was ich vielleicht auch ohne Nähtalent halbwegs ordentlich umnähen kann, damit es auch mir passt ... weil in Jogginhosen rumlaufen muss nu auch nit sein ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für unsre Hochzeitseinladung hatten wir so´nen Cartoon (irgendwo im Internet gefunden) auf schön gelbe Klappkarten gedruckt. Da war so´ne Szene am Meeresufer zu sehen, Text: Was machen die denn da? Hai raten.
    Beim zweiten Betrachten wußten die meisten dann, um was es geht. Kann´sch Dir bei Interesse mailen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps