Falls das zweite Kind kommt

bearbeitet 19. 02. 2005, 14:34 in Plauderecke
....ich wollte Euch mal ein Beispiel bringen, warum ich bei Mehrgebärenden keine Akupunktur empfehle :biggrin:

http://www.hebamme4u.net/ueberraschung.html

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock:
    Und wie hat das andere Kind das Erlebnis verarbeitet?
  • SorciereSorciere

717

Wow, ich hoffe bloss, dass mir so was nieeeee passiert, ich bekäm was zuviel . Aber gute Frage, wie hat das grosse geschwisterchen das ganze erlebt ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Soweit ich weiß, hat er keine bleibenden Schäden zurückbehalten :grin:
    Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, bei Hausgeburten Kinder zumindest in der Nähe zu haben.
  • lialia

244

das es schneller gehen kann beim 2.kind weiss ich jetzt auch,aber soooo fix!!!!
    Wahnsinn!!
  • LenchenLenchen

4,118

Och, ist doch nett so! ;-) Und so lange der Teppich nichts abbekommt... :biggrin:
  • PeggyUPeggyU

263

Also ich glaube in dem Moment hätte ich mir um den Teppich die wenigsten Gedanken gemacht! :lol:
    WOW- ich hab Gänsehaut bekommen beim Lesen.... :shock:

Jaja, so kanns gehen.... Die Frau eines Kollegen hat beide Kinder per Sturzgeburt auf der Treppe bzw. im Flur zur Welt gebracht....
    Horror....

Viele Grüße,
    Katrin
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Wenigstens braucht die Frau sich keine "Geschichten" einfallen zu lassen, wie die Babys aus dem Bauch kommen :lol:
    Der Sohn weiß das jetzt ganz genau :grin:

Irre Geschichte...

LG
    Mandy[/code]
    Wollt Ihr noch welche von der Sorte?
    Über Hausgeburten und so?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na klar, immer her damit *neugierigguck* :biggrin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Jaaa, das liest sich sehr schön und nimmt die Angst vor der Geburt.
  • LenchenLenchen

4,118

Ja!! Mehr!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eieiei, noch schnell mal die Haustüre aufmachen und schwupp, nicht schlecht! Na ist doch OK, in der Ubahn wäre es sicher weniger lustig gewesen. Oder in einer öffentlichen Bücherrei :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Oder, der Klassiker schlechthin, im Taxi während der Taxifahrer alle wegen seiner Polster anjammert :lol: .

Naja, so brauchte sioe wenigstens gar nicht erst aus dem Haus und hatte keinerlei Babysitterprobleme.

Aber selber möchte ich das glaube ich nicht. Wobei ein Hausgeburt...
    schon irgendwie eine romantische Vorstellung.
    Aber ich glaube da würde mein Mann ausflippen und ich hätte mit Sicherheit auch nicht die Courage dafür. Bin doch bein kleines Schisserchen wenn es um die optimale Versorgung meines Kindes und mir geht.

Viele Grüße an die Familie falls Du wieder mal hinfahren solltest.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn du fünf Minuten später angekommen wärst, Marlies, hätte dir wahrscheinlich das Baby aufgemacht :biggrin: "Kommse doch rein... wollen Sie was zu trinken?" :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Sowas in der Art, hab ich letzte Woche geträumt.
    Ich bekam Wehen, mein Mann bei der Arbeit (500km von hier), keine Schwägerin erreicht. Hab dann allein zu Hause geboren, zum Glück waren meine Kinder nicht da!
    Also ein Alptraum war es nicht, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll.
    Prickelnd stell ich mir das so ganz alleine nicht vor, was macht man denn mit dem Baby, falls es doch passiert? :shock:

Alles nur hypothetisch :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Einpacken und warm halten. Aber vorher schauen ob es atmet usw. (davon gehe ich mal aus).
    Und Arzt rufen bzw. RTW, bei der Lage kommt der Arzt eh mit.
    Und wie heißt es immer so schön, Ruhe bewahren.
    Aber am besten gar nicht erst an sowas denken. Im Fall der Fälle wirst Du vermutlich instinktiv das Richtige tun. Früher sind die Babys auch so zur Welt gekommen.
    Ich würde die Hebamme anrufen, falls vorhanden.
  • wudwudwudwud

2,744

Ok, natürlich die auch.
    Bei meiner wäre das aber schon ein Problem gewesen. Bei ihr hat man immer auf den AB gerdet und gewartet bis sie zurückruft. Etwas blöd so mit Neugeborenem auf dem Arm
  • PatyPaty

2,953

Nabelt man ab?, legt man das Kind höher oder tiefer, als die Plazenta?
    Oder besser, muss man besonders auf etwas achten?

Hihi, wird sowieso nicht passieren, aber ist vielleicht ganz gut zu wissen, nur für den Fall des Falles.

Also wenn man merkt das es los geht, am besten KW und Hebamme anrufen und hinlegen, nehm ich an, das verzögert das Ganze vielleicht ein paar Minuten ;-)

Teppich hab ich ja keinen:roll:
    Das Kind kommt auf Mamas Bauch, abnabeln wenn die Nabelschnur "schlaff" wir. Aber vorher an zwei Stellen abbinden und dazwieschen durchschneiden.
  • LenchenLenchen

4,118

Was passiert eigentlich, wenn man das Kind nicht abnabelt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Frage Lenchen!
    Marlies, wie wärs denn mal mit nem kleinen Crashkurs Erste- Hilfe- Entbindung für Überrumpelte? Meine Schwägerin ist auch erst ins Krankenhaus, als der MuMu schon 9 cm offen war (allerdings wollte die sich vor dem doofen Krankenhaus drücken) :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, hier kann ich was gaaaanz ekliges dazu erzählen:

Es gibt Leute, die nabeln gar nicht ab. Die bringen dann die Plazenta zur Welt, diese wird in einem Säckchen ständig mit dem Baby herumtransportiert und zwar so lange, bis die Nabelschnur abfällt. :ih: Das wäre anscheinend besser für einen sanften Übergang in die Welt. Ich hab sowas noch nie gesehen, es aber schon von verschiedenen Leuten erzählt bekommen. (Ammenmärchen oder eher düstere Legende ;-) ? Oder wahr??? Ich kanns mir ja kaum vorstellen!!!)

Ja, und ich habe so im Hinterkopf, dass man Zeitungen da haben soll, wenn man ein Baby ohne Arzt bekommt. Warum eigentlich? Vielleicht um in den Wehenpausen zu lesen?

:table114:
  • PeggyUPeggyU

263

Ich nehme an, weil Zeitung auch isolierend wirkt, also warm hält.

Und zu dieser Plazentageschichte habe ich sogar mal eine Homepage gefunden. Die Dame dort nannte es Lotusgeburt. Ist mir auch unverständlich, was das für einen Sinn haben soll. :ih:
    Ich kenne bloss das man die abgenabelte Plazenta mit nach Hause nimmt, dann im Garten vergräbt um darauf einen Baum zu pflanzern, für das Kind.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Mit der Plazenta kann man noch ganz andere Sachen machen...

Teure Cremes zum Beispiel (gibts eigentlich noch Placentubex?)

Aber auch homöopatische Mittel für den Eigenbedarf kann man daraus herstellen lassen. Ich kenn eine Frau die das von ihrem Kind hat und sie behandelt damit alle möglichen Krankheiten des kleinen seit Jahren teilweise sehr erfolgreich...

LG
    Mandy
    Also wenn man nicht abnabelt passiert eigentlich nichts.
    Allerdings kann es passieren, dass evtl. zuviele Antikörper auf das Kind übergehen, wenn man rh neg. ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

smoothie schrieb:
    Ja, und ich habe so im Hinterkopf, dass man Zeitungen da haben soll, wenn man ein Baby ohne Arzt bekommt. Warum eigentlich? Vielleicht um in den Wehenpausen zu lesen?

Vielleicht, damit man, falls man in Ohnmacht fällt, hinterher weiß, wann es passiert ist!? :biggrin:
    :fun05: ..hihi..
    also die ist wirklich nur zum Wärmen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mandy1976 schrieb:
    Wenigstens braucht die Frau sich keine "Geschichten" einfallen zu lassen, wie die Babys aus dem Bauch kommen :lol:
    Der Sohn weiß das jetzt ganz genau :grin:

Irre Geschichte...

LG
    Mandy[/code]

Aber dafür muss sie bestimmt ganz schnell eine Antwort parat haben auf die Frage, wie das Baby denn da rein gekommen ist.... :biggrin: :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

smoothie schrieb:
    Es gibt Leute, die nabeln gar nicht ab. Die bringen dann die Plazenta zur Welt, diese wird in einem Säckchen ständig mit dem Baby herumtransportiert und zwar so lange, bis die Nabelschnur abfällt. :ih: Das wäre anscheinend besser für einen sanften Übergang in die Welt. Ich hab sowas noch nie gesehen, es aber schon von verschiedenen Leuten erzählt bekommen. (Ammenmärchen oder eher düstere Legende ;-) ? Oder wahr??? Ich kanns mir ja kaum vorstellen!!!)

Laß mich mal überlegen. Die Nabelschnur braucht ca. eine Woche bis sie abfällt, manchmal sogar länger. Man trägt dann quasi menschliches >Gewebe mit sich rum das angestorben ist.
    Mal ehrlich, das stinkt doch furchtbar.
    Oder sehe ich das jetzt zu pragmatisch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Niklas hat die Nabelschnur fast sechs Wochen gebraucht, um abzufallen. Bis dahin wären wir beide wahrscheinlich entweder geruchsunempfindlich geworden oder wegen der Stinkerei in Ohnmache gefallen :twisted: :biggrin: .

Ich weiß auch nicht, vielleicht ist das Säckchen ja luftdicht? Dann möchte ich aber hinterher nicht reinschauen, das fault doch. IIiihhhhh
  • Ute_66Ute_66

2,833

Wollt Ihr noch welche von der Sorte?
    Über Hausgeburten und so?

Und was war jetzt mit den anderen Geschichten ????
    jaha......es kommt immer mal wieder eine.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps