Haarspezialistin gesucht....

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 02. 2005, 00:11 in Plauderecke
Also zum Glück wachsen meine massenweise nach der Entbindung ausgefallenen Haare inzwischen nach. Ich hatte heftige Geheimratsecken und gerade am Haaransatz waren besonders viele ausgefallen.

Jetzt habe ich dadurch aber ein anderes Problem.
Ich habe sehr lange Haare (fast taillenlang) ohne Pony, die bei dieser Länge auch weitestgehend glatt sind und die habe ich meistens ziemlich straff zurückgebunden.
Die Haare, die jetzt allerdings büschelweise um den Haaransatz herum nachwachsen, sind völlig kraus, lockig und stehen spillerig vom Kopf ab. Die sind jetzt ungefähr 4-5cm lang und ich sehe aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Also alle Haare glatt zurück und einen wirren Kranz aus widerspenstigen Löckchen um das Gesicht... :twisted:
Das sieht furchtbar aus.
Bis zu ca. Schulterlänge habe ich leichte Naturlocken.

Ich bekomme leider von allen Arten Haarspray, Gel, Haarwachs oder ähnlichem heftige Ausschläge auf der Kopfhaut, weshalb es wegfällt, die Haare eienfach gewaltsam hinzukleben. Auch föhnen hilft nicht, die rollen sich sofort wieder kraus.
Ich möchte mich eigentlich nicht von meinen langen Haaren trennen, aber bis die jetzt nachwachsenden eine Länge haben, bei der sie glatt werden, dauert es noch ein paar Jahre...
Breite Haarbänder (so um den Kopf rum) halten bei mir nicht, weil meine Kopfform dafür nicht passt - da fehlt mir der ansteigende Hinterkopf und der Hals.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dieses Lockengekriesel ohne Chemiekeule bändigen kann, oder vielleicht einen Frisurentip für die Übergangszeit?
Ich wäre auch eventuell zu einem Pony bereit (den ich seit 20 Jahren nichtmehr hatte), wenn das zu meinem runden Gesicht passt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist zwar kein Supertipp, aber wie wäre es mit Haarklemmen oder solchen Haarkämmen? Die Klemmen kann man so anbringen, dass man sie kaum sieht, die Kämme kann man in verschiedenen Farben bekommen und die soll man sehen, das wirkt etwas lebhafter.
    Zu 'nem Pony würde ich persönlich Dir nicht raten, ich wette, Du ärgerst Dich irgendwann schwarz darüber. Entweder er wird zu lang und hängt so in den Augen rum, dass man nix mehr sieht, oder aber man lässt ihn wieder wachsen, was einen ca. ein Jahr Nerven kostet. (Habe ich gerade hinter mir :???: )
    Na, vielelicht fällt jemandem noch was besseres ein.....

Achja....ich hatte mir eine Zeit lang (um die Übergangszeit mit dem Pony zu überbrücken) Rastazöpfe flechten lassen. Ich weiss ja nicht, ob das für Dich (als seriöse Geschäftsfrau ;-) ) was ist, aber ich fand es damals klasse, vor allem war es im Sommer superbequem.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenn das auch, bei mir ist das der Normalzustand. Besonders bei feuchtem Wetter hab ich immer so 'nen Heiligenschein um mich rum. :???: Ich mach da gar nichts gegen und warte immer noch darauf, dass mein Name auf die Warteliste zur Seligsprechung gesetzt wird.

Probier doch vielleicht mal diese Zickzack-Kämme, die vor ein paar Jahren so in waren. Vielleicht hilft das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Haarklemmen oder Kämme bräuchte ich ja ultraviele, weil das ja um das ganze Gesicht rum ist und alle nur so ein paar Zentimeter lang. Und das ist auch so mädchenhaft. Ich hab es mit einem Haarreif versucht, aber selbst darunter kringeln sie sich vor. :???:
    Ich mag einfach nicht so unaufgeräumt aussehen. Reicht schon, daß ich mich oft fühle wie ein ungemachtes Bett, da muß ich ja nicht unbedingt so aussehen. ;-)
    Rastazöpfe sind nichts für mich, Geschäftsfrau hin oder her. Ankleben mit Ultrastrong-Gel ginge ja, aber da hab ich am Abend dann einen Ausschlag auf der Kopfhaut. Gibt es denn da nicht irgendein Mittel, daß supergut festigt, aber irgendwie hypoallergen ist?

P.S.: Ich gehe als seriöse Geschäftsfrau übrigens auch mit Flip-Flops in eine Besprechung oder auf die Baustelle, ich kenne da nix.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also was mir noch einfällt und supergut festigt, aber leider auch klebt bis es trocken ist (danach wohl nicht mehr) ist das gute alte ZUCKERWASSER. Das hat man doch schon früher benutzt. Ist das was?

Dann fällt mir noch ein: Eiweiß, aber ob das in den Haaren so gut kommt? Das wäre ja wie Superglue. Einfach rauswaschen lässt es sich allemal.

Na, jedenfalls sind das ganz natürliche Mittel, vielleicht probierste davon mal was aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Haarstylingprodukte aus dem Ökoladen wären keine Alternative? :gruebel01:

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe auch Naturlocken oder eher -wellen, was meinen Pagenkopf etwas aus der Form bringt. Mein Trick seit Jahren ist ein Glätteisen. Gibt es inzwischen relativ günstig im Elektrohandel in verschiedenen Breiten, für kurz und lang.

Damit wird alles glatt, wie man auf meinen Photos auch sieht, man darf es aber nur auf wirklich trockenem Haar anwenden und nicht täglich, aber ich nehme an, Du wäscht Deine Mähne auch nicht täglich :razz: Ich verwende es nur für die obere Haarpartie.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wenn mal kein Haarfestiger im Haus ist, dann nehme ich einfach Bier. Das wirkt genau wie festiger und nach dem Trocknen riecht man davon überhaupt nichts mehr.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ja genau dieses >Problem habe ich bei meinen powerlocken auch-ach was bin ich immer neidisch wenn andere die Haare am Kopf so schön glatt haben :flaming01:
    Ich kann auch keine Sprays ab und bekomme davon Hautjucken usw. dann hab ich aber ein tolles gefunden von Pantene das Spray für locken pur das bändigt und greift die Haut nicht an und macht die Haare überhaupt nicht kaputt,ich finde das ist das Beste überhaupt seitdem hab auch ich wenn ich einen normalen Zopf habe keine furchtbaren löckchen mehr :biggrin:
    Ganz neugierig mal fragen muss was machst du denn beruflich?
    Vielleicht hab ich dann ja noch ein paar Frisurentipps ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps