...hat mir mein Schatz einen Heiratsantrag gemacht! 
:laola01: :laola02:
Wann wir dann heiraten steht noch nicht fest, vielleicht im Spätsommer (September).
Bin so glücklich!
Ok ich gebs zu, ich hab schon gedacht das er mich heute fragt, aber das hatte ich schon mehrmals und deswegen war ich trotzdem überrascht das er es heute gemacht hat!
Jetzt müssen wir es noch meinen und seinen Eltern sagen. Wie macht man das am besten? Einfach hinfahren und sagen oder kann man das auch etwas einfallsreichter machen? Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, wie habt ihr es denn gemacht?
Dani (die vor lauter Glück in den Wolken schwebt)
Kommentare
1,709
Oh wie schön, ja Männer brauchen immer etwas länger :biggrin:
948
:laola02:
Wozu so ein Valentinstag alles gut ist... ;-)
Ich würde Alessio ein T-Shirt bedrucken mit "Mama und Papa heiraten".
Macht sich gut bei Familienessen...oder Feiern.
1,448
Wir haben unsere Eltern erst eingeweiht, nachdem der Papierkrieg und die Anmeldung beim Standesamt erledigt waren.
Dazu haben wir schonmal unser Familienbuch "gebastelt", indem wir einen Auszug des Familienbuchs unserer Eltern kopiert und mit unseren Daten versehen haben.
Die Eltern wurden dann zum Frühstück eingeladen und Jeder hatte ein Exemplar und ein Säckchen Reis auf seinem Teller.
:fantasy03:
2,666
Wir haben da damals so gemacht, dass wir uns einen Termin ausgesucht haben und dann unsere Eltern gefragt ahben ob sie da Zeit hätten. Auf Nachfrage warum, haben wirs dann bekannt gegeben.
Gruß, Musikmaus
1,633
das freut mich für Dich! :cool:
Macht halt erst mal alles soweit klar, überlegt Euch wie und wo Ihr heiraten wollt und wenn Ihr alles ausgemacht habt, stellt Ihr sie einfach vor vollendete Tatsachen! Nach dem Motto: "Am 19.??? September heiraten wir in ...! Freut Ihr Euch???" :roll:
Und rollt schon mal die Gästebetten hervor, für die kalabresische Verwandtschaft ;-) !
4,118
Wir hatten damals ziemlichen Stress mit meinen Eltern, weil wir nach dem eigentlichen Antrag gewartet haben, bis wir die passenden Verlobungsringe hatten. Das war dann schon ein paar Wochen später, und so lange haben wir auch nichts verraten. Das haben sie uns ziemlich krumm genommen. :traurig04: (Allerdings haben wir auch noch in einem Haushalt gewohnt damals, und ich bin tagelang mit seligem Lächeln durch die Gegend gerannt und hab nicht verraten, warum.)
Also, ich denke die Methode gibt es nicht, und es kommt sehr auf die Eltern an.
2,953
Wir haben auch erst das Datum zumindest geplant und dann Bescheid
gegeben. Die genaueren Angaben kommen dann erst später, wenn eingeladen wird.
Die Idee mit de Familienbuch Kopie und dem Reis find ich schön, ich bin bei sowas leider ein bischen unkreativ!
1,633
742
Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
532
@ babygrill: Auf das Angebot mit der Hochzeitseinladung komme ich gerne zurück wenn alles fest ist!
Ich glaube aber leider nicht das wir soviele Gästebetten brauchen werden, denn viele aus Kalabrien werden nicht kommen können (Geld, Kinder). Aber schaun wir mal, vielleicht kommen doch mehr als ich denke!