HAllo,
Ich suche Muttis, die dasselbe durchmachen wie ich bzw. wie meinem Baby...er ist 10 Wochen alt und es geht schon los mit dem Wachstumschub von der 12-. Woche (zumindest so interpretiere ich sein Verhalten). Er ist sowieso von Anfang an sehr anspruchsoll und temperamentvoll gewesen..aber seit 2 Tagen schreit er oder besser gesagt BRÜLLT er und das macht er 10 Minuten lang....macht eine Pause und macht weiter....das macht er meistens nachdem ihm etwas nicht passt, z,.B. ich will ihn wickeln und er hat keine Lust drauf...dann brülllt er sooo lange....obwohl ich ihn längst aus der Wickelkommde in den Armen genommen hatte...oder wenn er gerade gebadet hat und es genossen hat und ich nehme ihn aus der Wanne...dann brüllt er sehr lange....Nachts wacht er und brülltt als ob er richtige starke Schmerzen hat...ich habe ihn 'untersucht' und alles scheint okay zu sein....
Warum ich denke, dass es ein Wachstumschub, weil er genau alle SYMPTOME eines Schubs hat...manchmal denke ich, er hat das Buch 'Oje ich wachse' gelesen und macht genau was drin steht . Was mit aufgefallen ist (das Schreien tagesüber= ist es dass er eine Zeitlang seine Hand anschaut, versucht damit etwas zu machen und fühlt sich irgendwie doch nicht in der lage und dann brüllt er und es klingt nach einem sehr 'frustrieten' Schrei... :???: :???:
Ich weiss, dass ich viel Geduld und Mitleid mit dem Kleinen haben muss, es tut mir aber Leid ihn so zu sehen....und fühle mich manchmal machtlos und muss mit ihm heulen ...
Leider gibt es in meiner 'Umgebung' kaum Frauen, die anscheinend solche ANspruchsvolle Babies haben, alle haben Babies die ruhig sind und durchschlafen und alles ist toll. Wenn ich mich mit jemanden treffen oder zur Baby-Massage gehe, dann schreit nur mein kleiner und muss ständig getröstet werden...ich habe das Gefühl, die anderen haben pflegeleichte Babies....
Und ich sehe immer so durcheinander aus, Haare gerade mal gebürstet, dusche gerade mal 1* in der Woche-..schaffe es kaum was zu essen....
Ich bekomme kaum Unterstützung von meiner Umgebung und bin immer bei meinem kleinen Prinzen..bin müde....und manchmal am Ende mit den Nerven... :sad:
Wenn ich mich beschwere., dann sagt man mir: du warst einfach zu lange im Beruf und es fällt dir schwer viel Zeit mit dem Kleinen zu verbringen, du überträgst deine Frust auf ihn...oder du überträgst deinen Stress auf ihn (wenn man 2 Stunden am Stück und pro Nacht geschllafen hat, dann kann man nur müde und ausgepowert und gestresst sein...ist doch normal)---wie soll ich auf ihn eine gute Laune ausstrahlen, wenn ich selber soooo müde bin.... :???:
Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache grundsäzlich was Falsches mit dem Kleinen und deswegen ist er so unzufrieden, manchmal denke ich, dass er vom Charakter einfach so ist und ich muss es einfach akzeptieren. Da er von Anfang an sehr kräftig und groß ist (sieht wie ein 5 Monate altes Baby) denke ich manchmal, dass er sich sehr schnell langweilt und immer mehr braucht als was ich schon anbiete..ich weiss echt nicht weiter! Ich tue alles für ihn und liebe ihn über alles....
Wer hat eine ähnliche Erfahrung wie ich? Wer hat Tipps? Soll ich zum KiArzt gehen und darüber reden? Wird dieser Zustand sehr lange dauern (bisher habe ich das Gefühl gehabt, wie gehen von einem Wachstumschub zum nächsten pausenlos... :sad: )
Ich habe alles probiert..Baby Massage..Tragetuch (mag er gar nicht!!)...insgesamt ist er ein sehr lieber und lacht sehr viel, bewegt sich sehr viel, ist ein richtiger Prachtkerl....aber er kann so viel und lange brüllen, bis er 'manchmal' keine Luft mehr bekommt...und ich puste auf sein Gesicht, damit er wieder atmet...kennt Ihr solche Schrei-Krisen? Ist es normal? Haben andere Muttis auch Babies die sooo kräftig schreien können?
Ich würde mich freuen auf jede Antwort und auf Mailkontakt umso mehr.
Liebe Grüße
FrauUnerfahren
Kommentare
38,644
260
Habe ich später gesehen, dass es ein Kummerkasten gibt und habe dann dort was reingestellt...sorry...novice ;-)
VG,
38,644