Spielgruppen

ErvenyErveny

253

bearbeitet 28. 03. 2013, 00:40 in Freizeit und Urlaub
Wir besuchen seit Larissa 7 Monate alt ist eine Spielgruppe.
Jeden Freitag von 10-11 Uhr wird dann gesungen, getanzt, gespielt, gekrabbelt, gebastelt, gelacht und geplaudert, das Programm ist sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Wir sind derzeit immer zwischen 5 bis 10 Mamas mit ihren Babys. Wobei 10 für unsere Gruppenbetreuerin das Maximum ist, sonst wird es einfach zu viel.
Da ist also immer ganz schön was los und es ist immer total witzig die Kleinen zu beobachten.
Larissa liebt es wirklich sehr und kommt auch mit den Eindrücken dort gut zurecht :) und ich bin sehr froh dass ich mich dazu entschlossen habe, bei einer mit zu machen.
Als Mama hat man die Chance andere Mamas mit etwa gleichaltrigen Babys kennen zu lernen und die Kleinen werden spielerisch gefördert und haben meist die ersten Kontakterfahrungen mit anderen Babys. Es macht einfach richtig viel Spass und ich kann es wirklich jedem nur weiter empfehlen.

Besucht ihr auch eine Spielgruppe? Ab wann habt ihr angefangen? Wie ist es in eurer Spielgruppe? Kamen eure Kleinen gleich gut mit den vielen neuen Eindrücken zurecht oder waren sie überfordert?

Kommentare

  • Ich wollte so gern eine besuchen... Nur irgendwie komm ich nicht dazu.., hab immer so viel zu tun :-/

    Gibt's eigentlich auch Gruppen für größere Kinder? So zum spielen?

    Vielleicht Fang ich das demnächst an : D
  • Also bei uns gibts mehrere :) auch für größere.
    Die in der wir sind da sind jetzt alle zwischen 8-13 Monate ca.
    Da wandert man ja mit seiner Gruppe mit :)
    Es gibt auch eine Gruppe da sind alle zwischen 1.5 - 2 zB
    Vom Alter her sollten sie halt so ungefähr gleich sein.
  • Hey cool... Na da werd ich mich nächste Woche informieren :-)
  • Ja es ist wirklich voll super!Es macht soviel Spass!
    Und die Kids spielen total süß miteinander.
  • Wir sind bei einem Babytreff der heisst "Babycouch". Da gibt es immer verschiedene Themen und eine "Leiterin" die das ganz toll macht.

    Wir Eltern erfahren Interessanten uns Wissenswertes und die Babys spielen währenddessen. Ist ganz toll und ich konnte eine innige Freundschaft schliessen.

    Themen sind unter Anderem:

    Erste Hilfe beim Baby und Kleinkind
    Mutter-Kind-Bindung
    Eltern werden - Paar bleiben
    ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum