Hallo
Ich habe vor zwei Wochen etwas als Paket versendet. Heute bekomme ich eine Mail das es nicht angekommen wäre. Es war innerhalb Deutschlands und ich hab auch gar nicht mehr den Beleg denn ich denke mir wenn etwas innerhalb einer Woche nicht da ist wird man sich dann melden und nicht noch ewig warten. Naja und jetzt hab ich eben das Problem das man ohne die Identnummer keine Versandabfrage machen kann. Ich kann jetzt einen Nachforschungsauftrag erteilen und abwarten ob die Post etwas herausfindet, aber ob das klappt ist eher fraglich.
Ich hatte der Person an die das Paket gegangen ist gesagt sie solle doch eventuell mal bei ihrer Post nachfragen ob es da rumliegt. Es war ordnugsgemäß adressiert und ich verstehe auch nicht so recht warum das weg sein soll. Es war sogar in einem Packset von der Post, also nicht irgendwie verpackt, sondern schon richtig.
Blöd ist bloß das der Inhalt fast 50€ kostet bzw. bei der Versteigerung gebracht hat.
Ich kann jetzt nur hoffen das es wieder auftaucht, ansonsten hab ich keine Ware mehr und muß auch das Geld zurückzahlen.
Sowas Blödes, ich dachte echt es meldet sich jeder innerhalb einer Woche wenn die Ware nicht ankommt aber scheinbar gibt es Menschen die noch viel geduldiger sind als ich.
Hat eventuell jemand auch schonmal sowas gehabt und kann was dazu sagen?
Gruß
Kommentare
59,500
Bist du sicher, dass du ihn weggeworfen hast?
Ich hebe meine Einlieferungsscheine grundsätzlich so lange auf, bis ich eine Käuferbewertung habe, meist noch länger. Der Ordner wird jedenfalls immer dicker.
Versuche doch einmal, ob du in der Filiale, wo du das Paket aufgegeben hast, etwas herausgefunden werden kann. Wichtig wäre Tag der Einlieferung und Uhrzeit. Eigentlich müsste das Paket anhand der Daten irgendwo im System zu finden sein.
:byebye01:
Gisela
2,744
Aber die Dame von der Post hatte sowas anklingen lassen wie böse Absicht, oder so.
Ich bin mir sicher das er weg ist und natürlich ist der Müll auch schon geleehrt. Ich weiß auch das es ziemlich blöd von mir ist das Ding weggeworfen zu haben, aber dafür muß ich jetzt wohl geradestehen.
Ich werde natürlich den Nachforschungsantrag stellen wenn die Empfängerin auch nichts erreicht, aber ob das was bringt. Wobei ich schon denke das man soetwas auch ohne Nummer finden müsste da man für ein Paket ja unterschreiben muß und über Versendedatum, -ort, Versender und Empfänger eine Menge Informationen hat deren Kombination schon selten ist.
Also ich habe an dem Tag nur ein Paket an diesem Ort zu der Zeit an diese Person verschickt.
7,772
Hast Du schon bei der Service Hotline von denen angerufen.
2,744
Schön das mal von einem Insider zu hören, gelegentlich hatte ich nämlich auch schon das Gefühl das die in den Filialen von nix eine Ahnung haben und für nix zuständig sind. Aber wenigstens sind sie meistens freundlich.
7,772
Ich habe einen Tag zugeschaut und am nächsten Tag schon mitbedient. Das System ist mega easy, aber Sendungsverfolgung ist eben nicht deren Ding.
2,744
Bisher habe ich immer noch keine Rückmeldung vom Empfänger. Ich warte jetzt mal ab was da rauskommt, nicht das ich so einen Antrag stelle und das Paket liegt seit einer Woche beim Nachbarn. Muß ja auch nicht sein.