präsidenten und supermamis

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 19. 02. 2005, 01:24 in Plauderecke
also, mein mann ist unterwegs mit einem freund, mina im bett und ich hatte die macht über den fernseher und meine erste flasche fürst metternich (piccolo natürlich und nach einem gläschen war schluß, schmeckt doch nicht mehr so gut, wie ich mal dachte :shock: ) vor der nase. was macht frau da? zappt zwischen den supermammis und mr. president hin und her. :jubel:

also, ich kann nicht sagen, wie ich diese supermamis finde-bin hin und her gerissen. dieser harry-potter-knabe war ja ein früchtchen, aber die supermami irgendwie auch. warum ist dieser knabe so bei der netten geduldigen mami und der schwester??? die mädels schienen mir ok. seltsam.

nun ja, ich hab mehr mr. president gesehen und das ende verpaßt... wie gings aus?

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: Ich hatte genau das selbe Fernsehprogramm, plus noch etwa 2-3mal "weinendes Kind beruhigen". Die Supermamis sah ich deshalb nicht von Anfang an. Aber mir gefallen diese viel besser als die Supernanny. Ich finde, bei den Supermamis sind es eher die Eltern, die erzogen werden, wohingegen bei der Supernanny manchmal recht schnell zu rabiaten Erziehungsmethoden gegriffen wurden, ohne dass es als Zuschauer klar war, ob diese reflektiert wurden oder nicht. Man hatte manchmal das Gefühl, ein stiller Stuhl löst alle Probleme...
    Zum Beispiel fand ich es toll wie die Supermami die Mutter nach draussen "gezwungen" hat, damit sie mal etwas aktiv mit den Kindern unternimmt.

Den Präsidenten habe ich schon x-Male gesehen und find den immer noch rührend ;)
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe das zum ersten Mal gesehen und fand es auch nicht schlecht, nur freue ich mich immer, wenn mal ein Film kommt, den man ansehen kann und war deshalb mehr auf Vox. So werden wir wohl nie erfahren, ob die Mama und die Tochter ihren Frieden mit dem Kerlchen machen :neutral:
  • Janina1Janina1

1,145

Ich hab auch hin und hergeschaltet. Als die Supermami dann sagte, sie sei geschockt, weil der Junge im Bett der Mutter schläft, unter einer Decke, auf einem Kissen, wie ein Pärchen... Da hab ich abgeschaltet, denn ich hätte mich nur aufgeregt.
    Ich würde von der Supermami gerne mal wissen, wie sie den Kindern erklärt, warum Mama und Papa zusammen schlafen "dürfen", aber die Kinder anscheinend nicht!?

Nichts gegen Eltern, für die das Familienbett nicht die richtige Lösung ist, aber etwas mehr Toleranz wäre da ech vonnöten gewesen! :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja mach doch. Schreib an den Sender und forder die Frau auf, Stellung zu beziehen. :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaube es ging darum das der junge seine mutter den ganzen tag wie der letzte dreck behandelt hat und das sie dann noch abends mit ihm kuschel mochte! ich finde das familienbett auch sehr schön aber ich hätte auch keine lust mehr gehabt mit dem jungen am abend zu kuscheln!
  • HuehnesseHuehnesse

631

Und dann schmeisst die Mutter den Jungen raus und straft ihn mit Liebesentzug, nicht grade förderlich für ein liebesvolles Miteinander, oder? Wenn sie ihr Bett für sich allein haben will, ist das eine Sache, aber nicht mit der Begründung.
  • RegulaRegula

952

ich glaube der Grundgedanke war, dass sie zu ihrem Sohn ein etwas seltsames partner-ähnliches Verhältnis aufgebaut habe (habe es ja leider nicht von Anfang an gesehen) und darum musste sich vor allem die Mutter erst mal in der Rolle der Mutter wiederfinden. So habe ich es verstanden, dem 6-jährigen Jungen wurde ja eine Art Prinzen-Rolle gewährt innerhalb der Familie. Sorry, aber auch ich finde das Schlafen im selben Bett unter einer Decke auf einem Kopfkissen etwas eigenartig...(Anbetracht des Alters des Sohnes) Das würde ich auf Dauer auch mit meinem Mann nicht aushalten ;-)
  • HuehnesseHuehnesse

631

Regula schrieb:
    Sorry, aber auch ich finde das Schlafen im selben Bett unter einer Decke auf einem Kopfkissen etwas eigenartig...(Anbetracht des Alters des Sohnes) Das würde ich auf Dauer auch mit meinem Mann nicht aushalten ;-)

DAS ja, mir ging es ja prinzipiell um das Schlafen im elterlichen Bett, nicht darum, dass sie sich Decke und Kissen teilen. Da würd ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

es ging ja auch, soweit ich es sehen konnte, um die große tochter (ca. 12), die überhaupt nichts mehr von ihrer mutter hatte, völlig zurückgezogen nebenherlebte, weil diese mama nur damit beschäftigt war ihren sohn mit 6 jahren(!) rumzutragen und ihm hinterherzulaufen. am meisten leid hat mir das mädchen getan.
    ich fand auch, dass der mutter ruhig ein bisschen abend zugestanden werden konnte :roll:
    aber wie es ausging hat scheinbar keiner gesehen, oder?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die Mutter ihren Sohn zigmal ins Bett geschickt und als er gegen zwei Uhr nachts immer noch nicht wollte, hat sie ihm angedroht, das Kabel von seinem Kran durchzuschneiden. Ich glaube, die Schere kam dann auch wirklich zum Einsatz und Sohnemann lag irgendwann in seinem Bett und hat geschlafen.
    Der "Tip" mit der Schere kam von der Supermami. Pädagogisch wertvoll?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps