@ Marlies wegen Mallorca-Urlaub

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 19. 05. 2005, 16:39 in Plauderecke
Huhu Marlies,
ich brauch mal dein Insiderwissen. :biggrin: Wir fliegen ja Ende Mai für 12 Tage nach Mallorca in die Bucht von Alcudia, in der Nähe des Albufeira-Naturschutzpark. Meine Frage ist, ob ich irgendwas an Lebensmittel oder Windeln für die Kleine mitnehmen muss oder ob ich alles vor Ort bekomme? Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich freu mich schon so drauf. :biggrin: :bounce02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Neeee....das ist kein Problem. Nur Trinkwasser müßt Ihr kaufen. Nimmst Du noch Prenahrung? Das ist hier die 1.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, Wasser kauf ich sowieso immer ein zum Kochen. Hab da eine Phobie. :biggrin: Eine Packung Pre werde ich wahrscheinlich einpacken, die hält ja die 12 Tage.
    Wahrscheinlich isst Jolina bis dahin schon mehr vom Tisch mit als jetzt, dann brauch ich auch nicht mehr soviele Gläschen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Huhu Marlies,
    ich muss dich nochmal was fragen. In 2 Wochen ist es ja soweit, dann fliegen wir nach Mallorca.
    Dass wir das Leitungswasser nicht trinken dürfen weiss ich ja, aber wie ist das mit dem Spülen der Fläschchen? Jolina trinkt ja noch 2 Flaschen Pre am Tag und ich koche ja weder die Sauger noch die Flaschen ab. Kann ich zum Spülen das Leitungswasser nehmen?
    Und dann noch eine Frage zum Wetter! Wie sind denn laut deiner Erfahrung die Temperaturen Ende Mai? Kann man schon Baden oder sollte man mehr lange Klamotten mitnehmen?
    Zum Spülen kann man das Wasser nehmen.
    Heute haben wir mal gerade so 26 Grad im Schatten. Allerding würde ich zu leichten jacken und Pullis raten, weil es machmal sehr windig sein kann, und am Abend auch mal kühl. Es kommt darauf an, wo man ist. Allerdings ist den Touristen seltener kalt als mir ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Huetchen, wann fliegt ihr denn?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir fliegen am 21.5.! Wieso?

@ Marlies
    Danke für die Info!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Och schade, da verpassen wir uns...
    Wir fliegen erst am 10.6....

Sonst hätten wir ja wirklich ein Treffen auf Mallorca machen können :biggrin:

LG
    Mandy
    Nimm genug Mückenzeugs mit, fällt mir ein, zumindest für die ersten Tage. Und wenn Du hast ein Moskitonetz für den Nachwuchs.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nimm genug Mückenzeugs mit, fällt mir ein, zumindest für die ersten Tage. Und wenn Du hast ein Moskitonetz für den Nachwuchs.
    Was nehme ich denn für die Kleine? Doch nicht etwa die Chemiebombe Autan? :shock: Ich brauch kein Mückenzeugs, ich habe ja meinen lebenden Mückenschutz dabei - mein Mann zieht die Dinger nämlich an und ich werde dann nicht gestochen. :biggrin: Mückennetz habe ich leider nur für ein Reisebett und Jolina wird ja wahrscheinlich in einem Gitterbett einschlafen. Den Rest der Nacht pennt sie ja eh bei uns.
    Hach, ich bin schon sooo aufgeregt und wage zu bezweifeln, dass ich alles in 2 Koffer unterbringen kann. Um unsere Klamotten mache ich mir keinen Kopf, da packe ich seit dem Neuseeland-Urlaub sehr praktisch und sparsam ein, aber das ganze Zeugs für die Kleine....*grusel*. :shock:
    Eine Einreibung gegen Mücken kann man aus einem Teil Kölnisch Wasser und 4 Teilen Nelkenöl selbst herstellen.
    Ihr wohnt in der Nähe eines Feuchtgebietes. Das nur als Denkanstoß. Dann nimm eben ein alte Gardine mit.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Eine Einreibung gegen Mücken kann man aus einem Teil Kölnisch Wasser und 4 Teilen Nelkenöl selbst herstellen.
    .
    *notier* :oops:
    Jaaaa wer lesen kann :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:flaming01: Ich bekomme hier gerade eine mittlere Krise. Ich krank, Jolina reagiert aufs AB (s. Gesundheitsecke) und nun bekomme ich einen Anruf von meinem Mann, dass sie ihm kein ätherisches Nelkenöl für die Einreibung verkaufen. Das dürfe man nicht auf die Haut machen. Und nun? Es sind noch heute und morgen, dann müssen die Koffer gepackt sein und hier herrscht das blanke Chaos! Bitte Marlies, sag mir, ob ich da irgendwas mit dem Nelkenöl falsch verstanden habe!
    Nein, er soll sagen ist für die Duftlampe.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nein, er soll sagen ist für die Duftlampe.
    Okay, Nelkenöl für die Duftlampe, dass ich dann aber heimlich auf Jolina schmiere. :roll: :biggrin: Am Besten ich schicke die SchwieMu vorbei, denn hier im Ort kennt uns ja jeder!
  • babygrillbabygrill

1,633

Und??? :roll: HAst Du´s bekommen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

babygrill schrieb:
    Und??? :roll: HAst Du´s bekommen?
    Noch nicht! Das müssen wir morgen nochmal in Angriff nehmen. Mir fiel dann auch ein, dass uns die andere Dame in der Apo letztens gerade dieses Nelkenöl verkaufen wollte. Sie meinte, man würde das Kindern auf die Haut tupfen, aber das stinke so. :shock: Ja, was denn nun? Und die heute meinte, sie hätte angeblich gar keins da. Falls nicht, hol ich es mir in der Flughafenapotheke und mischs auf Mallorca.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps