Wie würdet Ihr Euch verhalten??

FeeFee

467

bearbeitet 22. 02. 2005, 23:37 in Plauderecke
So da ja vielleicht schon einige gelesen haben, daß bei uns im Moment viel los ist hab ich mal eine Frage zu einem speziellen, heiklen Thema.

Wir treffen uns alle 4 Wochen zum Kaffeeklatsch mit unseren Kindern. ( vom KH, Babyschwimmen usw.) Nun hat mich am Mittwoch eine email geschockt von einer Mutter bzw. dessen Mann. Seine Frau kann zu unserem Kaffeklatsch nicht kommen, da seine große Tochter ( 5Jahre) letzten Montag von einem Auto angefahren worden ist. Die Tochter hat schwerste Beinverletzungen erlitten ( beide gebrochen), 2 Brustwirbel gebrochen und am Kopf müssen sie abwarten ob da noch was schlimmeres ist. Auf jedenfall liegt sie auf der Kinderintensivstation, wahrscheinlich im künstl. Koma. Ich komm mir so hilflos vor. Was würdet Ihr in der Situation machen? Ich mein irgendwie möchte ich Ihnen ja helfen und wenn ich nur für sie da bin, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht aufdringlich sein, denn sie haben im Moment bestimmt andere Sorgen als mich auch noch zu ertragen?! :cry:

Wäre für Ratschläge dankbar!!

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erstmal musst du selbstverständlich auf die mail antworten und alles Gute wünschen und halt all das. Dann wirst du schon sehen, ob die darauf antworten.
    Es ist halt eine schwere Situation, und noch schwerer ist sie von so weit außen zu betrachten. Kann sein, dass du wirklich das letzte bist, was sie jetzt noch braucht, kann aber genausogut sein, dass sie sich nicht traut, "Normalität" und somit auch den Klatsch mit Freundinnen einzufordern. Ich würde versuchen, via email Kontakt zu halten. Das ist nicht aufdringlich, und wenn sie nix wissen will von dir, braucht sie die mails nicht zu lesen.
    Ist echt schlimm, dass es sowas gibt :cry:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Kerstin,

geh auf die Familie zu und frag ob und wie du ihnen helfen kannst.
    Nur so kannst du es rausfinden. Überleg auch vorher, was du zu tun bereit bist. Evtl. haben sie noch mehr Kinder und brauchen grad jetzt ab und zu einen Babysitter?
    Helfen wollen ist nicht verkehrt und bestimmt freuen sie sich darüber. Ich finde es viel schlimmer, wenn Menschen in so schlimmen Situationen gemieden werden, nur "weil man nix verkehrt machen will..."

Alles Gute für deine Bekannte und ihre Tochter!

LG
    Mandy
  • FeeFee

467

@Lila: Ich habe ihnen eine email geschickt aber noch keine Reaktion erhalten.

@Mandy:Ja sie haben noch eine Tochter die genauso alt ist wie Lara-Sophie. Hab ich mir auch schon überlegt, mir die Tochter zu holen und wenn es nur für ne Stunde ist.

Aber da ich noch keine Reaktion auf die Email erhalten habe, schätze ich mal, daß meine Hilfe nicht erwünscht ist. :cry:

Ich wäre wahrscheinlich froh, wenn mich jemand in der Situation unterstützen würde. Aber nicht alle Menschen denken gleich. Schade
  • *otti**otti*

359

Fee, vielleicht hatten sie noch keine Zeit darauf zu antworten...

Stell dir vor, die Mail ist vom Firmenaccount geschrieben worden und der Vater hat sich Urlaub genommen, dann KANN er ja deine Antwort gar nicht lesen!
    Ruf doch an und frage, ob du helfen kannst. Ist zumindest viel persönlicher als E-Mail oder SMS (vorausgesetzt, du hast deren Tel.-Nr)
    :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje, aber ich glaube auch, das Babysitting im Moment das Naheliegenste wäre, die Schwester darf ja sicher auch nicht mit auf die Kinderintensiv.

Manchen Leuten muss man auch mehrfach Hilfe anbieten, sie trauen sich dann vielleicht auch nicht sie anzunehmen.
  • FeeFee

467

Es gibt Neuigkeiten!! :grin:

Ich habe heute per Email die Telefonnr. von meiner Freundin auf der Kinderintensivstation bekommen. Ist ja Gott sei dank schon mal etwas. Werd da morgen gleich mal anrufen und mit Ihr reden, ob ich Ihr irgendwie unter die Arme greifen kann.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps