Geschenk für eine 9-jährige zur Geburt des Bruders

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 25. 02. 2005, 19:59 in Plauderecke
Hallo ihr lieben,
meine Freundin hat ja letzte Woche nun ihr zweites Kind bekommen. Leider geht es ihr ganz furchtbar schlecht, die Hormone schütteln sie ordentlich durch, sie hat so richtig die Heultage erwischt und kann noch nicht mal schlafen. Da ich sie leider nicht so einfach besuchen kann (uns trennen 280km) möchte ich ihr so schnell wie möglich ein Care-Paket schicken. Und damit nicht nur was für die Mama und den Kleinen drin ist, würde ich auch gern ein Geschenk für die große Schwester besorgen. Leider hab ich da so gar keine Idee.

Also was könnte man einer 9-Jährigen zur Geburt ihres kleinen Bruders schenken. Und in ein Päckchen sollte das ganze auch noch passen ;-)

Habt ihr da ein paar Ideen?

liebe Grüße

Eowyn

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Judica,
    wie wär es mit einem schönen Buch? Es gibt doch bestimmt schöne Sachen, in denen kindgerecht erklärt wird, was ein Baby wann kann, warum es schreit usw. Oder ein Aufklärungsbuch? Mmh, mehr fällt mir erst mal nicht ein.

LG
    Loonaluca
    es gibt ein ganz tolles buch das heißt "kleine schwester kaninchen" da beschreib ein bruder einen tag aufpassen auf seine schwester! das ist soo süß! ich weiß nur leider nicht ob es das buch noch gibt! passt zwar nicht zum baby aber in dem alter spielen sie doch auch noch gerne mit barbies! oder ein kleines spiel ala uno zum zeitvertreib mit mama am bett!
  • momomomo

937

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kommt darauf an was Du ausgeben möchtst - unsere haben einen Discman bekommen, damit sie in Rihe Musik uns so hören können, wenn der Kleine schläft oder knatschig ist zum abschalten - sie waren begeistert :-)
    Also ich schlage ein Lego Super-Bionicel vor, das sind diese Lego Männchen zum zusammenbauen, ist gerade der Hit in dieser Altersklasse und passt auch in ein Päckchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn sie lange Haare hat fällt mir noch Haarschmuck ein

Dann gibt es doch so Kinderschminksachen( das würde ich aber mit der Mutter absprechen).
    Pferdebücher, Mädchenbücher
    Barbie und zubehör
    CD wenn du weißt was sie hört
    Tolle Stifte (Füller gibt es auch günstig und knallbunt)
    ein Tagebuch dem sie alle Geheimnise anvertrauen kann
    Poesiealbum
    Uups das ist ein Mädchen :oops: Na dann ist mein Lego wohl nichts. Seht ihr ich sehe vor lauter Jungen bei anderen Leuten auch nur noch Jungs.

Hm, Mädchen in dem Alter, naja ein schickes rosa Shirt oder....

ach für Mädchen fällt mir nichts ein. Das ist ja schon schwieriger :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Sonnenblume74

Es leben die Vorurteile :lachen04:
    Ich hätte in dem Alter jeden erschlagen, der mir mit nem rosa Shirt oder nem Pferdebuch angekommen wäre ... Lego dagegen hab ich geliebt! ;-)

Ansonsten fällt mir auch spontan nichts ein, was nicht schon genannt ist ...
    :shock: Also ich sehe in letzter Zeit irgendwie nur Girlis mit rosa Shirts ;-)

Echt, die ganze Klasse meines Sohnes ist davon voll und auch in der KiTa, wir haben vielleicht ein Mädchen da, das sich da nicht wirklich dran hält :biggrin:

Das ist so schlimm, das die 3 Jährigen hier schon komplett rosa rumlaufen. Aber bitte, dem Bionicel steht ja nichts im weg :fun36:
  • EowynEowyn

27,156

So, ich hab mich nun für ein Tagebuch entschieden. Insgesamt ist ein ganzes Familien-Care-Paket draus geworden.

Tagebuch, Füller und grüne Tinte für die große Schwester
    Strampler und Nuckelpuppe für den Kleinen Jordan
    Kaffe für den Vater ;-)
    leckeren Roibush-Tee und eine Duftkerze für die Mama

Das ganze mit der Gratispaketmarke auf den Weg gegeben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell das ankommt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps